IVW-Zahlen IV/2014

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Companion Cube, 20. Januar 2015.

  1. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    600
    Vergleich IV/2013 mit IV/2014

    Computer Bild Spiele: 86.197
    (-15,35%/-15.628 Exemplare)

    Game Master: 15.783
    (-5,32%/-886 Exemplare)

    GamePro: 16.557
    (-13,08%/-2.492 Exemplare)

    GameStar: 70.457
    (-2,26%/-1.630 Exemplare)

    Games Aktuell: 20.179
    (-16,75%/-4.060 Exemplare)

    PC Games: 31.901
    (-34,31%/-16.664 Exemplare)

    PC Games Hardware: 30.677
    (-7,45%/-2.471 Exemplare)

    play4: 22.160
    (-10,12%/-2.496 Exemplare)

    Xbox Games: Meldung nicht eingetroffen
    (Verlagsangabe 14.600)

    Quelle:
    http://www.magaziniac.de/2015/01/20/ivw-zahlen-iv-2014-nicht-schoen-aber-rot/
     
  2. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.577
    Ort:
    Vienna
    Ist die Computerbild so gut?
    Die Zahlen sind ja immer noch am höchsten...
     
  3. Eddie Ein Füllhorn voller Füllhörner

    Eddie
    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    7.004
    Ort:
    Iserlohn Rock City
    Quantität =/= Qualität ;)

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
     
  4. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.154
    Ort:
    Eifel
    Gratisspiele ;)
     
  5. Teflongesicht Well-Known Member

    Teflongesicht
    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Hamburg
    und der Markenname zieht ganz klar auch.
     
  6. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.927
    Also noch 8 Quartale und die Gamepro ist bei 0. :ugly:
    Und wenn es nachdem ging, was man mit der App abgezogen hat, von mir aus schon in diesem Jahr.
     
  7. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.669
    Ort:
    Hannover
  8. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.577
    Ort:
    Vienna
    Hat die Gamestar doch auch....:confused:
     
  9. Laut dieser Argumentation müsste die Bild Zeitung ja auch die besteste von allen Zeitungen sein :aua:

    Liegt wohl -wie schon erwähnt- eher an den Gratisspielen. ;)


    Für die GP tuts mir aber echt leid, auchh wenn nicht immer alles hervorragend läuft, hat sie es nicht verdient, so extrem einzugehen, kA bis zu welcher Auflage sowas noch rentabel ist :(
     
  10. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Die Verkaufszahlen der GP würden wohl kaum so stetig sinken, wenn sie es nicht verdient hätte. ;)
     
  11. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.389
    Ort:
    Markgräflerland
    Die Zahlen der M!Games sind gestiegen, steht zumindest in deren Editorial.
     
  12. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.577
    Ort:
    Vienna
    Dann müsste sie aber günstiger sein als die GS....weil die hat auch immer Topspiele in der Beilage.:)
     
  13. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.196
    Ort:
    Österreich
    hab ich auch gelesen und das freut mich, weil man imo merkt, dass sich die leute mühe geben. wär trotzdem interessant, von welchem auflagenbereich wir bei der m! games reden...


    sent from my telegraph using morsezeichen.
     
  14. neo76 Well-Known Member

    neo76
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Österreich
    Hab genau das Gegenteil gemacht und heute die GamePro abonniert!

    ;)
     
  15. Nils! Well-Known Member

    Nils!
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    12.566
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Mega Drive, Gameboy Classic, X-box, X-Box One S, X-Box One X
    Hätte ich nie gemacht ;) Heutzutage jedenfalls nicht mehr. Besonders nach der Verarsche mit der App. Frechheit, mit Kunden so umzugehen. So viel Angepisstheit gabs selbst im Gamestar Forum bei solchen Themen noch nie.

    War seit der Nullnummer der Gamepro dabei. Hatte mir die Hefte immer gekauft, dann Abo, dann 18er Abo, und als dann die Sache mit den nicht mehr vorhandenen DVD Hüllen wegen Umweltschutz kam, ominiöse Umfragen, die niemand bekommen hat, Florian Brich sich beim Killer 7 Test sehr lächerlich machte, die Gamepro DVD immer mieser wurde für das Preis Leistungsverhältnis, wars irgendwann auch vorbei mit meiner Treue zur Gamepro. Hatte mir zwischenzeitlich immer wieder im Urlaub eine ohne DVD geholt, als das noch ging. Vom Preis war das auch zu verkraften aber das haben sie dann ja nicht mehr weiter geführt mit dieser optionalen Möglichkeit, da zu wenige die ohne DVD gekauft haben. Später war es nur noch am Bahnhof, kurz durch blättern und festellen, dass mir die ganze Zeitung nicht mehr gefällt.

    Hab die M-Games auch einmal im Abo gehabt, als mich immer aktuellere Videospiele, ältere Videospielgeschichte, und das alles mehr interessiert haben. War immer schön, spezielle saubere Cover zu bekommen. Merkte schon damals, dass die M-Games mit mehr altem Herzblut an die Sache geht und es scheint immer noch der Fall zu sein.

    Die deutsche GEE hatte ich auch im Abo damals, und sogar öfters mit dem GEE Shirt rum gelaufen :ugly: Hefte habe ich später dann alle verschenkt :autsch:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top