Hey!

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Georg Engelhardt, 7. April 2013.

  1. Georg Engelhardt Member

    Georg Engelhardt
    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Erstmal muss ich mich bei euch entschuldigen. Ich habe mein Praktikum bei der GamePro ja schon im Februar angefangen, aber es bis jetzt noch nicht geschafft, mich bei euch vorzustellen. Das würde ich jetzt gern nachholen. Ich war hier gleich seit dem ersten Tag voll eingebunden und durfte schon viele aufregende und interessante Dinge machen.

    Wie sicher viele von euch, habe ich schon seit ich denken kann, nicht nur selber gezockt, sondern auch Zeitschriften, die sich mit Videospielen befassen, verschlungen. Deswegen bin ich sehr froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, hier für 6 Monate ein Teil der Redaktion zu sein und einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können.

    Angefangen hat eigentlich alles mit meinem Bruder, ohne den ich heute sicher nicht hier wäre. Als er von meinen Eltern ein NES geschenkt bekommen hat, haben wir so unglaublich viel Zeit mit Super Mario Bros., Marble Madness, Mega Man 3 und Castlevania 3: Dracula's Curse verbracht. ^^

    Ansonsten lese ich auch andere Zeitschriften immer noch sehr gerne, höre mir Podcasts an oder spiele Fußball.

    Wenn ihr noch irgendwelche Fragen zu mir oder meinen Artikeln habt, beantworte ich die natürlich sehr gerne! :) Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie euch gefallen haben bis jetzt!
     
  2. Hi Georg,

    schön, dass du dich hier vorstellst :D Mir sind Praktikanten und Redakteure, die sich hier vorstellen direkt sympathisch, da hast du deinem obersten Chef was Voraus ;)

    Du hast ein NES geschenkt bekommen? Cool. Meine erste eigene Konsole war ein N64 und das obwohl ich 1988 geboren bin. Aber dafür hatten wir zuhause einen Schneider mit Kassettenlaufwerk und einen Amiga 500 :D

    Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Zeit und ich werde mir mal deine Artikel genauer anschauen, um zu sagen wie sie mir gefallen :)
     
  3. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Willkommen, nett dass du dich hier vorstellst, damit kann man bei mir schon punkten :D

    Deine Geschichte hört sich an, wie meine, nur dass man aus NES SNES machen muss, aber den bekam mein Bruder auch zu Weihnachten von den Eltern und so begann ein glorreicher Teil meines Lebens :D
     
  4. Hi Georg!

    Wie nett, dass du dich persönlich vorstellst. (yup, die Gamepro geht in die richtige Richtung, wenn die Community mit eingebunden wird :D)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Praktikum! Vielleicht ist das der Anfang einer hervorragenden Karriere. Ich würde es dir auf jeden Fall sehr wünschen!

    Meine erste Konsole, wenn ich mich jetzt so zurück erinnere, war das SNES mit Rise of the Robots, Illusion of Time und Star Fox und Co. Ich zocke schon, seitdem ich noch ganz klein war. Es macht Spaß sich auszutauschen und Menschen zu begegnen, die das gleiche Hobby haben. Aus diesem Grund freue ich mich umso mehr über nette Redakteure. :)

    Edit: ... bist du das auf dem Foto? Wenn ja... dann muss ich gestehen, dass du wirklich sehr attraktiv aussiehst :o
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2013
  5. Georg Engelhardt Member

    Georg Engelhardt
    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Ein N64 hatte ich damals leider nicht selber. Aber ich hab dann, so oft es ging, bei meinen Freunden damit gespielt. ^^ Vor allem der Battle-Modus von Mario Kart 64 hat richtig viel Spaß gemacht. Den habe ich sogar vor zwei Wochen erst wieder mit Johannes und Benjamin (den beiden neuen Praktikanten von der GameStar) gespielt. ^^ Turok 2: Seeds of Evil fand ich auch richtig klasse.
     
  6. Georg Engelhardt Member

    Georg Engelhardt
    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Am SNES hängen bei mir auch viele schöne Erinnerungen dran. ^^ Yoshi's Island ist zum Beispiel eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Aber ich hoffe, dass dein Bruder das SNES dann nicht ohne Vorwarnung einfach wieder verkauft hat. Da ist für mich erst mal eine Welt zusammen gebrochen. XD
     
  7. Georg Engelhardt Member

    Georg Engelhardt
    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Illusion of Time kenne ich leider nur aus dem Club Nintendo-Magazin. Aber ich würde auf jeden Fall auch noch gern ein anderes Spiel von Enix nachholen. Terranigma steht jetzt schon seit bestimmt zwei oder drei Jahren bei mir im Schrank, aber ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, es zu spielen.

    Das gefällt mir bis jetzt auch ganz besonders an meinem Praktikum bei der GamePro. Ich kannte das vorher nicht unbedingt, von Leuten umgeben zu sein, die sich auch so für Videospiele interessieren. Das macht echt Spaß, wenn man sein Hobby mit anderen teilen kann.

    Ja, das bin ich auf dem Foto. ^^ Ich habe das Bild genommen, das wir für das Heft gemacht haben. Vielen Dank für das Kompliment! :)
     
  8. LeaImWunderland 私は虹を感じる

    LeaImWunderland
    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    5.115
    Ort:
    Akihabara
    Doppel-bzw sogar Dreifachposts werden hier im Forum ja mal gar nicht gern gesehen ;)

    Ansonsten herzlich Willkommen!
     
  9. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Nein, er hat ihn tatsächlich immernoch, auch wenn wir inzwischen lieber den Emulator nutzen, der SNES hat uns schon ein paar mal übel hintergangen, indem er einfach mal Spielstände gelöscht hat, abgestürzt ist usw :D Und Yoshi's Island ist bis heute mein liebstes Jump'n Run, find den dicknasigen Dino sowieso spitze ^^

    Illusion of Time war wirklich gut und Terranigma gehört für mich bis heute zu den besten Spielen aller Zeiten. Meine Highlights sind neben dem noch Secret of Mana, das gerade im Koop mit meinem Bruder einfach nur herrlich war/ist und vor allem Lufia, mit dem ich Benni lange genug terrorisiert habe, bis er es in die Retro Hall of Fame genommen hat :D, bis heute mein liebstes Retro-Spiel und für mich das beste Spiel auf dem SNES, der wirklich viele Perlen hatte.
     
  10. Georg Engelhardt Member

    Georg Engelhardt
    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Das ist wirklich bitter, wenn auf einmal alle Spielstände weg sind. Bis jetzt ist mir das zum Glück noch nicht passiert, aber ein bisschen Angst habe ich schon davor. ^^

    Ich fand das Bild auf der Verpackung von Secret of Mana immer richtig toll. ^^ Früher waren die ja auch noch so riesig und es gab ein Lösungsbuch dazu. Ich finde es ein bisschen traurig, dass die Hersteller mittlerweile viel weniger Wert auf so etwas legen und bei den meisten Spielen nicht mal mehr eine Anleitung dabei ist.

    Aber ich finde auch, dass es richtig viele gute Spiele für das SNES gibt, die auch heute noch echt viel Spaß machen.
     
  11. Oh Mann, ich muss dringend mal Chrono Trigger weiterspielen :D . Terranigma soll auch so gut sein... ganz schlimm bei Retro-Spielen nicht mitquatschen zu können :P .
     
  12. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.262
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    SOLL auch so gut sein? SOLL?! IT'S THE FUCKING HOLY GRAIL OF EPICNESS!!!!! :D

    Nee mal im Ernst. Für mich persönlich das beste SNES Spiel und neben Deus Ex und Fallout 2 unter den Top 3 Favorites of All Time.

    Imo ja Pflichtsoftware für jeden bekennenden Videospielexperten. Könnt also froh sein, dass ihr euer Vorstellungsgespräch nicht bei mir hattet :ugly: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  13. Wenn sich Zeit findet, wird's natürlich nachgeholt :D
     
  14. Wenn ich das hier mit euch sympathischen Reds so alles lese, dann bekomme ich wirklich wieder Lust mir die GP im Laden zu kaufen. :D
     
  15. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    @ Echelon: Ja, ich stimme zu, Terranigma sollte man mal gespielt haben, ist einfach großartig und atmosphärisch wohl eines der besten Spiele aller Zeiten, aber bei mir geht auf dem SNES einfach nix über Lufia :)

    Die Lösungsbücher von damals sind wirklich fantastisch! Gerade bei Lufia war dann auch jeder Charakter gezeichnet (waren ja auf dem Buldschirm nur Sprites mit coolen Frisuren :D) und das auch richtig gut, so hatte man dann auch immer ein Bild vor Augen, während man Zwischensequenzen sah und so. Und damals war zumindest in diesem Heft auch noch nicht alles auf Kulleraugen getrimmt, die Charaktere sahen wirklich cool aus. Habe sehr oft in den Büchern zu Lufia, Terranigma und Secret of Mana geschmökert :D
    Sowas würde ich mir heute auch öfter wünschen. Hin und wieder gibt's ja (z.B. bei Zelda Twilight Princess) eins, aber zu selten.
     
  16. Setzer Well-Known Member

    Setzer
    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    277
    Man sollte (angehende)Redakteure auf Lehrgänge schicken, während derer sie die wichtigsten Retro-Pflichttitel nachholen müssen. Sieht doch im Lebenslauf kacke aus, wenn da der Terranigma-Eintrag fehlt.;)
     
  17. Georg Engelhardt Member

    Georg Engelhardt
    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Wir freuen uns natürlich immer über positives Feedback. :) Aber genauso über Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Gerade wir als Praktikanten müssen ja noch eine Menge lernen. ^^

    Ich habe damit auch sehr viel Zeit verbracht. ^^ Vor allem weil man ja früher auch noch nicht so viel Geld hatte, als man noch klein war und sich deshalb nicht so viele Spiele leisten konnte. ^^ Zeitschriften und Bücher waren für mich immer ein bisschen wie ein Ersatz, wenn ich nicht selber spielen konnte. Ich kaufe mir sogar heute noch gerne Lösungsbücher. Das von Twilight Princess musste ich auch unbedingt haben. ^^ Aber du hast auf jeden Fall recht, dass es zumindest kaum noch deutschsprachige Lösungsbücher gibt. Abgesehen von Guides zu wirklich erfolgreichen Titeln wie Assassin's Creed oder Final Fantasy sind die meisten Bücher ja leider nur noch auf Englisch.
     
  18. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Ja stimmt, meistens wurden die alten Spiele wieder aufgewärmt, war bei uns auch so, es ging eigentlich meistens immer durch Lufia, Secret of Mana, Terranigma, Illusion of Time und Zelda: A Linkt to the Past, Yoshi's Island und Super Mario World :D Wenn Freunde kamen dann noch Super Mario Kart und alle paar Durchgänge nochmal Secret of Evermore, dass mein Bruder und ich immer doof fanden. Und zumindest zu den RPGs hatten wir dann auch immer Lösungsbücher.
    Heutzutage gibt es immerhin Guides, da hast du recht, aber wenn es die nichtin ner CE mit dem Spiel gibt oder so, denke ich da oft nicht dran, das war halt bei Zelda TP der Vorteil. Wenn die ähnlich detailliert sind und auch so tolle Designs haben, kaufe ich mir aber vielleicht mal wieder so nen Guide (z.B. zu Mass Effect).
     
  19. Georg Engelhardt Member

    Georg Engelhardt
    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Terranigma

    Ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe es gestern tatsächlich geschafft und endlich angefangen, Terranigma zu spielen. :D Bis jetzt gefällt mir vor allem die Geschichte, der Soundtrack und die actionlastige Ausrichtung der Kämpfe. Ein bisschen schmunzeln musste ich auch, als ich gesehen habe, dass der Kristallspeer langsam alle Kraftpunkte wieder auffüllt. ^^ Da habe ich gleich an aktuelle Spiele gedacht. Mittlerweile gehört das ja in vielen Genres schon fast dazu. ^^
     
  20. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Hach, ich erinnere mich auch immer wieder gerne an meine Stunden mit Terranigma. Ich war damals absolut geflasht, als ich zum ersten Mal die Weltkarte betreten habe... hab mir eben nochmal das Intro auf Youtube angesehen und direkt Lust auf das Spiel bekommen. Leider hab ich mein SNES und alle Spiele nicht mehr. :( Wird aber im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder angeschafft! ^^

    Jetzt bin ich hier beim Best-Of-Soundtrack hängen geblieben: https://www.youtube.com/watch?v=sKL95ePPTYc ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  21. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.862
    Jetzt fühl ich mich ja fast schlecht sie dir abgekauft zu haben :ugly:
     
  22. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Du glaubst ja nicht, wie oft ich an meinen SNES denke, den hatte ich seit ich 8 oder 9 Jahre alt war... und er hatte nie Probleme oder Macken, DAS war noch verlässliche Technik. ^^

    Und ja, im Nachhinein betrachtet, hätte ich lieber nen Kredit aufgenommen, anstatt mein SNES zu verkaufen. :heul:
     
  23. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Sehr cool!!! :)

    Biste noch bei den Tieren? Freu mich für dich, mit dem Spiel steht dir ne gute Zeit bevor und der Soundtrack ist imo einfach awesome.

    @ BB (auf keinen Fall lesen Georg, wenn du noch nicht im letzten Drittel des Spiels angekommen bist)
    Die Zombiestadt hat mir den ersten Beinahe-Herzinfarkt meines Lebens verpasst :D
    Klar, heute wäre das nur ein Schulterzucken, aber mit 8 Jahren habe ich mich gegruselt und Albträume gehabt und wurde davon echt lange verfolgt. Kriege heute noch nen Schauer wenn ich daran zurückdenke :lol:
     
  24. Georg Engelhardt Member

    Georg Engelhardt
    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Das kann ich mir vorstellen. :D Ich glaube, viele Spiele wären schon wieder vorbei gewesen, nachdem man die fünf Türme geschafft hat und alle Kontinente wieder zurückgebracht hat. Aber dann geht es ja eigentlich erst richtig los. ^^
    Ich habe mir gestern auch deinen Link angesehen und mir den Soundtrack dann sogar gleich zweimal angehört. ^^ Der ist echt stark!

    Ich bin mittlerweile auf der Oberwelt angekommen und habe vorgestern den kleinen Liam aus der Schlucht befreit. Also sehr weit bin ich dann noch nicht, oder?!? ^^ Aber heute ist in Bayern ja Feiertag und bis zum Wochenende ist es ja auch nicht mehr lange. Und da es hier in München sowieso gerade die ganze Zeit regnet, habe ich in den nächsten Tagen bestimmt genug Zeit, um weiterzuspielen. :)
     
  25. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Mittelweit, würde ich sagen, aber lies dann auf keinen Fall meinen Spoiler ;)
    Das Level mit Liam fand ich klasse, generell fand ich auch das Tierdorf wunderschön, echt hammer, was für eine dichte atmosphäre man mit der recht simplen Grafik erzeugen konnte.

    Hab ja dank Abi auch die ganze Zeit frei, was man da alles wegzocken kann :D
     
  26. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143
    Und das ganze ohne DLC :D

    Als Student? Gewagt, meinst nicht auch? ;)
     
  27. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Aber, aber... ich hatte sooo viele schöne Spiele... Donkey Kong, Mario World, Yoshis Island, Terranigma, Secret of Evermore, Mario Kart, Starfox... ... ... :heul:
     
  28. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143

    eigentlich bezog ich meine Aussage auf den Kredit. ^^
     

  29. way to go :ugly:
     
  30. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Ich weiß, meine bezog sich auch darauf! :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top