GreedFall

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 9. Februar 2017.

1. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Woran erkenne ich eigentlich verbotene Zonen? Bei der ersten sagt einem das Spiel ja das man sich in dieser befindet und ich konnte zum Glück nochmal neu laden. Aber ich sehe absolut keinen Indikator dafür das ich einer verbotenen Zone bin. Und der Tutorial Tipp wird wohl nur einmal erscheinen.

2. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    wollte heute die Hauptquest weitermachen und bin wieder nur zu den Sidequests gekommen, wenn das so weitergeht werde ich nie mit dem Game fertig :D :D
    und besonders positiv muss ich hier auch mal die Questreihen der Partycharaktere erwähnen

@Splandit
    am rechten oberen Bildschirmrand kommt immer eine Meldung wenn man in einer verbotenen Zone ist oder man wird von NPC´s aufgefordert die Zone zu verlassen

:) :) :) :)

3. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Na toll. Gehe viel zu spät ins Bett :aua:

Das Spiel macht richtig viel Spaß und es ist echt schön, nochmal ein richtiges W-RPG zu spielen. Mal eben fast 4 Stunden :D

Zur Sprache. Hab erst ohne UT gespielt, aber das ist nichts. Es gibt auch einige Wörter, die ich auch nicht aus dem Kontext herleiten kann. Hab also die UT angeschaltet. Hier gibt es nur die deutschen. Das ist aber auch gut so. Die meiste Zeit lese ich einfach nicht mit, kommt es aber mal zu einem mir fremden Wort, wandert mein Blick nur kurz nach unten. Meist finde ich es dann.

Mag mir jemand sagen, wie man die Stelle lösen kann, wo man alternativ den Wachen das Schlafmittel geben kann? Schlafmittel kann ich nicht herstellen, da ich keine Wissenschaft kann.

4. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Natürlich gibt es die Untertitel auch in anderen Sprachen. 6 Stück um genau zu sein.

Die Stelle mit den Wachen ist absolut witzlos. Geh an ihnen vorbei. Ernsthaft das ist die Lösung. Direkt neben den Wachen ist eine Gasse wo man per Leiter in das Haus gehen kann. Keine Ahnung ob das ein Bug ist, aber wenn du im Haus warst und die Wachen danach mit einer Seemansuniform ansprichst sagt dein Charakter automatisch "Wachablösung" und die Wachen gehen einfach.

Alternativ kannst du das Schlafmittel auch einfach beim Händler kaufen und musst es so nicht herstellen. Ist mit ich glaube 24 Gold sogar relativ billig.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
  5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Danke Dir :)

Die Spracheinstellung lass ich so, so kann ich noch ein paar Vokabeln üben oder auffrischen.

Im Haus war ich schon, allerdings zeigt mir der Questmarker immer, dass ich rausgehen soll. Das Schlafmittel hab ich gekauft. Ich soll das aber an einem Tisch mit einer Flasche craften und hierzu fehlt mir die Kenntnis. Dann mach ich mich Morgen mal auf die Suche nach der Seemannsuniform.

6. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Die solltest du eigentlich schon haben. Aufpassen, denn die kann man verkaufen und bekommt sie dann nicht zurück.

Es gibt aber noch eine 2.

Wenn du ins Amt des Hafenmeißters einbrichst. Dort wo du nicht seien darfst und dich ins 2. Obergeschoss schleichst, findest du dort auch noch eine Seemanskleidung in einer Truhe. Sobald du die angelegt hast lassen dich alle Wachen sofort in Ruhe und du kannst frei herumlaufen.

Und ein kleiner Tipp am Rande. Wenn du am Anfang nicht Lockpiking genommen hast, klau deinem Gefährten einfach die Rüßtung. Die hat Lockpiking 1 und damit kannst du dann Truhen und Türen öffnen ohne Punkte zu vergeben. Außerdem ist sie um längen besser als alles andere in der Stadt und bevor du lossegelst empfehle ich dir dringend sie anzulegen.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
  7. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Questitems kann man übrigens immer bei Händlern kaufen.

8. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Sämtliche oder meinst du jetzt allgemeine wie den Wein und das Schlafmittel?

9. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Die die man gerade braucht tauchen beim Händler auf...

10. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Praktisch. Danke für die Info.

11. copper97 Well-Known Member

copper97
    Gibt es eine Option ähnlich wie bei anderen Spielen wo man das aufwerten der Fähigkeiten automatisch ausführen lassen kann ? Beim letzten Dragon Age ging das zb..

12. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Warum sollte man denn sowas bei einem RPG wollen?

13. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Macht bei dem Spiel auch keinen Sinn, da es sau viele Möglichkeiten gibt Punkte zu verteilen. Und alles kann nützlich sein...

14. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Kann die Frage nicht nachvollziehen. Du weißt doch bestimmt besser als das Spiel, ob Du lieber Schlösser knacken willst als andere zu überreden oder ob Du lieber erstmal in die Pistole skillst als in Einhandschwerter.

15. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Um die Frage dann aber auch mal zu beantworten.
    Nein, das geht nicht.

Du kannst deine Skillpunkte mit sehr seltenen Items aber neu verteilen wenn du mit deiner Skillung nicht zufrieden bist.

Gefährten leveln allerdings automatisch, da musst du nichts verteilen.

16. copper97 Well-Known Member

copper97
    Ok dann ist das Spiel wohl nix für mich . Ich kann mit solchen Mechaniken nix anfangen . Das ist mir zu nervig. Bei Mass Effekt zb konnte man das auch alles Automatisieren...

17. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Jeder wies ihm Spaß macht. Greedfall wird sicher nicht das letzte West RPG auf Konsolen sein.

18. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Überleg es Dir nochmal. Greedfall ist kein Hexenwerk. Einfach Lieblingsfähigkeiten aussuchen und da rein skillen.

Du kannst Dir ja praktisch keinen falschen Build wie in Bloodborne etc machen.

19. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    habe heute mal weitergezockt und bin wieder nur zu Sideuquests gekommen (inzwischen Level 32) aber da mein Questlog jetzt ziemlich leer ist, mir alle Fraktionen sehr positiv gegenüber stehen und ich schon die Trophy für alle erledigten Charkaterquests bekommen habe dürfte ich morgen tatsächlich mal mit der Hauptstory weitermachen können :D :D
    die muss aber jetzt richtig abliefern wenn die Hauptstoryquests mit den Sidequests mithalten wollen

20. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Bei den Nebenquests hat Spider wirklich so richtig abgeliefert. Bin auch in New Serena mittlerweile.

Auf was skillst Du? Ich hab meine Punkte in die Pistole gesteckt und nun die Gewehrfähigkeit freigeschaltet. Als nächstes kommt dann die Ausweichrolle. Level 6 ist nicht mehr weit.

Hatte jetzt meinen ersten Gegner mit nem Totenkopf über seiner Leiste. Der gibt mir auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit seinen Kumpels richtig aufs Maul. Ich liebe sowas. Das fand ich in Gothic damals schon richtig stark. Muss ihn jetzt erstmal links liegen lassen und irgendwann komm ich zurück und geb es ihm richtig :D
    Quest mit den bedrohten Händlern.

GreedFall macht richtig Spaß.

21. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Kann man eigentlich Quests verpassen? Ich soll für eine Nebenquest zu einer Person zu der ich aber gerade nicht mehr kann... wegen einer Sache die in Der HQ passiert ist.

Habe einen Putsch gestoppt
    Steht zumindest nicht als gescheitert da, sondern ist noch ganz normal im Menü. Hab jetzt auch relativ spät erst das letzte Gruppenmitglied getroffen... gibt einfach zu viele Quests teilweise.:D

22. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Johnny Dread
    ich skille auf Magie und Schusswaffen, damit spielt es sich bisher ganz gut

@Tombstone84
    könnte mir gut vorstellen das man Quests verpassen kann darum erledige ich erst immer alles an Sidequests was geht bevor ich mitd er Story weitermache
    und welche Person meinst du die nicht mehr verfügbar ist

P.S. kleiner Tipp zu den Talentpunkten, es reicht wenn man die auf Level 2 skillt da man sich den 3. Punkt über Rüstungen holen kann und wenn man einer Fraktion positiv gegenübersteht bekommt man einen Umhang der einem einen Punkt auf Charisma gibt

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  23. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Wenn man einen Begleiter auf Freundlich hat bekommt man über den auch noch ein Attribut umsonst.;) Bzw. den Umhang kann man auch beim Händler am Lagerfeuer kaufen.

Ich meinte den Gouverneur im Osten.... da kommt ich nicht mehr rein.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
  24. Master Chief 1978 Well-Known Member

Master Chief 1978
    Also ich muss @-----Predator---- da echt beipflichten, die Nebenquests sind bisher wirklich gut, nicht ganz Witcher 3 Niveau aber besser als bei vielen Konkurrenz Spielen. Da denkt man, ach das hab ich schnell erledigt, schwupps sind 2 Stunden weg. Man kann wirklich nur Hoffen das sich Greedfall gut verkauft und Spiders für ihr nächstes Spiel ein größeres Budget bekommen.

Ich hatte auch mit ihren anderen Spielen viel Spaß aber Greedfall ist echt ne ganze klasse besser als alles was davor kam.

25. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Stimmt schon. Die werden von Spiel zu Spiel besser. Wenn sich Greedfal gut verkauft, dürfte der nächste Titel dann tatsächlich Bioware Qualität haben. Die mausern sich wirklich.

Im Steam Forum war jemand am meckern das das Spiel nur 25 Stunden geht.

Ich habe New Selene noch nicht einmal verlassen und bin bei 12 Stunden Spielzeit. Das Spiel sollte mehr als locker auf 40 wenn nicht sogar sehr viel mehr kommen da ich ja zumindest laut Karte nichtmal 5% der Insel gesehen habe.

Ich habe 2 Begleiter auf nice, aber keinen Atributbonus bekommen. Vielleicht gibt es ja noch etwas über nice.
    De Mantel habe ich allerdings bekommen. Denn in New Selene bekommt man ja wirklich jede Menge Coin Guard Quests.

Ich muss zugeben das mir das Spiel in Selene nicht sooooo gefallen hat. Imo ist der anfang des Spieles nicht wirklich gut. Jetzt in New Selene ist es aber wesentlich besser. Vor allem die Quests sind wie gesagt wirklich gut geschrieben.

Was mir noch Sorgen macht ist das schleichen. Ich mache gefühlt irgendwas falsch. Ich sollte Cargo bei den Nauts finden und markieren und das Buch mit Vascos Geburtsurkunde finden. Dafür habe ich die Wachen eingeschläfert. Von denen hat aber keine geschlafen. Uns die Charaktere sagten das ich vorsichtig seien soll das mich niemand sieht damit nicht gekämpft werden muss. Mich haben aber alle Wachen gesehen und........gar nichts gemacht. Ich hatte die volle Nauts Rüßtung an, aber ist das wirklich so gewoll? Das man wirklich alles vor deren Nase machen kann wenn man die Rüßtung hat? Denn ich habe zig andere Methoden gefunden wie man dort hinkommen könnte. Aber ich kann halt einfach durchlaufen. Ist das wirklich kein Bug? Es fühlt sich viel zu leicht an.

Und aus irgendeinem Grund habe ich in meiner Schatzkiste eine epische Waffe. Den Hammer der Götter. Ähhhhm, Ich habe da nie was reingelet und ganz sicher keine epischen Waffen gefunden. Weis einer wo das herkommt?

26. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Gibt noch freundschaftlich und ne Liebessache gibts auch... Und die Karte sollte man nicht 1 zu 1 sehen das sind nur ein paar Gebiete die über die Karte verteilt sind. Aber dennoch groß genug imo.

Muss mal in meine Kiste schauen, hab da noch nie reingeguckt.:ugly:

27. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Nicht das ich ihn benutzen könnte.
    Das man so viel Level braucht nur um Items nutzen können nervt irgendwie. Ich kann dermaßen viel einfach nicht machen weil mir Punkte dafür fehlen. Und bei einem Punkt alle 4 Level.........

Ich kann ja froh sein das ich Handschue gefunden habe die Crafting 1 haben. Ansonsten könnte ich gar nicht schmieden. Wobei bisher keine Waffe im Spiel besser als meien DLC Waffe war. Die ist aber mit normalem und elementarem Schaden schon heftig.

28. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Bin mittlerwie bei 9,5 Stunden und finde das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bisher sehr fair.

Hab das nördliche Gebiet um die Eingeborenendörfer schon komplett abgesucht. Hier gab es nur ein Reptil, dass ich noch nicht besiegen konnte. Danach war ich wieder in Neu Serene und hab den gestern noch zu starken Gegner besiegt. War nun Level 9.

29. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Ist übrigens normal das in der Truhe hin und wieder neue Sachen sind, man bekommt immer etwas geschenkt wenn man bei den Fraktionen aufsteigt.

Splandit gefällt das.
  30. Splandit Well-Known Member

Splandit
    Danke für deine ganzen Hinweise. Denn leider erklärt das Spiel relativ wenig. Der Hammer ist also die Belohnung dafür das mir die Coin Guard jetzt freundlich gegenüber steht.

31. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    habe das Game jetzt nach fast 47 Stunden beendet (Abschlussfazit gibts im Durchgezockt Thread) und ich fand es insgesamt richtig gut, vor allem die Hauptstory geht später noch deutlich länger als erwartet

@Tombstone84
    also zu dem NPC kommst du im Verlauf des Games auf jedenfall nochmal

ElCoyote gefällt das.
  32. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Bin heute bis nach Hikmet gelaufen und dabei ziemlich viele Umwege genommen und teilweise ganze Gebiete erforscht. Was auf Dauer schwierig werden könnte ist, Orte wieder zu finden, die man noch nicht betreten konnte oder Bosse, die noch zu schwer sind. Dafür konnte ich jetzt ein paar Quests in sehr kurzer Zeit abschließen, weil ich einfach an die Zielorte Schnellreisen konnte. :)

Bin nun auf Level 13 und am Überlegen, in was ich meine Fähigkeitspunkte als nächstes Packe. Hab die Einhandschwerter, die Schusswaffen und die Wutschläge geholt. Entweder Fallen oder Zweihandschwerter. Tendiere aber mehr zu den Fallen.

33. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Bin nun genau bei 17,5 Stunden und so langsam finde ich es auch sehr schade, dann man immer nur gegen die gleichen Gegner kämpft. War man zu faul zum designen? Man hätte doch einfach ein paar alte Gegner aus Bound by Flame und Technomancer recyklen oder abändern können. So hat es Piranha Bytes teils gemacht.

Bei Vascos Nebenquest komm ich gerade nicht weiter, weil ein Boss viel zu stark momentan ist. Da brauch ich wohl noch ein paar Level. Ähnlich ist es auch bei der Arena in Stufe 4.

Ich hab noch 2 Fragen zu dem Spiel:
    - Kann man mehrere Liebschaften in einem Durchgang haben? Wegen der Trophäen. :D
    - Soll es nicht auch so Schrottquests geben wie "Töte 10 Wölfe"? Wenn ja, wo finde ich die?

34. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Bin jetzt Level 23... und ich weiß nicht was die Tester mit der Spielzeit haben, es gibt zig Quests und die HQ hab ich kaum gemacht bisher. Eins finde ich aber komisch... für Siorah bekomme ich keine Begleiter Quests, von den anderen habe ich schon einige machen können. Die rund um Petrus und die eigene Herkunft ist ganz cool.

35. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Tombstone84
    die erste Begleiterquest für Siorah bekam ich sehr früh im Game, vielleicht hast du die schon verpasst

@Johnny Dread
    es gibt in manchen Gebieten Vorposten mit einer Tafel (ist auch auf der Map markiert, da gibts die kleinen Sidequests)

36. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Komisch. Irgendwie hab ich die noch nicht wahrgenommen. Wie sehen die auf der Map aus?

37. Bully Well-Known Member

Bully
    Jörg von 4Players hat Greedfall mit ganzen 11(!) Seiten bedacht und zückt am Ende 78%.
    Also sowas wie ein kleiner Ritterschlag.

Ich werde es mir noch holen, wenn was mehr Zeit ist und es im Angebot angekommen ist. Ich bin noch mit soviel im Rückstand das es vorher keinen Sinn macht.

38. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Johnny Dread
    im Prinzip wie eine Anschlagtafel
    schau einfach mal in die Camps (nicht Städte) der jeweiligen Fraktionen (gibt ja nicht soviele davon und so groß sind die auch nicht) da findet man die relativ schnell und nachts leuchten die auch ganz leicht (so habe ich die zufällig gefunden)

39. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Danke. Werd ich machen.

40. ElCoyote Jen's Lover

ElCoyote
    Taugt mir volle, Dragon Age 1 lugt hinter den Ecken hervor, viel zum Basteln, gute Dialoge, nette Umgebungen, Siora ist ein Herzerl. :rock:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden