Hallo zusammen!

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Tobias Bauer, 18. Januar 2013.

  1. Ich wollte mich kurz vorstellen: Ich bin Tobi, der neue Praktikant bei der Gamepro :) .

    Ich bin 19 und lese die Gamepro schon seit der ersten Ausgabe. Meine Karriere als Zocker begann damals mit der PS1. Meine Lieblingsgenres sind... eigentlich alle :D . Spiele wie Final Fantasy X, Uncharted 2 und Burnout Revenge, würde ich als meine absoluten Lieblinge bezeichnen. Zur Zeit bin ich daran, alte Perlen wie Chrono Trigger nachzuholen.

    Neben den Spielen ist die Musik meine große Leidenschaft. Bin ambitionierter Gitarrist und stehe auf so ziemlich alles im Rockbereich, besonders zur Zeit auf die eher härtere Gangart, wie zum Beispiel Parkway Drive oder As I Lay Dying.

    Ich würde mich SEHR über euer Feedback zu meinen kommenden Artikeln freuen um mich zu verbessern, auf Wünsche gehe ich gerne ein.

    Auf schöne 6 Monate zusammen!
     
  2. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.666
    Na dann... herzlich willkommen hier. ^^
     
  3. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Herzlich willkommen, echt nett, dich hier so offiziell vorzustellen, wäre toll, wenn das alle neuen Redakteure auch machen würde.
    Hast also schon mal nen vorblidlichen Start hingelegt ^^
     
  4. .*)_mfx_(*. GAYMER

    .*)_mfx_(*.
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.949
    ein freundliches hallo mit winken :winke: gibts auch von mir :)


    wirklich schön, das du dich hier vorgestellt hast und ich freue mich von dir zu lesen und/oder zu hören!


    wünsche eine schöne zeit und lass dich nicht zu sehr verderben :D
     
  5. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.463
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hi, willkommen hier im Forum.

    Auf eine schöne Zeit und ich find dein Musikgeschmack echt klasse ;)
     
  6. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.429
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Willkommen im Forum, Newbie :aua:

    Wird aber nöchste Zeit die Klassiker nachzuholen. Uncharted2 als Lieblingstitel aufzuführen, grenzt schon an Körperverletzung :aua:
     
  7. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Uncharted 2 ist eines der besten Spiele dieser Generation. Punkt.
     
  8. Hi Tobi, schön, dass du dich hier vorstellst.

    Damit hast du deinem Chefredakteur, man munkelt sein Name ist Michael Trier, ja schon mal was voraus :aua:

    Ich hoffe deine Artikel sind lesenswert und wünsche dir viel Spaß :)
     
  9. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.429
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Wenn man sonst nichts gespielt hat in dieser Generation dann mag das wohl stimmen :aua:
     
  10. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.752
    Ort:
    Im Keller
    Du hast das wohl nur auf normal wie einen Shooter gespielt.
    Wenn du das auf Experte wie ein Schleichspiel spielst, weißt du, dass er Recht hat!
     
  11. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.429
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Mit mehr Pünktchen hätte es mehr nach Ninbox geklungen :aua:
     
  12. Du bist ein typischer "Arschloch-Gamer"!:ugly:
    Uncharted 2 ist nämlich fantastisch.
     
  13. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.429
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Dabei war Uncharted2 mein erstes PS3 Game :aua:

    Die Präsentation ist super, aber der Rest vom Game ist 08/15. Die Shootouts sind teilweise unfair, lame. Die Schlümpfe/Avatare am Ende sowie der Endkampf waren doch nicht fantastisch :aua:
     
  14. Tja, dein Pech, wenn dir das Spiel zu schwer war.:p
    Ich würde höchstens die etwas zu stupiden Rätsel kritisieren, aber ansonsten? Nö, war insgesamt gesehen ein zu tolles Erlebnis, um weitere Kritikpunkte zu finden.

    Und wenn es so lange her ist, dass du es gespielt hast, würde vorschlagen, dem Spiel eine zweite Chance zu geben. Vielleicht hast du dich ja seit dem ersten Durchgang entwickelt.:ugly:
     
  15. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.429
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Habe es vor knapp einem 1 Jahr zum ersten Mal gezockt:aua:

    Mir war es nicht schwer. Aber es gab 2-3 Stellen im Spiel wo ich 3-5 mal gestorben bin wegen irgendwelchen nachspawnenden Gegnern. Das hatte schon CoD Niveau :aua:

    Damit ich das Spiel nochmal zocke, muss ich erstmal meinen Spielestapel abarbeiten und danach nichts zum zocken haben. Ergo sehr unwahrscheinlich :aua:

    Teil 3 ist genauso ein Blender :aua:²
     
  16. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143

    So oft wie du hier den :aua: Smiley einsetzt, verliert der langsam an Wirkung.

    Versuch doch mal was neues: den :ugly: z.B
     
  17. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Gibt keine nachspawnenden Gegner. Die Gegneranzahl ist eigentlich immer gleich - wollte schreiben, dass sie nur beim Angriff auf das Dorf nachspawnen, aber ich meine, das erscheint einem nur so, die müssten alle feste Positionen haben und damit eine definierte Anzahl.

    Selbst im ersten Teil sind die Gegner nicht ewig nachgespawnt, der hatte aber massive andere Probleme - die Arenen sind mir teilweise RICHTIG auf den Sack gegangen!

    Teil 3 ist lascher als Teil 2, weil Naughty Dog bei Uncharted 2 schon Perfektion abgeliefert hatten. Uncharted 3 krankt eben daran, aufgrund der Geschichte - wo Naughty Dog selbst zugibt, einfach nicht genug Zeit zum sauberen Ausarbeiten und Umsetzung ihrer Ideen gehabt zu haben - nicht mit diesem Meilenstein mithalten zu können. Das wird durch die grandiose Technik aber immerhin ein wenig kompensiert, das Gameplay hat sich aber abenutzt. Trotzdem ist Teil 2 in allen relevanten Belangen besser, keine Frage.

    Kurzum: Du hast keine Ahnung. Musste mal gesagt werden. Und Naughty Dog braucht eine Pause von Uncharted, um neue Ideen zu finden.
     
  18. Ich fand den zweiten Teil bei weitem nicht so nervig wie den ersten. Der hatte für meinen Geschmack eindeutig zu viele Frustmomente (besonders gegen Ende, als noch diese "Mutanten" hinzukamen). Dennoch ein grandioses Spielerlebnis, keine Frage.

    Uncharted 2 fand ich da weitaus besser ausbalancierter. Konnte ich auch immer angenehm durchspielen, ohne zu oft ins Gras zu beissen. Lediglich die eine Stelle mit dem Panzer fand ich sehr nervig - allerdings auch nur, weil man beim ersten Spielen nicht sofort erkennt, wo man hinrennen muss. Wenn man das dann irgendwann herausgefunden hat, ist es eigentlich ganz easy. Ach ja; Der Endkampf war auch nervig - aber nicht wegen der Schwierigkeit, sondern weil der Kampf auf Dauer so öde und repetitiv wird. Trotzdem eines der besten, wenn nicht sogar das beste PS3-Spiel, ganz klar.

    UC3 hatte den Fokus fast schon zu sehr auf Action. Zumindest erschien mir das so. Da war das Verhältnis zwischen Erkunden und Ballern doch sehr unausgewogen, was ich sehr schade fand. Die Story war in der Tat ziemlich mau (aber den spielbaren Flashback von Nathans Vergangenheit haben sie gut umgesetzt). Und der Mindfuck gegen Ende war auch eher unnötig. Aber wie bei den anderen Teilen ist das Meckern auf sehr hohem Niveau. Man kann es eben nicht allen recht machen. Ich freue mich schon sehr auf einen vierten Teil, der sich mit Sicherheit schon in der Entwicklung befindet (und wenn es auch nur die Konzeptphase ist). Ich hoffe es einfach mal. :D

    Wer zu viele Spoiler findet, darf sie behalten. Wer die Spiele noch nicht gespielt hat, gehört eben bestraft. ;)

    Willkommen im Forum, Tobi.
     
  19. Der Marc Benutzer

    Der Marc
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Berlin
    Hi, hab gerade deine Preview zu God of War Ascension gelesen. Fand die ganz gut/witzig geschrieben.

    @Topic: Uncharted 2 iss glasklar der beste Uncharted-Teil und ein großartiges Spiel (mit dem für mich besten MP dieser Gen) :D
     
  20. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.429
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Mir erschien es so, dass sie wie bei CoD nachspawnen bis man Nummer 50 erledigt hat :aua:

    Ich hoffe The Last of Us wird besser werden als Uncharted und krankt nicht an meinen genannten Kritikpunkten^^

    Wegen keine Ahnung: Uncharted ist halt Geschmackssache. Mir hat das Setting und die Präsentation gefallen, nur krankte es für mich am Spielerischen. Vielleicht hätte ich UC2 2009 auch geil gefunden, aber im Jahr 2012 war es "nur" gut :aua:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top