Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue [PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Keyblade Master, 15. September 2015.

  1. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.853
    Ort:
    Dickes B
    Joar, neue KH HD Collection angekündigt, im Trailer ist nur ein PS4 Logo zu sehen. Kotaku schreibt dazu:

    Sollte also ein weiteres Bindeglied zu KH3 darstellen. Ob nun Fanservice, Geldschneiderei oder einfach nur Verkürzung der Wartezeit auf KH3 sei mal dahin gestellt, ich freue mich auf jeden Fall drauf. Und da es wohl für die PS4 kommt, hoffe ich nach wie vor auch noch auf nen Port der ersten beiden HD Kollektionen. Eventuell in ner dicken LE. Na mal schauen.

    Zum relativ kurzen Trailer geht es hier.
     
  2. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Was zur Hölle soll das für ein Titel sein. :rofl:
    Ich dachte ja schon, dass die bisherigen Kingdom Hearts Ableger den Vogel abgeschossen haben, aber das ist einfach nur bekloppt und zum Schreien.:hammer:
     
  3. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.853
    Ort:
    Dickes B
    Naja, 2,8 liegt halt zwischen 2,5 und 3. :ratlos:






    :aua:

    Naja, der Titel ist mir halt Wurscht, ich will's einfach spielen. Verstehe aber auch das man den Titel :ugly: findet. ;)
     
  4. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.264
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Will ich unbedingt haben. Wollte eh KH 3D noch ein zweites mal zocken bevor der 3er rauskommt und damit hat man dann ja noch den Genuss auf 2 andere Titel.
    Am meisten freue ich mich da auf BBS 0.2 :aua:
     
  5. CrimsonOmen NO HOPE LEFT

    CrimsonOmen
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.498
    Ort:
    FFM
    Wie ich verstanden habe wird das einzig SPIELBARE Spiel in der HD2.8 DDD sein, der rest Videos(?).
     
  6. A-unlimited Well-Known Member

    A-unlimited
    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    1.203
    Für die Fans ist das doch super, alle Titel auf ps3 und ps4. Vllt nur etwas blöd von square, dass kh3d nicht auf 2.5 gepackt wurde. So ist dieser Ableger nicht so wertig wurde die anderen zwei.
     
  7. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.264
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Keine Ahnung aber wäre mir auch Recht.
     
  8. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.853
    Ort:
    Dickes B
    Nein das hast Du falsch verstanden. Es wird noch eine spielbare Episode nach BbS geben, der Trailer deutet da auf einen spielbaren Teil mit Aqua hin. Dieser soll komplett neu sein. Dazu gibt es halt die DDD HD Version und die Videosy


    Gesendet aus der weiten Welt via Tapatalk
     
  9. Puh, nochmal Glück gehabt, nachdem ich mir vor Kurzem erst die beiden HD Collections für die PS3 geholt habe (aber bisher immernoch am Anfang von Teil 1 bin), hatte ich schon gedacht, dass die jetzt beide für PS4 Re-Remastered werden :ugly:

    Erstmal die 100 anderen Teile spielen, bevor mich das hier anspricht, wobei der Titel schon wirklich super gewählt worden ist :aua:

    Ich kenn mich jetzt schon nicht mehr aus, in welcher Reihenfolge die Titel angeordnet sind :heul:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2015
  10. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Kommt sicher noch vor dem Release von KH3. SE macht das gerne.

    Bisher gibt es ja auch keinen Teil für Xbox Plattformen, obwohl 3 ja auch für die One kommen wird.
     
  11. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.264
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    @marcusfenix: die Reihenfolge passt schon so in der Anordnung wie die Collection erschienen ist.

    @no xbox: Ich denke mal Sony zahlt zu wenig für einen exklusivdeal weil es sich eventuell denkt dass mehr die Gelegenheitsspieler auf der One zugreifen und die meisten Fans eh eine ps4 besitzen.
     
  12. X-Wulf Well-Known Member

    X-Wulf
    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    2.435
    Aber gab es genau diese Episode nicht schon in BBS:FM?
     
  13. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.853
    Ort:
    Dickes B
    Soll wohl eine andere Episode sein. Also wirklich komplett neu, zumindest war das bis jetzt so zu lesen.

    @HD 1,5 und 2,5 auf die PS4. Immer her damit. Hoffe sehr darauf.


    Gesendet aus der weiten Welt via Tapatalk
     
  14. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.973
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, ich denke nicht, dass KH3 viele Abnehmer auf der Box haben wird. Dei Reihe war von den Handhelds abgesehen immer Sony-exklusiv und dort werden auch die Fans sein. Wären die Verkaufszahlen von PS4 und One vertauscht, hätte sich Sony vermutlich um einen Exklusivdeal bemüht, aber so würde es wirklich keinen Sinn machen.

    Ob man jetzt übrigens noch ein weiteres Handheld-Spiel in 1080p gebraucht hätte, sei dahingestellt. Mich hat die Reihe sowieso verloren, als man damit anfäng, pro Hauptteil vier Spin-Offs zu veröffentlichen. Vielleicht sehe ich mir Teil 3 mal an, aber DDD HD 2.8 Prequel Sequel Prologue eher nicht.
     
  15. Vitafit gesperrter Benutzer

    Vitafit
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    238
    Sony zahlt gar nichts mehr für solche Titel weil sies nich nötig haben da die Verkaufszahlen sowohl der Software als auch ihrer Hardware für sich sprechen.
    Man sieht aber an neuen Spielen das die X1 direkt komplett ignoriert wird oder an Sachen wie den "FF15" Demos u. auch jeder KH News wie sehr ihnen die X1 egal ist.


    @News
    Bin ja gespannt - Ich hätte dann doch lieber noch eine Ultra Collection(2.9?:ugly:) mit KH 1 u. 2+all dem Zeug für die PS4 damit mal wirklich alles auf einem System zu haben ist.
    Und irgendwie glaub ich ja das so etwas noch kommen wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  16. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.246
    Wollte mir eigentlich noch HD Collection Nr. 2 für die PS3 holen, aber jetzt spekulier ich vielleicht auch auf eine PS4 Version. Hm... schwierig.
     
  17. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.264
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Da die Grafik eh schon aufgebort ist wirst du wohl kaum einen Unterschied sehen. Hole dir einfach die ps3 Fassung. Oder bist du der meinen ein psp urspiel sieht auf der ps4 deutlich besser aus als auf der ps3?
     
  18. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.246
    Grafisch wird man wohl so gut wie keinen Unterschied bemerken (vllt ein klein wenig wie bei FF X). Aber ich spiele mittlerweile einfach viel lieber auf der PS4 wegen dem Dashboard und dem Controller, die beide deutlich besser sind als auf der PS3.
     
  19. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.853
    Ort:
    Dickes B
    Hype Hype Hype Hype Hype :ugly: Bezieht sich freilich auf die BbS Fragmentary Passage Sequenz und den Back Cover Film. Sieht top aus. Wobei ich mich auch drauf freue DDD nochmal zu spielen. Release weltweit im Dezember, dann auch neue Infos zu KH3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
  20. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.264
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Richtig geil. Das wird ein toller Winter ^^
     
  21. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    Im Grunde genommen wird die BBS-Sequenz doch wohl die Sachen aufgreifen, die für einen potentiellen zweiten Teil geplant waren (der dann aber nie kam), oder?! Zumindest suggerierte das Ende von BBS in der zweiten HD-Collection einen Nachfolger.
     
  22. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.853
    Ort:
    Dickes B
    Ich denke eher, dass man da die Brücke zu KH3 schlagen wird, in welcher Form auch immer. Aber nur Spekulation.


    Gesendet aus der weiten Welt via Tapatalk
     
  23. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.853
    Ort:
    Dickes B
    So, das Ding kommt nun im Januar. Bissl schade aber ich werde es überleben. :D Hab das mit der Verschiebung nur so halb aufgeschnappt, mal schauen ob es da ne Begründung gibt. Nen neuen Opening "Trailer" gibt es wohl auch, den habe ich aber bis jetzt nur in unzureichender Quali oder mit nervigen Kommentaren gefunden. Editiere ich später mal rein.
     
  24. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    795
    Die Verschiebung außerhalb Japans ist aber schon länger bekannt. Ging vlt nur ein bisschen unter. Trailer ist schön. Freu mich fast mehr auf die Vorgeschichte Back Cover
     
  25. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.853
    Ort:
    Dickes B
    Hatte ich letzter Zeit viel um die Ohren und bin daher nicht so im Bilde. Aber jetzt wurde es hier eben mal erwähnt, hat ja auch was. :p
     
  26. Rudi Ratlos trifft Susi Sorglos

    Rudi Ratlos
    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    5.810
    Meinst du den?

    http://www.maniac.de/content/news-k...l-chapter-prologue-das-komplette-intro-234196
     
  27. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.853
    Ort:
    Dickes B
  28. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.180
    Hallo, kann mich mal bitte einer aufklären. Ist das jetzt der 2 Teil? Ich habe bisher nur Teil 1 auf der PlayStation 1 durchgespielt und würde gerne auf dem Weg zu Teil 3 den 2 Teil nachholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  29. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
    Nein, folgende Spiele sind enthalten:
    Kingdom Hearts Dream Drop Distance
    Kingdom Hearts 0.2 Birth By Sleep - A Fragmentary Passage

    Finds auch ziemlich schwachsinnig, erst das Spiel zu veröffentlichen und danach 1,5 und 2,5 Remix. (welches den zweiten Teil enthält)
     
  30. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    795
    Am ende verstehe ich zwar den Satzbau nicht mehr ganz aber nein das ist nicht der 2. Teil der "Hauptreihe"

    Wenn du nur Teil 1 gespielt hast, hast du quasi garnichts gespielt (hört sich böse an meine ich aber nicht so)

    Erst mit dem 2. Teil ging so richtig die Story los, mal von den ganzen Handhelds abgesehen.

    Dieser Teil beinhaltet das Remaster von Dream Drop Distance dem aktuell letzten Teil der die übergreifende Hauptstory vorran bringt dann noch die Vorgeschichte wie die Schlüsselschwertkriege entstanden sind als ein gut 1std Film

    Als letztes einen ca. glaube 5-6std Prolog der die Einführung zum 3. Teil einleitet und quasi natlos am Spiel Birth by Sleep anschließt. Ist alles etwas verwirrend wenn man nicht in der Welt drinne ist :D

    Falls dich die komplette Reihe interessiert es erscheint im März eine "fast" Komplett Edition von alles bisherigen Kingdom Hearts Spielen. Ich für meinen Teil finde die Kingdom Hearts Reihe einfach hammer :)

    Aber nach Dream Drop Distance ganz schön Mindfuck wenn man beachtet das man im allerersten Spiel schon die Mysteriöse Person (will jetzt nicht spoilern) auf Destiny Island zu sehen bekommt (obwohl ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann schon soweit vorraus geplant zu haben bis DDD)

    Falls dich die Chronologie interessiert (nicht wann die Spiele erschienen sind)

    - Kingdom Hearts Back Cover X
    - Kingdom Hearts: Birth by Sleep
    - Kingdom Hearts 1
    - Kingdom Hearts 358/2 Days
    - Kingdom Hearts: Chain of Memories (obwohl sich das ein wenig mit 358/2 Days überschneidet)
    - Kingdom Hearts 2
    - Kingdom Hearts coded
    - Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
    - Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep – A fragmentary passage
     
  31. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2.180
    Danke.
    Also erscheint im März Teil 1&2 für PS4?
     
  32. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.264
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Im März erscheinen Remakes zu 1.5 und 2.5 Remix, welche bis auf die Sachen aus 2.8 alles wichtige Enthalten, wenn man die Serie nachholen möchte.

    @Sephi86: 358/2 Days beginnt ja gegen Ende von Teil 1, dann spielt CoM parallel und endet ja fließend in Teil 2 über sozusagen.
     
  33. danimania König der Patapons

    danimania
    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    747
    Ort:
    München
    Whoop Whoop Leute freut ihr euch auch schon so auf nächste Woche?:D
    Mit was fangt ihr denn an?
    Glaub ich starte zuerst mit Aqua durch.
     
  34. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
    Bringt es für mich als Neuling überhaupt was, das Spiel zu kaufen, bevor Remix nicht erschienen ist? Wenn nein, check ich echt nicht, warum man die Releases so gelegt hat.
     
  35. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    795
    Meins ist schon unterwegs, den Össis sei dank :ugly:

    Mache auch erst Aqua Prolog, dann Vorgeschichte dann evtl. DDD

    @ Wishmaster81

    Ich weiß nicht inwiefern im Spiel etwas über die Geschehnisse erklärt wird aber die Kingdom Hearts Saga ist so komplex, dass ich mir nicht vorstellen kann das da groß was kommt. Also wenn man als Neuling rangeht versteht man wohl zu 95% nur Bahnhof :D

    Wieso die die PS4 Remix Collection erst dannach veröffentlichen weiß ich auch nicht. Die Ganze Kingdom Hearts Saga wurde Storytechnisch wired rausgehauen...ist wohl Running Gag :ugly:
     
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.246
    Ich bin zwar auch kein KH Experte, aber es macht nur Sinn mit Teil 1 anzufangen, denke ich. Insofern warten, bis das demnächst für die PS4 kommt. Finde es daher auch ziemlich bescheuert, dass das nicht vorher kommt.

    Werde mir wahrscheinlich noch Teil 2 gönnen. Teil 1 fand ich nur so semi gut, aber Teil 2 soll ja deutlich besser sein. Auf die ganzen Spin Offs hab ich aber weniger Bock.
     
  37. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.264
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo

    Weil die beiden remix Teile schon länger für PS3 erhältlich sind und man somit schonmal die Möglichkeit hatte alles nachzuholen. 2.8 ist nun das letzte Paket auch die letzte noch nicht remasterte Handheldfassung aufzufrischen.
    Für Fans, die die Story bisher kennen ist der Zeitpunkt nicht schlecht. Alle anderen bekommen ja jetzt erst durch 2.8 irgendwie die Inspiration dafür dann im März bei der Ps4 Collection zuzuschlagen.


    Teil 1 ist aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so gut und kann etwas zäh wirken. Teil 2 verbessert so gut wie alle Kritikpunkte. Wenn du dich nur auf Teil 1 und 2 beschränkst hast du knapp mal die Hälfte der bisherigen Story erlebt schätze ich mal.
    Die Prequels und Sequels sind schon richtige Titel, die viele Aspekte der Story näher beleuchten und viele bis dahin aufgekommene Fragen beantworten.
     
  38. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
    Aber genau deshalb ist es ja so schwachsinnig, dadurch das es die Remix Teile schon für PS3 gibt, hätte man die doch schon vorher veröffentlichen können. Und somit denen, die die Serie noch nicht kennen, den Einstieg erleichtern können. So muss ich nun bis März warten, damit der Januar Release Sinn ergibt. :ugly:


    @Goat/Sephi: Dann bin ich ja jetzt genauso schlau wie vorher. :aua:

    Edit: Welche Teile werden denn auf welcher Collection drauf sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
  39. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.973
    Ort:
    Luxemburg
    Ehrlich, wie soll da noch jemand durchblicken? Mal davon abgesehen, dass die Spiele auf alle nur erdenklichen Plattformen verteilt sind, ist die Namensgebung derart sinnfrei, dass man tatsächlich eine Wiki-Liste braucht, um auch nur die Reihenfolge herauszufinden. Ich kenne nur Teil eins (und Chain of Memories vom GBA) und fand die auch ziemlich gut, aber wenn ich das hier schon wieder sehe vergeht mir komplett die Lust an der Franchise. Sofern Teil drei nicht irgendeinen guten und informativen Prolog mit einer Zusammenfassung der Geschehnisse mitbringt, werde ich wohl auch weiterhin auf die Reihe verzichten. Eigentlich schade drum, aber da hat sich SE IMO einfach kundenunfreundlich angestellt.
     
  40. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Sowas entsteht halt, wenn Nomura Narrenfreiheit genießt.

    Aber man muss froh sein, dass jetzt dieser ganze Kuddelmuddel auf einer Plattform in zwei Produkten vereint erscheint.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top