High5 - Neuer Youtube Channel von IDG

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Companion Cube, 8. Oktober 2012.

  1. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.421
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Ist Maxi nicht Jahrgang 1985 oder 1986?:ratlos: Naja jedenfalls alt genug, dass ihre biologische Uhr bald abläuft :aua:
     
  2. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.354
    Irgendwie versteh ich den Zusammenhang da nicht :confused:
     
  3. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Mal die "älteren" High 5 Folgen schauen, da fällt es dann auf ;)
     
  4. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Ich hab es verstanden :)
     
  5. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.148
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Was für ein geniales Staffel Finale war das denn bitte?!?!
    Ihr lasst euch aber wohl bitte kein Jahr Zeit bis die nächste Staffel anfängt, wie es sonst so üblich ist, oder? ODER?!?!
    Super Arbeit, die ihr da geleistet habt.

    Wird Zeit, dass Youtube eine Art Emmy-Verleihung ins Leben ruft!
     
  6. Vielen Dank :-)
    nino
     
  7. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Immer schön auf dem Teppich bleiben! ;)
     
  8. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.148
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Kannst ja ins Restaurant gehen, wenn du nicht auf Fast Food stehst ;)
     
  9. .*)_mfx_(*. GAYMER

    .*)_mfx_(*.
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.949
    das war wirklich eine tolle letzte folge!

    bin sehr gespannt, wie es bei hoppers weitergeht - ich fände das springen durch mehrere games ja spannend ( katamari :ugly:)
     
  10. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Ich mein' ja nur. ;)

    Außerdem hab ich mich inzwischen damit abgefunden. Soll doch Hoppers sein, was es will. Wenn Menschen damit glücklich gemacht werden, hat es wohl auch seine Daseinsberechtigung. Nur wenn hier schon von Emmy gesprochen wird (selbst wenn nur auf YouTube bezogen), erinnert mich das unweigerlich an eine Szene aus "Demolition Man" (1993) bzgl. eines Chart-Titels ("Mein Hund ist besser als deiner"), die irgendwie eine starke Verwandschaft zu Hoppers ausstrahlt. Die Zukunft kommt schneller, als man denkt. In diesem Sinne, einen schönen Sonntag und noch viel Spass mit Hoppers. ;)
     
  11. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.148
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ach, das mit dem Emmy war jetzt nicht so direkt auf Hoppers bezogen. Mir ist da nur der Gedanke gekommen, dass ich mittlerweile schon so oft so großartig von Youtube Videos untehalten wurde und ich mir dann eben dachte: Hey, warum macht Youtube nicht mal eine Art Preisverleihung für sowas.
     
  12. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Das dürfte bei der schieren Masse an Videos nahezu unmöglich sein. Zumindest unter dem Gesichtspunkt, dass sich z.B. 100 Leute hinsetzen und über Nominierungen entscheiden. Wo soll man da anfangen und wo wieder aufhören? Allein der Gedanke macht schon schwindelig. Unter Verwendung eines ausgeklügelten Bewertungssystems und Einstufung in verschiedene Kategorien (z.B. Themen) würde ich das aber auch nicht gänzlich für ausgeschlossen halten.
     
  13. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.148
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Man kann sich ja erstmal nur auf die "Original Channels" beschränken, also die Kanäle, die auch durch Google/Youtube selber unterstützt werden
     
  14. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Das wäre auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz.
     
  15. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Gibt ja immerhin schon den YouReviewers Movie Award, das ist eine Preisverleihung von YouTubern (die sogar nicht gefördert werden, soweit ich weiß) für Filme. Bei Videos ist es aber natürlich wirklich schwerer, eine Auswahl an Nominierten zu treffen, ich finde Echelons Ansatz aber auch nicht schlecht.

    Zr letzten Hoppers-Folge: Hat mir auch gefallen, vor allem das Ende verspricht natürlich eine sehr coole zweite Staffel. Freu mich schon drauf, was ihr auch mit der Kritik anfangt. Kann man dann mit längeren Folgen rechnen? :)
     
  16. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Hab mich gerade auch nochmal durch euren High5 Channel geklickt und restliche Videos von Fab5, MaximumLove und Hoppers nachgeholt. Jetzt hänge ich wieder bei eurem grandiosen Sound, der Typ kann echt mega gut singen. :)

    Bin auf eure neuen Ideen gespannt. ^^
     
  17. .*)_mfx_(*. GAYMER

    .*)_mfx_(*.
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    5.949
    das ist ja blöd gelaufen mit der "Endlich Montag" folge heute.....da hat YT richtigen pixelbrei fabriziert....zum glück konnte ich bis zum post AUFpacken schauen - mein montag ist also gerettet

    für die anderen heisst es dann "Schon Dienstag" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  18. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.148
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Die Hälfte der Folge konnte ich leider vergessen. Über weite Teile einfach echt miese Pixelfehler.
     
  19. Schade, dass uns nicht bei unserem 100sten Video passiert ist. Das hätte schon wieder Stil gehabt :) so war's glaub das 105te. Tut uns leid Leute! War ein YT-Fehler. Geht morgen on.

    Cheers nino
     
  20. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Warum fängt Maxi jetzt auf einmal an, die Xbox zu bashen? Das wäre nie ne Core-Player-Konsole gewesen, sondern mehr ein Multimedia-Center und für Casual-Player? :moep:
    Wo hat sie denn das her, das kann man vielleicht angesichts des Kinect-Mülls denken, der in den letzten zwei Jahren kam (wobei das mit Move für die Playstation ja nicht anders lief), aber ich wüsste nicht wo Marken wie Halo, Alan Wake, Gears of War, Fable oder Forza Casual wäre (nicht dass ich die alle mag, ich mein ja nur). Und lange Zeit waren auch Mass Effect 1 und Tales of Vesperia Xbox-Exklusiv. Splinter Cell Conviction ist es noch. Und dann ist halt jedes Third-Party-Spiel vertreten. Was genau war daran jetzt Casual oder nicht auf Core-Spieler zentriert?
    Dass sie die PS3 mag ist ja schön für sie, kann ich sogar verstehen, weil einige Exclusives wie z.B. Uncharted (mit dem Einzelgänger Nathan Drake :ugly:) klasse sind und der BluRay-Player bietet im Bereich Multimedia sogar einen Vorteil gegenüber Microsoft, aber das ist kein grund sachlich falschen Kram zu verbreiten.
    Und dann ist die Technik schwächer. Jo, nen bisschen, aber wenn man mal Spiele wie Halo 4 oder Max Payne 3 betrachtet, ist Uncharted oder The Last of Us davon nicht gerade weit entfernt, MP-Titel sehen sowieso zu 99% gleichgut auf den Konsolen aus, mal ein Plus da, mal eins hier, das gibt sich nichts. Und das wird nicht nur falsch gelabert, sondern es widerspricht auch noch keiner, was war los Tobi? :D
    Naja, von Maxis Sprechanteilen abgesehen war's ne ganz interressante Sach Was-Ausgabe, auch wenn ich da lieber die Diskussion hier im Forum verfolge, da sind mehr und aktuellere Fakten und offenbar haben die Leute auch mehr Ahnung :ugly:

    Nichts für Ungut, ist mir nur irgendwie negativ aufgefallen, fand euch sonst bisher ja klasse :D
     
  21. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.152
    Glaube eher maxi meinte damit das die 360 in letzter Zeit mehr Casual bietet als die PS3.
    Was ja auch so ist wenn man es ganz kritisch sieht.
     
  22. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Jo, hab ich ja auch geschrieben, in den letzten zwei Jahren (ca) hat man eben das unausgegorene Kinect gefördert und sehr mittelprächtige Casualgames released (Fable: The Journey, Das Mechspiel, generell nen Haufen Schrott). Aber wenn Maxi sagt (beinahe wörtliches Zitat :D): "Aber die Xbox 360 war ja nie wirklich als ne Core-Gamer-Konsole angelegt, da ging es eher um Miltimedia, man kann halt seine Filme gucken usw..." dann stimmt das eben absolut nicht und hört sich für mich son bisschen wie Gebashe an, was ja auch mit dem "Nintendo kann einpacken" (wurde später relativiert und ich fands net schlimm, unterstützt nur gerade meine Argumentation) und "Microsoft kann gar nichts machen!" (als hätte Sony da die 400 Spielemarken der Zukunft präsentiert, die alle exklusiv sind :ugly:) konform geht, das Maxi so verbreitet hat.
     
  23. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.152
    Ja okay. :D
    K.a ob MS es direkt am anfang vor hatte die Konsole so auf Multimedia zu trimmen aber jetzt ist es ja wirklich so. Und die Durango wird da sicherlich noch mehr bieten. Das es da vielleicht etwas übertrieben ist zu sagen das die 360 bzw. Durango keine Core Konsole, okay da stimme ich dir zu. Weil der Spiele Support ist bei der 360 ja gegeben.
    Und mit Nintendo da stimme ich Maxi ja irgendwie zu und teile die Meinung auch. Die WiiU ist von der Power her deutlich schwächer als die PS4, und vermutlich auch Durango, das wird wohl so enden wie aktuell Wii und PS360. Nur das die WiiU sich nich verkauft wie geschnitten Brot. Nintendo wird es extrem schwer haben da die meisten gelegenheitsspieler die nur mal grad Bowlen wollten auf der Wii sich vermutlich keine WiiU zulegen werden.
    Und das meine ich ohne zu bashen, ist nur meine befürchtung.
    Das MS einpacken kann glaub ich auch nicht. Ich hoffe ja das da ein paar knaller kommen. Vielleicht nicht wenn die Durango vorgestellt wird, aber auf der E3 dann. Aber Halo 5 wird man sicherlich sehen. Ist halt MS sein vorzeige Spiel. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  24. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    604
    Ich glaube die meisten PS3-Besitzer wurmt, dass Multiplattformspiele (z.B. aktuell Crysis 3) auf der Xbox 360 meist besser aussehen als auf der PS3. :ugly:

    Da ich alle drei Konsolen besitze (also noch die Wii und nicht die WiiU) stören mich Versionsunterschiede nicht so. Der Abstand zum PC wird zwar mit jedem Jahr sichtbarer, aber es erscheinen ja bald neue Konsolen.
     
  25. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.152
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war Maxi aber 360 Fangirl. Also kann es ja eig kein Bash desshalb gewesen sein. ^^
     
  26. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Ne, glaub eher PS3, nicht nur wegen dem Interview, auch bei ihrem GamePro-Profil ("spielt gerade") steht ja sehr oft PS3, aber das wäre mir auch egal, wollte halt nur sagen, dass es ein bisschen wie 360-Gebashe wirkt, was sie da so von sich gibt :D

    Zu deinem vorigen Post: Ich mache mir bezüglich der WiiU auch ein bisschen Sorgen, imo sollte man spätestens zur E3 mal einige der eigenen Marken wieder fortsetzen und außerdem auch 3 bis 4 neue schaffen, denn ich glaube in absehbarer Zeit werden Ports von PS4 und Xbox-Next nicht mehr erscheinen, weil die Technik zu unterschiedlich ist. Dann muss man genug im Umlauf haben, mit dem man die Konsole am Leben erhält.
    Und ich sehe das Multimedia-Gedöns halt als netten Zusatz bei der 360, aber wie du schon sagst, der Spiele-Support macht es ja klar zur Core-Gamer-Konsole, ist ja nicht vergleichbar mit der Wii, wo abseits von Nintendo meistens nur Minispielsammlungen veröffentlicht wurden, bzw anderer unausgegorener Kram.
    Und wie du schon schreibst, MS ist jetzt nicht in ner schlechteren Position, eigentlich stehen ihnen alle Türen offen, denn die PS4-Pressekonferenz war gut, ja, aber man könnte sie auch leicht überbieten. Einfach die bestehenden Marken fortsetzen (Halo, Fable und Alan Wake würden mich schon absolut glücklich machen, vor allem die beiden Letzten), Capcom, Square Enix, Bungie usw auch kurz auftreten zu lassen um zu verdeutlichen "wir kriegen das auch" und dann einfach noch 3 sehr gute neue Exklusivmarken vorstellen. Denn was Sony an neuen Marken gezeigt hat war ja nicht sehr beeindruckend. Knack sah ganz süß aus, aber hat mich jetzt nicht sehr geflasht, Wittness wird sicher cool (im Bereich Indie sollte MS jetzt auch mal etwas Konkurrenz bieten, da hatte Sony die Nase klar vorn), aber viel mehr war da ja auch nicht. Könnte man leicht überbieten, wenn ihr mich fragt.
     
  27. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.354
    "Meine Konsole ist besser als deine"-"Stimmt doch gar nicht, du bist voll blöd!"

    Der Quatsch zieht echt weite Kreise hier.
     
  28. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Die 360 sollte immer Multimedia und allumfassend sein. Man mag es kaum glauben, aber hier hat "360" im Namen eine Bedeutung, wie fast immer bei Microsoft und ihre Namen. 360° eben, man kann sie theoretisch (und praktisch zumindest in Amerika) als vollwertigen Receiver verwenden, hat sämtliche Socialfunktionen eingebaut und haste nicht gesehen. Und wie gesagt, Xboxlive hat Multiplayer zumindest im Konsolenbereich salonfähig gemacht (ja, jetzt kommt gleich wieder einer "Aber der Dreamcast konnte das auch schon lange vorher und die PS2 auch!!!11", schön, war aber nicht ansatzweise so bekannt/erfolgreich/verwendet).

    Und:

    Die PS2 war damals mit einer der günstigten DVDPlayer bei erscheinen, das gleiche gilt PS3 mäßig bei Bluray. Viele Leute haben sich primär deswegen eine PS gekauft, diesmal fehlt dieses Argument aber gänzlich - zocken war nur ein netter Zeitvertreib und sozusagen "Gratis dabei". Fragt mal rum bei den heutigen Ü30igern, wer das deswegen gemacht hat. Ich kann aus dem Stehgreif locker 10 Leute nennen aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  29. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Die PS4 kann doch Blue Rays in 4k abspielen :aua:
    Na wer da nicht zuschlägt? :ugly:
     
  30. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Kam das jetzt so rüber? :moep:
    Ich dachte eigentlich nicht, wenn ich es nochmal lese geht's mir auch immernoch so. Ich hab beide, habe in keiner Sekunde gesagt, dass die PS3 schlechter sei oder so, ich frag mich echt worauf du das jetzt beziehst?
     
  31. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Dafür müsste aber das Medium "4K Bluray" auf dem Markt platziert werden, dafür müsste (wieder) ein neuer Fernseher angeschafft werden, die 3D-Filme dürften alle in die Tonne gekloppt werden, ob man die "alte" BD einfach so hochskalieren kann weiß ich nicht genau.

    Wage stark zu bezweifeln, dass sich 4K überhaupt auf dem Markt festsetzen wird in den nächsten Jahren, es gibt ja immernoch Leute die ne Röhre haben oder trotz HD-Fernseher lieber DVD gucken, ganz zu schweigen vom Desinteresse an Heimkino. Die sollten wirklich erstmal lieber "Standart FullHD" bringen für das Fernsehen etc., als jetzt schon wieder was neues zu bringen.

    3D war ja auch schon eher wenig absetzbar, bzw. wird da vieles stark geschönt. Man kommt ja gar nicht mehr drumrum nen "3D-fähiges" Gerät zu kaufen. Ob's genutzt wird, sieht man sehr schön an den Verkaufszahlen der Scheiben ;)
     
  32. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    ich zähle auch zu den leuten, die nen hd tv besitzen und immer noch dvds drauf ansehen. der grund is simpel: ne blu-ray mag besser aussehen, ich leg darauf aber keinen so großen wert, der es rechtfertigen würde, meine (recht große) filmsammlung komplett neu auf blu ray zu erwerben. zumal blu ray player auch noch abwärtskompatibel sind und ich mich auch nicht fürchten muss, meine dvds in naher zukunft nicht mehr ansehen zu können.
     
  33. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.152
    Jeder 2. BD Player hat ja auch einen Upscaler drin. Und viele von denen machen den Job sogar ganz ordentlich.
    Darum kann man ja nach Film auch DVDs noch in HD gucken.
     
  34. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    @Atreyu und SonofOdin;

    Ein Medium wird aber vom Markt genommen werden müssen, erstmal wird sich kaum einer (ist zumindest meine Meinung) von den 100hunderten Blurays einfach so trennen, vielleicht im "schlimmsten" Fall hat der sogar seine DVD-Sammlung komplett umgestellt auf BD, um dann nach 4 Jahren nochmal alles neuzukaufen in Form von 4K. Klar, manche sehen darin vielleicht auch nen Unterschied wie von DVD auf BD, aber ich zumindest noch nicht.

    Und 2018 wird dann 8K angekündigt, wieder mit dem selben Spiel von vorn? Technoligischer Fortschritt in allen Ehren, aber ich bin der Meinung man sollte erstmal den "neuen Standart" standartisieren, als den "nächsten Standart" schon wieder rauszuknallen :aua:

    Aber hey, was weiß ich schon von Marktdurchdringungsstragie, bin ja nur Theoretiker, und auf dem Papier klingt das alles immer so schön :aua:
     
  35. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich finde dass 4k und 8k zwar sinnvoll sind, aber dann mehr im Public Viewing Bereich.

    Ich mein wer braucht daheim einen TV der über 100 Zoll groß ist damit man alle Details sehen kann?
    Klar, haben ist zwar schon cool, aber ich denke die wenigsten werden den Platz dafür haben bzw. haben bei der Größe noch überhaupt einen Tv Genuss.
     
  36. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    Dazu kommt doch auch noch das Problem, dass manch ein Film schon heute nur von einem eher durchwachsenen Master auf BD veröffentlicht wird. Was soll dann erst mit 4K werden, da sehen die Filme dann komplett zum Davonlaufen aus...
     
  37. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.152
    Es gibt auch Leute die FullHd Navis brauchen... :aua:
     
  38. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Arme Leute :rolleyes:

    Können sich nicht maL 8k Navi leisten :aua:
     
  39. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.152
    :aua:

    Um nochmal kurz die Diskussion mit dem angeblichen Xbox bash von maxi aufzugreifen.
    Heutige "Endlich Montag" Folge Lieblingskonsole? Maxi: Xbox.

    Nur am rande. :D
     
  40. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.148
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ach, ist doch alles Fassade. Natürlich hat Maxi (oder jemand aus dem High5 Team) diese Diskussion hier mitbekommen und das ist jetzt die Antwort darauf. Ich wette sogar darauf, dass es die Frage nicht mal in den Kommentaren auf Youtube/FaceBook/whatever gegeben hat!!!

    :ugly:

    Der einzige Kasten, den sie nach Feierabend hervor holt, hört wahrscheinlich auf den Namen "Krombacher" oder [Beliebige Bier Sorte hier einfügen]. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top