GreedFall

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 9. Februar 2017.

  1. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Nach Technomancer und Bound by Flame ist also GreedFall das neue Projekt von Spiders.

    http://www.ps4-magazin.de/index.php?page=Thread&threadID=26947

    Das Setting und die Stimmung gefallen mir mal wieder sehr gut. Der 17. Jahrhundert Stil mit Magie ist cool. Beim Gameplay mach ich mir auch keine Sorgen, da es bei den vorigen Spielen viel Spaß gemacht hat.

    Nur erinnere ich mich mit größtem Schaudern an das Backtracking of Hell aus Technomancer.

    Behalte es auf dem Schirm.
     
  2. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.258
    dafür hatte The Technomancer genug andere Qualitäten die das (echt extreme) Backtracking etwas ausgeglichen haben
    werde das neue Game auf jedenfall weiter verfolgen (auch wenn mir das Setting schon mal nicht so gefällt wie beim Technomancer)

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  3. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.356
    Technomancer war ganz nett für ein Budget Titel ansonsten haben die aus dem Setting viel zu wenig gemacht. Mehr Budget hätte dem Titel seht gut getan.
     
  4. Vito Well-Known Member

    Vito
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Hamburg
    Hab Technomancer immer noch nicht gespielt, obwohl es mich ja prinzipiell interessiert, nur hatte ich noch keine akute Lust drauf und Backtracking ist für mich eine der Unarten in Spielen (u.a. neben Grinding), die mich enorm abturnen.

    Setting und Trailer vom neuen Projekt gefallen aber auch wieder, wird ebenfalls vorgemerkt. ^^
     
  5. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
    Sieht soweit interessant aus, hoffe allerdings dass sie aus ihren Fehlen in Technomancer gelernt haben.
     
  6. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    War Technomancer denn so schlimm? Sieht für mich eigentlich wie Mars: War Logs aus, nur etwas schöner...spielt sich wahrscheinlich aber auch genau so? :D

    Keine Ahnung, alle Spiele des Studios waren ja eher durchschnittlich (außer die 2 Sherlock Holmes Ableger, die sind Klasse)
     
  7. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.258
    Technomancer war eigentlich richtig gut, ausser das man sich für Sidequests geschätzte 20 oder 30 mal durch das gleiche Areal kämpfen musste

    :) :) :) :)
     
  8. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
    Und dass man nur eine Sidequest auf einmal annehmen konnte, und dass es keine Schnellreisefunktion gab, und dass das Spiel super anfängt und dann einfach mal komplett abflacht und und und.....
     
  9. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.356
    Die Inszenierung war halt völlig für den Arsch. Da hat man so eine geniale Ausgangslage und macht einfach 0 draus.
     
  10. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Wenn Spider halt statt 3 Spiele gleichzeitig eins machen könnte, dann könnten die tollen Prämissen, die sie eigentlich immer haben, auch wirklich mit guten bis sehr guten Spielinhalten ausgestaltet werden. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, aber vielleicht wäre es mal den Versuch wert.
     
  11. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.356
    Was haben die denn während Technomancer noch gemacht zwischen Bound by Flame lagen ja doch gute 2 Jahre.
     
  12. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Anscheinend Greedfall. Aber vor Technomancer kamen von denen seit 2009 bis 2014 sieben Spiele.
     
  13. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Selten dämlicher Name, aber Spiders üblich ein interessantes Setting. Ich warte ja schon seit Jahren drauf, dass eins von deren Spielen mal einschlägt. Fehlt aber wahrscheinlich das Budget dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  14. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
    Da geb ich dir vollkommen recht. Etwas mehr Feintuning hier und da, und ein Technomancer wäre um einiges besser gewesen. Gute Ansätze waren jede Menge da, allerdings war nix davon richtig ausgereift.
     
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Bin da sehr skeptisch. Setting sieht wieder mal cool aus, aber ihre letzten beiden Titel (die anderen kenn ich nicht) sind quasi die Definition von Mittelmäßigkeit, dass ich denen einfach kein wirklich gutes Spiel zutraue. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
     
  16. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    Scheint ja auch wieder die selbe Engine zu sein wie bei deren anderen Games.

    Vielleicht sollten die einfach mal mit einer anderen Engine rum experimentieren und sich eben Zeit lassen
     
  17. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.356

    Warum eine andere Engine nehmen? Der aufbau und Grafik gingen ja soweit klar. Das problem war für mich das Backtracking und die katastrophale Inszenierung.
     
  18. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich hab bisher noch kein Spiel von denen gespielt, aber die schlechte Inszenierung kann auch in der Engine liegen, dass die einfach so starr ist, dass da nicht mehr möglich ist.
    So oder so fehlt scheinbar das Budget für das, was die da eigentlich gerne daraus machen würden. Wenn die das so beibehalten, glaube ich nicht, dass die da jemals großartig wirklich voran kommen werden. Die müssten halt mal ein Spiel machen, dass auch zum Budget passt. Wenn das gut wird, dann wird's vermutlich schon eher mit den Einnahmen klappen und können dann evtl. auch mal endlich ein Spiel machen, wie sie es gerne machen würden.
     
  19. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
    So ist es. Vielleicht sollten sie nicht immer auf Teufel komm raus, ein Spiel machen, dass 20+ Stunden dauert, sondern einfach mal das vorhandene Budget nutzen das ganze in 8 Stunden zu packen, die auch wirklich null Langeweile enthalten. Wäre Technomancer die Hälfte kürzer gewesen, und mit der ein oder anderen Komfortfunktion ausgestattet, wäre das Spiel wirklich gut gewesen.
     
  20. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.588
    Engine Wechsel können oft zu Fortschritten führen und wenn ich mir Technomancer anschaue, sieht es für mich einfach genau so aus wie Mars War Logs. Also rein Gameplay technisch ist es halt schon eher durchschnitt, unabhängig vom backtracking

    Wirklich gut funktionierende Spiele die auf der Engine basieren sind an einer Hand abzählbar. Bekannteste Beispiele wären wohl Dark Souls 3 (wobei ich das nicht gespielt habe) und Race Driver Grid
     
  21. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.356
    Naja aber gerade bei einem kleineren Entwickler stell ich mir ein Engine wechsel problematisch vor. Vor allem wenn das Budget sowieso niedrig ist.
     
  22. AAllerstorfer New Member

    AAllerstorfer
    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    1
    Nicht bös gemeint, aber da für dich ja eh alle Spiele gut sind bzw. keine Kritikpunkte haben ist deine Meinung zu Spielen vernachlässigbar.

    @Technomancer. Ein kompletter Verhau war das Spiel nicht. Das Setting war ganz ok und die Voraussetzungen, dass man ein wirklich tolles Spiel machen hätte können waren gegeben. Ein Jahr mehr Entwicklungszeit hätte dem Spiel sicher gut getan :)

    Gesendet von meinem Archos 55 Diamond 2 Plus mit Tapatalk
     
  23. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
  24. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Ich mach mal einen auf Johnny, hier der Launch-Trailer:



    Erscheint am 10. September. Ich denke ich werde auch einen Blick wagen. Im September kommt zwar wirklich viel, aber sofern das Spiel zufriedenstellendes Feedback erhält werde ich das kleine Studio von nebenan unterstützen.
     
  25. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.258
    auch wenn ich im September (schon heftig was da alles kommt) wohl keine Zeit für das Game habe hole ich es mir auf jedenfall zum Launch, dürfte ganz interessant werden

    :) :) :) :)
     
  26. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.711
    Ort:
    Dickes B
    Finde es ebenfalls sehr interessant, hoffentlich halten Story und Lore was der Trailer verspricht. Das Gameplay sah noch etwas uninspiriert aus aber mal abwarten.
     
  27. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.034
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand

    Erinnert mich bissl an Gans' PAKT DER WÖLFE. Ist gekauft. :rock:

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
  28. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.034
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand




     
  29. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Och Mann, Greedfall hat nur englische Sprachausgabe. Ich ging von deutscher aus, weil Bound by Flame und Technomancer beide auf deutsch spielbar waren.

    Hab Greedfall jetzt storniert. Keine Lust bei W-RPG ständig mitzulesen. Dabei hatte ich so ne Lust auf ein W-RPG gehabt.

    Vielleicht dann irgendwann mal für nen 15er.

    Egal, so kann ich erstmal in Ruhe Astral Chain und Days Gone beenden.
     
  30. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Du könntest Astral Chain und Days Gone auch einfach auf Englisch spielen und wärest dann für Greedfall gerüstet.

    Ich meine, die Optionen sind immer Folgende: Sich immer wieder darüber ärgern wenn ein Spiel keine deutsche Sprachausgabe hat oder ein-, zwei-, dreimal auf die Zähne beißen und ein größeres Spiel auf englisch spielen und somit fit sein für alle nicht-deutschen Releases.
    Es ist unter'm Strich halt einfach eine Weltsprache und man kann bei kleineren Projekten, zu denen Greedfall ganz einfach zählt, nicht immer davon ausgehen, dass sie in zig Sprachen lokalisiert werden.

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mich damals mit meinem noch frischen Schulenglisch (wir starten sehr spät mit der Sprache) durch Oblivion gekämpft habe, denn das hat mich für alles Weitere gewappnet.
     
    Keyblade Master, ElCoyote und goathammer gefällt das.
  31. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    Zumindest sind Spiel der beste Weg (neben einer Sprachreise) um eine neue Sprache zu lernen. Ich bin dadurch von einer 4 auf eine dauerhafte 1 in englisch gerutscht.

    Aber jedem seines. Ohne englisch stände ich als RPG Fan inwzischen allerdings richtig, richtig bescheiden da.

    Greedfall werde ich mir erstmal ansehen. Focus Spiele sind ja immer so......Mittelmaß. Und während die Gespräche super aussehen finde ich die Kämpfe bis jetzt nicht überzeugend.


    @Maryokutai

    Welche Klasse?
     
  32. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Ich ärgere mich nicht. Finde es lediglich schade. Ich erwarte auch nicht von Fokus/Spiders, dass sie es umsetzen, ging lediglich aufgrund der Vorprojekte davon aus.

    In Astral Chain wird Englisch gesprochen. Verstehe auch fast alles, aber eben nicht alles. Entspannter wäre es auf Deutsch. Stört mich aber nicht in so einem Spiel. Days Gone würde mir auf E vieles kaputt machen, wie es zuletzt bei Red Dead Redemption der Fall war.

    Auch wenn es die Weltsprache ist, muss ich sie nicht perfekt beherrschen. Kann mich prima verständigen. Die Prioritäten liegen eben woanders. Dann eben kein oder später Greedfall. Davon geht die Welt nicht unter ;)
     
  33. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Du musst sie nicht perfekt beherrschen (tu ich auch nicht), aber in Fällen wie diesen wär's halt ein Vorteil, weil die Sprache von Greedfall dann für dich egal wäre. Man muss halt einfach auf nichts mehr achten. Spiel kommt nur auf englisch? Ok, egal.
    Ich meine, du hast dich jetzt monatelang auf ein Spiel gefreut und wirst kurz vor Release den Kauf nach hinten verschieben weil's nicht auf deutsch vertont ist. Das kann doch auch keine befriedigende Lösung sein.

    Wird bei uns anders nummeriert als in Deutschland, aber grundsätzlich entweder das achte oder neunte Schuljahr, das man mitmacht (also mit ca. 15 Jahren).
     
  34. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Warum nicht? Es läuft mir nicht weg.

    Außerdem fließt noch mit ein, dass Code Vein Ende des Monats kommt.

    Zusammen ergibt das dann, dass ich warte und auf nen Patch hoffe oder es so irgendwann spiele.

    Finde das nicht wild. Freu ich mich halt weiter drauf.
     
  35. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    512
    Ich werde zuschlagen, brauche mal wieder neues RPG Futter! Ich fand die Spiders titel immer gut bisher. Das es diesmal keine Deutsche Synchro gibt ist natürlich schade aber wenn man dafür mehr Geld ins Spiel gesteckt hat kann ich damit leben.
     
  36. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    @Maryokutai

    Wow, das ist heftig. In meinem Jahrgang haben es alle ab der 5. Klasse lernen müssen. Und wie ich letztens erst erfahren habe ist es bei uns jetzt ein Plfichtfach ab der ersten Klasse. Man lernt also gleichzeitig deutsch und englisch zu lesen. 8. Schuljahr ist imo zu spät für so ein wichtiges Fach.
     
  37. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Find ich persönlich auch viel zu spät. Imo müsste das ab der Grundschule unterrichtet werden und ich glaube, mittlerweile ist das in Deutschland sogar der Fall?
     
  38. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Ist auch der Fall.

    Und das soll deutsche Sprachausgabe haben? :ugly:

    Mir persönlich ist die Sprache, besonders die Vertonung, in Spielen mittlerweile komplett egal. Früher hab ich mich auch nicht an englisch-only Spiele rangetraut, aber man muss nur 1-2 mal durch und dann macht es einem nichts mehr aus.

    Mittlerweile spiele ich sowieso fast alles auf englisch, also sowohl Synchro als auch Texte. Erstens, da die Synchro auf englisch in 99% der Fälle der deutschen weit überlegen ist und zweitens, weil englisch die Weltsprache und damit Sprache des Internets ist und es deutlich einfacher ist, die englischen Begriffe zu kennen, wenn man sich dann online darüber informieren und/oder austauschen möchte. Mit dem "Saw Cleaver" kann halt jeder was anfangen, im Gegensatz zum "Sägehackbeil"...
     
  39. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Nein, wie kommst Du darauf?
     
  40. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Ja, weil das bei Greedfall für dich ein K.O.-Kriterium zu sein scheint und bei Code Vein dann aber nicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top