GPF Whisky Tasting die Dritte

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Keyblade Master, 25. Oktober 2019.

1. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Hey zusammen. Traditionen müssen gepflegt werden, daher geht es im 3-jährigen Turnus weiter mit dem GPF Whisky Tasting.

Wer die Idee nicht kennt bekommt hier die Auffrischung. Ich kaufe 5 Flaschen Whisky sowie 5*14 kleine Fläschchen à 5 cl. Auf diese werden die Whisky Flaschen aufgeteilt, so dass ich 14 Sets mit 5*5 cl erhalte und 13 von diesen weiterverteilen kann. Wir legen dann einen Termin fest, an dem wir die Flaschen nacheinander verkosten und posten hier (oder an anderer Stelle, je nach Teilnehmern) unsere Eindrücke zum Inhalt.

Teilnahme ab 18 Jahren, Verifizierung über einen Scan des Personalausweises, welcher mir per eMail weitergeleitet wird. Ich nutze weder den Scan, noch irgendwelche personenbezogenen Daten für kommerzielle Zwecke, alle Daten werden nach Überprüfung des Alters gelöscht.

Ich möchte mich hierbei nicht bereichern, sondern anderen Leuten zeigen, welche Vielfalt die Welt des Whisk(e)y zu bieten hat. Allerdings vergleiche ich auch nicht ewig Preise um immer den 2 Euro besseren Preis zu bekommen. Ic gehe zum lokalen Händler und kaufe dort ein, der kann halt manchmal nicht mit dem Internetpreis mithalten. Auch mache ich es mir mit den Versandkartons etwas einfacher und bestelle diese einfach günstig mit. Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt gesagt, dass ich ein Set im leicht gehobenen Segment (Flaschenpreise zwischen 38 und 50 Euro) anboeten möchte. Je nach finaler Auswahl würde das pro Teilnehmer inklusive Sample Flaschen, Verpackung und Versand nach Deutschland dann zwischen 25 und 30 Euro kosten. Wenn die Mehrheit der Teilnehmer lieber ein Tasting m Einsteigersegtment durchführen möchte dann könnte man den Preis auf 22-23 Euro drücken, dann wird die Auswahl aber auch etwas einfacher.

Für Interessierte hier die Links zu den beiden ersten GPF Tastings:

https://www.gamepro.de/xenforo/threads/das-große-gpf-whisky-tasting.124532/
    https://www.gamepro.de/xenforo/threads/das-große-gpf-whisky-tasting-die-zweite-organisation.128247/

Weg mag mitmachen? :)

2. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Ich finde die Idee sehr charmant. Nur bin ich kein Whiskeytrinker und mache deswegen nicht mit. Aber ich wünsche dir Glück, dass sich einige finden.

3. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Joar, die viele Sets sind nicht mehr da. ;) Aber vielleicht wirst Fu ja so zum Whisky Trinker. So hast Du halt mal die Chance was anderes als den 0815 Whisky der meisten Kneipen zu kosten.

4. Unskilled Well-Known Member

Unskilled
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PlayStation 4 Pro
    War früher auch kein Whiskey-Trinker, aber als ein Freund mal vernünftige aus Holland mitgebracht hatte, wurde ich zu einer. Zwar nicht jedes Weekend usw. aber dagegen kannst die üblichen Sorten wie Jacky, Jimi, Dimble, Bushmills echt knicken...

5. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Hm. Findet das denn statt?
    Hätte sogar noch die Fläschen von damals. :D

6. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Huhu, hab auch Interesse.
    Key, hatte Dich letztens angeschrieben. Ignore oder nicht bemerkt? :cool:

7. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

kataka
    @SonOfOdin @Johnny Dread : Key hat euch nicht vergessen, aber er ist soweit ich weiß aktuell auf Geschäftsreise, also noch etwas gedulden.:D

8. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Er hat also alles selbst gesoffen! :D

9. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Oder er ist im Discord fündiger geworden. xD

10. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Hey zusammen. Sorry, war dienstlich in China und da kann man leider nicht auf alles im www zugreifen, daher die späte Antwort.

Das Tasting findet statt, ich kläre nochmal ob wir noch 2 Sets übrig haben. Sollte aber klappen. Mache am WE mal alle Rechnungen fertig um nen finalen Preis zu haben und melde mich dann. Ob Du dann die alten Flaschen benutzen willst oder neue nimmst ist mir Wurscht. ;)

Leider nicht gesehen, schaue gleich mal. Sorry.

11. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Klaro ;)

12. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    So @Johnny Dread und @SonOfOdin, ihr bekommt jeweils auch ein Set, wenn weiterhin Interesse besteht. All in wird das 5x5 cl Set 26,80 € kosten, PNs schicke ich später raus.

13. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    PNs sind raus. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden