IVW-Zahlen I/2015

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Companion Cube, 20. April 2015.

  1. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    601
    Vergleich I/2014 mit I/2015


    Computer Bild Spiele: 70.646
    (-35,81%/-39.414 Exemplare)

    Game Master: 14.585
    (-11,05%/-1.812 Exemplare)

    GamePro: 14.872
    (-14,56%/-2.534 Exemplare)

    GameStar: 62.585
    (-8,25%/-5.624 Exemplare)

    Games Aktuell: 20.951
    (+4,11%/+828 Exemplare)

    PC Games: 34.505
    (-21,73%/-9.582 Exemplare)

    PC Games Hardware: 30.537
    (-7,39%/-2.435 Exemplare)

    play4: 21.369
    (-5,22%/-1.176 Exemplare)

    Quelle:
    http://www.magaziniac.de/2015/04/20/ivw-zahlen-i-2015-games-aktuell-im-plus/
     
  2. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.420
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Bei der Gamepro sieht es ja wie immer düster aus.

    Immerhin hat die Gamestar für ihre App Verarsche schön aufs Maul bekommen :D
     
  3. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.067
    Ort:
    Vienna
    Irgendwie flasht einen die Talfahrt bei GP und Co auch nicht mehr. :ugly:
     
  4. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.870
    Wie lange sich die GamePro wohl noch eine DVD als Beilage leisten kann?
     
  5. Navarone "Death came swirling down."

    Navarone
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    4.620
    Hab's nicht mitgekriegt, was haben die denn verbrochen?
     
  6. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.420
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Die hatten eine gute bis tolle interaktive App, wo man die Hefte kaufen konnte und die Videos eingebunden waren. Jedoch fand das wohl zu wenig abnehmer, sodass IDG von heute auf morgen aus der App einen PDF Reader gemacht hat, ohne Videos und sonstige Features der vorigen App. Die Leute wurden nicht darüber informiert und bereits gekaufte Ausgaben wurden auch ohne zu fragen als lieblose PDF umgewandelt. Im GS Forum schön nachzulesen wie der Kundenservice nicht reagiert, sich kein Verantwortlicher im Forum meldet. "Zufälligerweise" hatte man zu dem Zeitpunkt Betriebsurlaub:ugly:
     
  7. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Wundert mich, dass es keine Umfrage gegeben hat, in der die Mehrheit der Abonenten bzw. Leser dafür war, die schönen Videos und gut lesbaren Artikel in sture PDFs umzuwandeln.
     
  8. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.756
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Naja die gp und gs finanzieren sich ja nicht nur wie vorher durch heftverkäufe sondern es gibt ja noch diese pdfs und ganestar plus und Werbung und high 5 wirft sicher auch was ab
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top