GreedFall

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 9. Februar 2017.

  1. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.344
    Ort:
    Luxemburg
    Find's auch sehr positiv, dass sie in diesem AA-Bereich aktiv sind und nicht mit dem ganzen "größer, weiter, besser"-Gedanken konkurrieren. Das erlaubt es dann auch, mal ein paar etwas ausgefalleneren Konzepten wie halt Plague Tale grünes Licht zu geben.

    Auf jeden Fall schön zu lesen, dass sich das alles bezahlt gemacht hat. Ich komme mit Greedfall momentan leider nur schleppend voran, aber es ist ein wirklich gutes Rollenspiel soweit ich das beurteilen kann. Und füllt auch ein bisschen die BioWare-Lücke.
     
    ElCoyote gefällt das.
  2. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.467
    Ort:
    Berlin
    Ganz genau. Da Studios wie Boware nur noch Hüllen sind (fast keine der urprünglichen Mitarbeiter mehr) und AAA Publisher nicht mehr an Einzelspieler Titeln ohne Live Service interessiert sind ist das um so wichtiger. Sonst verschwinden diese Spiele genau wie die Plattformer nach der N64 Generation.

    Seit Ende der GC, PS2 Und Xbox Ära sterben aufgrund der Kosten sowiso immer mehr Genres komplett aus. Wir brauchen AA Publisher jetzt dringender als jemals sonst.

    Selbst die gute alte Shovelware oder halt ganz spaßige B Ware die der arme Henry immer testen musste ist so gut wie ausgestorben. Und auch wenn niemand diese an sich vermisst, das die Auswahl fehlt ist erschreckend.


    Und ein Greedfall 2 oder eine gänzlich neues RPG von Spiders könnte mit einem etwas höheren Budget richtig gut werden. Immerhin sind sie mit jedem ihrer Titel deutlich besser geworden.
     
  3. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.344
    Ort:
    Luxemburg
    Wie kommt man eigentlich im allerersten Gebiet in die Ruinen? Ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter und habe den Eindruck diesbezüglich irgendwas verpasst zu haben. Anfangs dachte ich, der Wächter etwas weiter östlich würde einen Hintereingang bewachen, was aber nicht stimmte. Zeitweise dachte ich auch, das Zahnrad, das man schmieden kann, wäre der Schlüssel, aber ich finde keinen Platz es einzusetzen.
     
  4. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    In beiden Fällen kommst Du im Rahmen der Hauptquest noch hin.
     
  5. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.344
    Ort:
    Luxemburg
    Ok, also bestätigt sich abermals dass Erforschen keinen Sinn hier macht.:D
    Hat mich aber wirklich gewurmt weil sehr früh im Spiel schon drüber geredet wird.
     
  6. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.813
    Ort:
    NRW
    Die Stelle mit dem Wächter hat mir auch sauer aufgestoßen, allein weil man da wirklich lange (im Verhältnis) hinläuft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top