High5 - Neuer Youtube Channel von IDG

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Companion Cube, 8. Oktober 2012.

  1. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    http://www.golem.de/news/webfernseh...ginal-channels-in-deutschland-1210-94947.html

    Das Team besteht aus William, Nino, Maxi, Kristin und Fabian.

    Eigentlich ist die Idee ja nicht schlecht, aber ob Nino dann noch so viel Zeit für das Heft hat? Man hat ja gesehen was mit Redakteuren wie Bernd Fischer passiert ist, die für andere IDG Projekte abgezogen wurden, er hat kaum noch Artikel geschrieben. Vielleicht bringt in der heutigen Zeit ein YouTube Channel auch mehr Gewinn als ein Printmagazin, dann wäre der Schritt von IDG nur logisch.
     
  2. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.193
    Gut, ich will echt nicht meckern. Ist sicher eine tolle idee und ich werde es mir aufjedenfall mal angucken.
    Aber wieder traurig zu sehen wie scheiß egal IDG die gamepro zu sein scheint.
    Erstmal zieht man 3 Redis ab, die vermutlich weniger zeit fürs Heft haben werden und einen eigenen Youtube Channel bekommt die Gamepro immer noch nicht....
    Kann doch nicht so schwer sein sowas zu realisieren um mal alte testchecks, Videos etc. Offiziel hochzulanden..
    :uff:
     
  3. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Überrascht mich nicht. Und zumindest Nino war zuletzt ja auch nicht mehr so präsent in der GamePro, oder? Passt schon. GamePro ist tot.
     
  4. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Oh man, GamePro ohne Markus, GamePro ohne Bernd, GamePro ohne Henry, GamePro fast ohne Nino..
    Ich kanns nicht mehr hören!

    Edit: Wenn Kai jetzt auch noch geht, wechsel ich vermutlich zur M-Games.
     
  5. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Da die Rechte für ein Jahr bei Youtube bleiben, kann man davon ausgehen sie nach diesem Jahr NICHT auf der DVD geschweige denn auf GameStarPro.de zu sehen oder? :ugly:

    Legt die beiden Hefte zusammen und beendet das Trauerspiel von GS und GP :aua:
     
  6. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Wo bleibt der GamePro - YouTube Kanal????
     
  7. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Darauf kannst du länger warten als auf den [lt]Duke[/lt] GamePro.de Relaunch :ugly:
     
  8. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Gibt es: Im GameStar-Channel. Darauf fokussiert sich doch eh alles bei GamePro - es gibt im Grunde keine GamePro mehr, zumindest nicht losgelöst von der "großen Schwester" GameStar. Es ist alles eins.
     
  9. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Nino, Maxi und Kristin machen jetzt High5. Da bleibt ja sicher noch viel Zeit für die Gamepro. Da werde ich bei erscheinen der nächsten Gamepro am Kiosk schnell die Teamseite anschauen und sehen ob sie noch als GP Redakteure geführt werden, aber vermutlich schon genau wie der Michael als GP-Chefredakteur angegeben wird, der er nicht ist oder sein will.

    Aber Phan hat es gesagt, damit ist es wohl amtlich die Gamepro ist tot. Man hat noch die 10 Jahre vollgemacht und Leuten, wie mir noch etwas Geld abzuluchsen, die die Gamepro nochmals als Nostalgiegründen gekauft haben. War ich ein Depp, denn ich dachte wirklich wenigstens ein wenig man nutzt das Jubiläum für ein Comeback als gute Videospielezeitschrift. Leider war es ein Bilderbuch.

    Bye bye Gamepro und danke für die Butter bei die Fische.
     
  10. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Ich will da nichtmal böse Absicht unterstellen. Man sucht halt neue Wege, Geld zu machen und richtet sich neu aus. Dass dabei eines der Produkte auf der Strecke bleibt, das über Jahre erfolgreich war, bleibt nicht aus. Ich hätte mir zwar auch gewünscht, dass man nochmal versucht, mit der GamePro durchzustarten, aber auch nicht mehr wirklich damit gerechnet.

    Wer hätte das auch tun sollen?

    Hehe.
     
  11. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Der Abgesang kommt etwas verfrüht, noch gibt es die GamePro. Bin schon auf die Quartalszahlen gespannt.
     
  12. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Jepp, die müssten die Tage doch kommen, oder?

    Abgesang ist sicherlich definitiv zu früh, die Jubiläumsausgabe dürfte durchaus einen kleinen Schub bewirkt haben. Ändert nichts dran, dass mir wie auch vielen anderen das Heft wie eine leere Hülle vorkommt und damit in gewisser Weise tot ist. Aber wir werden sehen, wie es weitergeht... Totgesagte leben meist am längsten.
     
  13. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.193
    Ich hoffe auch das es so bleibt.
    Aber wenn jetzt wirklich nochmal 3 Redis in einem großen anderen Projekt sind wer soll da noch testen?
    Is ja jetzt schon so das viele Titel gar nicht mehr getestet werden..
    Sniper Elite V2 ist da z.B. so ein titel.
    Henry is jetzt auch weg, wer bleibt da noch?

    Tobias, Kai und Thomas. Vom Markus liest man ja auch sehr wenig und einen Chefredi hat die Gamepro ja nur aufm Papier.. Und 3 Leute sollen das alles stemmen? Ich weiß ja nicht.
     
  14. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Wird bestimmt ähnlich "erfolgreich" werden wie der Animechannel :lol: :ugly:

    @SonOfOdin: Man hat ja immer noch Praktikanten, freie Redis sowie die GameStar Leute. Würde mich nicht wundern, wenn nach und nach die Gamestar Crew die GamePro übernimmt oder man beide Magazine zusammenlegt :kaffee:
     
  15. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Och. immerhin wird jetzt ein wesentlich breiteres Spektrum abgedeckt. :)

    Ich bin jedenfalls gespannt, was uns da ab dem 3.12. erwartet!
     
  16. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.193
    Ja. Man siehts grad am Dishonored Test und Vid wieder... :rolleyes:
    Der Artikel von nem freien und das Video mal wieder von der Gamestar...

    Und wenns zusammengelegt wird "Die spiele sind zwar völlig gleich auf Konsolen und PC, aber auf Konsole ists trotzdem kacke..."
     
  17. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Risen 2. Mehr muss ich nicht sagen, oder?
     
  18. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.994
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Am 19.10. kommen die. Gibt keine Vorabmeldungen mehr.
     
  19. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Gamestar XXL heisst wohl das Zauberwort. Siehe auch aktuelle Umfrage:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=420307

    Am Ende heisst es bei der Umfrage hat sich gezeigt, dass der folgende Punkt
    Artikel über Konsolen & Heimkino-Hardware
    am meisten Stimmen erhalten hat.

    Würde mich nicht wundern wenn bei einer allfälligen Lancierung einer Gamestar XXL die Gamepro Abonnenten neben einem Brief in dem das Ende der Gamepro mitgeteilt wird, dass Angebot unterbreitet wird auf die GSXXL umzusteigen, natürlich persönlich vom Chefredi geschrieben und unterzeichnet. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  20. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.193
    Na bitte nicht...

    Wer? :D Dieser begriff ist mir unbekannt. :ugly:
     
  21. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Das Problem, das man dabei hat, ist die Tatsache, dass man sich über die Jahre Leser herangezüchtet hat, die dem Lager-Denken verfallen sind. PC'ler GEGEN Konsoleros, und umgekehrt - das war immer das prinzip der beiden Schwestern GamePro und GameStar. Besonders die große Schwester GameStar war da immer vorne mit dabei, wenn es um Hetze gegen die andere Seite ging. Das macht eine Zusammenlegung, über die strukturelle Zusammenarbeit (gemeinsame Redaktion, inhaltsähnlicher Content) hinaus, schwierig. Wohl aber nicht unmöglich - geht es mit der GamePro weiter bergab, wird es sicherlich alles in einem Format aufgehen. Wie gut oder schlecht dann Konsolen dabei wegkommen, wird abzuwarten sein. Die aktuelle Entwicklung dürfte jedoch manchem Konsolero zu denken geben sollen...

    Anyway, es geht um High 5 hier im Thread. Ich bin da skeptisch. Für IDG wird sich das sicherlich lohnen, genug Leute werden draufklicken, davon bin ich überzeugt. Da wird sicherlich einiges an Kohle reinkommen. Für mich sind diese Youtube-Sendungen aber nichts, was ich ernsthaft verfolge, entsprechend ist mein Interesse eher gering. Hab mal paar Folgen Rocketbeans TV geschaut - manchmal nett, meist aber eher öde (für mich). Und Server Down Show (was Maxi zuletzt noch gemacht hatte) war auch so gar nicht mein Ding. Insofern geht diese Entwicklung also ziemlich an mir vorbei, Erfolg haben wird es aber sicherlich. Man merkt, dass sich IDG bemüht, breiter aufgestellt Entertainment zu bieten. Da bleiben weniger profitable Projekte, wie eben hier die GamePro, auf der Strecke. Eine natürliche Entwicklung.
     
  22. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    Hunsrück
    Das ist genau der Punkt. Kein Unternehmer hält an einem toten Fisch fest.

    Allerdings läuft das Magazin GP noch, also begraben wir es alle zusammen erst dann, wenn es wirklich nicht mehr erscheinen sollte. Noch lese ich es jeden Monat.
     
  23. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Ist ja auch richtig so.

    Tut es das? Oder ist es im Grunde nur das, was von der GS abfällt, in neuer Verpackung?
     
  24. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Also die High5 News schlägt ja ein. Null Kommentare!!! Scheint mir die Gamepro Leser haben nur auf diesen Channel gewartet, aber vermutlich ist die Kommentarfunktion kaputt, hier funktioniert ja vieles nicht so, wie es soll.:ugly:

    Apropos High5. Bin ich der einzige der den Namen eher an einen neuen Jugendsender im TV erinnert. Naja vielleicht rennen Nino, Maxi und Co ja im Power Rangers oder Teletubbie Kostüm rum.
     
  25. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    Afaik schießt Youtube da ja Kohle zu, um diese Initiative (bei der es auch noch andere Sendungen/Kanäle geben wird) an den Start zu bringen. Kann natürlich auch sein, dass da nach der ersten Aufbrauchstimmung und fehlenden Zuschauern recht schnell der Stecker gezogen wird.
    Ich werde aber auf jeden Fall zum Start mal reinschauen, was die Jungs und Mädels da auf die Beine gestellt haben (allein schon wegen Nino :D)
     
  26. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Korrekt.
     
  27. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Ja muss ja nichts schlechtes heissen, nur weil mich der Name an einen Jugendsender erinnert und pseudo cool daherkommt. Mich werden sie wohl eher nicht aus Zuschauer haben, den ich bleibe beim klassischen Fernseher oder mache ansonsten mit meiner Riesensammlung an Filmen mein Programm selber. Habe zwar seit kurzen einen Smart TV aber der wartet noch immer auf meine Internetkoordinaten. Ich frage mich da immer wozu muss der TV neben Smartphone, Tablet, Mac und Konsolen auch noch ins Internet.

    Das google einen grossen Batzen der Kosten übernimmt ist mir ebenso bewusst, ansonsten würde es IDG wohl auch nicht machen, die machen doch nie was, was etwas kostet. :D
     
  28. Woher kennst du unser Konzept?:ugly:

    Nein, ernsthaft. Das Original Channels-Programm von Youtube ist für uns als Firma eine große Chance, eine wirklich spannende Sache und eine große Herausforderung. Sehr viele Firmen in Europa haben sich beworben, nur sehr wenige haben einen Zuschlag erhalten.

    Nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass Henry die GP verlassen hat, ist Eure Sorge, dass die GP (personell) schrumpft natürlich berechtigt.

    Was das betrifft, kann ich jetzt natürlich nur für mich sprechen. Ich bin bereits seit Jahren nahezu durchgängig mit anderen Projekten abseits der GP beauftragt. Von Special Projects-Geschichten, über Custom Publishing-Projekte, bis hin zu Conceptioner-Aufgaben. Dennoch versuche ich regelmäßig (m)einen Teil zur GP beizutragen. Daran wird sich auch nichts ändern. Der nächste Artikel/das nächste Video vom Kerl kommt. Bestimmt.

    cheers Nino
     
  29. Wieso hat Henry eigentlich die GamePro verlassen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2012
  30. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Naja dein Engagement in Ehren, bist du doch zusammen mit Kai ja noch der Einzige der sich hier meldet im Gegensatz zum.... Ach lassen wir das - er ist halt zu fein dazu.
    Aber sei doch ehrlich, das Printheft Gamepro wird schon bald eingestampft und ich tippe auf das Launchfenster des High5 Channels. Henry hat alles richtig gemacht als er das sinkende Schiff noch rechtzeitig verlies. Ich wünsche dir jedenfalls alles gute für dein Wirken am Channel auch wenn ich sicher nicht zur Zielgruppe gehöre und deshalb wohl kaum zu den Zusehern gehören werde. Ausser du versprichst mir, dass du die erste Sendung im Teletubbie Kostüm machst, dann guck ich sie mir an.;)
     
  31. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Ich schaue auf jeden Fall mal rein, bei HighFive, das bin ich meinem Lieblingsredakteur der GP schließlich schuldig, aber wie sieht's denn mit dem Testcheck aus, ist da noch mit dir zu rechnen? Wäre sehr schade, wenn nicht und du kannst den armen Kai doch nicht alleine mit den Gurken lassen :D
     
  32. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
  33. Spiritogre Well-Known Member

    Spiritogre
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    258
    Gerade den High5 Ankündigungstrailer geschaut: OH MEIN GOTT
    Zum Großteil infantiler Humor wie bei den Privatsendern. Zielgruppe Hauptschüler zwischen zwölf und 16, jedenfalls bei den meisten "Gags" - die übrigens auch eher nie was mit Spielen zu tun hatten.

    Mag sein, dass ich zu alt bin und als Zielgruppe uninteressant für so ein Format. Ich schaue allerdings sehr gerne Game One und auch, wenn mir da nicht jeder Gag gefällt, so haben die wenigstens meist ein gewisses Niveau oder eine gewisse Originalität. Der Riesenpenis, der Aufreißclip in der Cafeteria usw. usf., das war wirklich übel - und ich habe echt nichts gegen dreckige Witze.

    Irgendwie eine Schande, wie Fabian und Nino da verheizt werden.
     
  34. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    ??? Zum Glück für euch, dass Google hier wohl das meiste davon bezahlt, sonst könnte man IDG vorwerfen, für welchen Riesenmist ihr das Geld eurer Kunden ausgebt. Und zu eurem Hinweis am Ende. Abonnieren. Aber diejenigen die mit den Teletubbies und den Power Rangers aufgewachsen sind und daran Spass hatten, könntet ihr damit glücklich machen. Da bleibt mir nur zu hoffen, für euch, dass es genug davon gibt. Viel Glück.
     
  35. Maddrax1978 Well-Known Member

    Maddrax1978
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    118
    Anstatt eine vernünftige GAMEPRO und GAMESTAR wird Mann/Frauen Power für so was verschwendet.
     
  36. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    O.o

    Das ist dochn Witz, oder?
     
  37. Maddrax1978 Well-Known Member

    Maddrax1978
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    118
    Habe High5 mal abonniert.Schauen wir mal was am 1.12 kommt.Zwar bin ich mit meinen 34 Lenzen nicht die Zielgruppe, aber vorläufig kostet es ja nichts (außer Lebenszeit.)
     
  38. Eddie Ein Füllhorn voller Füllhörner

    Eddie
    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Iserlohn Rock City
    Das ist vom Fremdschämfaktor her noch schlimmer als die Kinect-WG. Das muss man erstmal schaffen. Trüge ich einen Hut, so wurde ich ihn jetzt ziehen. Chapeau, IDG!
     
  39. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Kein. Weiterer. Kommentar. Ich schließe mich einfach mal den Vorrednern an, nur das mit mal testweise abonnieren, das wird nicht passieren.
     
  40. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Jetzt tut mal alle nicht so "Erwachsen", ihr alten Säcke :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top