GT4 - Nordschleifen-Challenge

Dieses Thema im Forum "Highscore-Forum" wurde erstellt von matthias b., 1. Januar 2006.

  1. neues jahr, neues glück - vielleicht finden sich ja ein paar interessierte. :)

    frischlinge sind natürlich ebenso willkommen wie alte GT4-meisterschafts-veteranen.
    das ganze ist keine meisterschaft, es gibt keine punkte und keine festgelegten zeiträume. einzige strecke ist die nürburgring nordschleife, auf der in fünf verschiedenen wagenklassen gefahren wird.
    für jede klasse gibt es eine eigene rangliste, auf wunsch und bei entsprechender beteiligung können wir auch noch eine rangliste für das gesamt-klassement hinzunehmen. hier werden dann einfach alle zeiten eines fahrers addiert.

    das reglement:
    - arcade-modus, zeitfahren
    - schnell-tuning erlaubt
    - freie reifenwahl
    - abkürzen und wall-riding sind nicht erlaubt. grundsätzlich müssen zwei räder auf der straße sein, curbs zählen dabei zur strecke.

    die wagen wurden von mir ausgewählt und sind nicht frei wählbar. alle autos sind von anfang an im arcade-modus verfügbar, müssen also nicht erst mühsam erspielt/gekauft werden.


    die wagen und zeiten:

    *** oldtimer (mercedes-benz 300sl '54): ***
    1. 08:04,797 +00:00,000- matthias b.
    2. 08:14,268 +00:09,471 - captainfuture01
    3.

    ---------------------------------
    *** limousine (tom's x540 chaser '00): ***
    1. 07:29,124 +00:00,000 - matthias b.
    2. 07:37,214 +00:08,090 - captainfuture01
    3.

    ---------------------------------
    *** rallye (peugeot 205 turbo 16 rally car '85): ***
    1. 06:39,046 +00:00,000 - matthias b.
    2. 06:48,197 +00:09,151 - captainfuture01
    3. 07:10,556 +00:31,510 - meridius
    4. 07:15,089 +00:36,043 - yvonne

    ---------------------------------
    NEU seit 03.01.06:
    *** tourenwagen (toyota superautobacs apex mr-s (jgtc) '00): ***
    1. 06:32,568 +00:00,000 - matthias b.
    2. 06:37,812 +00:05,244 - captainfuture01
    3. 07:04.014 +00:31,446 - spawn


    ---------------------------------
    *** rennwagen (lister storm v12 race car '99): ***
    1. 06:00,865 +00:00,000 - matthias b.
    2. 06:02,437 +00:01,572 - dani-moschuss
    3. 06:20,811 +00:19,946 - captainfuture01

    ---------------------------------

    postet eure zeiten einfach in den thread, ich aktualisiere die ranglisten dann (hoffentlich) regelmäßig.

    viel spaß! *brummbrumm* ^^
     
  2. Eine solche Challenge gibt es auch von Piggyback. Das sind die, die das Lösungsbuch entworfen haben. Wollte das mal am Rande sagen ^_^
     
  3. das ist schön. noch schöner wäre es, wenn du auch mitfährst! ;)

    wie sieht die challenge bei piggyback denn aus? und lohnt es sich, das teil zu kaufen oder ist es im grunde nur eine sammlung mit bunten bildchen?
     
  4. tourenwagen (nissan motul pitwork z '04)

    7'05.089

    Ausreden:
    -Neues Auto
    -Anspruchsvolle Strecke
    -Bin lange net mehr gefahren
    -War müde

    Update nach der zweiten Runde:

    6'45.552

    Nach der ersten zwischenzeit der dritten Runde hat ich scho 5 sec gut gemacht und dann nen dreher abbekommen..:/
     
  5. tom's x540 chaser '00:
    7:34,746


    nissan motul pitwork z '04:
    6:00,202


    also mit dem nissan als tourenwagen und dem lister storm als rennwagen hatte ich irgendwie kein glückliches händchen. ich bin mit dem nissan bis zu 10 sekunden schneller.... :rolleyes:
    einer der beiden wagen müsste also noch augetauscht werden. ich würde ja am liebsten als rennwagen einen echten le mans prototypen (sauber C9 o.ä.) verwenden, allerdings gewinnt man die dinger nur bei teil echt heftigen meisterschaften/rennen.
    hat jemand vorschläge?
     
  6. Hi,bin auch wieder mit dabei und steige gleich mal mit dem Lister ein.So schwer find ich den garned,man muß ihn nur weich fahren können.;)

    Der Nachvollziehbarkeit werde ich bei all meinen Zeiten die Einstellungen (Vmax) und Zwischenzeiten dazuposten.

    Endgeschwindigkeit 330km/h
    Reifen RSS
    Volles Quicktuning

    Lister Storm V12 Race Car '99:

    0:39,891
    1:10,947
    1:36,638
    2:21,889
    2:55,704
    3:18,798
    4:03,739
    4:42,082
    5:01,607
    5:40,413
    6:00,603

    6:20,811

    Waren nur zwei Runden und von meiner Seite liegen da noch vielleicht 1-2 Sekunden drin.Mal sehen,was da im Laufe der Zeit noch für Zeiten kommen,sowohl von euch,als auch von mir.:)


    Greetz

    Cap
     
  7. prinzipiell habe ich ja auch nichts gegen den lister storm, allerdings hatte ich gedacht, dass der eine gute ecke flotter ist. dummerweise bin ich ihn nicht probegefahren, und jetzt ist er halt langsamer als der nissan.
    angedacht war ja ursprünglich, dass eine möglichst weites spektrum an fahrzeugen abgedeckt wird. die beiden sind sich für meinen geschmack aber etwas zu ähnlich.

    wie wäre es denn, wenn wir beim nissan auf tuning verzichten? das würde ihn dann ja ein wenig einbremsen.


    peugeot 205 turbo:
    6:39,046
     
  8. Als Tourenwagen solltest vielleicht einen der Fahrzeuge nehmen,die so bei 300PS Basis liegen.....die 460 vom Nissan sind ja schon etwas viel....

    Oder es muß ein relativ einfach zu bekommender und schneller Rennwagen her,weil verfügbar is ja ned wirklich sonderlich viel fürn Anfang.......:(


    Greetz

    Cap
     
  9. ich werde heute nochmal ein paar wagen probefahren und recherchieren, wie man am einfachsten an einen netten lemans-wagen kommt.
    also am besten vorerst keine neuen zeiten mit dem nissan und dem lister storm.



    edit:
    ab sofort wird in der tourenwagenklasse mit folgendem wagen gefahren:
    toyota superautobacs apex mr-s (jgtc) '00


    sorry @spawn! ich hoffe, du hattest in deine zeit mit dem nissan nicht zuviel herzblut gesteckt!?
     
  10. So, bin mit meiner Freundin jetzt ein paar mal durch die grüne Hölle gebraust, und hier mal die Ergebnise.

    rallye (peugeot 205 turbo 16 rally car '85):

    Ich: 07:10,556
    Yvonne: 07:15,089

    Jeder von uns beiden ist vier Runden gefahren, aber erst in der letzten konnte ich meinen Schatz abfangen,
    GOTT SEI DANK!
    Da konnte ich gerade noch die männliche Ehre retten. :D

    Also ich würde mich sehr freuen, wenn LeMans-Wagen zum Einsatz kommen würden.

    Gruß Mark.
     
  11. Hier mal noch ne Zeit,wobei die olle Mühle mal echt heftig zu bändigen is.....:eek:

    Volles Quicktuning,Reifen SS

    Mercedes 300 SL Coupe '54:

    0:51,760
    1:31,549
    2:04,131
    3:02,839
    3:48,099
    4:20,224
    5:17,842
    6:05,875
    6:31,284
    7:20,258
    7:47,447


    8:14,268


    Greetz

    Cap
     
  12. yo, der MB geht gut ab. aber fahr mal mit dem peugeot 205. eigentlich habe ich den nur mit reingenommen, weil er so schön zickig ist. ^^
     

  13. Bin nur drei/vier Runden gefahren, geht also noch:)
     
  14. *** tourenwagen (toyota superautobacs apex mr-s (jgtc) '00): ***


    Nach der ersten Runde 7'04.014

    Bin noch was zaghaft mit dem wagen umgegangen und hatte noch zwei verbremser gehabt. ma schaun.
     
  15. bitte immer den wagen dazuschreiben! ;)
     
  16. Hab mit dem toyota mr-s grad 6:36,XXX gefahren , allerdings zählt die zeit net , weil ich nen ausflug uns grüne hatte..geht aber noch schneller :)

    mal sone frage:
    wird es dieses jahr auhc ne meisterschafft geben?
    hatte letztes jahr netmehr allzuoft ins forum geguckt und hab deswegen net bei der meisterschaff mitgemacht...
     
  17. wer abfliegt, kann die zeit natürlich dennoch posten. zeit gewonnen wirst du dadurch ja sicherlich nicht haben, oder!? ;)
    insofern bezieht sich die "immer-zwei-räder-auf-der-straße"-regel nur auf mögliche abkürzungen, würde ich sagen.

    ob es eine neue meisterschaft geben wird, steht wohl noch in den sternen. bei der letzten war die beteiligung ja doch eher mäßig... :ugly:
    kommt vielleicht auch ein wenig darauf an, wie lange wir noch auf die ps3+gt5 warten können. vor sommer 2007 rechne ich damit eigentlichnicht, so dass wir diesen sommer nochmal eine gt4-meisterschaft anfangen könnten. *g*
     
  18. Sorry, habe das eben erst gesehen. Ich hab das Spiel nicht, aber andere Spiele zu denen PB n Lösungsbuch gemacht hat. Die Lösungsbücher sind immer (fast) perfekt. Die stecken da ordentlich Arbeit rein. Schau mal auf www.piggyback.com
    Da gibts ausdruckbare Testseiten.
     
  19. mercedes 300 sl:
    08:04,797


    lister storm v12:
    06:09,785
     
  20. Ich wär ja dafür,das grad die führenden ihre Zwischenzeiten posten......

    Wie nimmst du mir bitte 10 Sekunden beim Lister ab?Und wie machst du das bei dem Benz?:confused:

    Hier mal meine nächste Zeit,volles Quicktuning,Reifen SS.

    Tom's X540 Chaser '00:

    0:47,952
    1:25,074
    1:55,129
    2:49,694
    3:31,171
    4:00,530
    4:53,315
    5:38,399
    6:01,351
    6:48,008
    7:13,436

    7:37,214


    Greetz

    Cap
     
  21. ich nehme mal an, ich bin einfach mehr runden gefahren als du. seit dem letzten rennen in der meisterschaft kenne ich die nordschleife ja fast wie meine westentasche. :)

    die zwischenzeiten trage ich am wochenende nach.
     
  22. bin auch grad gefahren , 6:08,069 :D

    EDIT:

    6:02,437

    wie kann ich mir den die zwischenzeiten angucken?
     
  23. Indem du nach deiner glorreichen Fahrt das Replay anguckst und mittels des Viereck-Buttons den passenden Bildschirm einstellst (der mit allen Anzeigen,wie Tacho,Rennstrecke,etc.)

    Nachher im gespeicherten Replay wirds etwas schwieriger,da man mittels der Select-Taste in den Photomode kommt und sich die Zwischenzeit verdammt schnell merken muß,direkt nach dem Rennen is das nur ne Pause-Taste,da kann man die Zwischenzeit einfach ablesen.;)

    Probier halt mal rum....


    Greetz

    Cap
     
  24. die zeit ist ja mal nicht übel! :thumbs:

    bin jetzt bei einer 06:04,301
    die runde danach war ich bis kurz vor schluss noch zwei sekunden schneller. *hmpf*
     
  25. kenn ich , kenn ich :D

    ich halte aber ne zeit knapp unter 6mon nicht für unmöglich ^^
     
  26. mal schauen. möglich ist es sicher, aber ich glaube noch nicht daran, dass ich das packe. den lizenztest auf der nordschleife schaffe ich auch nicht auf gold. :heul:
     
  27. den lizenz test hab ich auch nicht auf gold , bin bis jetzt auch nur einmal ins ziel gekommen , war allerdings da nur knapp hinter der gold zeit
     
  28. lister storm V12:
    06:03,513 :rolleyes:

    zwischenzeiten:
    0:38,391
    1:07,454
    1:31,996
    2:15,506
    2:48,098
    3:10,688
    3:54,164
    4:30,229
    4:48,756
    5:24,731
    5:44,753
     
  29. Welcher Lizenstest?Ich hab beide (mit dem Benz) auf Gold,die waren mal echt GAR kein Problem.....

    Danke für die Zwischenzeiten!

    Greetz

    Cap
     
  30. der letzte s-lizenz(?)-test mit dem alten mercedes tourenwagen ist auf gold kein problem? :confused:
    hm. da setze ich mich doch glatt gleich nochmal dran. ^^



    edit:
    *rofl*
    hat beim ersten versuch geklappt. keine ahnung, weshalb ich vorher immer zu blöd dazu war. :denk:
     
  31. tom's x540 chaser: 7:29,124

    bin mit der runde schon ganz glücklich! :)

    0:47,282
    1:23,929
    1:53,842
    2:47,123
    3:27,854
    3:57,365
    4:49,945
    5:34,213
    5:56,821
    6:41,144
    7:06,141
     
  32. Hast du dir absichtlich Kisten ausgesucht,die bei vollem Quicktuning so Dreckskarren sind?:confused:
    Ich hab ja nix gegen Herausforderungen,aber die Fahrzeugwahl is scho a bissel extrem.;)


    Endgeschwindigkeit 350km/h
    Volles Quicktuning
    Reifen RSS

    Peugeot 205 Turbo 16 Rally Car '85:

    0:42,920
    1:16,944
    1:43,902
    2:33,151
    3:10,145
    3:35,415
    4:22,494
    5:01,998
    5:22,921
    6:03,071
    6:25,404

    6:48,197


    Greetz

    Cap
     
  33. also beim peugeot kann ich dir zustimmen. den habe ich auch nur mit reingenommen, weil er so schwierig ist.
    aber die anderen lassen sich doch eigentlich gut beherrschen!? der mercedes ist natürlich ein wenig schwammig, aber der rest.... :ratlos:
     
  34. Naja....der Zonda is ja auch n bissel bockig.....und eure Fabelzeit mit der Kiste werd ich wohl ned erreichen.....:eek:

    Egal.....ich fahr halt einfach mit.


    Greetz

    Cap
     
  35. du meinst den lister storm?
    also verglichen mit "richtigen" lemans-prototypen oder aber auch dem nissan tourenwagen, den wir am anfang dabei hatten, finde ich den schon sehr gutmütig.

    à propos fabelzeit: wenn du die s-lizenz auf der nordschleife als SO unproblematisch empfunden hast, verstehe ich auch nicht, weshalb dein rückstand so groß ist.
    man muss ja schon sehr gut fahren können und die linie kennen, um die lizenz zu schaffen.


    edit:
    wir können ja auch noch einen richtig lahmarschigen familienwagen hinzunehmen. golf V oder so!?
     
  36. Naja....Streckenkenntnis is ja nun ned alles......ich fahr ja schon,so schnell ich es kann,aber ich schaff eure Zeiten trotz allem ned....für die Lizenz reicht mein fahrerisches Können allerdings aus....für Mission 34 wieder nicht.....

    Was sagt dir das?;)


    Alles...bloß keinen Golf....*würg*
    Ich probier einfach noch n bissel,aber hinterherfahren bin ich ja gewöhnt.....war in GT3 ned gaz so extrem....:rolleyes:

    Edit:Meine Zeit kannste trotzdem mal reineditieren,bitte.:)


    Greetz

    Cap
     
  37. done! :)

    was ist denn mission 34? mit dem mclaren SLR gegen die anderen zwei mercedes?


    wie wäre es mit einem ford focus RS '02 als weiteres fahrzeug?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top