Kontaktadressen Abo/Redaktion und Umtausch defekter DVDs

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Anita Thiel, 2. August 2010.

  1. Anita Thiel Redaktion GamePro

    Anita Thiel
    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Abo und Leserservice:

    Unseren GamePro-Kundenservice (Abo, Nachbestellung, DVD-Reklamation) erreicht ihr in Deutschland unter:

    Telefon: 0711 / 72 52 -247
    Fax: 0711 / 72 52 - 377



    In Österreich unter:
    Tel: 01 / 219 55 60

    In der Schweiz unter:
    Tel: 071 / 314 06-15

    E-Mail für alle Länder: kundenservice@gamepro.de


    Defekte DVDs:

    Falls ihr eine defekte DVD erwischt habt, versucht sie bitte erst mit einem weichen Tuch von innen nach außen zu reinigen.
    Falls dies nicht klappt, dann meldet euch telefonisch oder per E-Mail beim Leserservice (Adressen siehe oben). Bitte gebt in jedem Fall an, um welche Ausgabe es sich handelt, damit ihr nicht die falsche DVD erhaltet.


    Kontakt zur Redaktion:

    Für alle anderen Fragen, Lob, Kritik usw. könnt ihr uns gerne eine E-Mail an post@gamepro.de schicken.

    Eine Postanschrift haben wir natürlich auch:

    Webedia Gaming GmbH
    Redaktion Gamepro
    Ridlerstraße 55
    80339 München
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2018
  2. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Alternativ kann auch 0711 / 7 25 22 47 gewählt werden. Diese Telefonnummer hat bei mir jedenfalls bis vor ein paar Tagen noch funktioniert. ;)
     
  3. Anita Thiel Redaktion GamePro

    Anita Thiel
    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Die Kollegen sind auch offiziell wieder über die Festnetznummer erreichbar.


    Viele Grüße

    Anita
     
  4. Tommy025 Well-Known Member

    Tommy025
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bremen
    Was ist eigenlich mit der neusten Abo Ausgabe 11/2013 los ?
    Meine ist bis heute noch nicht angekommen. Beim Kundenservice geht keiner ans Telefon seit tage nur das Band egal um welche Uhrzeit man es auch versucht, und per Mail bekommt man auch keine Antwort. Echt klasse!
    Und wie ich mit bekommen habe bin ich nicht der einzige der seine Abo Ausgabe bis heute nicht bekommen nat. :uff:
     
  5. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Entweder alle auf dem Oktoberfest und/oder bei GamePro wurden die Lichter ausgeknipst und die Pforten geschlossen.
     
  6. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Meine kam heute an, also ist es noch nicht vorbei mit der GP :D
     
  7. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Meine ist auch noch nicht da.
     
  8. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Die Gamepro kann froh sein, dass, mich eingeschlossen, die letzten Abonennten einfach zu faul sind, zum Briefkasten zu gehen und die Kündigung abzuschicken :aua:, außerdem hat's doch was, später nen imaginäres "I survided the Gamepro"-Tshirt zu haben :ugly:


    Und ja, meine Ausgabe ist heute auch nicht gekommen - wie war das noch? Ich mein, es hieß anno dazumal in der Abo-Werbung "Am Samstag vor'm Kioskrelease schon im Briefkasten!".

    Das schafft wohl nur noch die Konkurrenz mit Namen M*****.
     
  9. Dutchman Well-Known Member

    Dutchman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    989
    Naja Samstag vor Kiosk-Release war die M!Games noch nie bei mir im Kasten, doch 1 Tag davor ist sie wirklich immer da. ;)
     
  10. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Verwunderlich eigentlich, dass du die GP noch im Abo hast. :ugly:
     
  11. Macht die Gamepro jetzt etwa dicht? :(

    Erst die Mails zur Überprüfung wer noch wirklich alles aktiv im GPF ist, dann die nicht versendeten Abo- Exemplare . . . Bald verschwindet das Mag. und kurz darauf wird das Forum, samt Hauptseite, gelöscht...
     
  12. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.195
    Hätte eine unkonventionelle möglichkeit für euch.
    Wenn sich bei der Gamepro selbst wirklich niemand meldet schreibt doch die High5 Leute an. Die melden sich wenigstens und gehören ja zu IDG. Wenn wirklich viele ihre Hefte nicht bekommen können Nino oder Maxi da sicher eher was machen als ein Anrufbeantworter. bzw wenigstens mal nachhören.
     
  13. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Ignoriert mich gefälligst nicht :D GTA 5 hat 97 % und ist das beste Spiel der Gen sagen sie ^^
     
  14. Fanura Well-Known Member

    Fanura
    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Sachsen
    Oh Gott das ist so war :ugly:

    Meine ist bis heute auch noch nicht da. Gab es irgendein Embargo für einen Spieletest oder so um diese ungewöhnliche Verschiebung zu erklären?
     
  15. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Welche Verschiebung denn? Das Heft liegt seit Mittwoch in den Kiosken, und nein meine ist, oh wunder, auch nicht heute angekommen.

    Ich ärgere mich darüber gar nicht mehr, 3 Ausgaben läuft sie noch dieses Jahr im Abo, dann ist vorbei.
     
  16. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Hast du mich auf der Ignore-Liste, oder willst du mich ärgern? :D
     
  17. Fanura Well-Known Member

    Fanura
    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Sachsen
    Wie? :?
     
  18. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Ich hab doch schon zwei Mal geschrieben, ich hab die Ausgabe schon, darauf wollte ich hinaus :D

    Gibt also vermutlich kein Embargo, nur lahme Post und Verspätung ^^
     
  19. Fanura Well-Known Member

    Fanura
    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Sachsen
    Achso. Wobei der 4. aber auch schon relativ spät ist um es mit lahmer Post zu beschreiben^^
    Vielleicht hatten sie ja im Druckwerk ausversehen das Gamestartitelbild drauf gedruckt und mussten neustarten. Obwohl das vom Inhalt her eh kaum einen unterschied macht :ugly:
     
  20. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Durchaus möglich :D Wobei sie ja mit GTA 5 und ihrer Riesenstory dazu doch ein Konsolenspiel sehr detailliert getestet haben.
     
  21. jk1964 Möge die Macht mit dir sein Luke

    jk1964
    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    Spieleland
    hab meine ausgabe auch noch nicht :confused:
     
  22. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Auf E-Mails antwortet der Verlag nicht und ein Statement hier im Forum bekommt man auch nicht. Das sagt schon viel über die Wertschätzung ihrer Kunden aus.
     
  23. jk1964 Möge die Macht mit dir sein Luke

    jk1964
    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    Spieleland
    ich habe antwort bekommen
     
  24. berny1962 Member

    berny1962
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    9
    Was für eine Antwort hast du denn bekommen??
    Ich hab jetzt schon 4-5mal angefragt und noch keine Antwort bekommen.
    Und ja meine GamePro befindet sich auch noch nicht im Briefkasten und ich gehöre somit auch zu denen die sehr verärgert sind.


    Meine ist nun am 18ten immer noch nicht da.Auf die Anfragen kam nur einmal Antwort.Da hieß es wäre die Ersatzlieferung bis 11ten nicht da soll ich mich wieder melden. Darauf kam dann auch nie Antwort und somit ging heute ganz sauer per FAX die Kündigung raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  25. Virus Well-Known Member

    Virus
    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    418
    Hat wer, außer mir, noch das Problem, das das Apple SuperDrive die aktuelle (04/15) DVD nicht ließt und immer wieder ausgibt?
    Dabei ist es egal welche Seite.
    Drei andere DVD Laufwerke (von HP; unterschiedlicher Typ) können diese aber an einem Windows rechner lesen.
    Nein, mein MAc ist nicht defekt, die älteren DVDs gehen...

    Update:
    Nachdem ich die jetzt reklamiert habe und noch zwei Versuch unternommen habe, wird die DVD jetzt erkannt.....
    Nachher nochmal raus und wieder rein und schauen was passiert :P
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  26. thekidrocker New Member

    thekidrocker
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    bin langjähriger Abonnent und habe (ich denke dank des Post-Streiks) meine Ausgabe 08/2015 nicht bekommen.
    Per E-Mail wurde mir mitgeteilt, dass mir die Ausgabe in 3-5 Tagen zugesendet wird. Stattdessen erhalte ich heute (nach 6 Tagen) die Info, dass das Heft leider nicht mehr lieferbar ist.

    Und das wars? Keine Entschädigung? Nix? Helft ist ja schließlich bezahlt worden.
    Habe das per Mail auch nochmal mitgeteilt.

    Ist jemand schon mal was ähnliches passiert? Wurde da auch so verfahren?
    Bin schon etwas enttäuscht, denn am liebsten würde ich natürlich das Heft bekommen.
     
  27. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Ich hab vor Jahren mein Abo gekündigt und das Geld für austehende Ausgaben nicht erstattet bekommen. Hefte gab es aber auch keine mehr. Ich strafe das jetzt durch konsequentes nicht kaufen der Gamepro und Gamestar, weil ein Rechtstreit für die paar Resteuro nicht standen.
     
  28. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    Aus den AGB (Klick):
    --> Du solltest also zumindest das Geld für die nicht lieferbare Ausgabe zurückerstattet bekommen, so wie ich das verstehe. (Und ja, in den GamePro AGB wird von der GameStar gesprochen :aua: )

    @Abo-Kündigung: Find ich schon heftig, dass man das Geld für nicht mehr bezogene Ausgaben nicht zurück zahlt. Allerdings hab ich in den AGB auf die Schnelle auch nix gefunden, das darauf hinweisen würde, dass man nen Anspruch drauf hat.
     
  29. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Also, entweder hat man keinen Anspruch auf Rückerstattung, aber dann muss das Abo auch solange laufen wie es bezahlt ist, oder man bekommt den Restbetrag erstattet und das Abo ist ab sofort gekündigt. Das nennt man Kündigungsfrist und kann durch keine AGB ausgehebelt werden, da das ganz normales Vertragsrecht ist: Zahlung gegen Leistung.

    Ist aber auch Jahre her und längst verjährt. Wie gesagt, ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen. bin aber auch nicht müde das zwischendurch zu erwähnen. Ich scheine ja kein Einzelfall zu sein. Wahrscheinlich geht man davon aus, dass niemand wegen dieser Kleinbeträge ein Fass aufmacht, was der eigentliche Hammer einer solchen Geschäftspraxis ist.
     
  30. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Ernsthaft? Das ging doch früher mal oO
     
  31. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Dann müsste man ja bei jedem Vertrag auf den Monat oder Tag genau kündigen, damit man noch die bereits gezahlte Gegenleistung erhält. Das macht kein Verbraucherschützer mit :) Deswegen gibt es mittlerweile auch so viele Sachen die sofort oder innerhalb eines Monats kündbar sind. Im Abofall habe ich aber auf ein Jahr im Voraus gezahlt und irgendwann zum Aboende gekündigt. Da gibt es kein "Schlupfloch" - zum Aboende ist eine klare Frist und wenn ich ab Kündigungsdatum keine Leistung mehr erhalte, aber das Geld behalten wird, ist das ein Vertragsbruch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  32. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Okay, wieso wundert mich das jetzt nicht? Geldgeile Drecksladen. Immer wenn ich sowas lese werden ich richtig wütend. Und dann denke ich an das 3 Ausgaben haltende PS3 Magazin von Ende 2010 und lach mich schadenfroh schlapp.
     
  33. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.871
    Wann werden die Aboausgaben verschickt? Seit Monaten bekomme ich das Heft nach dem Erscheinungstermin.
     
  34. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.388
    Ort:
    Vienna
    Wie schon einmal gesagt,schreib Kai direkt an.

    Oder über die FB Seite.
     
  35. Fritzle Action-Hirsch

    Fritzle
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.763
    Ort:
    nähe stuttgart
    Hi
    Kann mir jemand sagen,wo ich meine kundennummer bzw abo-nr finde ?
    Die Vertragsdaten habe ich nicht mehr.Steht die Nummer auf dem Plastikeinband des Hefts ?
    Wenn ja,welche ist es ?
     
  36. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.994
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Cosair K95 RGB PLATINUM
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Zwischen den #-Zeichen auf der Plastikfolie befindet sich ne Zahlenkombination. Das ist deine Abonummer. Hinter der Raute steht die jeweilihe Ausgabennummer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top