...habe ich vorzeitig beendet, weil...

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von ExarKun, 3. Dezember 2012.

1. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Bloodborne habe ich vorzeitig beendet, weil ich bedauerlicherweise sehr schlecht darin war. War nämlich ein hammergeiles Spiel.

2. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    :aua:

3. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ganz aktuell No Man's Sky, weil's im Grunde 80% Survival-Sim ist und nur 20% Spacetravel. Wird aber vorerst nicht verkauft weil afaik eine ganze Reihe Updates und (kostenlose) Erweiterungen geplant sind, d.h. vielleicht gefällt es mir nächstes Jahr um diese Zeit besser.

4. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    :d

5. Rise Well-Known Member

Rise
    Ok zugegebenermaßen nicht die tollsten Beispiele :D

Jüngstes "Opfer" ist bei mir Pokémon Weiss 2, das ich gerade auf der Victory Road abgebrochen hab. Hätte wohl jeden in der Party noch so 7 - 10 Level hochpimpen müssen um in der Liga nicht ständig ge-one-hit-et zu werden. Da ich diesmal keine überschüssigen Pokemon gefangen hab und mit 6 frühen Fängen (Party) + 1 (VM-Sklave :ugly:) durchs Spiel wollte, hat am Ende iwie die Motivation gefehlt, da das Erkunden so auch hinfällig war..

6. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    IMO machen die Spiele auch weitaus weniger Spaß wenn kein Mensch mehr drüber redet und man auch keine Tausch/Kampfpartner hat. Ist mir damals mit Diamant und Perl passiert die ich glaube ich entweder kurz vor oder gleich nach den Top 4 nicht mehr angerührt hatte.

Naja, demnächst kommen ja ganz frische Spiele mit vielen potenziellen Mitspielern und Diskussionspartnern...*wink*

7. Gibt's bei mir eigentlich nicht.
    Aber momentan teilen sich Life is Strange sowie Watch Dogs dieses Schicksal. Beide in nem Sale mitgenommen aber beide packen mich nicht richtig.

8. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Auf Watch Dogs freu ich mich jetzt mehr.
    Dank Syndicate. :D

9. Rise Well-Known Member

Rise
    Sind das schon die ersten, höflichen Versuche, neue Opfer für die VS-Modes zu rekrutieren? :D

Hab bis auf ein paar Ausnahmen, wo ich mal einen Nachmittag mit japanischen Grundschülern tauschen konnte oder auch mal online getauscht habe Pokémon eigentlich immer in meiner kleinen Blase gespielt. Aber ich würd gern mal die nächste Generation nutzen, um den hinteren Bereich im Pokécenter usw. besser kennen zu lernen ;) Vielleicht kann man sich ja auch mal battlen dann. Da hätt ich dann aber vorher noch einige Fragen, die ich bei Gelegenheit mal im entsprechenden Thread aufwerfen werde

10. Nils! Well-Known Member

Nils!
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Mega Drive, Gameboy Classic, X-box, X-Box One S, X-Box One X
    hulk

als hulk hat es noch spaß gemacht. bruce banner schleich missionen waren unglaublich schlecht.

kingpin

nur sinnloses herum prügeln um wohl damals mal zu provozieren.

rage

hat mich nicht mehr angesprochen nach einer zeit. keine ahnung, wieso nicht.

final fantasy x

hatte spaß gemacht und war optisch beeindruckend. zu lange dann pause gemacht und nicht mehr rein gekommen.

11. gzuf Member

gzuf
    Watch Dogs (PS4) - mich nervte dieses Gehacke mit dem Handy.. zudem das Rumschleichen..

12. Karlsson I'm a friend of the Poet.

Karlsson
    Geometry Wars 3 auf der PS4. Auf der Vita habe ich es (zumindest im Sinne der Kampagne) durchgespielt, hier aber im letzten Level aufgegeben. Zweimal hat das Spiel meinen Speicherstand (inklusive der Sicherung) zerstört, ein drittes Mal zum Endgegner durchbeißen wollte ich mich dann nicht. Schade, daß die Konsolenhersteller (bzw. zumindest Sony) keine Anforderungen an das, was in ihren Stores hochgeladen wird, stellen.

13. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    2019 ist iwie für mich ein Abbruchsjahr bisher. In so kurzer Zeit hab ich noch nie so viele Spiele abgebrochen, die ich eigentlich mag.

Dragon Quest XI. Ich mag das Spiel sehr. Der Soundtrack ist noch schlimmer als im Phantasialand. Hab es noch hier. Vielleicht versuch ich es irgendwann mal weiter zu spielen.

Ace Combat. Mission 5 ist für mich unschaffbar, leider.

Borderlands 2 VR. Seltsam, dass ich keine Lust drauf hab. Borderlands war nie meins, aber auf das VR Erlebnis hatte ich richtig Lust. Leider hab ich den Spaß vergeblich gesucht.

Lost Sea. Das Instant Death Spiel, welches eigentlich auch echt Spaß macht. Hab es mit der USB Stick Taktik versucht. Das ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Sekiro: Shadows die Twice. Ich stand vor keiner unlösbaren Aufgabe, aber das Spiel ist mir einfach zu anstrengend. Alle paar Meter Minibosse.

Yoshi's Crafted World. Der Soundtrack und die Geräusche... ICH KANN NICHT MEHR :D

Dagegen stehen dann aber die tollen durchgeschafften wie:
    Déraciné, Devil may Cry 4, WWE 2K19, Devil may Cry 5, Onimusha Warlords, Bayonetta

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2019
  14. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

PS3
    Schlimmer als das kann es nicht sein :hammer:

Ich hab zuletzt Fallout 3 abgebrochen. Gab eigentlich keinen bestimmten Punkt der mich gestört hat, aber ich war nach nur einer Session nicht mehr motiviert. Ich hab es zum Release vor Jahren mal auf der PS3 angespielt und da auch recht schnell wieder aufgehört. Jetzt wollte ich es nochmal probieren, aber es packt einfach nicht. Die Welt ist ja eigentlich sehr interessant, aber das Gunplay ist einfach langweilig. Leider besteht quasi der Hauptteil vom Spiel aus Kämpfen.

15. The Fang Ewiger Zweiter

The Fang
    Dark Souls Remastered habe ich vor kurzem zum zweiten Mal probiert und verbuche es jetzt als meinen ersten Fehlkauf auf der Switch.
    Viele Macken (Keine Karte, wenig Speicherpunkte, Gegner Respawn, ständig unfair) die in anderen Spielen gnadenlos abgewertet würden sind hier toll, weil es ist ja Dark Souls?
    Dazu noch ein Held der sich wie ein 60-jähriger bewegt (immerhin kann er eine Feuerbombe ganze 2 Meter weit werfen!) und keine Story. Jedenfalls sehe ich "Läute 2 Glocken dann passiert was tolles" nicht als solche.
    Nein danke.

16. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    habe schon lange kein Game mehr abgebrochen aber Sekiro motiviert mich einfach nicht wegen der Kombination aus hohem Schwierigkeitsgrad und fehlenden Belohnungen durch gewonnene Bossfights (die Charakterupgrades die man da bekommt sind witzlos)
    und weil man einfach zu wenig Möglichkeiten hat wie man die Bosse angeht

@The Fang
    das es keine Story gibt stimmt so nicht aber bei Dark Souls muss man sich die Story praktisch zusammensuchen über Itembeschreibungen, NPC´s und die Umgebung (und die Story ist garnicht mal schlecht)
    kann man natürlich schlecht finden (ich fand das sehr gut) aber das es keine Story gibt stimmt so einfach nicht

@Johnny Dread
    zumindest bei Dragon Quest XI hast du nichts verpasst wenn du es nicht weiterzockst

:) :) :) :)

17. goathammer farewell...

goathammer
    In seinem Post stimmt mehr nicht, aber belassen wir es einfach dabei ;)

Ich hab 2019 noch gar nichts vorzeitig abgebrochen, aber vorerst pausiert. Batman: Arkham Asylum bspw. Das hab ich ca. bis ins letzte Drittel gespielt, aber dann hatte ich generell keine Lust mehr aufs Zocken (bis Sekiro). Wird aber sicher noch irgendwann durchgezockt.

18. The Fang Ewiger Zweiter

The Fang
    @-----Predator---- Dagegen habe ich auch nichts. Bin ich wohl nicht weit genug gekommen dass mir das klar hätte werden können.

19. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Hmmm. Gerade bei DQXI denk ich, dass ich am ehesten etwas verpasse.

20. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

Viewtiful Flo
    Dishonored 2 [PS4]

Ich habe in nem Sale mal so ein "Komplettpaket" mit Teil 1, 2 und dem "Tod des Outsiders" gekauft. Teil 1 habe ich einmal durch. Und Teil 2 steckt noch im 1. Drittel fest. Kam irgendwas anderes dazswischen, an das ich mich gerade nicht erinnern kann. Und danach gab es immer interessantere Titel. Kann mich mom. nicht dazu motivieren, es weiterzuspielen bzw. zu beenden. Irgendwann will ich es aber noch beenden, so der Plan...

21. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Sämtliche Souls Games und Battle Royal Spiele.

Einfach nicht meins.

22. GodofOlymp Well-Known Member

GodofOlymp
    Tomb Raider

Immer mal wieder angefangen mit Teil 1 der Trilogie, aber es kam dann jedes mal ein anderes Spiel dazwischen. Einfach unglückliche Startzeiten gewählt (nachgeholt wird es aber mit Sicherheit).

Batman Trilogie

Auch hier hab ich Teil 1 eigentlich eine lange Zeit gespielt, war dann aber bei irgend einer verkackten Stelle, die ich einfach nicht schaffe. Problem hierbei ist, dass es eigentlich eine ganz simple Situation mit nur 3 Popelgegner ist mich aber einfach zum Verzweifeln bringt. Leider Gottes kann ich den Schwierigkeitsgrad nicht runterschrauben, dazu müsste ich ein neues Spiel starten. Hab es immer mal wieder versucht, aber bin dann auch nicht mehr so in der Steuerung drin (auch das wird aber wahrscheinlich bald mal einfach neugestartet und dann durchgezogen).

MGS5: Phantom Pain

Hat mich einfach nicht gepackt, eigentlich schade drum.

23. Sklave No.4 unlucky clown

Sklave No.4
    MGS5 macht mich jedes Mal wütend wenn ich dran denke. Das Gameplay ansich war so gut, aber das Gesamtpaket war für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre... habs auch nach ca 10-12 Stunden abgebrochen...

24. SturmGolem Well-Known Member

SturmGolem
    Splinter Cell/MGS und andere Schleichgames

Wenn es eine Sache gibt, die ich bis heute nicht kann, dann ist es schleichen. Ich hab da einfach nicht die Geduld für und wurde oft dafür bestraft xD Hatte immer wieder lust, diese Games zu zocken, aber Schleichen ist einfach nicht meins.

Diverse Sonic Games

Bei schnellen, schmierigen Kamerabewegungen wird mir kotzübel. Deswegen auch hier: Konnte ich nur ein paar Minuten zocken, danach gehts einfach nicht mehr

The Witcher 3

Habe es drei Mal ausprobiert, weil jeder sagte, wie toll dieses Spiel sei. Am Ende hat es mich nur gelangweilt, das Kampfsystem war mir zu wirr und irgendwie wurde ich nicht warm damit. Habs immerhin mehrfach versucht.

25. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Mehr als "Läute 2 Glocken" bekommst du auch nicht vorgesetzt, den Rest der Story setzt sich durch die Spielwelt, und die ganzen Itembeschreibungen zusammen. Ich hab da Ingame auch kaum was gefunden, aber auf Youtube gibt es schöne Erklärungen, die einem eine wirklich gute Story zeigen. Deine anderen Kritikpunkte sollte aber doch schon so in der Allgemeinheit bekannt sein, dass ich mich frage, wieso du dann überhaupt dir das Spiel zugelegt hast?
    Also ich hab DS bis zum Ende gespielt und hab mich auch total über die fehlende Navigation aufgeregt. Bin somit auch kein Souls Liebhaber. ^^

26. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Darum sind wohl auch die Lösungsbücher zu den Soulspielen so fett... Ne meins ist das auch überhaupt nicht.

27. goathammer farewell...

goathammer
    Die Lösungsbücher sind so fett, weil es in den Spielen so viel zu entdecken gibt.

28. The Fang Ewiger Zweiter

The Fang
    Naja, ich habe eigentlich kein Problem mit anspruchsvolleren Spielen und es war halt so hochgelobt. Aber es hieß auch immer es wäre nicht unfair. Aber bei dem Boss im Keller der Untotenstadt, der direkt nach dem man durch eine Nebelwand geht mit zwei Kötern auf einen losstürmt...das könnte ich wohl noch 20 mal probieren ohne einen Schritt weiterzukommen. Da hat es mir eben gereicht und so entstand mein Rant-Post. War auch etwas unglücklich dass genau dann dieses Thema wieder nach oben kam.

29. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson

Darauf wollte ich hinaus.
    Nur war das eben nicht positiv gemeint. ;)

30. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Es gibt Runs, da schaffen Leute das Spiel ohne einmal gehittet zu werden. Wie man sich sowas antrainieren will, kann ich auch nicht verstehen, aber es ist jedenfalls ein Beweis, dass das Spiel einem eine "faire" Möglichkeit bietet. Ich würde aber auch sagen, dass die Souls Spiele und ihre Vertreter einen sehr schmalen Grad besitzen zwischen Fair und unbalanced und man als Spieler schnell etwas als unfair bezeichnen kann. Aber gerade dieser schmale Grad ist für viele der Nervenkitzel, weil sie zwat nach 4 Sekunden das Zeitliche segnen, aber wissen, dass es doch irgendwie easy gehen kann, wenn man den nötigen Skill hat.
    Eine Faszination, die ich teilweise erleben durfte, mir aber für ein weiteres Souls Spiel derzeit nicht ausreicht.

31. Lathander RPG Overlord

Lathander
    Für mich haben die Souls Spiele mit jedem weiteren Teil an Faszination verloren.Das erste war für mich das intensivste Erlebnis, das zweite war auch noch sehr spannend. Beim dritten wusste ich dann schon ziemlich gut, wie es läuft und beim vierten war es dann wie Fahrrad fahren. Beim fünften (das war dann Dark Souls III) kam ich erstaunlich wenig gut klar und brauchte ein wenig Hilfe, um durchzukommen. Lag aber wohl am Bossdesign, das mir nicht so gut lag.

Ich hatte weiterhin meinen Spaß mit den Titeln, aber die große Magie war es eigentlich nur bei meinem ersten Titel der Reihe (Dark Souls).

32. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Das sind halt die Leute die pro Jahr ein Spiel spielen und das dann so heißgöttisch lieben dass sie es auswendig lernen.
    Was im Falle eines DS schon hart an Selbstverletzung grenzt! xD

Ich habs Dark Souls auch gespielt....verstehe die Fazination teilweise.....aber wenn bei so einem Spiel nichtmal eine Orientierungskarte vorhanden ist war ich raus.
    Von den anderen Nervigkeiten fang ich da noch gar nicht an.

33. goathammer farewell...

goathammer
    Das ist nicht mal ansatzweise nötig. Gut, wenn man das Spiel durchzocken möchte, ohne ein einziges Mal getroffen zu werden, braucht man dafür Monate/Jahre an Übung. Aber nur, um einfach "gut" im Spiel zu werden und es relativ locker durchspielen zu können, reichen 1-2 Durchgänge. Schon am Ende oder in der Mitte des ersten Durchgangs sollte man merken, dass man sehr viel besser im Spiel geworden ist. Und das dauert grob vielleicht 20-40 Stunden.

Du bist halt das perfekte Beispiel dafür, dass viele Spiele aus der letzten Generation die Spieler so konditioniert haben, dass sie jederzeit an der Hand genommen werden und ihnen alles vorgekaut wird.

Das Spiel an sich ist nicht mal relativ groß und eigentlich ziemlich übersichtlich. Natürlich muss man sich die Orientierung erst mal selbst erarbeiten, aber wenn man sich dafür ein bisschen Zeit nimmt, klappt das wunderbar. Ist halt einfach ein anderer Ansatz als "gehe zu Punkt X auf der Karte und folge dem Pfeil über deinem Kopf". Die Sachen, die du dabei vermisst bzw. dem Spiel ankreidest, würden das Spielprinzip ad absurdum führen.

34. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson

Du hast aber schon gesehen das ich auf den Post von Dark Sora und dem Freak einging der das Game ohne einen Treffer beendet hat.

Und nein bin ich nicht. Brauchst da einen nicht gleich zum Lego-Spieler degradieren. Das wären dann ziemlich viele.
    Aber bei einem fordernden und an vielen Stellen einfach unfairen Spiel erwartet man gewisse Hilfen die man zumindest wahlweise ein und ausschalten kann.
    Eine Karte ist das mindeste.

35. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Aashen hat eine Karte und damit hatte ich sogar mehr spass bis jetzt als mit Sekiro.

36. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

Viewtiful Flo
    Die Souls-Titel machen einem imo per se und durch ihre eigene Definition zu einem "bewussteren" Spieler. Man spielt diese Spiele also viel bewusster, als leichtere oder andere Titel. Will man bei diesen Titeln Erfolg haben, muss man bewusst spielen und immer gespannt wie ein Drahtseil sein. Ich kenne jetzt nur Demons Souls selbst, da wurde dieses "Prinzip" quasi erfunden... ob und wie weit man sich darin vertieft (oder verliert) muss einem aber immer selbst überlassen bleiben. Insofern macht man als eher "normaler" Spieler wohl besser nen Bogen um solche Titel... ich bin auch immer wieder am hadern, ob ich mir den ersten Souls-Teil mal geben soll oder nicht...

Im Gegensatz dazu konditionieren einen aber auch solche Titel a la Souls. Das geht sogar so weit, dass entsprechend "beschädigte" Spieler ( :D ) meinen bzw. behaupten, ein Gameplay/Spiel/Titel usw. würde nur noch dann Spass machen, wenn es den Anspruch eines Dark Souls verkörpert, was imo völliger Quatsch ist. Kommt halt auf einen selbst an, was man für ein Typ ist. Bevorzugt man eher den "an die Hand genommen werden"-Ansatz, ist das nicht verkehrter als umgekehrt: also wenn jemand den "Souls"-Ansatz bevorzugt. Also wäre ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig. Also dass Anspruch z. B. nur mit dem Souls-Ansatz verbunden sei und ähnliches... nicht jeder spielt ein Spiel, um zu "arbeiten". ;)

Aber es stimmt schon. Die überwiegende Mehrzahl der Spiele hat in den letzten Jahren schon stark an Komfort zugenommen, was natürlich auch zu diversen Abnutzungserscheinungen führt, wenn es bestimmte Titel damit auf die Spitze treiben...

37. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Ashen fand ich nach anfänglicher Faszination einfach nur noch unglaublich langweilig und monoton. Im Coop könnte das vielleicht noch interessant sein. Solo führt der aufgezwungene, übermächtige NPC-Begleiter das Konzept ad absurdum.

@Weichspül-VS-DarkSouls Diskussion
    Naja, es gibt da schon noch ein paar Abstufungen zwischen "Spielt sich von alleine" und "kryptischer Scheisse". Imo finden in erster Linie Indie-Spiele da oft einen recht guten Kompromiss. Während vorallem die Megablockbuser meist zu viel vorkauen. Vor allem moderne Open World Spiele machen bei mir oft den Eindruck, dass ein drittel der Spielzeit oft aus Tutorials besteht. Rockstar ist da ganz furchtbar.

38. The Fang Ewiger Zweiter

The Fang
    Naja, man könnte wenigstens die Spielmechaniken erklären. Nirgends im Spiel erfährt man z.B. wozu Menschlichkeit eigentlich gut ist. Oder was "Aushölung umkehren" bedeuten soll. Das hat für mich nichts mit vorkauen zu tun wenn ich ganz am Anfang schon gezwungen bin zu einer Lösung zu greifen.

39. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

Viewtiful Flo
    Nunja, ich muss ehrlich gestehen, ich mag Komfort auch eher als kein Komfort. Das muss ja auch nicht zwingend "schlecht" umgesetzt sein, auch wenn es manche Spiele natürlich auch etwas auf die Spitze treiben, v. a. wenn sie sich quasi alleine spielen. Kommt immer darauf an - die Balance macht es letztendlich, dabei sollte Anspruch imo mit Konfort die Wage halten. Ich finde da keine Extreme wirklich gelungen... ;)
    Ja, finde ich auch. Ich mag es auch nicht, wenn man sich die grundlegenden Spielmechaniken quasi selbst beibringen soll/muss. Ist mir aber bislang nur bei wenigen Spielen negativ aufgefallen, z. B. bei Hellblade: Senua's Sacrifice. Da war es zudem auch angesichts des Schwierigkeitsgrads der Kämpfe suboptimal, wenn man z. B. die Konter-Mechanik gar nicht erklärt bekommen hat...

Dass ich mit "X" springe, mit "Kreis" nen Schlag austeile oder mit "Kreis" in die Hocke gehe, dass muss man jetzt nichtunbedingt in einem Tutorial durchkauen... das kann man z. B. auch mit nem optionalen Diagramm der Steuerung via Controller oder ähnliches auch lösen.

40. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Es ist auch ein Unterschied zwischen Komfort und ein Mindestmas an Spielerfreundlichkeit.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden