High5 - Neuer Youtube Channel von IDG

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Companion Cube, 8. Oktober 2012.

1. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Ohja da kommen Erinnerungen hoch.
    Bin zwar ein Kind der 90ger mit meinem 88ger Baujahr aber da liefen die Serien ja auch noch alle, Stundenlang morgens am Wochenende.
    Damals immer ein Highlight und ich würde die auch heute noch gucken! Wenn man dann heute beim Durchzappen mal auf den Aktuellen Dingern hängenbleibt... :ugly:

2. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    Meine Antwort ist ein Mix aus SonOfOdins und Echelons Meinung, ich hatte auch erwartet, dass das nur ihr zwei seid und das High5-Team dann Probe ist, da hätte dann ja auch was schiefgehen können und es wäre evtl etwas witziger gewesen, aber das waren halt meine Erwartungen, die kann man euch ja nicht vorwerfen.
    Professionelle Kochshows finde ich ja immer eher doof, aber euch beiden gucke ich immer gerne zu, allerdings habt ihr diesmal ja nicht so viel gemacht, weil das der Andre ("geil") schon gemacht hat, von dem ich nie gedacht hätte, dass er locker als The Next Tim Mälzer durchgehen könnte, aber diese Dönertaschen haben mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen :D
    Naja, ob der Thematik ist es halt nicht so meins, aber ich gucks mir an, weil ihr beide einfach sympathisch und lusitg seid und hoffe, dass ihr bei den nächsten Folgen was mehr macht :D

@Dutchman: Bei mir schmeißt das niemand freiwillig um, daher bin ich für ne Vitrine zu geizig:D, außerdem gefällt's mir besser, wenn Licht auf die Figuren fällt, aber wenn dann doch mal jemand mit der Tür gegen den Schrank kommt oder so, nervt's mich schon. Aber bei ner Vitrine kippen sie dann ja auch um, also :ratlos:

3. Dutchman Well-Known Member

Dutchman
    Jeder muss halt seine eigenen Prioritäten setzen. Ich will mir meine vollständige DHDR-Sammlung so gut wie möglich über Jahre erhalten. Hat auch Jahre gedauert, bis ich alle Figuren beisammen hatte. War auch insgesamt nicht billig, so dass die Vitrine dagegen nur einen Bruchteil gekostet hat. Ich gehe zwar von keiner Wertanlage aus, da die Figuren wegen des vermutlich sehr guten Verkaufs an andere Sammler (noch) keinen Seltenheitswert besitzt, doch ist mir der ideele Wert auch viel wichtiger. Auch wenn ein Umkippen in einer Vitrine nie ganz ausgeschlossen werden kann, ist die Gefahr bei mir jedenfalls relativ gering. Sie steht zwischen Ofen (wegen Heizung ungenutzt), Couch und Fernsehsessel ganz gut geschützt. Vielleicht bringt sie ja mal Millionen, doch das halte ich wie einen Lottogewinn für nahezu unwahrscheinlich. In einigen Generationen (nach meinem Tod) hat vielleicht ein anderer Glück. Wenn sie dann noch existiert. ;)

4. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Die letzte Folge von Zocker und Salz hat mir deutlich besser gefallen und ging schon in die Richtung wie ich mir das vorgestellt habe. :D
    Fands saukomisch wie Nino und Fabian beim Pizzateig ausrollen gnadenlos Gefailt haben. Und Andre dann mal nebenbei ein fertiges Blech vor die Füße wirft. :aua:

5. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    Das fand ich auch sehr cool und wie Fabian dann noch die ganze Zeit am rummosern war, dass seine Pizza auch ok war :aua:
    Irgendwie finde ich das auch cooler so, wenn ihr Maxi und Kristin einfach so dazuruft, dann sieht man auch die Reaktionen und es ist halt auch authentisch und so. Schade, dass Ninos Resident Zwiebel so gefailt ist, war ne sehr sehr coole Idee :D

6. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Die beiden Shabu Shabu Videos waren sehr sehr gut. Großes Lob an alle beteiligten.

7. Companion Cube Well-Known Member

Companion Cube
    Das Video über Frau Pfeiffer war wirklich extrem niveau- und respektlos, aber scheinbar kommt sowas bei der jungen Zielgruppe an. :uff:

Außerdem hat sie mit ihren Aussagen über F2P gar nicht mal so unrecht, hab nach dem (wie immer) absolut mies recherchierten Frontal21 Beitrag mal selber ein bisschen im Netz gestöbert. Da gibt es schon viel Abzocke und unlautere Versuche die zumeist junge Zielgruppe auszunehmen. Ich finde der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen und nicht die Monetarisierung. Gibt natürlich auch genug faire F2P-Spiele wie League of Legends, die auch ohne Einsatz von realen Geld frustfrei spielbar sind. Aber gerade aus Deutschland kommt auch unfassbar viel Schund.

8. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

FireCow I
    Da stimme ich voll zu, gerade das Bonus-Video, bei dem ihr gegessen habt und die Japan-Anekdoten erzählt habt (ich tippe mal, Maxi war noch nicht so oft in Japan :D) fand ich sehr sehr gut. Schade, dass Bernie sich nicht dazu gesetzt hat, vermisse ihn richtig bei der GP, seine Tests und Videos waren immer richtig klasse und hat eine total sympathische Stimme ^^
    Ich fände es toll, wenn ihr weiterhin die Videos der "Verkostung" :D hochladet, fand ich in dem Fall noch interessanter als das Zubereitungsvideo. Schade, dass Kristin nicht dabei war :)

9. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Nicht niveau- und respektloser als die Frau Pfeiffer selber gewesen ist und im Gegensatz zu ihr, hat Fabian wenigstens ausnahmslos recht und bringt es auf den Punkt. In erster Linie ging es ihm ja ursprünglich gar nicht um Frau Pfeiffer selbst. Und über den Blödsinn, den "sie" (angeblich soll sie es ja wirklich gewesen sein) per Youtube Kommentare abgelassen hat, brauchen wir gar nicht erst reden.

@Zocker und "Geil!"
    Bin auch dafür, dass man mehr Bonusmaterial über die "Verkostung" zusehen bekommt. Ihr könntet ja zum Beispiel mal eine ganze "Reihe" an Kochshows machen, in der ihr euch in jeder Folge für ein typisches Nationalgericht eines entsprechenden Landes entscheidet, wo ihr (beruflich oder auch privat) gewesen seid und ein paar interessante Geschichten dort erlebt hat. Die Karaoke Story von Andre oder Ninos Abenteuer im Ninja Restaurant war köstlich ;)

10. pinhead Well-Known Member

pinhead
    Das Projekt High5 wurde vor 6 Tagen beendet. Mitbekommen hab ich das gerade nur da ich gerade die Maxi bei ihrem neuen Arbeitgeber gesehn habe.

Sie arbeitet jetzt beim Xboxde Team und kümmert sich dort um die PR (kein leichter Job :ugly: ).

Hat mir am Anfang ganz gut gefallen, doch seit 2 Jahren hab ich eigentlich nix mehr davon gesehen.

11. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    High 5 durchlebte viele Veränderungen, sei es durch das Programm oder auch die Mitarbeiter. Das einzige was immer konstant war, war der Name und die Tatsache dass Angestellte von IDG/ Webedia(?) täglich für neuen Content sorgen sollten.

Ich persönlich denke dass es finanziell einfach nicht komplett tragbar war. Man hatte mit Nino und Maxi 2 Festangestellte, Michi ist ja noch in anderen Projekten involviert und der Rest bestand imo aus Zeitarbeitern und Praktikanten bzw. billigem Personal.
    Youtube ist ein hartes Geschäft. Nur die wenigsten schaffen es komplett davon zu leben, einige mehr haben dadurch eine nettes Nebeneinkommen, aber mind. 5 Leute, die monatlich bezahlt werden wollen + Gebäude und Equipment finanzieren, dafür müsste man denke ich schon in den siebenstelligen Abobereich und dementsprechend Klicks generieren, was High 5 nicht schaffte, aber man auch nicht einfach so als Ziel anpeilen kann und darf.

Ich fand die Leute haben einen guten Dienst gemacht, nur hat es sich einfach nicht finanziell rentiert. Bis auf Maxi macht ja jeder jetzt sein eigenes Youtube Ding weiter und irgendwie sind die Leute ja nicht von der Welt und auch etwas vernetzt wodurch man sicher ab und an einige Coproduktionen bestaunen darf.

12. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Fabian war ja der erste der sich verabschiedet hat.

13. goathammer farewell...

goathammer
    Bis auf Nino und ggf. ein paar Typen von der GS (Obermeier bspw.), waren das doch alles Pfeifen. V.a. diese Maxi kann ich nicht ertragen.

14. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    banause... :ugly:
    maxi <3 :D
    also von den 3 mal die ich auf so'n video geclickt hab war bestimmt 2x ihr bild in der vorschau :ugly:

15. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Ich fand's immer seltsam, dass es wegen des Namens keine Probleme gab. Immerhin ist High5 auch ein relativ bekannter Hersteller für Sportnahrung.

16. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Sie hat einen das/dass-Fehler in ihrem Erklärungsschreiben auf facebook gemacht, da wurde mir auch auf einmal ganz mulmig.:(

17. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

Rudi Ratlos
    Wahrscheinlich durfte sie deshalb nicht mehr fürs Heft schreiben und musste stattdessen ihre Schnutte in die Kamera halten :ugly: Sie war mir aber auch immer massiv unsympathisch...

18. Renisch Reunion

Renisch
    Mich würde generell mal interessieren wer jetzt noch alles bei gamepro dabei ist?
    Was ist mit Ninio Kerl, Kai Schmidt, Henry Ernst, uvm.... wie sie alle heißen. Weis jemand da mehr wo die jetzt alle arbeiten?

Wenn ich an di ersten gamepro Jahre denke, hhaaccchhh waren das noch tolle Zeiten.
    Testcheck mit Henry nur mal so am Rande erwähnt....

19. Orach Well-Known Member

Orach
    Kai ist doch noch bei der GamePro und Henry schreibt auch wieder für die, außerdem hat er noch einen YT-Channel.
    Nino konzentriert sich meines Wissens komplett auf Anime und Mangas und hat ebenfalls seinen eigenen YT-Channel.
    :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden