GreedFall

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 9. Februar 2017.

  1. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Ich weiß nicht Siora hat für mich einfach keine Quests... dafür hatte ich Aphra schon in der Kiste.:ugly:
     
  2. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.798
    Ort:
    NRW
    Ich hatte Vasco in der Kiste. I did it for the Trophy :ugly: Danach hab ich den letzten Spielstand geladen und ihm klar gemacht, dass ich keine Beziehung mit ihm möchte.

    Wow! Die Fähigkeit Bombe in voll geskillt haut mal richtig rein. Einfach Wut auf die volle Leiste bringen und dann sind entweder die Gegner tot oder haben keine Rüstung mehr. Dazu Gift und voila. Easy Mode :D
     
  3. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.432
    Ort:
    Berlin
    Wut?
    Meinst du den gelben Balken unter der Gesundheit? Ich dachte den benutzt man nur für Angriffe damit.
     
  4. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.798
    Ort:
    NRW
    Sorry, meine den Zornesbalken. Ja, ist der gelbe.

    Wenn man Zorn auflädt, kann man ja die Spezialangriffe machen. Ist der Balken ganz voll, kann ich unter Magie die Bombe auswählen.
     
  5. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.432
    Ort:
    Berlin
    Ok, dann habe ich einfach noch keine Fähigkeiten dafür. Ich habe dort nur Pistole und Heilmagie die die Leiste beide nicht brauchen.
     
  6. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.192
    Hab das Spiel jetzt auch angefangen.
    Super Gau. In der anfangs Stadt habe ich tatsächlich leichte Motion Sickness... ich hoffe in größeren und freieren Arealen legt sich das ein wenig. Will das Spiel ungern verpasse.
     
    Johnny Dread gefällt das.
  7. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.798
    Ort:
    NRW
    Haha. Hatte ich auch etwas. Ich hab die Kameradrehungen als ungenau empfunden. Nie drehte sie so weit, wie ich wollte.

    Das legt sich.
     
  8. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.192
    Genau das ist es.
    Hab die Empfindlichkeit runtergestellt. Das hat ein wenig geholfen.
     
    Johnny Dread gefällt das.
  9. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.192
    Boah.
    Ein Königreich für eine Minimap. :ugly:
    Grad in den engen Städten fehlt diese enorm.
     
  10. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.798
    Ort:
    NRW
    Da fehlt nicht mehr viel.
    Hab soeben das letzte Lagerfeuer angezündet und vorhin auch die letzte Gefährtenquest beendet. Nebenquests finde ich keine mehr und die Story spitzt sich zu. Alle Gerfährten und Fraktionen finden mich toll.

    Keine Ahnung, ob ggf. ein paar Trophäen verbuggt sind? Ich könnte schwören, dass ich längst über 20 Schlösser geknackt hab und auch über 200 Zutaten gesammelt hab...
     
  11. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Weißt du ob für Sioars Quest iregdnwas passieren muss? Ich hab denke ich für jeden anderen alle Quests erledigt, aber für sie kommen keine Quests... sie ist bei mir auf nett. Quatschen kann ich mit ihr nur über ihren Vater.
     
  12. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.798
    Ort:
    NRW
    Hmmm. Ich tippe auf Story oder Nebenquest Progress. Plötzlich konnte ich sie ansprechen.

    Wo bist Du denn in der Hauptgeschichte?
     
  13. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Jo lag an der Story... geht erst bei der Prüfung des Wassers weiter... ich finds ja auch geil das in Tests von kurzer Spielzeit gesprochen wird, ich bin bei über 20h und hab noch lange nicht alles gesehen.
     
  14. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.798
    Ort:
    NRW
    So langsam möchte ich dann doch mal durch sein. Zum Ende hin zieht sich das Spiel gewaltig.

    @-----Predator----
    Kannst Du mir bitte folgenden Spoiler beantworten?
    wenn ich gerade das Ausmaß von Constantins Wahn erfahren habe und nun beschließe, dass ich mit allen Fraktionen der Insel eine Allianz schließen möchte?

    Muss man hier auch wieder 1000 lange Dinge tun, damit sie mich unterstützen? Oder sprech ich sie einfach an und kann danach zum Endkampf?
     
  15. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.248
    @Johnny Dread
    ich weiß nicht wie es mit den Sidequests zusammenhängt (hatte zu dem Zeitpunkt alle erledigt)
    aber in Sachen Hauptquest spricht man einfach mit den Anführern jeder Fraktion und dann gehts mit der Story weiter

    :) :) :) :)
     
    Johnny Dread gefällt das.
  16. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.798
    Ort:
    NRW
    Ich hab auch alle Sidequests erledigt.
    Kannst Du mir bitte sagen, wie lang die Hauptquest ab da ungefähr noch ist? Dann kann ich mich drauf einstellen. Irgendwie ist die Luft raus.
     
  17. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.248
    da bist du schon auf dem Weg ins Finale, je nachdem wie schnell du durchkommst vielleicht noch 1-2 Stunden

    :) :) :) :)
     
  18. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.798
    Ort:
    NRW
    Cool, danke.
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Bosskampf nicht zu schwer ist oder man ihn umgehen kann mit Charisma oder Intuition. Bis jetzt bin ich aber ganz gut durchgekommen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
     
  19. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Bin da jetzt auch... danach kann ich mich dann endlich komplett um Borderlands kümmern, wobei Gears 5 auch noch offen ist... und The Surge 2 und Code Vein kommen jetzt ja auch.:ugly:
     
  20. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Ort:
    Paradise City
    Habs jetzt durch und denke auch das beste Ende bekommen, cool auch das auf die ganzen Nebenquests eingegangen wird.
     
  21. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.798
    Ort:
    NRW
    Hab auch das beste Ende bekommen, denk ich. Hab es auf extrem geschafft. Danach auf leicht gestellt und das böse Ende erspielt. Nun hab ich immer noch 6 versteckte Trophäen. Damit beschäftige ich mich aber noch, wie man die erspielt. Hab mir ein paar Saves erstellt, damit ich nicht mehr so weit spielen muss und auf leicht ist das ein Zuckerschlecken.

    Morgen werd ich (falls ich es nicht vergesse) im Durchgezockt Thread ein paar Worte mehr zum Spiel selbst verlieren.
     
  22. st4r Member

    st4r
    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    11
    Mal an die Jungs die es schon durchhaben, wieviel Stunden habt ihr ca. für die Story + vielleicht die "besten" Nebenquests gebraucht? Ganz grob würde mir reichen. :)
     
  23. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.798
    Ort:
    NRW
    Für nen perfekten Walkthrough auf extrem etwas über 52 Stunden.
     
  24. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.248
    @st4r
    bei mir waren es rund 47 Stunden für alles und ich würde empfehlen wirklich alle Sidequests zu machen da die eigentlich alle gut sind

    :) :) :) :)
     
    ElCoyote gefällt das.
  25. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.798
    Ort:
    NRW
    Hab auch alle Sidequests erledigt. Wo kommen die 5 Stunden her? :D
     
  26. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.248
    ich habe nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt

    :) :) :) :)
     
  27. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.798
    Ort:
    NRW
    https://playfront.de/greedfall-neuer-patch-kuerze/

    Dort steht:
    • Quests being debugged
    • Camera bobbing rectified: players will have more control over the camera
    • Invert X-Axis option added
    • The mage skill „Ranged Shadow Impact“ has been modified
    • Several aggro areas have been improved
    • Trophies debugged
    • Localisation issues fixed for French, Chinese, Polish, Russian, Portuguese and English – Thanks to everyone who reported these!
    Bestimmt die beiden Trophäen, die ich nicht freischalten konnte - also Schlossknacken und 200 Zutaten sammeln. Nun hoffe ich, dass ich die Trophäen direkt erhalte beim Spielstart und sie nicht nochmal schaffen muss.
     
  28. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.316
    Ort:
    Luxemburg
    Habe heute mal angefangen. War ziemlich überrascht zu sehen,
    dass es nicht gleich auf die Insel geht. Bin jetzt nach knapp drei Stunden Spielzeit aber endlich abfahrbereit.

    Der Anfang ist insofern ziemlich gut gemacht, dass man dem Spieler wirklich viele Aspekte des Spielprinzips sowie die unterschiedlichen Fraktionen näher bringen kann. Als Tutorial ist das erste Gebiet trotz recht langer Laufwege wirklich gut. Mit den religiösen Fanatikern habe ich's mir glaube ich auch gleich verscherzt, bei sowas steigt bei mir immer gleich der Blutdruck, egal wie digital die Charaktere sind.:groundi:

    Nicht ganz so gut gefallen hat mir, dass man keine Gelegenheit bekommt, auf Level 5 zu steigen – oder aber ich habe sie verpasst. Ich habe anfangs nämlich Charisma als erstes Talent gewählt und musste somit unzählige verschlossene Truhen links liegen lassen und konnte bei einer Quest, in der man einen Trank mixen muss, auch diese Punkt nicht erfüllen. Mit einem Level mehr hätte ich zumindest einen dieser Attributpunkte freischalten können.

    Ansonsten macht's soweit einen guten Eindruck. Die Grafik ist viel schöner als ich erwartet habe, auch wenn die Charaktere sehr last-gen aussehen. Die Steuerung klappt nach einiger Eingewöhnungszeit auch gut. Mir gefällt vor allem wie man hier das Gewicht der Spielfigur quasi spürt (à la Souls), und das, obwohl die weibliche Spielfigur nach 120+ Stunden mit Kassandra in Odyssey ein bisschen wie ein Skelett mit Haut und Haaren wirkt.

    Beim Kampfsystem muss ich mich noch zurechtfinden. Ich habe Magier als Startklasse gewählt und vom Spielgefühl ist das alles irgendwie merkwürdig. Ich bleibe aber mal dabei, da das Ignorieren der gegnerischen Rüstung dank Magie hier auf lange Sicht vermutlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.
     
  29. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.432
    Ort:
    Berlin
    Kleiner Tipp. Einer deiner Gefährten hatte eine Schlossknacken +1 Rüstung an. Hättest du die selbst angezogen hättest du alle Truhen öffnen können. Bei Rüstung immer auf die Fähigkeitenboni achten und diese nicht verkaufen.

    Magier ist nur eine Unterstützungs- keine Schadensklasse. Wenn du Schaden drücken willst solltest du Pistolen benutzen. Diese sind mehr als nur ein wenig overpowered und ihnen ist Rüstung auch ziemlich egal.
     
  30. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.316
    Ort:
    Luxemburg
    Mist, so genau hatte ich den Gefährten nicht untersucht. Weiß aber nicht, ob ich jetzt nochmal alles ablaufen werde, habe mir die Truhen nämlich weder markiert noch gemerkt. Mal schauen, bei einigen weiß ich noch, wo sie zu finden.

    Bei der Magie verstehe ich dann allerdings nicht, warum das mit dem Rüstungswert im Tutorial so hervorgehoben wurde. Wobei die mickrige Anzahl an Zaubersprüchen schon recht verdächtig war... Aber ich wollte sowieso alternativ einen zweiten Talentbaum beginnen, weil gerade am Anfang der Manapool doch sehr knapp ist und man häufig zu einer "manuellen" Alternative wechseln muss.
     
  31. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.248
    die Kombination aus Magie und Schusswaffen spielt sich schon sehr effektiv, kann ich nur empfehlen

    :) :) :) :)
     
    ElCoyote gefällt das.
  32. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.192
    Hab jetzt knapp 30Std auf der Uhr und immer noch großen Spaß am Spiel.
    Was hier an Nebenquests geboten wird ist mit dem Witcher so ziemlich das beste seit Jahren. Es gibt zwar immer wieder mal Laufe zu Person A dann zu B und zurück zu A, aber es gibt Geschichten dahinter die tatsächlich spannend sind. Kein "Ich habe 30 Kisten Pornos verloren! Bitte sammel die damit ich mir die Lunte polieren kann."
    Da stören mich die Ecken und Kanten eher wenig. Wer Piranha Bytes Games zockt wird da sowieso kaum ein Problem sehen.

    Ich hoffe das Spiders hier aufmerksamkeit erregt hat und für ihr nächstes Spiel eine dicke Finanzspritze bekommt. Weil mit mehr Geld im Hintergrund könnte da was ganz großes kommen. Vielleicht hat THQ Nordic ja schon angeklopt. :ugly: Ansonsten bleibt nur zu hoffen das EA eine Spinnephobie hat.
     
    Johnny Dread gefällt das.
  33. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.316
    Ort:
    Luxemburg
    Ich habe zwar erst etwas über zehn Stunden auf dem Konto, bin aber auch sehr angetan. Soweit macht das Spiel eigentlich keine eklatanten Fehler – was etwas schade ist, ist dass sich die Mitstreiter eigentlich kaum zu Wort melden. Das macht BioWares RPGs immer so lebendig, wenn beim Erkunden der Spielwelt regelmäßig kurze Dialoge zwischen den Partymitgliedern abgespielt werden. Ein kleiner Kritikpunkt wäre auch die Art und Weise, wie manche Quests mit der Spielwelt kombiniert werden. Gestern habe ich eine Viertelstunde lang einen etwas verwinkelten Pfad im Wald erforscht, welcher hier und da sehr auffallende Merkmale aufwies (Camps, geheime Nebenwege etc.) aber an und für sich komplett leer war. Erst später hat sich herausgestellt, dass dieses Gebiet alleine für eine Quest designt wurde, in welcher man eine Rebellengruppe aufspüren musste.

    Aber wie gesagt, ansonsten wirklich gut bisher. Mir gefällt vor allem wie stark sich die einzelnen Attribut- und Talentpunkte bemerkbar machen. Es gibt keine aufgedunsenen Skills in die man 40 Punkte stecken kann, sondern nur wenige Punkte und wenige Stufen, aber dafür bemerkt man bei jedem Skill einen Unterschied, seien es jetzt Kampf-Skills oder andere Attribute wie das Schlösserknacken oder Charisma. Erinnert mich ein bisschen an Piranha Bytes Spiele, die ich deswegen auch vor allem anfangs immer sehr motivierend finde, weil man wirklich auf bestimmte Stufen hinarbeiten muss.
     
    ElCoyote gefällt das.
  34. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.192
    Das habe ich nach dem zweiten Gebiet auch gelernt. :ugly:
    Normal erkunde ich immer alle Gebiete komplett aus bevor ich Quests darin verfolge. Nur bringt das in Greedfall höchstens den Vorteil das du näher an ein Lagerfeuer Reisen kannst.
     
  35. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.798
    Ort:
    NRW
    Hab ich so gemacht.

    Lagerfeuer gesucht, dabei geskillt, bei ner Sackgasse umgedreht und es bei ner späteren Quest genossen nicht weit laufen zu müssen :)
     
  36. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.316
    Ort:
    Luxemburg
    Ich habe mir das Erkunden jetzt größtenteils abgewöhnt. Widerspricht zwar jahrzehntelang antrainierten RPG-Gewohnheiten, aber in Greedfall lohnt es sich halt nicht wirklich. Will das aber jetzt nicht unbedingt als Kritikpunkt sehen, sondern einfach als Alleinstellungsmerkmal.

    Noch eine klassische Rollenspiel-Frage: Wie sieht's eigentlich mit dem "Junk" aus? Kann man den bedenkenlos verkaufen oder versteckt sich dort wie leider so oft üblich das ein oder andere Item, das man später vielleicht noch benötigt?
     
  37. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.798
    Ort:
    NRW
    Verkauf den Junk. Brauchst Du nie.
     
  38. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.316
    Ort:
    Luxemburg
    Ok, danke, dann kann ich mich ja ruhigen Gewissens von den Überresten eines Waldhüters trennen, ist immerhin 150 Münzen wert.
     
  39. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.192
    Ich finde das ist für die Immersion auch die richtige Entscheidung. Man merkt dem Spiel den fehlenden Feinschliff nämlich bei der Welt etwas an. An manchen Punkten liegen schon Questrelevante "Gegenstände", ohne das man damit Interargieren könnte.
    Ein Bsp. ist eine Höhle die ich sehr Früh erforscht habe. Darin lagen Leichen die erst gute 15Std später in einer Quest relevant wurden.

    Die Quests bringen dich aber dann in jeden Winkel der Welt. Verpassen kannst du da nichts.
     
  40. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top