Kaufempfehlungen Konsolen und Handhelds (Eingangspost lesen!)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Vynix, 20. März 2007.

1. Da aktuell täglich in regelmäßigen Abständen Threads dazu eröffnet werden, hier nun ein Sammelthread für alle Unentschlossenen die ihre Kaufentscheidung erst noch vorgekaut haben müssen. ;)

Wenn ihr also nicht wisst welche Konsole ihr kaufen wollt, dann stellt die Frage hier rein, mit euren persönlichen Vorlieben, damit man euch bestens beraten kann.

Wer meint hier rumbashen zu müssen und solche User werden kommen, ganz bestimmt, dann hab ich den Knopf auf dem EoT-Button, also keine Sorge. ^^

2. Xbox 360 Black oder PS3?

Hallo zusammen!

Ich habe momentan eine Xbox 360 pro. Bin auch zufrieden und glücklich damit...allerdings habe ich letztens einen Vergleich der Xbox 360 mit der PS3 gelesen, in dem sich herausgestellt hat das die PS3 weit besser ist als die 360. Also habe ich mir gedacht die Xbox 360 zu verkaufen und mir die PS3 zuzulegen. Doch dann habe ich gelesen, dass es bald eine Xbox 360 Black Edition geben soll, die wiederum besser als die PS3 ist.

Jetzt meine Frage : Was soll ich tun? Soll ich mir die PS3 holen? Oder ist die Black Edition viel besser? Also vom Design gefällt mir die PS3 besser, sollte aber die Black Edition um Längen besser sein, müsste ich mir das mal überlegen. Bitte Bitte helft mir!!!

Viele Grüße

3. Clash von Fanboys verfolgt

Clash
    Wenn ich das schon lese! Ich meine, wer kann das schon behaupten?

4. Carlito Hans Sarpei gefällt das.

Carlito
    Erstmal, klasse Idee der Thread

Also, ich will schon zeit längerem ne 360 kaufen, hab aber keinen HD-TV,
    jetzt wollt ich wissen ob es trotzdem lohnt

5. warum sollte die black edition besser sein? es laufen schließlich komplett identische spiele druaf

6. Carlito Hans Sarpei gefällt das.

Carlito

Die Multiplattformtitel werden sich wohl grafisch nich viel nehmen
    aber wo steht das die PS3 besser is als die 360?

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  7. Tay

Tay

Lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe 7 Monate auf einem 50hz Röhren TV gespielt. Die Grafik war zwar nur wenig besser als auf der current gen, trotzdem lohnt es sich. Allein Gears of War sollte ein Kaufgrund sein. ;)

8. Die ominöse schwarze....

@Morphium

Erstmal: Willkommen im Forum

Und nun gleich weiter zu deiner Frage:

Die ominöse XBox360 mit schwarzem Gehäuse SOLL sich dadurch vom Vorgänger-Modell unterscheiden, das sie von Haus aus mit einer 120 GB Festplatte daher kommt und sie zudem über einen HDMI Ausgang verfügt.
    Des weiteren soll ein leiseres Laufwerk und ein verbesserter, ebenfalls deutlich weniger dröhnender Lüfter zum Einsatz kommen.

Ansonsten bleibt die Konsole (Prozessor, Grafik-Unit,...) gleich. Allenthalben dürfte der Controller nun ebenfalls schwarz sein.

ABER:

Diese Meldung über solch ein technisch verbessertes Modell ist - meines Wissens - von Microsoft bislang nicht offiziell bestätigt. Es könnte also durchaus sein, das dies alles nur ein Gerücht ist!

Hinsichtlich deines Kaufwunschs und der letztlichen Entscheidung zwischen einer PS3 oder dem Wechsel auf jene "Black 360" würde ich ohnehin noch warten.
    Wenn du bislang Spaß hast und mit der regulären 360 zufrieden bist, lohnt sich der schnelle Umstieg zur Konkurrenz sicher nicht.

9. Wäre natürlich ein Hammer wenn dem so wäre! Für mich ein großes Argument weiterhin zu warten mit der Next-Gen.

10. Also ich denke, dass es schon ein 60Hz Fernseher seien sollte, da viele spiele (Oblivion, DoA4, ...) nur unter 60Hz laufen.

11. Lohnt sich auf jeden Fall.

Was denn Fernseher betrifft:
    Zocke auch seit Ewigkeiten auf nen 100Hz Fernseher.
    Bei manchen Spielen ist zwar die Bildschirmschrift arg klein,aber ansonsten kann ich mich von der Bildqualität nicht beschweren.

Bin mal gespannt,wie es erst auf einem 110er HD Fernseher rüberkommt.
    Wollte mir zuerst die PS3 kaufen,investiere aber lieber in nen HD Fernseher.

12. Vom spiel erlebnis isses nich anders als wenn man xbox zockt es sind halt die details wo man merkt das man ne generation weiter ist auch bei einem normalen tv

13. pinhead Well-Known Member

pinhead

Juppp eine Weiße Entscheidung. Sonst hast du 2 Konsolen daheim stehen deren "Potential" zu verschenkst wenn du nur auf ner Röhre zockst !!!

Also auf nem 130er HD-Schirm kommt die 360 schon "gewaltig" !!!

Wie gesagt mit den beiden HD-Konsolen kann man natürlich auch auf ner Röhre zocken (hab ich auch fast 5 Monate gemacht). ABER ich habe immer das Gefühl gehabt nur die "hälfte" des wirklichen Games zu sehen :D Deshalb wächst bei den "next-Gen"-Konsolen der "interne Druck" nach nem neuen TV :D

14. Naja, laut den Gerüchten soll der Preis in den USA ja bei 450 Dollar liegen. Für mehr Speicherplatz (unnötig ohne das Videoangebot der Staatler) und einem simplen Anschluss viel zu teuer.
    Die verfeinerte Hardware fällt imo nicht so ins Gewicht.

In Sonys Presseerklärungen der E3 vor ein paar Jahren.

15. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov
    Naja, in den USA kostet die normale Premium momentan noch 400 $, d.h. dort sind die 50$ Aufpreis durchaus angemessen falls diese schwarze tatsächlich existiert.

Meiner Meinung nach gibt es momentan ohnehin nur eine sinnvolle Wahl für den Einstieg in die Next-Gen, und das ist die XBox 360.

Sehr günstiger Preis momentan (genau genommen faktisch nicht teurer als der Wii) und einfach die beste und umfangreichste Auswahl an Spielen (was die neue Generation betrifft)

Für den Wii gibt es noch zu wenig gute Spiele, die meisten Sachen sind bestenfalls Mittelmaß, bis Ende des Jahres (November) wird sich wohl an dieser Situation auch nichts grundlegendes ändern.

das gleiche gilt für die PS3 obwohl da die Auswahl zum Launch schon deutlich besser ist als auf dem Wii, aber dafür ist sie momentan einfach viel zu teuer.

Wohlgemerkt, das alles gilt für die momentane Situation, sagen wir mal die nächsten 3-6 Monate.
    Wer nur eine Konsole kaufen will nimmt am besten die 360, als zweitkonsole für den Spaß zwischendurch bietet sich noch der Wii an, die PS3 ist für das gebotene momentan einfach zu teuer, außer man hat einen Full-HD-Fernseher und will unbedingt hochauflösende Filme gucken. Wer nur Spielen will sollte warten bis die PS3 billiger ist oder wirklich Spiele herauskommen die tatsächlich beweisen daß die PS3 leistungsfähiger ist als die 360. Imho besteht dieser Unterschied nur auf dem Papier und wird wahrscheinlich optisch bei keinem Spiel wirklich deutlich zu sehen sein.

16. Hi erst mal,

bin ganz neu und möcht jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben :D
    Ich hab mir bisher nur die Wii gekauft und das hat bisher nur Geldgründe (ok ich find die Steuerung auch einfach nur geil) und demnächst (heisst 6 - 12 Monate) werd ich mir noch die Xbox 360 kaufen. Das hat bei mir keinen technischen hintergrund sondern nur weil ich mich auf bestimmt perlen freue (ein Beispiel Halo 3)
    Die PS3 wird mit sicherheit eine echt geile Konsole und Spiele wie Metal Gear Solid würd ich sehr gerne spielen aber da ich ein Halo Fan bin gehts leider nicht anders.

so das war mein Mist.
    schönen Gruss
    Arthur

17. JVE

JVE
    Hallo wollte mir nächste woche die xbox 360 kaufen weil die einfach die beste von allen ist.
    Ich weiß aber nicht welche spiele ich dazu kaufen soll .
    Könnt ihr mir bitte ein paar top spiele nennen die sich für einen kauf lohnen

18. Anti Well-Known Member

Anti
    Was spielst du gern?

19. JVE

JVE
    Ich spiele gerne Actionspiele ,am meisten mag ich online ego-shooter
    games

20. Anti Well-Known Member

Anti
    Dann würd ich mir auf jeden fall gears of war dazu holen.

21. JVE

JVE
    Danke für den Tipp würde mir aber schon mehrere spiele holen als nur eins
    Gears of War kommt schonmal auf meine Liste :D :D

22. Anti Well-Known Member

Anti
    GRAW1+2 sind beide sehr gut
    Rainbow six:Vegas
    crackdown (für mich persönlich ne positive überrachung)
    saints Row
    Lost planet
    Prey
    dead rising

23. JVE

JVE
    danke das reicht
    Werde mir dann mal all diese spiele notieren danke du hast mir sehr geholfen:)

24. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov
    Naja, Crackdown soll nicht so dolle sein und Saints Row hat mich persönlich auch nicht so vom Hocker gerissen. Cod2 ist noch klasse und auch Cod3 ist Top.

Meine Reihenfolge wäre:

Gears of War
    Dead Rising (Kein Egoshooter, aber ein verdammt geiles Spiel)
    Oblivion (Falls Du auch mit RPGs was anfangen kannst)
    GRAW2
    GRAW1
    Rainbow Six
    CoD2
    CoD3
    Lost Planet

(je höher desto besser, ohne den Preis zu beachten. wenn der eine Rolle spielt bist Du z.B. mit GRAW1 besser bedient als mit 2)
    Und als Schnäppchen sind auf alle Fälle auch PDZ und King Kong zu empfehlen, die kriegt man beide auf Ebay oder bei der Spielegrotte zwischen 10 und 20 Euro, und das sind sie allemal wert.

25. Virtua tennis 3 würde ich auf jeden fall hoch auf die liste setzen

26. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Also ich wollte mir bald die Wii zulegen und in nem halben Jahr ungefähr die PS3. Nur leider sind im moment noch nicht gute Spiele daür raus gekommen.
    Kann man jemand sagen, was für Perlen, noch demnächst ür Sonys neue Konsole kommen und was man noch so mit der Ps3 alles machen kann?

27. Gute Shooter sind !

1. PREY - innovativ,grafik ähnlich wie Doom 3 nur besser.Das einzige Minus ist dass es schnell durchgespielt ist.

2. Call of Duty 2 - Super Spiel,Super Grafik,aber auch schnell durch.

3. Call of Duty 3 - Besser als Teil 2 auch die Grafik.Länge von Spiel kann ich nicht sagen,weil ich selbst noch nicht durch bin.

4. Far Cry Predator - Super Grafik,Gameplay ist auch gut,man kann selber Multiplayer karten per Karteneditor herstellen.Ist mein Ego-Shooter Favorit.Spieldauer ist auch sehr lang,weil man hat zwei Spiele in einen.Einmal Far Cry - Predator und einmal Far Cry Instinct.Ist Von mir aus sehr zu empfehlen.Nur ist es ein wenig schwer.Aber die Multiplayerspiele machen sehr viel Spass.

5.Lost Planet- ist eher geschmacksache.Du rennst nur im Schnee rum.Aber es gibt fette Endgegner.Ist ein 3rd Person-Shooter.Grafik ist toll.

6.Gears of War- Pflichtkauf meinerseits.Viel Action.Viel Blut.Riesen Zwischen-und Endgegner.Super Sound.Bis jetzt das Grafikhighlight der Next-Gen Titel.Viel verschieden Waffen.Einfach nur Spitze dieses Spiel.

6. Perfect Dark Zero - Ist nicht wirklich mein ding.Ich meine es sieht gut aus aber ich finde es schwer für mich.Wenn du ein Shooterspezialist bist dann solltest es sicher einmal angucken.

Aber was empfehlenswert ist, ist das Spiel "Dead Rising".Musst du dir vom Ausland liefern lassen,weil indiziert.Aber das ist ein tolles Spiel.Mann sieht die Spielfigur in 3´rd Person Ansicht, also von hinten.Man kann sehr viele Sachen anstellen.

Also die meisten XBOX360 Spiel sind über den durchschnitt.Die einzigen Spiele die nicht so gut sind :" Chromhounds,Moto GP´06 (wegen Framerate),Quake 4,Fussballspiele (von Hören und sehen/nicht selber gespielt).

Fight Night Round ist ein gutes Spiel.Ich bin kein Boxfan,aber das Spiel ist gut.Ich habs mir gekauft.Tolle Steuerung.

Kameo und Condemned (ab 18/indiziert) ist auch sehenswert.Kameo ist mehr für Kinder aber auch für Erwachsene.Ich bin 25 Jahre alt und spiele es sehr gerne.

Ich würde dir empfehlen das du dir eine Videothek aufsuchst und mal die Spiele anspielst.Es ist schwer zu sagen für Aussenstehende,weil ich ja nicht deinen individuellen Geschmack kenne.Ich hoffe mein Beitrag hat dir ein bisschen weitergeholfen.:)

28. also ich hab evtl. vor meine PSP gegen nen Wii einzutauschen...

weis nich, aber irgendwie find ich's verlockend. zudem spiele wie MP 3 oder SSBB bestimmt geil werden..

was würdet ihr sagen? bin da noch etwas unschlüssig....

29. Cyler2k Well-Known Member

Cyler2k
    Wenn man Internet hat und Live nutzten kann ist das beste nur die Prem Konsole zu kaufen und erstmal Demo´s herunterladen dann kann man die Spiele ja kaufen wenn sie einen gefallen ausserdem ist man dann schon Gratis unterhalten ;)

30. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov
    Würde ich nicht tun. Ich habe einen Wii und eine PSP, für zweitere habe ich wesentlich mehr Spiele und auch öfters darauf gespielt. Außerdem kann man sie überall hin mitnehmen.

Warte mit dem Wii lieber bis wirklich die guten Spiele mal draußen sind. Momentan muß man außer Zelda nichts haben.

31. pinhead Well-Known Member

pinhead
    @Rick : Bist du still !!! :D

Also ich bin heute auf den Trichter gekommen mich doch vom Wii zu trennen. Jetzt lese ich das du evtl. PSP gegen Wii tauschen möchtest :D
    hmmmmmm hab kurz überlegt ob ich so einen Tausch machen würde ???? Bin eigentlich kein Fan mehr von Handhelds, Gerade die PSP würde mich zwar reitzen, befürchte aber das auch diese bei mir schnell herumliegen würde, von daher weiss ich noch nicht ob ichs machen sollte.

Besser währe es meine Wii kplt. zu vertickern (mit Kompo-Kabel und 5 Games) und die Kohle in eine Art PS3 Kasse zu "horten". Damit ich die 400 Euro bei der Preissenkung zusammen habe :D

32. Kirk Hamster Well-Known Member

Kirk Hamster
  33. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov
    Naja, 360, Kameo, PGR3, 2. Joypad und 3 Monate Live bekommst Du für 330 Euro, CoD3 und die passende Faceplatte ist nicht die 70 Euro mehr wert. Da würde ich mir lieber GRAW1 (30 Euro) und Oblivion (auch um den dreh) holen. Oder eben einen besseren der erhältlichen Shooter.

34. Kirk Hamster Well-Known Member

Kirk Hamster
    Von diesem Angebot für 330 € hab ich auch schon viel gelesen, doch hier in erlangen/nürnberg nur noch nirgendswo gesehen. Gibt es das auch online ?

35. pinhead Well-Known Member

pinhead
    naja ansonsten bei der spielegrotte vorbeisurfen. Die haben die premium mit Kameo/Pgr3 und 3monate live für 299 Euro im Angebot.

36. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov
    Fehlt eben das zweite Pad.

Das Angebot gilt im MM und im Saturn.

37. ASTRAKAY Well-Known Member

ASTRAKAY
    XBox360 Premium im Angebot im Blödmarkt???

Nur zur Info. Die müßte da für 299,- zu haben sein. Guckt aber selber nochmal nach.

Ich denk das ist ein Schnäpchen.

38. Reezor Well-Known Member

Reezor
    1. So einen Thread gabs schonmal - wurde geclosed
    2. Schreib das doch in den großen Xbox 360 Thread

39. Reezor Well-Known Member

Reezor

Naja zahlt man halt Extra für den zweiten Controller...is ja deshalb auch net teurer...

40. Habs daher mal in diesen Thread verschoben. ^^

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden