Kaufempfehlungen Konsolen und Handhelds (Eingangspost lesen!)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Vynix, 20. März 2007.

1. blither Well-Known Member

blither
  2. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Ach ja, areaxbox, die jetzt auch areagames sind.

Folgender Satz zeigt die Seriösität am Ganzen:
    :aua:

Und der unten angeführte Link zum vollständigen Bericht funktioniert nicht.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich habe beide Konsolen. Du auch?

3. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Naja, zumindest ich habe beide Konsolen und ehrlich gesagt sehe ich absolut keinen Unterschied in der Qualität der beiden Services.

4. Tracer PRO ENHANCED

Tracer
    PS4 ist die einzig richtige Wahl. Auch wenn dich erstmal nur Sportspiele interessieren, hast du mehr Auswahl auf der PS4 da du jedes Microsoft Game in besserer Qualität auf deinem PC spielen kannst. Online spielen funktioniert tadellos, auch wenn ominöse Studien die natürlich gleich von Fanboy-Seiten aufgegriffen werden gerne was anderes behaupten. Und es gibt die größere Community.

5. blither Well-Known Member

blither

Und das ändert was?

Du darfst gerne eine andere Studie verlinken.

6. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Oh Gott so viel Blödsinn am frühen Morgen. Warum poste ich auch wenn es absehbar ist das sich Fanboys einbringen :ugly:

7. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Mir sind selbst erstellte Studien, die von Fanboyseiten veröffentlicht werden ehrlich gesagt scheißegal. Klar gibt sich der Weiße Riese nach außen als bestes Waschmittel.

Ich glaube, was ich sehe. Auf der PlayStation online spielen funktioniert mittlerweile genau so gut wie auf der Xbox. Aufgrund des Match Makings, sehe ich im PSN sogar Vorteile.

8. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
  9. blither Well-Known Member

blither
    Es ist doch eine friedliche Diskussion :D

10. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Japp, Exar bringt hier voll die Unruhe in eine flüssige Diskussion :D

11. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Richtig, war meine volle Absicht
    Vor allem weil ich euch nichtmals meinte.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge

12. blither Well-Known Member

blither
    Haha :D

Jetzt habe ich den Faden verloren. Einigen wir uns auf ein Unentschieden?

13. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Das Du mich nicht meintest dachte ich mir. Es passte gerade nur so perfekt, Dir die Schuld zu geben :D

@blither
    Unentschieden sind für mich auf jeden Fall beide Services, egal was areagames oder MS sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
  14. j1m Supa Saya Jim

j1m
    PS4 Pro kannst du direkt ausschließen

Dir sagt der PS4 Controller mehr zu (warum auch immer xD) und du willst Spotify (Auf der Xbox gibts keine offizielle App) - also solltest dir in der Hinsicht einfach 'ne PS4 Slim holen

Den Browser find ich allerdings auf der Xbox wesentlich besser, spielt eig. auch alles an Videos & Streams usw. ab, der auf der PS4 läuft da eher schlechter und da lief auch nicht alles was ich getestet hatte.

Ansonsten hast bei der Xbox den Vorteil von EA Access (kostet 3,99 pro Monat) - womit du dann automatisch alle "älteren" Sporttitel plus weitere Titel spielen kannst. Die Titelauswahl steigt ständig. Nur haste da eben nicht die neusten (17er) Teile drin, sondern "nur" Fifa, NBA, NHL & Madden 16, 15 und teilweise 14 + eben weitere Spiele wie Dead Space, Mirrors Edge Catalyst oder Mass Effect 1-3. Die 17er werden dann wahrscheinlich hinzugefügt sobald die 18er in den Startlöchern stehen. Wäre halt die Frage ob es dir wichtig ist die neusten Teile zu spielen oder dich auch mit 'nem Jahr "hinterherhinken" zufrieden
    gibst. Ist auf jedenfall zumindest kein schlechter Deal und der Preis bisher stabil bei steigender Leistung.

Zusätzlich kriegst 10 % bei digitalen Käufen oben drauf (bei EA Spielen) und Early Access bzw. du kannst so ziemlich alle EA Spiele einfach 10 Stunden kostenlos testen als Abonennt. Und wenn du dann quasi digital Fifa 18 vorbestellen solltest in ~9-10 Monaten würdest zumindest 7 € sparen :D

Also bezüglich deiner Spielepräferenz und sollte dir das EA Access Modell zusagen, würde ich dann in deinem Fall vielleicht doch eher zur Xbox greifen (Streamen vom PC .mp3 &. .mov etc. ist auch alles kein Problem, hast nur eben kein Spotify (gibt nur so ne hybrid Lösung mit Youtube))

Und wenn nicht, nimm einfach die PS4, Controller Argument reicht in diesem Falle eig. schon und du hast eben auf jedenfall ganz normal Zugriff auf spotify

Hier kannst dir auch nochmal 'nen Überblick über EA Access verschaffen: https://www.ea.com/eaaccess/de_DE.html

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
  15. SignorRivelli New Member

SignorRivelli
    Hallo,

Vielen Dank für eure Meinungen. Nach einiger Bedenkzeit habe ich mich dazu entschlossen, eine Playstation zuzulegen. Auch wenn EA Access bei der XBox sehr interessant ist, ist es mir danndoch wichtiger, die Aktuellsten sport spiele zu haben. UHD-Blueray Disks bedeuten mir auch nichts.

Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob es die PS4 slim in einem Bundle wird (aktuell bei Media Markt für 350 EUR) oder die PS4 Pro. Ist denn zu erwarten dass es im Dezember auch ein PS4 Pro Bundle gibt??

Die Frage der Fragen ist letztlich ob künftige Madden-/NHL- und FIFA-Serien bei einem nicht-4k Fernseher (denke dass ich in den nächsten 2 Jahren keinen neuen TV kaufe) mit der PS4 Pro um so viel besser sind als mit der Slim. Momentan wird ja nur FIFA 17 für die Pro gepatcht...da ist wohl guter Rat teuer?!

16. Würde auf jeden fall die pro kaufen. Wenn du dann doch irgendwann nen neuen tv kaufst ärgerst du dich nur wenn du es nicht machst. Profitierst ja vermutlich auch jetzt schon von nem "saubereren" bild da die extra leistung ja grade bei sportspielen vermutlich am ehesten noch in ne bessere kantenglättung investiert wird...

17. Tengri Well-Known Member

Tengri
    Ob und wie die Spiele auch für Full HD + PS4 Pro optimiert werden, weiß wohl keiner so genau, aber ich würde auch die 50,- € mehr in die Hand nehmen, um auf der zukunftssicheren Seite zu sein. Und solltest Du mal super unzufrieden sein mit der Konsole, könntest Du die Pro wahrscheinlich besser verkaufen, als die Slim.

18. Holderon Member

Holderon
    Ich denke das ist ne sehr gute Idee, da bin ich voll einverstanden.

19. thomas17 Well-Known Member

thomas17
    Hat schon jemand die Nintendo Classic Konsole? Die ist ja überall ausverkauft... und in einigen Onlineshops werden die statt für 69,- für 169,- Euro angeboten, finde ich eine Frechheit!

20. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Ich find's nach wie vor wenig nachvollziehbar, wie geil die Leute auf dieses Ding sind. OK, das Spiel-Preis-Verhältnis ist toll, aber aus dem Bauch raus würde ich mal tippen, dass 80% der Käufer damit einen schönen nostalgischen Nachmittag verbringen und dann das Ding im Schrank verstauben lassen. Ich persönlich fühle mich mit dem Retron5 besser bedient, da ich dort in einem schwachen Moment auch mal ne ROM laden kann und dann wieder weiß, warum ich mir bestimmte Spiele heute auch zum Billigstpreis nicht mehr nachkaufen würde.

21. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Jein, man muss etwas tricksen, was aber durch die Möglichkeit Spiele zu patchen ermöglicht wird. Man braucht mindestens ein Originalspiel des jeweiligen Systems (also ein NES-Spiel für NES ROMs, ein SNES-Spiel für SNES ROMs etc), eine SD-Karte und ein kleines Programm am PC. Ich spare mir jetzt die Details, aber in Kurzform muss man das ROM umwandeln, damit sie als Patch des Originalspiel funktioniert. Das Retron lädt dann das Original, zieht sich das Patch-ROM von der SD-Karte, wodurch das Spiel im Retronspeicher umgeschrieben wird und man kann das ROM spielen. Ich hab's schon lange nicht mehr gemacht und müsste das Programm nochmal suchen, aber wenn man die ROMs hat, war das nicht all zu schwer.

22. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Wie gesagt, wenn man die ROMs und das Program hat dauert das Patchen ein paar Sekunden und hat man es einmal auf der SD-Karte kann man es auch innerhalb von Sekunden auf dem Retron5 zum Laufen bringen - quasi ein einmaliger Aufwand und am Ende des Tages sind nur eine Hand voll Roms wirklich interessant.

23. SignorRivelli New Member

SignorRivelli
    PS 4 Kaufentscheidung

Hallo zusammen,

ich bedanke mich herzlich für eure Ratschläge. Anlässlich der "Black Friday Week" habe ich heute eine PS 4 Slim 1 TB zzgl. eines zweiten Controllers für EUR 279,00 bei Saturn erworben. Das hätte ich so auch nicht erwartet, da ich inzwischen mehr zur PS 4 Pro tendierte (wg. Zukunftssicherheit). Den Mehrpreis von 50,00 EUR bis 100,00 EUR für die PS 4 Pro (je nach Angebot) wäre ich bereit gewesen zu zahlen.

Das Saturn-Angebot war nun aber einfach zu lukrativ. Im Vergleich zur PS 4 Pro spare ich mir 180,00 EUR. Das entspricht den Gesamtkosten für die von mir bevorzugten drei Spiele NHL 17, Madden NFL 17 und FIFA 17!!! Und selbst wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt die Pro haben möchte, sollte ich durch die Summe aus dem Verkaufspreis der gebrauchten Slim und den eingesparten 180,00 EUR nahezu den dann gültigen Marktpreis für die PS 4 Pro beisammen haben...

Wie seht ihr das?

24. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Dei Ace Attorney Reihe ist empfehlenswert. Ist ne gute Mischung aus Crime Investigating und Virtual Novel. Hotel Dusk Room 215 kommt aus einer ähnlichen Ecke, ist aber ernster.

25. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Mein klassischer Tipp: Radiant Historia, eines der besten JRPGs der letzten Jahre.

26. goathammer farewell...

goathammer
    Natürlich 999.

Ich bin auch riesiger Layton Fan, aber man muss auf alle Fälle viel Lust auf Rätseln haben und über (teilweise) banale Dialoge und Story hinweg sehen können.

27. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    wenn du nichts gegen ein Game hast wo dich etwas einarbeiten musst dann Infinite Space (ein DS Game), spielt sich genial und die Story ist epischer und wesentlich besser als die ganze Mass Effect Trilogie

@goathammer
    wenn du schon 999 nennst dann auch gleich Virtues Last Reward und Zero Time Dilemma (auch wenn es die beiden noch für die Vita gibt), dann ist die beste Trilogie ever komplett

:) :) :) :)

28. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Der Faktor "einarbeiten" ist dabei aber auch nicht zu unterschätzen. Es ist schon was länger her, aber ich hab das am Anfang ziemlich frustig in Erinnerung, einfach weil ich nicht so ganz verstanden hatte, was das Spiel von mir wollte.

29. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Es gab damals sogar einen offiziellen, kostenlosen PDF-Guide bzw. ein erweitertes Tutorial von SEGA und Nudemaker. War schon recht schwer da irgendwie reinzukommen, hatte aber eine wirkliche tolle Atmosphäre und war halt so 'ne richtige Space Opera. Ich wurde leider massiv gespoilert und hab's dann aus Frust nie durchgespielt, aber bis zu dem Punkt war's wirklich ein faszinierendes Erlebnis, das ich in der Form zuvor auch noch nie gespielt hatte (und eigentlich bis heute auch nicht mehr, Mass Effect verfolgt ja doch einen anderen Ansatz).

30. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Der hätte mir wohl auch geholfen, da ich irgendwann einfach aufgegeben hab, einfach weil ich das Gefühl hatte entweder viel zu umständlich oder eben total planlos zu agieren. Nach diesem Guide werde ich mal die Augen offen halten und dem Spiel noch mal eine Chance geben. Dieses Spiel landet immer wieder in meinen Händen und ich lege es mit Erinnerung an den Frust auch immer wieder weg. Es ist auf jeden Fall kein Spiel für zwischendurch.

31. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ich glaube ich habe mir damals ein Bookmark dazu abgespeichert. Werde mal schauen sobald ich zu Hause bin ob ich das noch habe und ob das PDF noch online ist.

32. Nils! Well-Known Member

Nils!
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Mega Drive, Gameboy Classic, X-box, X-Box One S, X-Box One X
    Another Code
    FBI - Die Kunst des Mordens ( Oder so ähnlich )
    Hotel Dusk Room
    Geheimakte
    Runaway
    Trauma Center
    Dementium 1&2 ( Geniale Mischung aus Silent Hill und Doom 3 )
    Moon
    999 Zero Escape ( Mein persönlicher Höhepunkt überhaupt! )

33. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @Kabukichan
    eigentlich muss man nur irgendwie den ersten Bossfight schaffen, danach gehts ganz gut voran aber den fand ich so frustig das ich 3 Anläufe gebraucht habe um das Game mal durchzuzocken

@Maryokutai
    kannst du mir zufällig mal sagen was dir da gespoilert wurde

34. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ach, irgendwie alles.
    Dass die ein Frau, die einen zu Beginn begleitet, stirbt. Dass es kurz darauf einen großen Timeskip gibt und dass der Protagonist irgendwie ein spezielles, von Gott (?) erschaffenes Wesen ist.

So wirklich was drunter vorstellen kann ich mir zwar nicht, aber das war auf jeden Fall genug damit ich es nie wieder angefasst habe.

35. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Ziemlich viel, aber im Gegensatz zum DS sind viele der besten 3DS-Spiele Nintendo-Titel und da ist man bei dir ja an der falschen Adresse. Abgesehen vielleicht von A Link between Worlds, das muss einfach jedem gefallen.

Ansonsten gibt's noch ein ganz nettes Miku-Spiel (Project Mirai DX, man muss sich aber an den Chibi-Look gewöhnen), diverse mal mehr, mal weniger empfehlenswerte Shin Megami Tensei Ableger (da kann man bei Bedarf näher drauf eingehen), Castlevania: Mirror of Fate, das IMO besser ist als sein Ruf und mein Lieblings-Geheimtipp Crimson Shroud, ein Download-RPG im Tabletop-Stil.

Von Fire Emblem würde ich persönlich die finger lassen, das ist mittlerweile einfach nur ein aufgeblähter Beziehungssimulator in den man soviele Features reingeklopft hat, dass man das Taktikspiel unter dem ganzen Krempel nicht mehr findet.

36. Yellow Flash Well-Known Member

Yellow Flash
    Ich finde das Taktikspiel hinter den neuen Fire Emblems immer noch ganz gut. Der Nebenkram ist extreme Geschmackssache. Es gibt viele die es hassen, aber auch viele die es lieben. Ich mag es auch nicht so gerne, kann aber damit leben.
    Fates finde ich fast schon zu überkomplex in den Kämpfen. Man muss wirklich auf sehr viele Dinge achten und auf Schwer wird auch jede Konzentrationsschwäche knallhart bestraft. Noch dazu ist das Missionsdesign von Fates/Herrschaft nicht so gut. Das Grundgameplay ist aber eigentlich noch ganz gut.

37. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Ace Attorney geht seit der Nummer 5 auf dem 3DS weiter :)

38. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    @megakay
    wenn es dir hauptsächlich um Gameplay geht dann machst du mit den Fire Emblem und Braverly Default Games nichts falsch, die spielen sich richtig gut aber in Sachen Story sind alle Games Mist

@Maryokutai
    so extrem ist der Spoiler nicht, da geht noch sehr viel mehr ab

39. blither Well-Known Member

blither
    Luigi's Mansion 2 ist (fast) Pflicht auf 3DS :)

40. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Muss man für Luigis Mansion 2 lesen können und ist es leichter als die 2D Marios? Überlege es meinem Sohn zu holen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden