Last Seen Serien/Season

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Oli_Anderson, 1. Dezember 2009.

  1. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.080
    Ort:
    Vienna
    Wunder mich schon sehr lange das es so einen Thread noch nicht gibt:)

    Dvds:
    Meine letzte Serie dich ich vor kurzem beendet hab,war OC-California,leider war die 4te und finale Staffel die mit Abstand schwächste.

    Somit meine persönliche Season-Rangliste zu OC: (von sehr gut bis weniger gut)
    2
    3
    1
    4



    Meine letzte Staffel die ich mir komplett angeschaut habe war die 2te Staffel von Roseanne.Gefiel mir nochmal um einiges besser als die 1te.

    Auch vor kurzem beendet,die 6ste Staffel von ``Eine schrecklich nette Familie``.
    Mehr als ´´Kult bleibt Kult`´bleibt mir da gar nicht mehr zu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  2. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.599
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    OC ist lange her bei mir, im moment suche ich die staffeln 3 und 4 günstig, 20 euro sind mir noch zu viel ...

    ich geb mir grade moonlight, hab nun die hälfte hinter mir. ist echt schade das es da nur eine staffel, da ich die geschichte rund um mick st. john als vampir-detektiv recht gut gefällt. mich wundert das schon, das es keine fortsetung gab, da die qualität durchweg recht hoch ist, anderer mist verkauft sich scheinbar besser.
     
  3. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.080
    Ort:
    Vienna
    Beim Libro hab ich alle OC-Staffeln auch schon für 10 Euro gesehen.


    Die 4te dient eigentlich nur als Vervollständigung....leider mit Abstand die schwächste Season der Serie.

    Die 3te gefällt mir am besten....vorallem der (wie immer) Hammer-Soundtrack.(Unter anderem von LCD,Youth Group)
     
  4. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.080
    Ort:
    Vienna
    Smallville Season 5

    Wieder einmal klasse Staffel,die so nebenbei auch einer der bisher besten ist.
    Die Effekte sind wieder einmal 1A und auch die Story über ZOD und seinen Gehilfen fügt sich wunderbar ein.

    Die Staffel bietet auch wieder jede Menge Gaststars,wie zum Beispiel James Marsters oder Carry (Leia) Fisher.

    Freu mich schon sehr auf die sechste;)
     
  5. Heute kommt die letzte Folge von Alias - Staffel 1 dran. Freu mich schon drauf. Alias ist wirklich gut geungen.
     
  6. The Shield - Season 7

    Oh man was für ein geniales Finale und ein mehr als würdiges Serienende. Walton Goggins und Michael Chiklis geben schauspielerisch wirklich alles ! Gänsehautfaktor hoch 10 !!!
     
  7. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.599
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    Buffy Season 5

    hab ich heute beendet. ist halt buffy, man mags oder eben nicht. und ich liebe es :D
    gute action, lustige dialoge und einfach wieder sucht fördernd ;)

    Family Guy Season 1
    sehr unterhaltsam, allerdings bin ich eher southpark / simpsons freund. mir wird zu oft die handlung für einen nebengag unterbrochen.
    aber war ganz gut ^^
     
  8. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Habe erst jetzt Staffel 3 und 4 von Dexter angeguckt, obwohl ich ein riesen Fan von Staffel 1 und 2 war. Hab die Serie irgendwie aus den Augen verloren. Dafür habe ich dann beide Staffeln innerhalb von einer Woche fertiggeguckt. Und was soll ich sagen: Genial, Spannend, Emotional packend, einfach superb. Im Nachhinein betrachtet ist Staffel 3 zwar die schwächste Staffel, aber trotzdem immer noch mitreißend und süchtigmachend. Aber was man mit Staffel 4 abgeliefert hat, lässt mich an der Emmy-Jury sehr zweifeln. Denn zwar haben Michael D. Hall und John Lithgow ihre verdienten Auszeichnungen bekommen. Aber Dexter hätte auch beste Drama-Serie werden müssen.
     
  9. Yuri Well-Known Member

    Yuri
    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    536
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hab auch letztens Supernatural gesehen und bin mittlerweile bei der elften Folge der fünften Staffel angelangt. Einfach nur unglaublich unterhaltsamer Plot, wobei man den Einfallsreichtum der Drehbuchautoren wirklich loben muss. Manche Folgen sind echt spannend und actionreich, während andere Folgen wiederrum total witzig sind. Erinnert mich schon seit Mitte der ersten Staffel an die gecancelte Mysterieserie Angel - Jäger der Finsternis.

    @R.2D.2
    Jo, die beiden Hauptdarsteller sind echt total bescheuert;)
    Hier mal einige Beispiele:

    http://www.youtube.com/watch?v=HckvfRYt-l8

    Viel Spaß;)
     
  10. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.080
    Ort:
    Vienna
    Vor kurzem 21 Jump Street Staffel 3 beendet.

    Für mich die bislang schwächste Staffel.Jonny Depp spielt auch gerade mal in einer Handvoll Folgen mit.

    Werd mir wohl die 4te und letzte Staffel auch holen...hoffe aber auf eine deutlichere Steigerung.
     
  11. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.599
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    ich bin gerade über der letzten folge von Buffy Season 6.

    es gilt quasi das selbe wie für die anderen staffel (selbstzitat ^^):
    allerdings gibt es in der staffel 6 ein paar wirklich richtig gute wendungen und überraschungen und wesentlich mehr sex als vorher.
    werd mir die 7. staffel noch geben, wird im laufe der nächsten woche geschehen. bisher ist staffel 6 mein liebling :)
     
  12. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.080
    Ort:
    Vienna
    Stargate Staffel 9


    Nach längerer Stargate Pause hab ich endlich Zeit gefunden mir die letzen beiden Staffeln zuzulegen

    Die 9te Staffel ist praktisch ein Neuanfang.Die Story geht mit den Ori völlig neue Wege.Was sicherlich nicht jedermans Sache ist.

    Ben Browder ist als neuer Hauptdarsteller zwar kein RDA aber er macht seine Sache recht gut.

    So bevors mit Season 10 weitergeht und endet :(,schau ich mir vorher die 3te Season von S:Atlantis an,hauptsächlich wegen der Zeitlinie beider Serien.

    Noch ein paar Fragen an die Fans:

    Ist Anubis jetzt vernichtet? Oder sein Sohn? Was wurde aus Oma Desalla?
    :)
     
  13. Bei mir war es auch Supernatural.
    Habe Staffel 3 diese woche beendet.Ich finde die schwächste bisher aber trotz allem immer noch sehr unterhaltsam.Die serie lebt halt auch von den beiden Hauptdarstellern und ihrem Zusammenspiel.Außerdem gibt es ja auch noch den Soundtrack.Wenn die erste Folge der 3.Staffel unterlegt mit Back in Black von AC/DC anfängt dann hat das schon was.:rock:
     
  14. Aktuell Supernatural und Reaper ... damit kann ich arbeiten ;)
     
  15. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.080
    Ort:
    Vienna
    Highlander Staffel 3

    Seh die Serie immer noch sehr gern,und hab gestern Staffel 3 auf Dvd beenden können.
    Steht den ersten beiden in nichts nach.

    Jeder Highlander Fan kann zugreifen;)
     
  16. Gerade angefangen mit "How I met your Mother" die erste Staffel ist wirklich nicht übel ....
     
  17. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.599
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    beides auf dvd

    Supernatural Season 1 & Season 2
    ich hab bisher nie viel von supernatural gehalten. war halt ne mystery serie wie jede andere auch, habs auch nie im tv verfolgt, weils mir schlichtweg egal war.
    aber nachdem mir von einer holden weiblichkeit von supernatural vorgeschwärmt wurde, hab ich mich dann dazu durchgerungen die erste staffel für 14 euro zu kaufen.
    und was muss ich nun sagen? ist echt cool gemacht.
    die handlungen der einzelnen folgen sind in sich geschlossen, stützen aber einen staffel / serienumfassenden plott, bieten viel abwechslung und was ich sehr cool finde: humor. keinen platten kinderhumor, sondern tatsächlich witzigen humor. so zum lachen und schmunzeln.
    gestern hab ich dann season 2 beendet und werd mir die tage dann season 3 in uk zulegen.
    achja: syncro auf englisch ist top.
     
  18. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.080
    Ort:
    Vienna
    Columbo Staffel 5

    Kult bleibt Kult.

    Auch die 5te Staffel hat mir wieder sehr gut gefallen.

    Klare Empfehlung an alle auf intelligente Krimi Unterhaltung stehen

    Akte X Staffel 8


    Oh mann wie ich diese Serie liebe....schade das ich jetzt nur mehr 1 Staffel vor mir hab:(

    Staffel 8 beendet so ziemlich jeden Handlungsstrang der vergangenen 7 Staffeln,und schafft es trotz neuer Charaktere kein bisschen von seiner Spannung und Originalität zu verlieren.

    Mit dem Tod von
    Alex Krycek
    ist nun auch der letzte Bösewicht Geschichte....gut,von Marita Cavarubias und dem Senator hat man in der Staffel nichts gesehen....werden wohl in der finalen Season wieder auftauchen.
    :)
     
  19. Facce Well-Known Member

    Facce
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.019
    Supernatural Staffel 4 (Blu-Ray)

    Wow, hat mich wirklich überrascht, die 4.Staffel konnte die geniale Dritte nochmal bei weitem überholen und ist imo die bislang beste Staffel.
    Die Ausgangslage ist folgende (ich schreib es mal im einem Spoiler um niemandem etwas aus der 3.Staffel vorweg zu nehmen und wirklich nur lesen, wenn man diese schon gesehen hat)
    Da Dean am Ende der 3.Staffel von den Höllenhunden zerfleischt wurde und somit in der Hölle ist, erwacht er zu Beginn in einem Sark unter der Erde und muss sich seinen Weg nach oben ausgraben.
    Um sein Grab herum seiht es so aus als wäre eine Atombombe explodiert, alle Bäume sind im Kreis weggeknickt und es sieht allgemein verwüstet aus, zudem hat er einen Handabruck auf seine Schulter, als dann kurze Zeit später auch noch ein merwürdiges Geräusch erklingt und alle Scheiben zerspringen wird langsam klar, dass irgendwas nicht stimmt.

    Aus dem ganzen entsteht eine Reihe von sehr spannenden, emotionalen aber auch sehr lustigen Folgen, zudem ist die Staffel noch mehr als die Dritte auf die Hauptstory ausgelegt, da die Folgen nun viel mehr aufeinander aufbauen und (im Gegensatz zu manchen Folgen aus der 1. und 2. Staffel) für den Plot benötigt werden.
    Also eine ganz klare Empfehlung und jetzt heißt es warten auf die nächste Staffel.
     
  20. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.080
    Ort:
    Vienna
    Emergency Room Staffel 6

    Auch die 6te Staffel ist dramatologisch wieder eine Wucht.Schade das auch in der Staffel wieder Hauptcharakter sterben bzw die Serie verlassen...und das auf ziemlich tragische weise,in den meisten Fällen.

    A-Team Staffel 4

    Die Kultserie bietet auch in der 4ten Staffel Gewohntes.
    Die letzte finale 5te Season werd ich mir wohl auch noch zulegen.
    Dann gehts mit Macgyver los^^
     
  21. Big Fat Kill Well-Known Member

    Big Fat Kill
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.596
    Ort:
    in düsseldorf
    Mad Men Season 2

    Grade beendet und genauso begeistert wie von der ersten Staffel.
    Äußerst empfehlenswert.
    Als nächstes schaue ich die 2te Staffel von Breaking Bad.

    mfg,bigfatkill
     
  22. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Bin grade mit Deadwood fertig geworden. Die Serie hat meine Schamgrenze zum Teil echt getestet, und das obwohl ich jetzt nicht unbedingt die prüdeste Person bin.

    Leider hat die Serie ein absolut unbefriedigendes Ende! Aber ansonsten absolut genial, vor allem die Schauspieler sind durch die Bank echt gut.
     
  23. Damages Season 3 beendet, Staffel 3 und 2 kommen zwar nicht an die erste ran sind aber trotzdem sehr gut und außerordentlich spannend. Eine wirklich besondere Serie.
     
  24. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.599
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    Star Wars: The Clone Wars Season One
    ich fands cool, steh aber auch auf star wars.
    auf englisch geht auch die sprachausgabe okay, leider nicht die original syncro.
    kann ich jedem fan ans herz legen und für 15 - 20 euro macht man da nix falsch :)
     
  25. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    Elfen Lied

    Ohne Worte... Einfach anschauen. Ich kanns nicht beschrieben um mich kurz zu fassen. Hab das letzte woche geschaut und bin immer noch mitgerissen/geschockt/traurig/...

    Ich hab nen Trailer dazu geschnitten. Wer mag soll sich den anschauen.

    http://www.youtube.com/watch?v=wyw74p3ZSu4
     
  26. Big Love Season 4 - mit Abstand die schlechteste Staffel dieser sehr guten Serie. Da war ich richtig froh dass sie nur 9 Folgen hatte. Komplett mies war sie zwar nicht, aber mir gefiel die Richtung nicht in der die Story vorangetrieben wurde.
     
  27. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Dr House - Season 1

    Eigentlich hätte ich mir von dieser Staffel mehr erwartet, da ich die Serie erst seit der dritten Staffel kenne, war dennoch von der Qualität der Folgen überrascht. Sei es nun Folge 1/04 Nichts hilft oder das Intermezzo mit dem Pharmamillionär, ich hab mich nie gelangweilt.

    Demnächst werd ich mir die anderen Staffelboxen anschaffen.
     
  28. Modern Family - Season 1 (gibt ja auch leider noch nicht mehr)
    Muss zugeben, dass ich durch den Tipp irgendeines Users hier drauf gekommen bin und war echt positivst überrascht.
    Finde die Serie absolut klasse und das Setting hat viel Potenzial für weitere Staffeln.
    Komisch, Ed O'Neill nal nicht als Al Bundy zu sehen, aber vielleicht gerade weil ich die schrecklich nette Familie nur auf deutsch kannte, musste ich eigentlich nie an seine Rolle als Al denken.
    Sehr lustig ist natürlich das schwule Pärchen. Der ach-so-hippe Familienvater Phil hat mich wohl aber am meisten zum lachen gebracht, wirklich herrlich^^.
    Anschauen, dann gibts auch noch viele weitere Staffeln!
     
  29. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.080
    Ort:
    Vienna
    Baywatch Staffel 1-5

    Die Serie ist einfach Kult.Vorallem im Sommer ein netter Zeitvertreib mit seeehr anschaulichen Bildern....aber sehr :ironie: flachen Storys.

    Spiderman Season 1

    Auch die Serie dürfte inzwischen Kult sein.

    Einige coole Folgen sind dabei..die wirklichen Kracher kommen aber erst ab Staffel 3.

    Inzwischen geht mein Hoffen wegen einer deutschen Batman TAS-Veröffentlichung weiter:(
     
  30. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.080
    Ort:
    Vienna
    Stargate Atlantis Staffel 1 und 2

    Mir gefällt das Spin-Off sehr gut....auch wenn die Anfangs-Episoden der ersten Staffel noch sehr konstruiert wirkten...

    Die 2te gefällt mir nochmal um einiges besser als die erste,vorallem auch die Entwicklung von Ford fand ich sehr cool...

    Schade nur das ich fast alle Episoden nur um den EINEN großen Feind drehen...nunja ab Staffel 3 soll auch das besser werden,bin gespannt.

    Freu mich schon auf die 3te Season.:)
     
  31. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.599
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    Supernatural Season 4

    nach dem schon genialen cliffhanger von staffel 3 setzt das staffelende bei der 4. noch mal eines drauf.
    insgesamt bin ich froh das man diesmal weniger gewaltdarstellungen hatte als in der 3. staffel.
    handlungsmäßig ist es die beste bisher, da die charakter immer besser und feiner rausgearbeitet werden.

    jetzt warte ich wie ein junkie bis oktober, da kommt season 5 als complete edition in uk raus ^^
     
  32. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    So Leute, ich brauche ein paar Serienempfehlungen. Die Serien sollen in Richtung 24 und Lost gehen.

    Was könnt ihr mir bieten? Habe selbst schon The Shield und Prison Break ins Auge gefasst. Passt das?

    Ansonsten bitte her mit den Infos! ^^
     
  33. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Dexter > Serienkiller, der bei der Polizei arbeitet, jagt Mörder und fordert andere Serienkiller zum Duell und versucht ganz nebenbei das normale Leben zu verstehen > beste Serie ever

    Breaking Bad > Chemielehrer ohne Hoffnung und mit nur noch wenig Lebenszeit beginnt Drogen herzustellen um für seine Familie zu sorgen und gerät in einen Strudel aus Verbrechen und Gewalt > genialster Hauptdarsteller seit ever

    Sopranos > Mafiaboss versucht seine zwei Familien (Frau+Kids und Mafia) unter Kontrolle zu bringen, was er nicht ohne Hilfe einer Psychaterin schafft > die Serie, der wir alle folgenden hochwertigen Serieproduktionen der letzten 10 Jahre zu verdanken haben

    Sind so meine 3 Lieblingsdramaserien. An vierter und fünfter Stelle stehen dann Lost und Six Feet Under.
     

  34. The Shield ist eine der besten Serien des letzten Jahrzehnts und hat eines der besten Serienenden die ich gesehen habe. Prison Break hat eine gute erste und zweite Staffel, baut danach extrem ab. Nett anzusehen aber nichts dass man zwingend gesehen haben muss.

    Nimm the Shield und schaus im Original.
     
  35. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Achja, ganz vergessen, was zu Shield und Prison Break zu schreiben. Aber Havok hats auf den Punkt gebracht. The Shield ist super, aber imo sind alle meine genannten serien besser. :p Prison Break ist imo nur die erste Staffel gut und selbst der merkt man an, dass das Ende so nie geplant war, die zweite Staffel hat dann einige Logiklöcher und danach wirds nur noch bescheuert. Also lass es lieber gleich. Wobei die erste Staffel schon ziemlich spannend und lohnenswert ist.
     
  36. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.080
    Ort:
    Vienna
    Hast Akte x schon durch?^^

    Müssen es neue Serien sein?
     
  37. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Die Serien sind nicht für mich, sondern für meine Eltern, die im Serienrausch erst 24 in Rekordzeit durchgeschaut haben und nun schon in der Mitte von Season 5 von Lost angekommen sind. Die brauchen also bald neues Futter. ^^

    Danke schonmal für eure Tipps, da wird sicher einiges dabei sein (auch für mich). :)
     
  38. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Die von Allen angeführten Serien kann ich nur unterstreichen. Mit das beste, was je über heimische Mattscheiben gelaufen ist.
    Zu The Shield kann ich nichts sagen, habe diese Serie bisher aus mangelndem Interesse ausgelassen, aber zu Prison Break kann ich meine Meinung kundtun:
    Wie Havok schon sagte, sind nur Staffel 1+2 empfehlenswert. Wobei Staffel 1 richtig gute Fernsehunterhaltung bietet und was Spannungsaufbau angeht, kaum von sowas wie 24 geschlagen wird. Staffel 2 fällt da schon etwas ab, aber ist immer noch sehr "anschauenswert".
    Staffel 3 bietet eigentlich eine tolle Ausgangssituation, die aber vollkommen verschenkt wird. Und Staffel 4 habe ich in der Mitte abgebrochen, weil ich mir das Trauerspiel nicht mehr länger angucken konnte.

    Was in Lost-Richtung ist schon schwer, da Lost in der Hinsicht einzigartig ist und sämtliche Serien, die seitdem versuchen auf den selben Zug aufzuspringen (Flash Forward z.B.) kläglich scheitern. Jetzt hängts halt davon ab, ob du mehr auf die Mysterie oder die Charaktere bei Lost abgefahren bist. Bei ersterem kann ich noch Fringe empfehlen, ist zwar mehr Akte X, aber doch ganz nett. Bei letzterem: Siehe Allens Vorschläge.
     
  39. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Hmmm, wer Mystery und gute Charaktere und Story will, sollte Twin Peaks schauen.
     
  40. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Ne noch nicht, habe in der Mitte erstmal pausiert. Schaue dafür gerade Buffy mit meiner Freundin weiter. Da haben wir die erste Staffel zur Hälfte durch und freuen uns schon auf 2 und 3, die bereit liegen. ^^

    Ich habe mal Dexter notiert, wird bei der nächsten Gelegenheit als Geschenk besorgt, falls die sich das nicht selbst zulegen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top