Kingdom Hearts

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von Balrog24, 3. Mai 2006.

  1. Was hat es sich eigentlich mit den Fackeln im Vorhof zu tun? ôo bringt es irgend was sie anzuzünden? Falls ja wie macht man das?
     
  2. Keyblade Master eff you mode... Moderator

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Im Vorhof von?

    In Traverse oder in der Arena? AFAIR muss man die entweder löschen oder anzünden. Dann gibt es ne Schatztruhe.
     
  3. @KM: Ja genau in der Arena, hat geklappt danke.

    So da ich iwie nicht den Normalen Thread von KH finde O_o stell ich die frage mal hier rein. Hat das Lied Simple and Clean irgend was mit KH zu tun? Oder wurd des als Titelsong genommen weil das schön klingt? oo
     
  4. Keyblade Master eff you mode... Moderator

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Naja, nen Thread speziell für KH haben wir nicht mal, wie ich das sehe. Dieser kommt dem wohl am nächsten, auch wenn der Titel KH I und II besagt...

    Naja, der KH2: FM+ Thread ist wohl für spezielle KH Fragen am besten geeignet.

    Zur Frage, der Song hat schon ne Verbindung zum Spiel. Spezielle Anspielungen auf Herzlose und co. gibt es aber freilich nicht.

    Hier findest du die Lyrics dazu.
     
  5. kann man eig. auch ruhig das Schwert nehmen und trotzdem die Werte maximieren? Auf was sollte man verzichten, für den Anfang? Lieber mehr Verteidigung oder mehr MP?

    Ich hatte außerdem gelesen, dass man für Spätzünder insgesamt 100.000 EXP weniger braucht, als für Frühreif. Aber insgesamt wäre doch eigentlich Normal am besten oder? Da man bei Spätzünder am Anfang ja meistens zu schwach wäre...
     
  6. So weit ich weis erhöhen sich durch den Stab nicht die MP, sondern die Magiekraft (könnte mich aber auch irren). Und da es in KH eigentlich nur 2 gute Sprüche gibt (Vita und Aero), sollte man sich lieber für die Verteidigung oder die Angriffskraft entscheiden.
    Das mit den 100.000 EXP weniger ist mir neu, klingt aber einleuchtend.
    Eigentlich kommt das eher auf den Spieler an: Kannst du am Anfang immer gut durchhalten (bzw wenn du genug Geduld zum langen leveln hast), wäre Spätzünder ideal. Ansonsten würde ich eher das gleichmäßige empfehlen.
     
  7. Warum kann ich nicht in die Welt von Herkules gehen? Dieser Phil sagt nur irgendwas mit nem Stein und dass der später offen hat. Der Stein ist schon weg, aber trotzdem kann ich da nichts machen, weiß jemand, wie das geht?

    (Und ich bin schon am Ende... also bei dem letzten Endgegner, aber trotzdem will ich alles geschafft haben...)
     
  8. Keyblade Master eff you mode... Moderator

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    ?

    Kannst du die Welt nicht betreten oder einen bestimmten Cup? Präzisier mal bitte.
     
  9. @KM: Hat sich schon von alleine gelöst x3 trotzdem danke^^

    Neue frage xD

    Ich glaub ich hab irgend wie ein Bug aufer CD oO ich komm nemma ins Wunderland rein...

    Kann mir jemand helfen? O_o
    Und Nein, mit der CD ist alles in Ordnung. Bei einen anderen Spielstand habe ich die Arena und Monstro ausgelassen und die beiden Welten erst durchgemacht als ich beim Ende der Welt war. Ich habe bei Cheats.de von diesen Trick gelesen und ihn ausprobiert. In Monstro taucht dann nämlich Riku auf, obwohl er nicht mehr da ist. Seit dem kann ich nicht mehr bei meinen neu angefangenen Spielständen nach Nimmerland.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2007
  10. Keyblade Master eff you mode... Moderator

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Wie weit bist du denn bei den neuen Spielständen? Kann es sein das dir das entsprechende Navi Gummi fehlt, o.Ä.?

    Denn bissher habe ich noch nie etwas von solchen oder ähnlichen Problemen bei KH gehört. Also Bug ect. sind mir da vollkommen unbekannt. Und ich persönlich habe das Spiel 5 mal in 3 Versionen durch und auf vielen Fan Seiten rumgelesen.
     
  11. Naja ich habe wie gesagt bei Cheats.de diesen Bug (Fehler im Spiel) ausprobiert. Wenn man nämlich zum Ende der Welt geht ohne Monstro durch zu machen. Dann kommt dort Riku obwohl er gar nicht mehr da ist und Sora sagt was anderes!

    Ich habe alle Welten außer Arena des Olymps, Monstro und Atlantica fertig gemacht. Nur nach Nimmerland komme ich nicht. Mir fehlt kein Navi-Gummi. Ich hab ´ne Lösung von dem Spiel und ich bekomme das nächste Navi-Gummi erst in Nimmerland.

    Aber ich versuche mal die anderen Welten durch zu machen!
     
  12. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.754
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Bei cheatz. de wirst du meistens auf spieletipps.de umgeleitet und da sind oft Lügen drin. ich glaub man muss auch erst Monstro machen, bevor man ins Nimmerland kann, weil Riku ja erst in Monstro ist
     
  13. ja, hallo leute - ich hab da ma ne frage zu kh: ihr wisst doch, dass es in der peter-pan-welt den clock-tower gibt. dazu meine frage: wie kann ich dieses tür-aufmachen-und-dann-leuchtet-eine-zahl-auf-dem-ziffernblatt beeinflussen? also was muss ich tun, damit ich erst ma die türen öffnen kann?

    und noch was: ausser dem phantom und kurt (:ugly: ) - gibt es dann noch so zwischengegner?

    ach ja: was hat es eigentlich gebracht, polaros in der arena plattzumachen? ja ma gar nix, oder?

    danke im vorraus.
     
  14. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Die Türen kannst du IIRC nicht öffnen.

    Neben Phantom und Kurt Zisa gibts noch Ice Titan (Arena) und Sephiroth (Arena).

    Polaros, wer ist denn das? Der dt. Name von Ice Titan?


    Im normalen KH bringen Siege über Sephy und Ice Titan nichts, im Final Mix hingegen gibts für den Sieg die Diamond Dust (von Ice Titan), von Sephy die One-Winged Angel Keyblade.

    Sind die stärksten magischen resp. physischen Keyblades.
     
  15. hä?


    ja, genau - noch nie hercules geguckt :D ?


    ach so. und was ist diamond dust?
     
  16. Ich brauch dringend Hilfe :(
    Ich bin in Atlantica. Ich war schon bei Triton und er hat halt gesagt, dass Arielle im Hause bleiben soll... Nun mach ich mich auf die Suche nach dem Schlüsselloch. Problem: In meiner Lösung steht, dass der Delphin zum Schiffswrack einen erst dann mitnimmt, wenn alle Gegner weg sind. Gut, am Anfang schwamm er da ja auch noch rum. Ich hab mich an ihn drangehangen, er ist aber immer nur zickzack geschwommen. Ich also wieder runter und noch ein paar weitere Gegner vertrimmt. Hab mich wieder an ihn drangehangen und er wieder nur im Zickzack rumgeschwommen. Ich wieder runter... Gegner vertrimmt. Aber dann war der Delphin auf einmal WEG. Ich kann leider nicht neu laden... Auch wenn ich alle Gegner vor Arielles Höhle besiege kommt der Delphin nicht wieder und auch wenn ich mit dem Gummijet wegfliege und nochmal neu nach Atlantica gehe... der Delphin ist weg o.O

    HILFE :heul:
     
  17. Keyblade Master eff you mode... Moderator

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Puh, da fällt mir ja gar nicht viel ein. Alle Gebiete in Atlantica hast du sicher abgeklappert?! Nochmal mit Triton gesprochen? Ist ja eher ein ungewöhnliches Problem.
     
  18. Ja... ich hab mich an der Stelle 3 Stunden aufgehalten, bin dann aber irgendwann einfach nomma zum Einkaufen woanders hin. Joa... als ich dann wieder da war, war das Vieh dann doch wieder da. Kein Plan wieso, obwohl ich ÜBERALL danach gesucht habe.
     
  19. Keyblade Master eff you mode... Moderator

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Tja, auch ne Problemlösungsmethode. ;)

    Irgendwie häufen sich die Meldungen zu merkwürdigen Problemen in KH. Hatte da schon mehrere Anfragen dieser Art... Ich bin zum Glück davon verschont geblieben.
     
  20. Hi Leute :D


    nur ma ne Frage:

    Ab wann kann ich in KH nicht mehr "zurückkehren"?

    Oder ist nach dem Ende noch alles offen?

    Gibts nen PUnkt von wo an ich bestimmte Sachen einfach nicht(nie) mehr bekommen kann?


    Thx schonma im Vorraus :D
     
  21. Also, soweit ich weiß, gibt es nichts, das man verpassen kann. Alle Ereignisse auf der Anfangsinsel ausgenommen- aber da gibt es eh nichts zu holen. Es gibt nur einen Punkt, an dem der Schwierigkeitsgrad aller Welten nochmal kräftig anzieht, und dann noch den echten Punkt-ohne-Umkehr; aber das Spiel ist ja so nett und nennt sogar das Gebiet mit diesem Punkt drin genau so. :D

    Und ich hab auch ne Frage.

    Phantom.

    Polaros, okay. Sephiroth, kein Problem. Aber der Kerl? Keine Chance. Entweder, er vermurkst durch sein Rumfliegen jedes Zielen oder mir gehen die MP aus, ganz zu schweigen von der krampfhaften Flugsteuerung. Und dazu noch diese dämliche Turmuhr.

    Irgendwelche guten Tipps für MP-Erholung? Das ist nämlich das einzige wirklich *ernste* Problem. Und diese Uhr. Aber mir fehlen ja ständig die MP, um die immer wieder anzuhalten... :grml:
     
  22. Axl Rose RadioLoveLove

    Axl Rose
    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.452
    Habs schon ewig nicht mehr gezockt, aber ich kann mich glaub noch an par dinge erinnern.

    Hast du Stopga? Welches Level sind denn deine Kameraden und du?

    Also ich hab als 3ten Teamkameraden Donald mitgenommen. Der heilt immer schön und verteilt Elexiere. Peter Pan sollte nicht sterben, da er ziemlich stark ist. Auf die "Schnellaktionsbuttons" (weis nicht mehr wie das heist, aber ich glaub du weist was ich mein) am besten Stopga, Vitga und eines der anderen 3 legen. Ich hab dann immer abgewartet bis das eine gekommen ist (gelb, blau, rot) und hab zugeschlagen. Immer schön die Uhr im Auge behalten. Wenn du Stopga hast, dann hält die eigentlich recht lange still. Ich bin auch nie viel rumgeflogen, sondern hab immer gewartet bis die passende Farbe kam und bin dann hingeflogen. Sonst war ich nur rumgestanden.

    So hab ich den besiegt. War eigentlich recht einfach.:)
     
  23. ah danke @ Wingo^^

    btw...

    ma ne Frage:


    Ist doch am besten wenn ich alle Attributverstärker(Abilaamin,Kraftbolzen,etc.) auf Sora anwende?!


    Und wann ich das mache ist doch egal,oder?

    Oder soll ich warten bis Lvl 100 ,wenn die Stats gemaxt sind und erst dann alles reinhaun?

    Thx schonma :D
     
  24. @Axl Rose: thx, mal sehen ob das funktioniert... Für irgendwas müssen die Elixiere ja noch gut sein...

    @DollarEdward: Also, ich hab im Spiel immer folgende Philosophie gehabt: Sora ist die einzige nützliche Person im Universum, während Goofy und Donald vor allem für eins gut sind, nämlich Attacken der Gegner auf sich lenken. Im Ernst. Vergiss die Typen. Die können nix. Sie sind stets zu schwach, um wirklich bedrohliche Gegner auszuschalten, sie verfügen über keine starken Spezialangriffe, sie sind vollkommen unwichtig für Sora (anders als in KH II) und es ist eine Verschwendung, sie auch nur zu heilen (wahrscheinlich einer der Gründe, warum Vita in KH II jetzt ein wenig anders funktioniert ^^ ).
    Sprich: gib Sora immer nur das beste, Goofy und Donald HÖCHSTENS zweitklassige Ausrüstung, und, wenn ein Gegner Schwierigkeiten macht (...Malefiz?), pump die nutzlosen Typen mit Heilitems voll und stell ihre KI darauf ein, dich ständig zu heilen.

    Abilitamin & Co. ist für die eine Verschwendung. Auf den Anstieg der Statuswerte wirken sich diese Boni nicht aus, also setz so etwas besser so früh wie möglich ein.
     
  25. ah thx ^^


    war mir sowieso klar,dass alles auf Sora kommt ;)


    werde jetzt gleich ma die ganzen Angr./Abw./AP-Verstärker einsetzen :D


    und das ändert nix an den Endstats?

    Also mit Lvl 100 dann vll weniger,oder nicht das Maximum?!




    P.S.: Mit Abilitamin(Schmieden bei MOgrys) kann man doch theoretisch alle Ablitys auf einmal anwenden(natürlich ziemlich viele schmieden >_>),aber das wärs doch wert?^^
     
  26. RaLLaDinHo Kurama

    RaLLaDinHo
    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    6.553
    Ort:
    Tokyo
    Ich grab den Thread mal aus:D
    Bin auf Level 70 und wollte nun gerne auf 99 kommen.
    Wo kann man am besten Leveln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  27. danimania König der Patapons

    danimania
    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    749
    Ort:
    München
    definitiv beim kämpfen gegen sephiroth;)
    wenn du ne gscheite taktik raushast is der kein problem.
    hadescup die letzten kämpfe sind auch nicht schlecht falls du schon die runden einzeln anwählen kannst.wenn nicht dann solltest du mal den cup gegen die zeit oder mit sora alleine machen;)
     
  28. RaLLaDinHo Kurama

    RaLLaDinHo
    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    6.553
    Ort:
    Tokyo

    Alles klar.
    Hört sich sehr Zeitaufwendig an
    Bei KH2 hab ich 40Std gebraucht um alles auf dem höchsten Stand zu haben.
    Bei KH bin ich schon bei 60Std:uff:
     
  29. Alechs New Member

    Alechs
    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Hallo.
    Ich spiele gerade Kingdom Hearts1 und bin etwas verwirrt. Irgendwie kommt keine Anfangssequenz bei Olympus Coliseum. Hab dann erstmal die anderen Welten durchgespielt und bin sogar schon bei Hollow Bastion. Vorhin wieder zum Coliseum geflogen und noch immer nichts. Wenn man Phil anspricht, sagt er nur "Bring alles auf Vordermann etc." Mehr passiert nicht. Hat jemand einen Tip?

    Alex
     
  30. Keyblade Master eff you mode... Moderator

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Ist das die erste Interaktion mit Phil? Eigentlich sollte da vorher schon was gewesen sein, afair. Hast Du versucht den großen Steinklotz (war ein Podium oder so) an der gegenüberliegenden Wand zu verschieben? Wo Phil Dich mit Herc verwechselt? Anschließend sollte dann das Training mit den Fäassern kommen.
     
  31. Alechs New Member

    Alechs
    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Es hat geklappt. Man muss den blöden Stein versuchen zur Wand hinzuschieben :D Naja nun hab ich alle 3 Cups gewonnen. War nicht sonderlich schwer bei dem Level. Danke für die Antwort :)

    Alex
     
  32. Keyblade Master eff you mode... Moderator

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Jo, sehr gern. :) Das mit dem Level dachte ich mir dann schon, wenn Du Dich bereits bis Hollow Bastion geschlagen hattest.


    Gesendet aus der weiten Welt via Tapatalk
     
  33. CrimsonOmen NO HOPE LEFT

    CrimsonOmen
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    FFM
    Freut mich sehr das Keyblade dem Alechs helfen konnte! Hatte die Frage gelesen, konnte ihm aber leider nicht weiterhelfen.
    Habe gehofft, das ihm jemand helfen kann!

    SUPI! :)
     
  34. Keyblade Master eff you mode... Moderator

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.661
    Ort:
    Dickes B
    Hätte ih nicht helfen können, müsste ich den Nick ändern oder in Rente gehen. :ugly:


    Gesendet aus der weiten Welt via Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top