Kaufempfehlungen Konsolen und Handhelds (Eingangspost lesen!)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Vynix, 20. März 2007.

1. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov
    Da Deine Spieleinteressen auf beiden Konsolen ähnlich gut bedient sind würde ich sagen das hängt von Deinem Budget ab. Die 360 bekommst Du um die Hälfte und viele Spiele auch. Der einzige Grund der für die PS3 sprechen würde ist Blue Ray, falls Dich das nicht interessiert kauf Dir eine 360. Viel billiger und die Spieleauswahl ist besser. Wenn die PS3 im Preis gefallen ist hast Du ja mit dem Kauf der 360 so viel Geld gespart daß eine PS3 auch noch drin sein sollte.

2. Hier mal mein Videogamesblog der die Entscheidung etwas abnehmen sollte.

Für mich ist die PS3 die beste Konsole! Der Wii eignet sich eher für Gelegenheitsspieler, kann ich als nicht unbedingt empfehlen. Ist sicherlich ne witzige Idee, aber meine Bedürfnisse werden hier nicht befriedigt. PS3 ist qualitativ am besten, aber auch leider am teuersten.

3. @RuWa
    Vll sollten hier auch nur Leute schreiben die wirklich Ahnung davon haben:uff:

@Qbert
    Also von deinen Games, die du bevorzugst, würden beide Konsolen passen! Wie gesagt es kommt auf dein Budget drauf an und ob dir BR wichtig ist!

4. Davon habe ich sogar richtig viel! :D

5. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Dann solltest du evtl. mal versuchen dieses Fachwissen zu teilen.

Einfach nur zu schreiben die PS3 ist die beste Konsole... Naja, da fehlt die Argumentation. Das Ganze hilft ansonsten nämlich keinem User hier.

6. Anti Well-Known Member

Anti
    Du tauchst gerade in sämtlichen Foren auf (nicht nur hier).
    Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, aber (sorry)deine HP lässt vermuten das du ein eher noch recht junger Fanboy bist.

7. Grafik auf der PS3 besser. Sie hat ne eingebaute HDD. BluRay Medien mit 50 GB statt DVDs mit 7 GB Speicherplatz. Sie ist sehr leise. Onlinegaming kostenlos. XBOX360 sehr anfällig.

Bis auf den Controller und Live der XBOX360 ist alles bei der PS3 besser. Das die XBOX360 eine sehr gute Auswahl an Spielen hat ist wohl klar, bekommt die PS3 auch noch.

8. Gut, also mit 35 kann ich nicht dienen. :D Aber sehr jung würde ich nicht gerade sagen.

9. Wie sieht das eigentlich mit der Geräuschentwicklung der Konsolen aus?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir Mitte des Jahres eine der beiden High End Geräte zuzulegen: PS3 bzw. XBOX 360.

Eine HD-Glotze habe ich nicht, hier müssen meine alten Röhrenfernseher herhalten.
    Spielen kann ich meist nur Abends und dann nicht bei hoher Lautstärke.

Aktuell sehe ich das so, daß die Xbox360 die größere Spieleauswahl hat und als reine Spielekonsole günstiger ist, aber angeblich röhrt wie ein brünftiger Hirsch.
    Die PS3 ist deutlich leiser und eine bessere Multimediamaschiene, da sie bereits HD-Filme ohne weiteres Zubehör abspielen kann und dank HDMI-Ausgang auch zukunftssicherer ist. Zusätzlich kann man mehr damit rumspielen (Linux & Co).

Aber - wie eingangs gesagt - Hauptmerkmal ist: Leises spielen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2007
  10. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov

Tja, da kommt es wohl darauf an wie empfindlich Du bist und was für eine 360 Du erwischst.
    Um mal mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen:
    Der Lüfter ist bei der 360 nicht laut, er ist zwar hörbar, liegt aber absolut im Rahmen dessen was üblich ist, meine (alte) PS2 hat einen lauteren Lüfter.

Was definitiv laut ist ist das Laufwerk. Leider läuft es bei manchen Spielen kontinuierlich, das kann dann natürlich schon störend sein wenn man empfindlich ist. Für mich ist es noch erträglich, das Laufwerk vom Dreamcast ist z.B. deutlich lauter und auch unangenehm lauter weil es teilweise rattert, bei der 360 ist es eher ein hohes Pfeifen. Bei Spielen wo es nur bei den Ladevorgängen läuft stört es überhaupt nicht.

Grundsätzlich ist momentan die 360 ganz klar das bessere Geschäft, außer man legt wert auf BD-Filme, was Du ja komplett vergessen kannst wenn Du eh keine HD-Glotze hast. Für das Problem mit der Lautstärke würde ich Dir in Deinem Fall einfach einen Kopfhörer empfehlen. Da kannst Du dann aufdrehen wie Du willst und die 360 kann Röhren wies ihr Spaß macht.

Mein genereller Tip für die unentschlossenen: Kauft euch jetzt um 300 Euro eine 360, bei den Spielen spart ihr auch noch was weil es viele schon deutlich billiger gibt als auf der PS3 (CoD, Enchanted Arms, Boxen ...) und man schon viele gebraucht bekommt, und die PS3 kauft man dann wenn der Preis unter 400 Euro fällt, was eh nicht lange dauern wird. Dann hat man unterm Strich beide Konsolen fast um das gleiche Geld wie man jetzt für die PS3 hinblättern muß.
    Und die Spieleauswahl lohnt den PS3 Kauf momentan eh noch nicht.

Interessant ist die PS3 wirklich nur für Leute die unbedingt jetzt schon BD-Filme haben wollen oder für solche die immer schon von Anfang an dabei sein wollen. (Und das ist ja jetzt eh schon ums Eck ;) )

Wer vernünftig ist wartet die erste Preissenkung ab oder bis ein paar wirkliche Must-Have Exklusivspiele auf dem Markt sind, was sicher länger dauert als die erste Preissenkung.

11. Das Laufwerk läuft generell bei ALLEN 360 Spielen kontinuierlich. Lediglich beim Spielen von Xbox Games auf der 360 ist die Konsole leise.
    Mich persönlich stört dieses Laufwerksgeräusch ohne Ende! Da Buddler wg seinem Kind nicht allzu laut aufdrehen kann, wird ihm dieses "Sägen" tierisch auf den Geist gehen. Ansonsten gibt's aber wirklich nix an der Microsoft Konsole zu meckern. Mit Röhrenfernseher würde ich mir einen PS3 / 360 Kauf aber echt überlegen! Mit Röhre sehen die Spiele nur halb so schön aus...

12. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich beide Konsolen im Wohnzimmer stehen haben werde ist wohl eher gering. Muß jetzt schon mit meiner Frau in den Ring ;) .

Zum Geräuschempfinden kann ich sagen, daß ich schon die alte Xbox als störend laut empfand und finde die Laustärke der Wii sehr angenehm.
    Lauter als die alte xbox -> NO GO!

Und ob Lüfter oder Laufwerk laut sind ist mir egal. Entscheident ist der Gesamteindruck während ich spiele bzw. Filme gucke, also Lüfter + DVD-Laufwerk.

Kophörer sind für mich keine Alternative, denn ich sitze oft gemeinsam mit meiner Frau vor der Konsole.

13. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov
    Gut, dann wirst Du vermutlich mit der 360 ein Problem haben, lauter als die alte Box ist sie definitiv.
    Ist jetzt natürlich die Frage WIE leise Du den Ton stellen mußt, ich habe auch zwei kleine Kinder und kann deswegen nicht voll aufdrehen, zum übertönen der 360 betriebsgeräusche reichts aber.

@Doublecrosser: Vielleicht spielst Du die falschen Spiele, bei mir schaltet das bei genug Spielen ab (oder zumindest einen Gang runter)

14. pinhead Well-Known Member

pinhead

Naja damit hat sich dann deine Frage ja schon erledigt !!!

Das sollte eigentlich aus den letzten 1,5 jährigen Postings jedem klar sein, das die Xbox 360 die momentan lauteste Konsole auf dem Markt ist.

Nur die gute alte Dreamcast schlägt meine 360 in Sachen Lautstärke :D

15. Es liegt daran, dass einige Discs "runder" laufen als andere. Ist wie ein Autorad mit Unwucht. Diese Unwucht der Discs ist schuld am lauten Laufwerk! So laufen einige Spiele tatsächlich leiser. Wie hoch die Unwucht einer jeden Disc ist, ist fertigungstechnisch bedingt. So kann z.B. Kameo Disc A leise sein und Kameo Disc B saulaut.
    Da es halt auch 360 Core gibt, werden Daten grundsätzlich nicht auf der Festplatte "zwischengelagert". Die Disc muss stets mit 12 - facher Geschwindigkeit laufen, um den schnellen Datenfluss zu gewährleisten. Wegen der überflüssigen Core Edition müssen deshalb alle 360 Besitzer mit Tinnitus kämpfen...

16. Tja, die Frage WIE leise ich den Ton stellen muß wird immer von meiner Frau beantwortet. ;)

Leider muß ich auch Abends meine DVDs im Night-Mode genießen, da meine Frau meint es würde unseren Sohn stören, der sein Zimmer direkt über dem Wohnzimmer hat.

Weiß eigentlich jemand, wie die Lautstärke der PS3 im Vergleich mit der Wii ist?

17. Interessiert mich auch. Ebenso die Lautstärke des Wii.
    Die XBox360 durfte ich ja schon bei einem Bekannten hören - und zu überhören war das definitiv nicht. Die ist sogar lauter als mein PC (hat was zu heißen).

18. Lautstärke Wii:
    Bei Wii-Spielen ist ein minimales Geräusch zu vernehmen, was aber sobald Ton läuft kaum mehr wahrgenommen wird.
    Bei Cube-Spielen ist kein Geräusch zu vernehmen.

Anmerkung: Subjektives Empfinden!

19. Seh ich aber auch so! Wii ist fast nicht zu hören!

20. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov
    Oh ja, das kenne ich, da muß man sich eben durchsetzen. Das Schlafzimmer meiner Jungs liegt auch über dem Wohnzimmer, und das stört nicht.

Die 360 ist in der Tat nicht gerade leise, aber so dramatisch wie manche das hier hochspielen ist es auch nicht.

Am allerleisesten ist immer noch das N64, kauf Dir das ;)

21. pinhead Well-Known Member

pinhead

Nunja ich denke nicht das dies stimmt.

Der Eindruck entsteht schnell wenn man nur im WZ die Konsole selber hört, ABER bei mir steht der PC auch in der nähe, (weiter weg als die 360) Wenn dieser auch an ist, dann übertönt er die 360 bei weitem !!!

22. Die XBOX360 hat einige Problem. Zum einen hat sie ne sehr hohe Ausfallrate, es gibt Leute die haben schon die 5te Austauschkonsole usw.. ist ein ständiges gerenne mit UPS.

Des weiteren ist sie wirklich richtig laut. Auch die Lüfter sind laut und machen ein unruhiges Geräusch. Sobald das Laufwerk loslegt wirds unangenehm. Das ist schon ziemlich derbe.

Wenn Du jetzt einsteigst würde ich mir aufjeden Fall die PS3 kaufen. Sie ist qualitativ deutlich besser, die BluRay Madien haben 50 GB Speicherplatz und die Entwickler können immer auf eine Festplatte setzen.. zudem ist die PS3 sehr leise. Etwas lauter als der Wii, aber immernoch schön leise, kaum hörbar.

Des weiteren haben soviele XBOX360 Spiele Ruckler und massives Tearing. Also wenn einem optisch saubere Spiele wichtig sind würde ich sicherlich nicht die 360er empfehlen. Sie kann bisher in einigen Genres mit der PS3 mithalten, und hat mit Gears of War auch das grafisch beste Game, aber z.B. bei Motorstorm ist die Grenze der XBOX360 schon gesetzt. Diese Effekte usw.. wird sie nicht packen. Zudem läuft ein Motorstorm nahezu zu 99% flüssig. Also die PS3 exklusiven Games sind wirklich besser.

Es sprechen eigentlich nur zwei Dinge für die XBOX360: Controller und Live. Zu Live muss man eben extra zahlen und die PS3 bekommt bald Home, was wieder was richtig fettes werden wird und vielleicht sogar besser als Live, jedenfalls anders und kostenlos. Demos usw.. gibts bei beiden Konsolen.

Die größten XBOX360 Nachteile:

- nur 7GB für Spieldaten auf der DVD frei.
    - Entwickler müssen auf die Core ohne HDD entwickeln.
    - kein eingebauten WLAN, kein Kartenleser, nur 3 USBs, nur 100Mbit Lan
    - Ausfallrate aus der Hölle. Bei mir hält eine XBOX360 im Schnitt 3 Monate.
    - Lautstärke
    - Spiele sind unsauber. Tearing und Ruckeln gehören zur Tagesordnung und versauen einem den Spielspaß
    - Live kostet

+ Controller - ergonomisch das beste was man bekommen kann
    + Live ist sehr gut

Wenn Du also nur am Feierabend ein paar Stunden spielen willst und nicht Dich nicht gerade hardcoremäßig mit allen möglichen Kids aus der ganzen Welt vergleichen möchtest dann hol dir die Konsole die auch für die Zukunft gerüstet ist und früher oder später mehr bieten wird.

23. Sorry RuWa geh dorthin wo du hergekommen bist. Deine Posts triefen doch nur so von Fanboy-gelaber und bashing...

Keyblade Master hats dir doch gestern scho gesagt

24. Da muss ich aber entschieden wiedersprechen. Ich habe wegen meiner 360 den Fernsehschrank modifiziert: Hinten habe ich die komplette Wandung herausgeschnitten, um die Glastür vorne zumachen zu können -> Lüftung!. Damit wurde es etwas leiser. Allerdings ist das Teil immer noch so laut, dass man bei normaler Zimmerlautstärke manche Sprachausgabe einfach nicht verstehen kann. Wenn das nicht dramatisch ist, weiß ich es auch nicht. Es soll ja angeblich drei unterschiedlich laute Laufwerke geben. Ich muss dann wohl das lauteste haben...

Trotzdem ist die 360 im Vergleich zur PS3 momentan die vernünftigere Wahl. Man muss halt entweder leidensfähig sein, oder mit gehobener Lautstärke spielen.

25. Aha.. wie wäre es mal mit Gegenargumenten. Aber kannste wohl nicht, oder? Ich bin ja nur ein Basher... da will wohl jemand die Nachteile seines Lieblingsspielzeugs nicht wahrhaben.:o

Ähem, sorry. Spar Dir die Argumente. Habe gerade in Dein Profil geschaut...

26. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov
    Jaja, Beweise? Wer sagt einem daß diese Gerüchte nicht von neidischen PS3-Fanboys in die Welt gesetzt wurden? Zumindest hat MS etwas was den Namen KundenSERVICE auch verdient.

Schon wieder so eine unsinnige Aussage die beweißt daß Du keine Ahnung von der 360 hast, geschweige denn selber eine besitzt. Der Lüfter ist nicht lauter als bei anderen Konsolen, einzig das Laufwerk ist durch die hohe Geschwindigkeit laut. Das ist der Preis den man wohl für aufwändige Grafik und kurze Ladezeiten bezahlen muß.

Das nutzen die Entwickler auch gleich aus indem sie einen zwingen die Spiele auf Platte zu installieren um die Ladezeiten zu minimieren.
    Und die 50GB Speicher auf der BD bringen für Spiele.... WAS?

MEGAROFL, jetzt wird es langsam lächerlich.
    Die meisten Multiplatformtitel sehen auf der 360 besser aus, ruckeln weniger, haben weniger Tearing und schärfere Texturen.
    Gäbe es eine 360er Version von Motorstorm wäre der Hintergrund wahrscheinlich in 3D und nicht nur eine Fototapete, die Texturen wären höher aufgelöst und die Autos hätten eine echte Cockpitansicht, außerdem müßte man bei der Wagenauswahl nicht jedes Auto ewig nachladen. Eben PGR3 (STARTTITEL!) als Offroad-Rennspiel.

9 mehr als bislang irgendein Spiel jemals gebraucht hat, außer man meint man müsse den Datenträger mit sinnlosen Rendervideos vollstopfen.

Was bringen übrigens die 50GB auf dem Datenträger wenn in den Grafikspeicher der Konsole nur halb soviel Daten passen wie bei der 360? o_O!
    Und daher auch 200-300 Euro billiger
    Welche von den Konsolen die Du vermutlich noch nie besessen hast?
    Stimmt, ein Grund mehr für die 360 wo die Spiele momentan alle besser aussehen.
    und ist dafür auch gut im Vergleich zu dieser peinlichen Katastrophe die Sony als Online-Konzept anbietet.
    + Rumble
    +günstiger
    +ca. 10 mal so viele Spiele
    ....
    Jetzt hebt der ROFL-Copter entgültig ab.

Komm, bitte Troll dich zurück ins Maniac oder Consolwars Forum und geh dort den Leuten auf die Nerven, einen MFauli der PS3 braucht dieses Forum echt nicht.

27. pinhead Well-Known Member

pinhead

Diese Aussage und möchtest vernünftige "Gegenargumente" ????

Sorry, aber wenn ich deinen "Objektiven" Blog anschaue Kann man deine Aussagen leider nicht ernst nehmen.

Das dieser Blog (und auch deine Ausführungen) von Subjektivität nur so Trieft ist ja.

Bitte liebe User meidet diesen "objektiven" Blog, es sei denn ihr seit PS3 Fans und wollt immer das beste zu eurem Liebling lesen.

Ich für meinen TEil bereue das ich darauf geklickt habe und RuWu´s Counter in die Höhe getrieben habe :-(

Mir kommt es so vor das du auf Kosten der Fanboys deinen Blog bzw. deinen Counter hoch treiben möchtest.

Ich für meinen Teil kann diese Überlegenheit der PS3 keinenfalls bestättigen. Sie fristet zwar nicht so ein Schattendasein wie die Wii-Konsole, aber im Gegensatz zur 360 läuft sie wirklich seltenst.

Selbst in meinem Zocker-Kreis (wo sich auch Sony-Fanboy´s Aufhalten) wird bei der PS3 abgewartet. Bis dahin (wenn sie nen Konsolenwürdigen Preis ODER nen vernünftigen Must-Have-Titel haben) sind die meisten zum grossen Teil auf die 360 umgestiegen.

Verdammt, eigentlich wollte ich nach dem lesen deiner Posts und dem damit verbunden Schmunzeln gestern auf keinen deiner Post´s Antworten !!!

28. Mein Profil und falls du damit auch meine Lesehp meinst ist schon lange nicht mehr aktualisiert worden von daher...:rolleyes: UNd...uh....oh mein Gott ich bin erst knapp 17...ich kann also gar keine Erfahrung haben stimmts?! lol

Kannst du haben:
    Mag sein aber du tust gerade so als würde jede Konsole defekt sein! Ich hab meine seit Juli 06 und hatte noch nie Ausfälle....aber das sie eine hohe Ausfallrate hat stimmt.

Ich weiß ja nicht WAS für 360 Games du spielst aber die meisten sind keineswegs optisch unsauber. Die meisten ruckeln und haben Tearingprobleme....ja nö is klar und alle Games auf der PS3 sind göttlich sauber programmiert und ohne irgendwelche Fehler. Woher weißt du das ein Game wie Motorstorm der 360 die Grenzen setzt? Bist wohl direkt an der Quelle und hast Insiderinformationen oder?! Ich hab bis jetzt keine PS3 Games gesehen die soviel besser aussehen...und warum sehen die meisten Mulitplattformgames auf der 360 besser aus? Komisch....

Der Preis spricht imo auch für die 360! Home kann man mit XBL nicht vergleichen da es was vollkommen anderes ist! Desweiteren weil du ja immer auf den Onlinemodus der PS3 aufmerksam machst....ich weiß er funktioniert und gar nicht schlecht. ABER das Problem ist einfach er ist Publisherabhängig d.h man hat keine Garantie dafür ob und wie gut er funktioniert! Dafür ist er halt kostenlos. Und teuer ist Live so nebenbei auch nicht!

Achja und das fand ich auch noch sehr lustig
    WAS bitte WAS würde dir Gigabitlan bringen? Mit der 100Mbit Leitung hast du eine (theoretisch natürlich)max. 12,5 Mbytes Datenübertragungsrate...das reicht vollkommen.

Und bewerte User nicht auf Grund ihres Alters....

29. pinhead Well-Known Member

pinhead

Gerade dieser PUNKT ist aber contra PS3.

OK der Vorteil bei der PS3 ist das es KEINE Standard-Headset gibt. So muss man sich das geblabbere der anderen nicht geben. ABER gerade weil der Online-Service kostenlos ist kann man dort wirklich jeden Dödel antreffen, und glaub mir da kommt es immer wieder vor das einige NUR pöpeln und dumschwätzen wollen (zum Glück KEIN Headset-STandard bei der PS3).

Bei L!VE dagegen triffst du wirklich ernsthaft interessierte Online-Zocker. Sie sind ja auch bereit dafür zu bezahlen.

Dort gibt es zwar auch ab und an Dumschwätzer (die wahrscheinlich den kostenlosen 1-monatigen Gold-Service nutzen) Aber Hauptsächlich findet man wirklich vernünftig "redende" Mitspieler.

Und das mit dem Highscore ist wirklich perfekt (wenn man denn auch Freunde hat).

Ohne ein Arcarde-Spiel starten zu müssen sehe ich sofort welcher Kumpel Mich Punkte-mässig geschlagen hat. Hätte vor 1,5 Jahren nicht gedacht das dies ein SOO motivierendes Gimick sein kann.

Verdammt: Schon wieder bei diesem User geantwortet/reagiert :(

30. Ich denke jeder kann sich anhand euerer Argumentation selber denken das ich voll ins Schwarze getroffen habe.

Zu den MultiTiteln. Ja die PS3 Spiele wie Blazing Angels haben auch Tearing wie die XBOX360 Versionen. Doch darum gehts mir nicht wenn ich mir die ganzen guten XBOX360 Spiele ansehe wie Graw1 und 2, MotoGP06, Gears of War, PDZ, Kameo usw.. haben alle mehr oder weniger Tearing und ne Framrate aus der Hülle. Schaut euch doch nur mal das neue Dirt an auf meinem Blog...

Sicherlich sind nicht alle Spiele unsauber. Es gibt auch Games wie PGR3, DOA4, Ridge Racer 6 usw.. aber hier muss man sauber in die trickkiste greifen. Ein PGR3 z.B. läuft mit 600p damit der Framebuffer komplett in die 10 MB eDRAM passen. Aber kommen wir auf 720p und ner Tilingengine geht die XBOX360 ziemlich in die Knie und deswegen schalten die meisten Entwickler hier VSYNC aus um die Games etwas genießbarer zu machen.. denn Tearing fällt den meisten weniger auf als ruckeln. Und bei schwankenden Frameraten und schlimmer Einbrüchen ist es ohne VSYNC eben etwas besser.

Nur möchte ich das?

Wenn ich hier an ein Motorstorm, Resistance oder F1 auf der PS3 denke, wie sauber die sind, muss ich bei den besseren XBOX360 Konkurenten echt den kopf schütteln.

Das die XBOX360 bisher die besseren Games hat, ist wohl klar - ich denke darüber brauche wir nicht zu diskutieren. Aber zu behaupten die XBOX360 hätte keine Perfomanceprobleme ist eben falsch, so ehrlich sollte man schon sein.

31. Sorry aber reine Zeitverschwendung mit dir zu diskutieren...viel Spaß noch hier

32. Sicherlich ist Live die deutlich bessere Community.. Hallo!? Ich habe fast 10k Gamerscore und bin von Anfang an bei Live dabei. Also ganz so wenig Erfahrung habe ich diesbezüglich nicht. und ja, das PSN ist hier grottig, man weiß nicht was einen erwartet...

Ich wurde beim ersten mal Motostorm auch von jemandem persönlich aus heiterem Himmel angegriffen. Schönes gebrochenes Deutsch und ich denke es viel nicht nur einmal Hu....sohn. Sowas erlebt man bei Live nicht oder sehr selten, ist richtig. Aber wenn man nichtmehr so gravierend auf Onlinegaming aus ist, was dann?

33. Damit hier mal eines klar ist. Ich finde nicht das die XBOX360 nur schlecht ist, sie ist im vergleich zur PS3 sogar ziemlich gut und MS hat technisch sauber vorgelegt, keine Frage. Ohne der XBOX360 wäre die PS3 lange nicht so gut geworden wie sie ist.

Jede Konsole hat hier grafische Vor- Und Nachteile.

Nur wenn ich jetzt für mein Wohnzimmer ne Konsole bräuchte mit knapp 30 Jahren würde ich mir ganz sicherlich nie wieder ne XBOX360 holen samt HD DVD Laufwerk, WLAN usw.. Die Zeiten sind vorbei.

Würde ich zu 90% Onlinespielen wollen, dann käme auch für mich nur die XBOX360 in Frage - solange Sony was passendes hat.

Aber die PS3 macht meiner Meinung nach sehr viel mehr richtig. und dank den Dashboard Updates liefern sich die beiden doch eh ne Schlammschlacht. Der Gewinner ist der Konsument.

34. Anti Well-Known Member

Anti
    Darf ich dich mal was fragen ?Hast du nen Brunnen zuhause?

35. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Hat bissher ganz gut für alle Spiele gereicht. Ansonsten halt mehrere DVDs. Sehe ich kein Problem drinn.

Ähm.... Wir reden von ner Spiele-Konsole, nicht von einem PC.

Wie bei allen Sony Fanboys. Komisch...

Stört mich persönlich bei Spielen kaum und ich denke ich bin nicht alleine mit dieser Meinung. Zur Not den Sound höher und gut.

Man sieht immer was man sehen möchte. Du kannst dieses "Argument" sicherlich nicht auf alle 360 Spiele beziehen und auch nicht auf die Vielzahl.

Und warum greife ich das nochmal auf obwohl es schon genügend diskutiert wurde? Um dir nochmals zu zeigen wie sehr einige deiner "Argumente" aus der Luft gegriffen sind oder einfach nur Fehl am Platz sind.

Und was du uns damit sagen wolltest wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Genau wie die Gedanken eines Fanboys...

Wiedersprüchlicher kann man nicht mehr posten. Ist vollkommen ausgeschlossen.

36. surfinrebel Well-Known Member

surfinrebel
    Bla Bla Blubb
    Du siehst ja nur deine eigene Argumentation und ignorierst alle anderen Argumente
    ergo Diskussion mit dir sinnlos
    Werde glücklich mit deiner PS3 aber verschone uns mit deiner eingeschränkten Sicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2007
  37. Immer wieder wunderbar wie aggressiv die XBOX360 Fans sind. Und wie sie gute Argumente einfach ignorieren: Lautstärke: Ist egal. Defekte: Jaja sagen die Sonys.. blabla blub..

Oh Man. Das ist echt peinlich.:ugly:

38. hier bist einzig und allein Du der peinlich ist.

39. Was ist daran peinlich wenn man jemandem der sich nur eine Konsole kaufen will und etwas leises und zuverlässiges möchte ne PS3 empfiehlt. Erkäre mir bitte was daran peinlich ist?

ihr seid peinlich, die XBOX360 Fanboys die mittlerweile so verblended geworden sind das sie NICHTS anderes mehr gelten lassen. Wenn die XBOX360 doch sooooo gut ist, tearing und all das andere ja sowas von überhaupt kein Thema sind, wieso geht ihr dann immer wieder voll drauf ein?

Ich bin von anfang an dabei, kenne bestimm sogut wie jede XBOX360 demo und habe alles ausgiebig gespielt. Ich denke nicht das ich peinlich bin, ich bin realistisch und sehr froh das die PS3 die ganzen Fehler die die XBOX360 macht nicht hat.

Dieses ganze Gelaber von wegen die Ausfälle kommen nur von Sony Fans usw.. Tearing kei XBOX360 Problem etc.. tamm tamm.. dann sorry Leute.. Schaut ihr auch mal ins Internet? Also wenn das keine XBOX360 Probleme sind, bzw. ein problem der Entwickler mit der 360er dann fress ich einen Besen. Wenn in den Foren die Defektrate in die HÖHE schiesst und einige schon zwei drei oder emhr Austauschkonsolen haben sauge ich mir dies sicherlich nicht aus den Fingern. Wenn MS hier wieder mit Kleber pfufscht usw.. sind das alles Tatsachen und nichts anderes. Aber anstatt zu argumentieren lieber mal pauschal nen Mist posten der wirkich Quark ist.

40. :D

der nachfolger von Mfauli ist doch bereits hier anwesend - Neiji :ugly:

@RuWa

sorry, aber wie alle anderen auch lass ich's lieber, da es wirklich sinnlos ist mit dir zu diskutieren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden