GP-PES-Liga (Diskussionen, Absprachen)

Dieses Thema im Forum "Online-Forum" wurde erstellt von MaNuron, 13. Januar 2007.

  1. Hey Leute,

    herzlich willkommen zur neuen GP-PES-Liga. In diesem Thread könnt ihr über aktuelle Spieltage oder über Probleme diskutieren. Auch Kritik ist hier sehr willkommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2007
  2. hehe ich hab erst die 2 Threads übersehen :D, also wann fängts an? Am besten Heute und der erste Spieltag geht bis nächsten Sonntag, falls dann nicht alle gespielt worden sind wird derjenige der geschlafen hat mit 3:0 bestraft. Falls man schon zb. am Mittwoch durch ist kann man imo schon mit dme 2. Spieltag anfangen oder? Und gibts jetzt doch keine Playoffs?
     
  3. morgen geht es los.......:motz:
     
  4. Guck mal im anderen Thread, da steht, dass der erste spieltag morgen beginnt. Du kannst dann auch schon früher beginnen, wenn du mit einem spieltag fertig bist.
     
  5. ahja da sind ja Daten dabei.^^
     
  6. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    juhuu bin in der zweiten liga. da kann ich nicht absteigen. :ugly: :D

    NTwo, wann hast du zeit? ich kann immer ab 19 uhr. auf eine erfolgreiche Liga.

    mfg

    Dre
     
  7. *gelöscht*​
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2007
  8. wann wollen wa spielen MadCow? Haste heute abend zeit?
     
  9. Mist, NTWO ist nicht in meiner Liga, da fallen schonmal zwei sichere Punkte weg.
     
  10. du meinst 6?

    @Ser0res

    ja alles weitere dann in Xbox Live.
     
  11. Na, das geht ja schon gut los, das erste spiel wird gespielt, bevor der offizielle Spieltag beginnt.:D

    @Ultimate Artur
    Sag mir mal Bescheid, wann du Zeit hast, am besten wäre abends.
     
  12. Fürs Protokoll wird es um 0:00 Uhr gespielt und der Spielbericht ja eh morgen erst eingetragen.
     
  13. War ja kein vorwurf, ich find es gut.;)
     
  14. ich würd sagen hier ist mal dank angebracht für manuron. was du dir für mühe machst :thumbs:

    ps: ich bin herr von und zu, wurde schon wider gekickt mit prof. dr. med...
     
  15. was machst du denn immer hier im forum, dass du immer gekickt wirst?????
     
  16. Sedba Mack wann hättest du zeit ???
     
  17. Vor allem ist das aktuelle Profil, Monte Carlo, auch schon wieder gesperrt.:D
    Trotzdem danke für die Blumen.:)
     
  18. naja wenn er spielt is ja alles gut....
     
  19. Razor hat gegen Panse 3:2 gewonnen, den Spielbericht stellt er noch online.
     
  20. Spielen wir jetzt doch ohne Playoffs? Und @MaNuron: Wer ist Vizeadmiral Hokhan und wann soll ich gegen ihn spielen?
     
  21. Nö, gibt keine Playoffs.
    Der ist ein Freund von mir und spielt über mein Profil. Wann hast du denn Zeit, dann frag ich ihn?
     
  22. Warum? Die meisten waren doch dafür?

    Am besten Abends, jeden Tag der Woche.
     
  23. pes liga

    hi leute....

    sorry MaNuron dass ich dir nicht über live geantwortet habe aber ich habe ein problem mit meinem internet... deswegen kann ich auch leider am turnier nicht teilnehmen :(
    Hab den Anbieter gewechselt und da sind irgendwelche probleme aufgetreten ...deswegen zieht sich das ein bisschen hin :(:(

    naja ich wünsche euch trotzdem ein spannendes Turnier und viel Spaß ;) also bis dann ..... ciao
     
  24. Kannst du ja nix für. Ich weiß schon, wen ich als Ersatz hole.:)

    @masterzero
    Waren die meisten dafür? So, wie ich es mitbekommen habe, haben sich nur vier Leute dazu geäußert. In der Liga sind aber 20. Wir können ja drüber reden, dann braucht es aber noch mehr positives Feedback für diese Idee. Ich persönlich fänd die Idee auch nicht schlecht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2007
  25. Ser0reS vs. MadCow
    3 : 5
    Nach anfänglicher schwierigkeiten (;)) gings dann los. Mad schoss schon direkt in den ersten minuten das 1:0. Dann folgte auch schnell das 2te. Danach ziemlich ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeit das 3:0. Ziemlich am anfang der zweiten Halbzeit dann ein 11meter für mich den Mad leider gehalten hat :( (war auch schlecht geschossen)! Dann das 4:0. Danach ein schones Eigentor von Mad zum 4:1. Dann wieder 11meter für mich den ich diesmal daneben schoss. (Ronaldinho schießt absofort keine elfer mehr). Danach das 4:2. Kurz vor ende das 5:2. In der Nachspielzeit noch das 5:3.

    Meine Torschützen:
    Ronaldinho, Eto und Eigentor glaub ich von Terry

    Fazit: Von mir ein typisches Spiel. Sehr gute chancen aber keine Tore. Vielleicht wäre das spiel anders verlaufen wenn dich die elfer reingemacht hätte.
    MadCow hat aber verdient gewonnen!!!
    mfg
     
  26. Danke für den spielbericht, aber die kommen in den anderen thread, dafür ist der da. Ich hab ihn mal dort hinein kopiert.;)
     
  27. So wie es aussieht ersetze ich wohl den zurückgetretenen Spieler in der 2. Liga! Ich werde mit Inter Milan spielen da ich schon mit dem Team eingespielt bin. Ich freue mich auf ein torreiches und spannendes Turnier, und natürlich Fair Play!

    Gamertag: Nafalgar
     
  28. Jup, du ersetzt nicolai05.:)
    Hab ich alles geändert im Tabellen-Thread.
     
  29. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    wollte nur mal nachfragen, ob die torschützenliste für beide ligen giltet oder ob man wie im richtigen fussball eine für die erste und für die zweite liga macht.

    wegen playoffs: ich wäre nur dafür, wenn der letzte absteigt und der erste der zweiten liga aufsteigt (habe mich verschrieben) und die restlichen 4 ab- und aufsteiger in die playoffs gehen. falls es so nicht kommen sollte, bin ich dagegen auch wenn ich mit dem aufstieg nichts zu tun haben werde.

    mfg

    Dre
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007

  30. Ich hab auch überlegt. Ich denk mal, ich werde die Torjägerliste seperat für jede Liga machen.


    @all
    Wer ist noch für Playoffs?
     
  31. Hallo,
    bin auch für Playoffs, da es ja nicht sein kann das man durch Lospech mit der Meisterschaft nichts zu tun hat. Da die 2. Liga ja sicherlich nicht schlechter ist als die erste, ergibt das "Belohnungssystem Aufstieg" ja mal gar keinen Sinn. Razor2408 ist der beste Spieler von allen und darf dann als erster(davon gehe ich mal aus) der zweiten Liga in die erste Aufsteigen? Seltsam. Dann hätten alle Spieler der zweiten Liga einen klaren Nachteil und müssten 2 Saisons spielen um Meister zu werden. Im Football oder Basketball gibt es auch mehrere Ligen mit Playoffs wo sich nach der Saison die jeweils besten zum Duell treffen. Das ist fair. Ansonsten ergibt das ein Abwertung der Spieler in Liga zwei. Das ist nicht fair.
    Gruß Pfnerch
     
  32. Und wie läuft das dann ab, mit den Playoffs? Soielen dann die besten Teams der ersten und zweiten Liga nach der saison gegeneinander, oder was?:confused:
     
  33. Man macht 2 Playoffs. Die ersten 4 von Liga1 und Liga 2 spielen gegeneinander und die letzten 4 der 1. u. 2. Liga spielen gegeneinander. Der erste Liga 1 spielt gegen den 4. von der 2. Liga. Der 2. der 1. Liga spielt gegen den 3. der 2. Liga. Der 3. von 1. Liga spielt gegen den 2. der 2. Liga und der 4. von der 1. Liga spielt gegen den 1. von der 2. Liga. Die Sieger kommen eine Runde weiter und ab da werden die Halbfinale gelost. Sieger von Halbfinals spielen um die Meisterschaft. Gleiches Prinzip ab Platz 5 in beiden Ligen(da ist der Sieger halt kein Meister). So kann jeder unter fairen Bedingungen spielen und hat die gleichen Chancen.
    Gruß Pfnerch

    P.S. An Vince alias Nafalgar( hast du einen franz. Account?) Wann ahst Zeit fürs Match?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2007
  34. Bin auch für Playoffs, wie sie Pfnerch gerade beschrieben hat. Nur reichts wenn die (höchstens) ersten 6 der beiden Ligen gegeneinander spielen, um so den totalen Meister festzustellen.

    Abgesehen von den Playoffs sollten die letzten bzw. ersten 3 der Ligen nach der Punktrunde die Plätze tauschen, damit man nicht dauernd gegen dieselben Leute spielt.
     
  35. -Razor Well-Known Member

    -Razor
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    1.958
    Ort:
    "St. Hanappi"
    Ich verstehe das mit der 1. und 2. Liga sowieso nicht. Ich spiele als 1. der letzten "Liga" plötzlich um den Aufstieg? So wie es pfnerch beschrieben hat finde ich es eigentlich am besten - weils auch fair ist.

    Und das bestimmte Teams die Ligen wechseln sollte sowieso klar sein - sonst haben wir immer die gleichen Matches. Aber das momentane System gefällt mir aufgrund mangelnder Logik nicht.
     
  36. Wenn schon erste Liga und zweite Liga, dann nach den aktuellen Ranglistenpunkten. Das gibt dann am meisten Aufschluss über eine echte 1. Liga. Aber mit Playoffs wärs am fairsten( oder spielt Bayern München und Schalke in der zweiten Liga). sagt mal dem Hoeness er hat Pech gehabt beim Losen...................
     
  37. oder wir machen das so das es keine 1ste und 2te liga gibt sondern nur 2 gleiche. Die Playoffs könnte wir machen um den Champion zu finden. Der erste der liga a gegen den ersten der liga b
     
  38. bin für playoffs. da fühlt man sich als nba fan gleich wie zuhause. ich habe auch schon ein system, kann ich dir beim pokern erklären....
     
  39. Ich wär für folgendes:

    1. Ja Playoffs, so die ersten 4 oder 6 der beiden Ligen. Halt dann 6. gegen 1. usw.
    2. Nach jeder Saison wird wieder gelost allerdings bilden die Finalteilnehmer jeweils den Kopf der Liga A bzw. B.
     
  40. -Razor Well-Known Member

    -Razor
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    1.958
    Ort:
    "St. Hanappi"
    Mein Vorschlag wäre:

    Es gibt nicht Liga 1 und 2, sondern Liga A und Liga B.

    Die ersten 4 beider Ligen spielen um den Champions Cup (bei 10 Teams pro Liga wären mehr Teams unrealistisch).

    Champions Cup:

    Liga A1 - Liga B4
    Liga A3 - Liga B2 ..... Gewinner C

    Liga B1 - Liga A4
    Liga B3 - Liga A2 ..... Gewinner D

    Gewinner C - Gewinner D = Champion

    Die Plätze 1, 3, 5, 7 und 9 beider Ligen tauschen die Liga - so ist die bestmögliche Rotation vorhanden.

    In der nächsten Saison tauschen Plätze 2, 4, 6, 8 und 10 usw.

    Meiner Meinung nach die beste Lösung.

    MFG Razor'
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top