Kaufempfehlungen Konsolen und Handhelds (Eingangspost lesen!)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Vynix, 20. März 2007.

  1. Pit Bull nicht schuldig!

    Pit Bull
    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Im Brennpunkt
    Danke zunächst für die ausführlichen antworten. Besonders die Tatsache, dass sich die beiden Konsolen nicht viel nehmen im blu-Ray Betrieb ist für mich sehr hilfreich in Bezug auf die Entscheidung.
    Ich kann ja noch etwas warten mit dem Kauf bis für mich noch 2 weitere exclusive must haves erschienen sind :)

    gesendet als EM-Welle
     
  2. myadictivo Well-Known Member

    myadictivo
    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    22.409
    Wenn dir die bluray geschichte so wichtig is, kann ich dir gerne beide konsolen ohne tv im betrieb filmen und per whatsapp oder wie auch immer schicken/ hochladen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Pit Bull nicht schuldig!

    Pit Bull
    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Im Brennpunkt
    Echt nett das du mir das anbietest, aber ich glaube du musst dir die mühe nicht machen, da schon mehrere bestätigt haben, dass beide Konsolen im blu-Ray Betrieb gleich laut/leise sind [emoji6]
    Dann schaue ich erstmal auf der ps3 weiter blu-ray [emoji3]

    gesendet als EM-Welle
     
  4. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.597

    Also ich schau dank FB auch weiterhin mit der PS3 Blu-Ray. die Next-Gen-Konsolen sind diesbezüglich leider noch nicht so gut.

    Hab das auf der One/PS4 noch nicht mal getestet, ABER wenn die Konsolen beim Filmeschauen nicht lauter werden bzw. die PS4 nicht in eine art Flüstermodus schaltet, dann würde ich auf jeden Fall mit der One die Filme schauen. Wenn beide Konsolen an sind und sich only Hauptmenü befinden dann ist die PS4 bei mir klar lauter als die One.
     
  5. Nickel2807 Well-Known Member

    Nickel2807
    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    520
    Stehe im Moment vor einer ähnlichen Frage, nur dass bei mir die One im Wohnzimmer steht und ich über die PS4 nachdenke (bzw. von einem Freund gerade ausgeliehen habe). Mein Fazit nach 48 Std. Im Moment braucht man nicht wirklich beide Konsolen, da noch zu wenig Exclusives raus sind (hab jetzt mal Drive Club, GTA 5 und Infamous Second Son gezockt).

    Doch ist die Abwechslung zur anderen Konsole da und früher oder später kommt sie eh ins Haus. Bin grad auch am Gründe suchen ob ich jetzt zuschlagen sollte oder noch warte.

    Was mir aber bei der Xbox gefällt (ganz ehrlich) ist Kinect. Ich mag es während dem Film mittels Sprachbefehl zu pausieren und weiterlaufen zu lassen. Ist schon was feines nicht das Pad in die Hand nehmen zu müssen. Zu den Titeln: Sunset Overdrive fand ich sehr gut, war ein Spiel bei dem ich gern immer weiter gespielt hab, weil die Atmosphäre einfach cool ist. Ryse war ein solider Slasher. Hat mich aber auch gut unterhalten. Da dich Rennspiele nicht interessieren, ist bei dir die Anschaffung eher nicht so dringend (mein Kumpel, der meine Xbox grade ausgeliehen hat, ist überglücklich wegen den Forzas).
     
  6. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.868
    Du und dein Kumpel könnt ja alle halbe Jahre eure Konsolen tauschen, um so die jeweiligen Exklusivtitel abzugrasen. Damit kann man locker die Zeit bis zum nächsten, günstigeren Modell überbrücken.
     
  7. Nickel2807 Well-Known Member

    Nickel2807
    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    520
    Es ist vollbracht. Die weisse PS4 im Bundle hat mich angelacht.
     
  8. TheRealBushman Well-Known Member

    TheRealBushman
    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Deutschland
    Erstmal ein Hallo in die Runde!

    Ich war hier ja nun schon ein paar Jahre nicht mehr online, was daran liegt dass ich mich in diesem Zeitraum von der Zockerei distanziert habe und meine Zeit anderen Hobbies gewidmet habe. Nun kam in der Vergangenheit aber oft die Lust auf, mal wieder ne Runde loszulegen, aber am PC kommt einfach nicht das richtige Feeling auf - macht nicht so viel Spaß. Und meine PS 2... Naja, ihr könnt euch denken warum die zu staubt. :D

    Leider hab ich meine 360 vor ein paar Jahren viel zu billig verscherbelt weil eben dringend Geld für was anderes her musste. Nun sitz ich hier und wende mich an euch weil ich echt keinen Plan über den aktuellen Markt habe: Welche Konsole soll ich mir denn jetzt in naher Zukunft gönnen?

    Ich will die Konsole echt nur zum Spielen und Blu-Rays schauen nutzen. Streaming-Dienste und dergleichen nutze ich nicht und plane ich auch nicht alsbald zu nutzen. Was auch immer es für andere Apps für die Konsolen geben soll - sie werden mich nicht interessieren, außer die sorgen dafür dass die Konsole lernt Kaffee zu kochen. :ugly:
    WiiU fällt für mich flach - ich bevorzuge die klassischen Controller wie bei PS4 und Xbox One.

    Wäre echt super wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet, ich wie gesagt echt keine Ahnung von den Next-Gen Konsolen. :) Danke im Vorraus!

    Grüße!
     
  9. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.512
    Naja, gibst ja nicht viele Anhaltspunkte um dir weiterzuhelfen...was zockst du gerne etc. pp.

    Also wenn du die 360 hattest und paar Digitale Spiele erworben hast, kannste dank Abwärtskomp. darauf zugreifen können (ab Herbst oder später - je nach dem wann Spiel X/Y freigeschaltet wird)
    Bei der Current Gen gibts dank PS+ / Xbox Gold jeden Monat Spiele für lau geschenkt. Abos brauchst du mittlerweile auf beiden Konsolen zum Online spielen


    Ein paar Trailer/Videos:

    Sunset Overdrive: https://www.youtube.com/watch?v=cOSnhhWcukk
    inFamous: https://youtu.be/MlNfJvFnzc8
    Ori and the Blind Forest: https://youtu.be/EexSqzA5mXY
    Bloodborne: https://youtu.be/O5Qb9XutVVI
    Forza Horizon 2: https://youtu.be/AX7r61fyltc
    Driveclub: https://youtu.be/dF75_VkdeY0
    Dead Rising 3: https://youtu.be/ZEn3QIzQcFA
    Resogun: https://youtu.be/7KuemnEE0aQ

    Mehr exclusives kannste dir ja selbst raussuchen :p
    Sind jetzt auch alles Spiele die bereits erhältlich sind

    Wenn dir exklusives eh mehr oder weniger egal sind/sein sollten. Würde ich einfach sagen, geh in 'nen Laden wo die Konsolen zum anspielen ausgestellt stehen und zock mit beiden Controllern mal 'ne Runde und nimm die Konsole mit den für dich besseren Controller

    Bezüglich Blu-Rays schauen, die Xbox One ist leiser
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2015
  10. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.795
    Ort:
    Luxemburg
    Und rein pro forma: die Wii U hat auch einen "normalen" Controller, den man in gefühlt 80% aller gewichtigen Spiele nutzen kann.
     
  11. John Damien Hitman

    John Damien
    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3.099
    Ort:
    München
    Doch, die WiiU ist zu empfehlen. Es gibt einige erstklassige Exklusivtitel und es werden noch einige folgen.
     
  12. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.134
    Ja, als Zweitkonsole. Aber zuerst sollte man sich zwischen PS4 und XOne entscheiden. Eine Wii U als einzige Konsole macht keinen Sinn.
     
  13. John Damien Hitman

    John Damien
    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3.099
    Ort:
    München
    Doch, wenn man einen guten PC hat. Und mit Sicherheit gibt es auch Leute die nur an Nintendo Titel interessiert sind. Würde ich auch nicht ausschließen.
     
  14. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.134
    Ok, aber mit dem PC verhält es sich genauso wie mit One und PS4.

    Wenn man nur an Nintendo Titeln interessiert ist, dann reicht natürlich eine Wii U. Aber wer ist das schon? Das ist die absolute Ausnahme.
     
  15. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.770
    Hängt natürlich auch davon ab, wie viel derjenige spielt, der eine neue Konsole will und natürlich auch, was man gerne spielt. Ich habe einen spieletauglichen PC und eine PS4 und beides (zusammen) ist weniger im Gebrauch als meine Wii U.
    Bei TheRealBushman fällt die Wii U aber ja schon deshalb heraus, weil sie das Kriterium "Blu-Rays anschauen" nicht erfüllt.
     
  16. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.867
    Ort:
    Vienna
    Zeit wirds.
     
  17. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.470
    Die Aussage ist sicher richtig, aber eine solche Person würde dann nicht nach Konsolenentscheidungshilfe fragen ;)
     
  18. TheRealBushman Well-Known Member

    TheRealBushman
    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Deutschland
    Erstmal ein großes Dankeschön für die vielen schnellen Antworten! :)

    Ich hab mir natürlich alle Beiträge durchgelesen und habe mich über die Exklusivtitel schlau gemacht. Hier nochmal danke an j1m, der freundlicherweise direkt ein paar Titel genannt hat. Interessante Titel find ich da bei beiden Systemen, wobei mich ein Gameplay-Video von Uncharted 4 dann doch am meisten beeindruckt hat.

    Die Sache mit der WiiU wurde ja schon ausreichend besprochen - ich habe ohnehin kein Interesse an der Konsole weil ich kein allzu großer Nintendo-Fan bin. ;)

    Ich bin mir noch nicht sicher was es werden wird - wobei ich schon zur PS4 tendiere.
    Letzten Endes werde ich es wahrscheinlich wie von j1m vorgeschlagen vom Controller abhängig machen. Das habe ich damals bei 360 vs PS3 genauso gemacht und bin damit ja letzten Endes sehr gut gefahren.

    Vielen Dank für eure Mühe!

    Grüße!
     
  19. the_mkay Well-Known Member

    the_mkay
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    289
    New 3DS oder NEW 3DS XL?

    Was ist da besser und hat die meisten Vorteile?

    Könnte evtl. an einen gebrauchten XL + Smash Bros für 180€ rankommen, habe aber auch die Xenoblade New 3DS Edition (ohne XL) für 184€ neu in der Hinterhand.
     
  20. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.795
    Ort:
    Luxemburg
    Uhm, die Bildschirmgröße? Ansonsten gibt's da keine wirklichen Unterschiede, abgesehen von der Tatsache, dass man beim kleinen Modell Teile des Gehäuses wechseln und somit den Look ändern kann.

    Xenoblade kommt übrigens auf dem XL besser zur Geltung, ist schließlich für einen Fernseher konzipiert worden. Bei den meisten anderen Spielen ist's relativ egal, auf welchem man sie spielt. Der kleine hat in der Regel ein etwas schärferes Bild, was hauptsächlich bei 2D-Grafiken auffällt.
     
  21. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.241
    Ort:
    Hyrule
    Könnte mir vlt. wer sagen ob Risen 3 auf der PS4 wirklich so viel besser ist als auf den alten Konsolen?
     
  22. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.132
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Technisch gesehen soll die PS4-Version fast identisch mit der PC-Version auf maximalen Einstellungen sein (Weitsicht etwas geringer) und läuft dabei wohl in 1080p und "weitestgehend" mit 60fps, wobei die Einbrüche stellenweise echt stark sein sollen, ohne dabei aber unspielbar zu werden.
    Einen Vorteil gibt es sogar. Die Wolken wurden überarbeitet und sind jetzt volumetrisch, was auch bei der PC-Version (noch) nicht der Fall ist.
    Auf dem PC hat's mir wirklich gut gefallen. Kann ich nur empfehlen.
     
  23. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.241
    Ort:
    Hyrule
    Ich denke mal du hast auf dem PC mit nem Controller gespielt, ist die Steuerung und MEnüführung intuitiv oder gibts viele doppelbelegungen?
     
  24. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.132
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Jop, mit dem 360 Controller gespielt. Kann dir aber ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen wie das Controller Layout da jetzt gewesen ist. Ich hatte jedenfalls keine Probleme damit und es kam mir halt ziemlich Standard vor. Doppelbelegung gab es halt insofern, dass halt einige Tasten kontextsensitiv waren. Sprich im Kampf anders belegt waren als im "normalen" Modus, aber ich denke, das wirst du vermutlich nicht mit Doppelbelegung gemeint haben. Es ist jedenfalls kein Assassins Creed ;)

    Die Item-Schnellwahl fand ich etwas nervig. Wenn ich mich recht erinnere lagen die nämlich auf dem Steuerkreuz und da es Shortcuts für 8 Items gab, waren halt die in den Diagonalen manchmal etwas schwierig zu erreichen, aber das liegt halt auch einfach am beschissenen Steuerkreuz der 360.
    Auch bei der Menüführung hatte ich eigentlich keine Probleme und normalerweise reagiere ich bei sowas recht empfindlich. Witcher 3 fand ich z.B. ziemlich übel (weiß nicht, wie es aktuell ist, da wurde ja glaube ich was gepatcht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  25. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.241
    Ort:
    Hyrule
    Danke für die ausführlichen Antworten :)
    Werd mir dann Risen 3 wohl doch zulegen!

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S6 Edge
     
  26. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.134
    Ich würde zum XL raten. Der normale ist imo viel zu klein. Aber manche mögen den kleinen lieber. Am besten du machst dir selbst ein Bild, aber wie gesagt, ich finde die XL Variante deutlich besser.
     
  27. Yano Well-Known Member

    Yano
    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    156
    Außerdem haben die meisten New 3DS XL einen besseren ips Bildschirm im Vergleich zum TN Panel der kleinen Variante, sieht gleich um eingies knackiger aus.
     
  28. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.795
    Ort:
    Luxemburg
    Knackiger nicht wirklich, da sich nichts an der Auflösung ändert. Aber die Farben und Schwarzwerte sind besser.
     
  29. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Ich habe gerade bei Steam gesehen, dass Trine 3 seit dem 20. August da ist. Hat sich das schon jemand gekauft?
     
  30. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.470
    Da ich als alter Project Zero Fan mittlerweile ziemlich mit "Project Zero: Maiden of Black Water" angefixt bin, überlege ich mir tatsächlich eine Wii U anzuschaffen. Ich hab kein großes Problem damit eine Konsole für nur ein Spiel anzuschaffen, aber ich will dann auch gerade so viel wie nötig investieren. Meine Fragen dazu:

    - Welche Versionen der Wii U gibt es und was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile?
    - Gibt es neben den Nintendo-Marken Spiele, die sich wirklich lohnen? Ich war nie ein großer Fan von Mario und Co. und selbst um Zelda mache ich seit TP einen Bogen. Gibt es vielleicht eine Offline-Party-Spiel-Spaßgrante, die man sonst nirgendwo findet?
    - In wie weit ist Wii Zubehör kompatibel? Muss man für Multiplayer spezielle Wii U Controller haben?

    Danke für die Antworten :)
     
  31. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.795
    Ort:
    Luxemburg
    Am billigsten ist das Basic Pack mit 8GB Speicher. Gibt's für etwas mehr als 200€. Ich finde den Speicher etwas knapp bemessen, aber grundsätzlich sind auch die 32GB der Premium-Variante viel zu wenig, d.h. auf Dauer kommt man nicht um eine externe Platte herum.

    Wirklich gute nicht-Nintendo-Spiele gibt's wenige, weil das Gerät quasi nur von Nintendo gestemmt wird. Erwähnenswert ist natürlich vor allem Bayonetta 2, aber auch Multiplattformspiele wie ZombiU, Rayman Legends oder Nano Assault Neo sind auf der WiiU wegen des Gamepads besser. Wobei ich Titel wie Mario Kart und Donkey Kong trotzdem erwähnen muss, weil das in ihren Genres so ziemlich die besten Spiele sind, die man finden kann.

    Beim Multiplayer hängt's vom Spiel ab. Der Pro Controller ist in der Regel immer kompatibel, die Wiimote nur ab und zu.
     
  32. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.470
    Da ich sowieso kaum Spiele runterladen werde, ist mir das relativ wurscht, solange ich mit den 8GB ausreichend Platz für Spielstände habe und nicht viel für jeweilige Spiele installiert werden muss. Mit dem 3DS gehe ich so selten in den Shop, dass ich immer die Krise bekomme, weil ich meine Zugangsdaten nicht mehr im Kopf habe - zudem kommt mir alles so schrecklich unkomfortabel vor.

    Mario Kart brauche ich auch nicht mehr wirklich. Ich habe die SNES-Version bis zum erbrechen gespielt und krame bei Parties gerne mal das N64 raus, um das dann zu viert zu spielen. Parallel zu den Sega Allstar Racern langt mir das dreimal mit Funracern... und Donkey Kong, hmja, hat mir schon auf dem SNES nicht wirklich gefallen. Ich sagte ja ich habe keinen Draht zu den Nintendomarken.
     
  33. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.770
    Vielleicht nicht unbedingt eine Granate, aber ich hatte mit Nintendo Land schon richtig viel Spaß, wenn ich es mit Freunden gespielt habe, allerdings brauchen die Mitspieler da für zwei Spiele ein Wiimote mit WM+ und für eins noch zusätzlich die Nunchuk-Erweiterung; ansonsten natürlich Mario Kart 8 oder eventuell auch die Mario Jump'n'Runs (Bros. und World).
    Bei den Indie-Titeln fällt mir da noch Affordable Space Adventure und Trine 2 ein, ersteres habe ich allerdings nur alleine gespielt (geht bis zu drei Leuten), letzteres finde ich jetzt keine so tolle Mehrspieler-Erfahrung und dann gibt es noch Runbow, welches ich aber nur mal als Demo gespielt habe, welches auf einer Party aber vielleicht auch recht spaßig sein könnte.
    Bei den "nicht von Nintendo" Spielen fällt mir dann neben den von Maryokutai erwähnten dann noch Lego City Undercover ein und The Wonderful 101 ein. Falls du sie noch nicht gespielt hast (was ich aber eher nicht glaube, wenn sie dich interessieren), sind Deus Ex: Human Revolution und Splinter Cell: Blacklist gelungene Umsetzungen für die Wii U.

    Wenngleich ohne ordentlichen offline Multiplayer-Modus ausgestattet und von Nintendo, solltest du dir vielleicht mal Splatoon etwas genauer ansehen.
     
  34. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.867
    Ort:
    Vienna
    Deus Ex HR ist auf der WiiU auch die beste Version oder?
    Bilde mir ein da mal was gelesen zu haben.
    Während die PS3 Version am schlechtesten war....

    Die Rede ist natürlich vom Directors Cut.
     
  35. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.795
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, der Director's Cut wurde auf den anderen Plattformen merkwürdigerweise ziemlich vermasselt.
     
  36. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.867
    Ort:
    Vienna
    Kannst du ins Detail gehen?
    Überlege mir im Grunde die Xbox Version vom DC zu holen....
     
  37. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.795
    Ort:
    Luxemburg
    Afaik eine ganze Reihe Bugs, die zum Teil auch das Vorankommen verhindern. Weiß auch nicht, ob man die jemals gepatcht hat - die WiiU-Version läuft absolut stabil und ohne Probleme.
     
  38. axelchen New Member

    axelchen
    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Was soll ich kaufen?

    Hallo Leute!
    Bitte helft mal einem alten Mann! Habe früher alle games gespielt. Habe seit Jahren noch ne xbox rumstehen und möchte wieder anfangen zu daddeln. Aber!! Ich möchte weder online noch sonst was. Ich möchte die Konsole anwerfen, ne Scheibe einlegen und spielen. Gibt es das eigentlich noch? Also gute, neue, aktuelle games in Scheibenform, sodaß ich absolut unhabhängig vom Netz spielen kann? Welche Konsole ist dafür die Beste?
    Grüße
    Axelchen
     
  39. gaylordfocker Well-Known Member

    gaylordfocker
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    1.657
    Ort:
    hopäde
    Wii U
     
  40. Navarone "Death came swirling down."

    Navarone
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    4.635
    Wenn du nach der ersten Box aufgehört hast, nimm doch eine PS3 oder eine 360, da gibt es ein riesiges Angebot. Die Spiele sind dann nicht mehr wirklich aktuell, sondern von 07 bis 15, aber dafür ist es im Gesamtpaket um einiges günstiger als aktuelle Modelle. Installatioszwang gibt es hier aber auch mehr oder weniger oft.

    Ansonsten, wenn's unbedingt aktuell sein soll - WiiU. Die ist von den aktuellen Konsolen die, die am ehesten dem alten Prinzip (Disk rein, spielen ) entspricht. Die anderen beiden (PS4, One) sind ohne Onlinezugang viel weniger zu gebrauchen, da viel gepatcht wird und auch das Angebot durch die Digital vertriebenen Titel enorm aufgewertet wird (gilt auch für die WiiU, aber afaik nicht in diesem Umfang). Ausschlussverfahren ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top