IVW-Zahlen II/2012

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Evil, 16. Juli 2012.

  1. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.994
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Nichts, was einen wirklich überraschen würde...

    Computer Bild Spiele: 173.217
    (+3,3%/+5.470 Exemplare)

    GamePro: 20.009
    (-12,8%/-2.931 Exemplare)

    GameStar: 109.775
    (-2,2%/-2.501 Exemplare)

    PC Games: 80.802
    (-22,6%/-23.570 Exemplare)

    PC Games Hardware: 40.089
    (-14,2%/-6.628 Exemplare)

    SFT: 77.868
    (-24,1%/-24.674 Exemplare)
     
  2. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.856
    Hui, die PCGames is jetzt aber ganz schön abgestürzt. Hat die sich die letzten paar Mal net halbwegs halten können?
     
  3. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.994
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Letztes Quartal hat sie die 100.000er Marke unterschritten, die sie recht lange sehr stabil gehalten hat...
     
  4. Maddrax1978 Well-Known Member

    Maddrax1978
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    118
    Wenn man sich die Zahlen so anschaut, wird die GAMEPRO wohl demnächst eingestellt.
    War es nicht bei der BRAVO Screenfun nicht auch so ?
    Na, schauen wir mal was IDG macht...
     
  5. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Oha... :(

    Hoffen wir mal, dass das Forum online bleibt... :(


    Gepostet von unterwegs.
     
  6. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Bei der Gamestar bin ich gespannt, wieviele Bordexemplare diesmal dabei sind. Im letzten Quartal waren es glaub ich um die 20k dann hat die Gamestar die 90k auch unterschritten, wie die PC Games und zur Gamepro was will man da noch sagen. Eine ausgedruckte Website wollen wohl immer weniger haben. Mutlos, Gesichtslos, das ist die Gamepro. Bald heisst es wohl der Letzte macht das Licht aus.
     
  7. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Die Entwicklung überrascht nicht im geringsten, Triple-A-Ausrichtung, Abfallprodukt der GameStar und ein häßliches Layout das für eine Videospiel-Zeitschrift nicht geeignet ist. Man wird das Produkt GamePro jetzt noch so lange ausquetschen, wie es möglich ist, eine Wende ist nicht mehr zu erwarten. Das Ziel heißt ganz klar, reines Onlinemagazin. Schade, lese es seit der Nullnummer.
     
  8. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Die Entwicklung ist in der Tat nicht überraschend. Dass die GamePro aber beispielsweis mit nur noch 20.000 Exemplaren rentierbar ist - mögliche Synergieeffekte bereits berücksichtigt -, verwundert mich sehr.

    Ich habe mal was zur M!Games gefunden. Deren Zahlen waren ja lange Zeit ein Mysterium. *klick*

    Verlagsangaben

    [TABLE="class: datenblattL02 ohneTitel tabletag defaultLayout"]
    [TR]
    [TH="class: auflagenHoeheTyp first-child"][/TH]
    [TH="class: minmax last-child"][/TH]
    [/TR]
    [TR="class: first-child even"]
    [TD="class: auflagenHoeheTyp"] Druck:[/TD]
    [TD="class: minmax last-child"] 60.000[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: odd"]
    [TD="class: auflagenHoeheTyp first-child"] Abonnement:[/TD]
    [TD="class: minmax last-child"] 3.000[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: even"]
    [TD="class: auflagenHoeheTyp first-child"] verkauft:[/TD]
    [TD="class: minmax last-child"] 28.000[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: last-child odd"]
    [TD="class: auflagenHoeheTyp first-child"] verbreitet:[/TD]
    [TD="class: minmax"] 29.000[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Ich weiß nicht genau, auf welchen Zeitraum sich diese Angaben beziehen und inwieweit sie geschönt sind. Wenn sie aktuell sind, wäre das schon ein Knaller, da die Auflage die der GamePro übersteigt, nachdem es hier vor einiger Zeit von GamePro-Redakteurseite geheißen hat, dass die M!Games nicht ohne Grund nicht in der IVW gelistet sei, wobei zwischen den Zeilen zu lesen war, dass deren Auflage deutlich niedriger läge.

    Ich bin nach wie vor ein einigermaßen zufriedener M!Games-Abonnent. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  9. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.300
    Dafür das die M!Games so hohe Zahlen haben soll hab ich die im Umkreis von knapp 15km bei mir aber noch nie gesehen. :ugly:
     
  10. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Das kann ich bestätigen mit den 15 km jedoch gilt dies für die Gamepro ebenso. Bei der M! kann man aber zum Glück einfach das iPad zur Hand nehmen und Klick hat man sie. M!Games Wins - Gamepro Loss, zurecht!

    Edit: Was meint ihr? Wird die Ausgabe 10/12 der Gamepro zum zehnjährigen Geburtstag auch die Letzte sein? Was tritt zu erst ein?

    1. Der Weltuntergang am 21.12.12?
    2. Der WiiU Launch?
    3. Das Ende der Gamepro?

    1,2 oder 3?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  11. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Bei uns liegen immer 1-3 Exemplare rum. Aber durch den Podcast, Abocover und der Homepage, will ich sie auch nicht mehr am Kiosk kaufen^^

    Ich bin einer von 20.009 Lesern, da kommt man sich ja langsam vor wie ein VIP:aua:

    Falls die Zahlen von Tobacco stimmen sollten: Es freut mich sehr, dass sich die M!Games im Vergleich zur GamePro so gut verkauft, weil da noch echtes Herzblut und Identität drinnen steckt und auch die Reportagen fast immer sehr gelungen sind^^ Qualität zahlt sich doch meistens aus:)

    Zur GamePro bleibt nur zu sagen: Eine Wende wird es nicht geben, man wird weiterhin die Onlineartikel ausdrucken und mit ein paar GamePro Elements Specials füllen aber es wird immer noch seelenlos bleiben dank freien und GameStar Redis, bis IDG die Printausgabe einstampft und man nur noch ein reines Onlinemagazin ist oder als kleines Heftchen der GameStar beigelegt wird.

    Spätestens jetzt sollten sich Markus Schwerdtel und IDG beeilen die GamePro als Android und iOS Version anzubieten bevor überhaupt niemand mehr darauf zurückgreifen will...

    Schon bezeichnend, dass die "kleine" M!Games bzw. Cybermedia Verlag es eher hinbekommen hat eine App anzubieten als der "große" IDG Verlag:ugly:
     
  12. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Naja, da gibts schnellere Entscheidungswege und muss nicht bei zig Leuten durchgebracht werden.
     
  13. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Aber 2 Jahre? :ugly: Wird die App von 3D Realms entwickelt? :aua:

    Wenn ich ein Unternehmen bin was zu 90% auf Online setzt, darf ich mir eine so lange Entwicklungs-/Umsetzungszeit nicht leisten. Aber wir reden bestimmt von den selben Machern, die den Relaunch der Seite verantwortlich sind/entwickelt haben :kaffee: :aua:
     
  14. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Sowas wird doch eh in Auftrag gegeben und nicht selber gecoded, aber in der Zeit verändert sich der Markt einfach. Gab ja Neuerungen wie den Newsstand oder auch nicht zu erwartende Entwicklungen des Marktes. Dass kein Schwein Androidtablets haben will, hätte ja auch keiner gedacht.

    Aber im Grunde sollten zwei Jahre dafür wirklich reichen.


    Gesendet von unterwegs.
     
  15. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.300
    Wobei man der Gamepro ja wieder mehr Leben einhauchen könnte wenn man einfach wieder eine Stammredaktion aufbaut und weniger von Freien machen lässt...
    Ich will wieder sagen können: ach der test ist von XY. Da weiß ich das er richtig in der Materie ist etc.
    Bei den freien denke ich mir dann immer nur, gut wer ist das? :ugly:

    Aber auch aktuell lese ich eig jeden Artikel der von den Stammleuten kommt und finde diese meistens auch gut, auch von den Praktis. Irgendwoher müssen die ja ihre Praxis gewinnen um mal in Henrys Fussstapfen treten zu können.
    Obwohl ich da sagen muss das wenn Praktis wirklich große AAA Titel testen dann doch bitte mit einem Stammi.

    Und bin ich eig. der einzige der sich diesen Wertungskasten wiederwünscht?
    http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/1219693/600x.jpg
     
  16. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Naja gib doch IDG noch etwas Zeit der Duke wurde auch nicht in 2 Jahren programmiert. Vielleicht solten sie mal bei Gearbox nachfragen, ob sie übernehmen? ;)

    Zudem wenn ich mir den Zustand von gamepro.de ansehe, wo einloggen Glücksache ist etc, aber die Gamepro wird erst 10 Jahre alt und eine funktionierende, anständig aussehende Webseite zu programmieren braucht seine Zeit. Das ganze Internetz ist ja auch noch ziemlich neu.:aua:
     
  17. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.994
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Da steht "Preisliste 2011 - Gültig ab 01.01.2011" d.h., die Zahlen sind bestensfalls vom November 2010.
    Da kannst du sicher mindestens 1/3 von abziehen, eher mehr.
     
  18. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.729
    Ort:
    Dickes B
  19. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Jep. Und da steht auch: "Letzte Aktualisierung: 16.07.2012" - verwirrend.
     
  20. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.994
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Das gilt für die Datenbank allgemein. Selbst wenn da noch Datensätze von 2009 drin sind (PlayBlu) steht dort 16.07.2012. ;)
     
  21. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    @SonOfOdin: Ich find den neuen Bewertungskasten etwas besser, wenn sie all die Objektivwertungen auch wirklich objektiv vergeben, dann ist doch wohl klar, dass sie hin und wieder an den Redi-Meinungen tricksen, um auf das vom Tester gewünschte Ergebnis kommen. Ich weiß noch, dass ich das damals immr wieder mal gedacht habe. Da habe ich das neue System lieber. Ist nur ulkig, dass man bei den Hefttests ein striktes Schema zu gunsten besserer Bewertung abschafft, während man sich bei der DVD eins einbaut. Als würde man sich das Fett, was man sich aus dem Hintern saugt in den Bauch spritzen :D
    Ha, Riso of the Argonauts hatte immer wieder diesen geilen Lispel-Effekt, das war einfach herrlich :ugly:
     
  22. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Noch ein weiteres Indiz dass die Strasse auf der sich IDG bewegt von Print nach Online führt.

    http://www.areagames.de/artikel/detail/AreaGames-goes-OnlineWelten-Mit-Vollgas-in-die-Zukunft/120109

    Geld scheint mir also vorhanden, leider wird es falsch investiert, wie ich als Alt-Abonnent finde.

    Witzig im Statement auf areagames.de finde ich aber diesen Teil

    Waren wohl noch nie hier unterwegs. :D
     
  23. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Was das für GamePro bedeuten wird...?
     
  24. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
  25. CrimsonOmen NO HOPE LEFT

    CrimsonOmen
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.498
    Ort:
    FFM
    Ich war jahrelang treuer GamePro Leser, bin jedoch nun auch auf die M!Games umgestiegen.

    Gründe sind hauptsächlich das hübschere, wertigere Abocover und das schönere und kompaktere Design.
     
  26. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Du hast den Launch des PDF-Heftarchivs vergessen. :teach:
     
  27. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Ja, so ist das leider, aber das interessiert Online-IDG nicht. In der neuen GameStar sind ganze fünf (!) Tests drin. So wird weiter munter am Kunden vorbei produziert.
     
  28. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Naja, Sommerloch? Gab auch zu guten Zeiten mal nur fünf Tests in der Pro.


    Gepostet von unterwegs.
     
  29. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Nein, eher weil man sich von Tripe-A-Herstellern kaufen ließ. Die PC Games hat übrigens 14 Tests.
     
  30. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.717
    Ort:
    Luxemburg
    Ich musste auch laut lachen. 65% = haarscharf an der Katastrophe vorbei.
    Hach ja, die GamePRO und die Wertungen.
     
  31. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Vielleicht sollte IDG unter den Lesern ein Gewinnspiel machen, mit folgender Wettbewerbsfrage?

    Mit welcher Printausgabe wird die Gamepro eingestellt?

    Der Gewinner erhält ein Jahresabo der Gamepro. :aua:
     
  32. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Oder: "Sind Sie auch zur M!Games gewechselt"? :aua: Der Gewinner erhält ein M!Games Abo :aua:
     
  33. Nur noch ganz knapp über der 20 tausender Marke und die Frage ist wie bei jeden neuen IVW Zahlen die gleiche:
    Wie lange wirds die GP noch geben?
    Tja, das ist eine wirklich gute Frage. Man wird die Marke so lange auf kleiner Flamme köcheln bis das Wasser verdampft ist. Hab heute mal die aktuelle Ausgabe mit anderen Heften verglichen und ich muss sagen das die GP erschreckend substanzlos und austauschbar geworden ist, nichts erinnert mehr an die guten alten Tage.

    Von den Redis und der IDG hört man ja auch immer "wir müssen alles online stellen, sonst sind wir nicht konkurrenzfähig"...ja hallo, wer zahlt euch denn bitte die Butter auf dem Brot? Könnt ihr wirklich komplett ohne die Printausgabe überleben? Wirft die rotzige Werbung hier wirklich schon soviel ab das ihr auf Print nicht mehr angewiesen seid? Hab ihr schon soviel Angst vor dem Netz das euch sämtliche Lust am Heft vergangen ist? Ja, lieber auf Nummer sicher spielen, aber so wird sich das Heft demnächst (evtl nicht heute oder morgen, evtl aber bei um 15 Heften) eh erledigt habe.
    Die Fragen die ihr euch stellen solltet wären folgende:
    1. Was machen andere Hefte/Verlage besser als wir?
    2. Warum machen sie es anders?
    3. Wie kann ich der Printausgabe mehr Substanz verleihen?
    4. Warum werden Versprechen ggü dem Kunden nicht eingehalten?
    5. Sollte der Kunde als Feind oder als Freund angesehen werden?

    Zu jedem dieser Punkte fallen zumindest mir sehr viele Punkte ein die einen Mehrwert für die GP darstellen könnten und wenn ihr aufmerksam im Forum mitlesen würdet, wüßtet ihr, das die meisten Punkte schon von div Usern hier beantwortet wurden. Was ist aber bis jetzt passiert? Richtig, sogut wie nichts, einen halbgaren Relaunch und die aktualisierung der Forensoftware.

    Mir scheint es so als hättet ihr euch längst aufgegeben, na dann viel glück beim sterben :rolleyes:
     
  34. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Eure Schwester die Star hat wieder ganz schön vor dem Schminkspiegel gestanden und sich mit 21k Bordexemplaren aufgehübscht. In Anbetracht dessen sind 44681 Abonnenten gegenüber den Kioskkäufern bereits in der Überzahl! Bei der Pro ist das noch nicht ganz soweit dort sind es 7931 Abonnenten bei 20k an Verkäufen. Also die Spontankäufer scheint ihr in Massen zu verlieren, dafür scheint ihr eine treue Stammkundschaft zu haben? Die Pro hat in den letzten vier Quartalen nur etwas mehr als 700 Abonnenten verloren und die Star ca. 4'100. Warum tut ihr nichts um diesen treuen Stamm zu halten?

    Wenn ich sehen würde, dass sich was tut bei der Gamepro würde ich sofort wieder in den Kreis der Abonnenten zurückkommen, aber dafür will ich ein Angebot haben, könnt ihr das nicht verstehen?

    Ich frage mich, wie es der ConsolMedia Verlag schafft, neben dem Printmagazin, eine Webseite, ein SocialMedia Portal, einen Podcast, ein eMagazin und einen Spezial Podcast für die Abonnenten mit dem zusätzliche eMagazin zu produzieren? Und sie arbeiten ständig an ihrem Produkt und in diesem Monat kriege ich sogar ein schönes exklusives Cover auf meinem Printmagazin.

    Warum sehe ich sowas hier nicht. Warum? Tut mir leid, ich verstehe euer Verhalten nicht. Ihr fügt euch regelrecht in euer Schicksal und das heisst - Printmagazin Gamepro Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  35. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.752
    Ort:
    Im Keller
    Ey, solange die Website gut ist und Geld einbringt.
    Leider ist sie das nicht! Die News strotzen vor Fehlern (Sachfehlern, nicht Rechtschreibung).
    Die Software der Seite ist ja bekannt der verbuggt.

    Außerdem nervt es, dass die Seite nicht in Beitbild ist. Die meisten Spieler sollten damit heutzutage Surfen.
    Dann wär auch mehr Platz für eine bessere Übersicht.
     
  36. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Finde ich weniger prickelnd - bei kleineren Screens drängeln sich die Inhalte aufeinander, bei größeren Screens entstehen Leerräume. Mir fällt auf Anhieb auch keine größere (Gaming-)Seite ein, die derart gestaltet ist.
     
  37. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.046
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich denke bald IDG verteilt einfach die Mitarbeiter falsch bzw. holt Leute aus Baustellen raus um neue Projekte zu starten( bsp. Nino und Gamescom)

    Ich denke man will die Pro weg vom eigentlichen Magazin führen, dass viele Spieler zusammenfließen ließ, zu einer Marke die Dreh- und Angelpunkt im deutschen Netz und der deutschsprachigen Spielergemeinschaft ist.
    Dabei werden allerdings die eigentlichen Tests und der Charme, der das Heft, bzw. die Marke so erfolgreich werden gelassen haben, etas vernachlässigt und dadurch kommen die häufigen Beschwerden.

    Aber jetzt mal erhlich. Wenn die Pro das Heft wäre, wie sie es früher war. Dann hätten wir ein 130 Seiten Magazin mit 2 Std DVD Material. Ein Heft mit schönen Tests zu allen aktuellen Spielen (und Spieleschund :aua: ) und ein veraltetes Design, dass potenzielle Spontankäufer abschrecken würde und sie eher vergrault.

    Das Heft hätte nie eine Chance weiterzuleben sondern würde bewusst immer weiter gegen den Eisberg fahren, da von Monat zu Monat immer mehr auf irgendwas von der Pro kritisieren und einfach absteigen. Neue Leute kommen nicht hinzu. Zudem gäb es eigentlich auch nur ein Forum als Internetpräsenz und keine Hauptseite mit irgendwelchen Tests und News.
    Und die Käuferschicht wäre heute auch nur noch bei den besagten 7000 Abonnenten, da Kioskbesucher ja schlecht innerhalb weniger Sekunden eine gewisse Seele erlesen können.

    Ja ich find auch die jetzige Situation richtig mies, aber gegen den fallenden Printanteil kann sich kein Heft heute widersetzen. Außerdem muss die GamePro sich viel mehr Konkurrenz stellen, als noch vor 5 Jahren und man muss innerhalb des Verlages zustimmen, dass man auch etwas gepennt hat und dies jetzt versucht nachzuholen, was aber mit dem Personal aufgrund der kleinen Anzahl schwierig zu sein scheint.

    Mittlerweile teilen sich ja schon die Pro und die Star einige berichte und Videos.

    Vielleicht wäre noch ein nächster Schritt den Player auf der Seite zu verbessern, sodass man sich die ganzen Videos auf der Seite anschaut und nicht gleich zu Youtube wechselt
     
  38. Zahlreiche User hier in diesem Forum machen sich Gedanken über einen möglichen Ausweg aus der Krise, und versuchen sich durch mehr oder weniger, konstruktiven Beiträgen Gehör zu verschaffen, doch mögliche Antworten bleiben aus. Der User tappt im Dunkeln und wird vollkommen ignoriert. Mehr als gegen die Mauer des Schweigens donnern mit kritischen Beiträgen, kann der Einzelne nicht machen. :rolleyes:
     
  39. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Jo, und dann gibt es halt wieder eine Externe Printausgabe, die nicht ansatzweise an die wirklich mit Specials gefüllte aktuelle M! dran kommen wird....

    Ich bin ja echt gespannt, was die GP nächste Woche bietet.
     
  40. amon82 Haihappen

    amon82
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.084
    Ort:
    Dortmund
    Dito

    Ganz ehrlich?. Würde mich nicht (mehr) im geringsten stören. Wenn die Onlineseite so bleibt wie gehabt, alles mit Werbung finanziert werden kann, wozu noch Print?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top