Google Stadia

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 16. März 2019.

1. mynxeram Member

mynxeram
    Stadia in FullHD@60FPS ist doch völlig kostenlos.
    Für die Vorteile, meine Spiele jederzeit, überall und auf allen Endgeräten (ohne ständige Downloads und Patches) binnen Sekunden nutzen zu können verzichte ich gerne auf eine Schachtel im Regal.

Und ein Cyberpunk kaufe ich mir dort auch lieber zum Vollpreis, als für meine PS oder den PC.
    Und für 4k und ab und zu ein geschenktes Spiel gebe ich gerne auch 10€ im Monat aus.

Manche geben sogar Geld aus, um ihre gekauften Spiele überhaupt online nutzen zu können *hust* ^^

2. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Ich find es praktisch für die Leute, die sich nur eine Playstation für Fifa oder 1,2 Titel generell holen und die dann einfach sich die Games streamen können oder Leute, die nie 300€ Startgebühr ausgeben wollen, um in die Welt des Gamings einzusteigen.
    Ich denke aber auch, dass sobald das Internet gut genug ist, ich auch das ein oder andere Game mal streamen werde.
    Es kommt auch immer auf das Game selber und die Umstände an.
    Ein kompletter Feind bin ich davon nicht, ich sehe für mich persönlich aber noch mehr Vorteile im Retail.

3. blither Well-Known Member

blither

Die Spiele muss man zum normalen Preis kaufen, und ich bin nicht bereit, weder für Downloads noch für Streaming, diesen Preis zu bezahlen. Mehr als 20€ gebe ich nicht für Downloads aus.

Mit dem Game Pass bekommt man (zum Preis eines Spiels) ein großes Spielepaket, und solange Streaming nicht ein ähnliches Modell bietet, habe ich kein Interesse daran.

r2d22019 gefällt das.
  4. Messor Torvus Well-Known Member

Messor Torvus
    Schön einen neuen User zu sehen.. der hoffentlich nicht einfach nur von Google bezahlt wird um Werbung zu machen *hust* ;)

Warum ich Stadia ablehne?

Die Bildqualität wird niemals mit der Bildqualität eines PCs/einer Konsole mithalten können. Es wird immer Komprimierungsartefakte geben.

Man soll Spiele "kaufen"! Man kauft aber keine Spiele bei Google Stadia... es gehören einem NICHTMAL irgendwelche Daten, was bei Download Titeln zumindest noch irgendwie gegeben ist. Ein Streaming Film oder Spiel zu "kaufen" kommt mir nicht in die Tüte. Ich gebe nicht ALLE Recht ab!

Das kostenlose Stadia kann mir auch gestohlen bleiben.. hab nen HDR 4K fähigen Fernseher.

5. blither Well-Known Member

blither
    Ich sehe bei den Nutzungsrechten keinen (großen) Unterschied zwischen Download und Streaming. Bei beiden Medien kann der Plattformbetreiber die Zugriffsrechte einschränken.

6. mynxeram Member

mynxeram
    xD ich bin nicht neu hier (sogar schon seit vielen Jahren auf GS) - lediglich der Account..
    Nur hab ich keine Ahnung, mit welcher Email ich da registriert war.
    Und ne, bisher hat mich noch niemand für meine 2 Cent in einem forum bezahlt - wäre da aber ganz offen @google ^^

Zum Thema Komprimierungsartefakte:
    Bisher hat noch niemand, der das testen konnte, davon berichtet.
    Aber wir sehen das selbst in einem Monat - ich möchte hier bis dahin keine haltlosen Behauptungen aufstellen.

7. Messor Torvus Well-Known Member

Messor Torvus
    Wenn ich das Game downgeloaded habe, kann ich es so lange zocken wie ich es nicht wieder lösche. Vor allem kann ich es im Regelfall auch Offline zocken. Ganz nach belieben

Naja, ich hab schon was von Artefakten gehört. Sie wird es in jedem Fall geben... was ganz normal ist, da das Bild nun mal komprimiert wird und dabei geht immer Bildqualität flöten.

8. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Generell ne tolle Sache, da man nicht mehr so viel Elektro- und Plastikschrott zu Hause hat.

Ich sehe auch keinen Nachteil darin "nur" Nutzungsrechte zu haben. Im Normalfall wird man sie behalten.

Blu Rays/DVDs/Cartriges können kaputt gehen und Laufwerke sowieso.

Wenn Google gut funktioniert, warum nicht. Werd mir bestimmt mal so nen Controller kaufen. Es sei denn die Spiele sind alle auf Online MP getrimmt.

9. blither Well-Known Member

blither

Offline funktioniert Streaming natürlich nicht, aber das Nutzungsrecht kann man bei Downloads und Streaming gleichermaßen entziehen, sofern man Online ist. Zudem können Downloads mit einer zeitlichen Beschränkung versehen werden.

Für mich ist beides keine wirkliche Option, und daher greife ich zu Retails oder einer günstigen Spieleflat.

10. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Naja es gab jetzt schon öfter das Problem das die Hersteller Spiele nicht mehr zum kauf anbieten. Wenn man sie gekauft hatte kam man aber noch dran.
    Wenn Stadia aber floppen sollte und die Server irgend wann abgeschaltet werden hat man halt Pech. Und irgend wie bezweifle ich auch das man bei Stadia im 10 oder mehr Jahren noch die alten Spiele Streamen kann.

11. j1m Supa Saya Jim

j1m
    "Deine aktuelle Downloadgeschwindigkeit beträgt 102.21 Mbit/s. Damit kannst du auf Stadia in höchster Qualität spielen."

Wenn es irgendwann einen Mehrwert zum Gamepass bietet, vielleicht...aber das bezweifle ich doch, ich denke es wird langfristig eher vollgemüllt mit pay2win spielen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden