Legend of Heroes: Trails of Cold Steel [PSVita und PS3]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Lathander, 6. Juni 2015.

  1. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.644
    Ich denke ein eigener Thread zum 2. Teil wäre vielleicht besser, das wäre in jedem Fall übersichtlicher als die Posts zu beiden Spielen in einem Thread durcheinander zu wirbeln. Ist ja schließlich möglich, dass durch das Erscheinen des zweiten Teils neue Spieler auch den ersten Teil für sich entdecken. Aber wenn für den 2. Teil ein eigener Thread eröffnet werden sollte, so sollte der Titel dieses Threads entsprechend angepasst werden, sonst gibt das am Ende ein heilloses Durcheinander.
     
  2. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Jup, ändere ich gleich.
     
  3. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    Also wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich sehr gerne einen neuen Thread und Eingangspost für Teil 2 erstellen.

    Allerdings mache ich sowas lieber sehr zeitnah um Release und sonstige Infos reinzupacken. Infos müssten also erstmal weiter hier gepostet werden.
     
  4. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.258
    ich wäre auch dafür einen Extrathread für Teil 2 zu erstellen in dem ganz offen zu Teil 1 gespoilert werden kann

    :) :) :) :)
     
  5. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Jop ich plädiere auch für einen neuen Thread zu Teil 2. Also los los Leute, haltet euch ran :)

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge
     
  6. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Das ist doch ein Wort. Fände ich gut. Deine Eingangsposts haben mehr Gehalt als meine :)

    Und es eilt ja nicht. Wenn ich Lokalisierungs-News oder ein Releasedatum habe, dann poste ich es noch hier rein. Stört ja nicht.
     
  7. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    So, habe grade mit dem Spiel (endlich!) angefangen. Übersehe ich was oder kann ich die Sprachausgabe wirklich nicht auf japanisch umstellen? (PS3 Version)
     
  8. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    Ja, du übersiehst was.
    Die Tatsache das das bei Falcom Titeln noch nie ging.;)

    Also nein, es gibt ausschlielich die englischen Stimmen.
     
  9. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Das ist sehr ärgerlich denn die Stimmen sind doch arg nervig.
    Vielen Dank für die Antwort.
     
  10. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.258
    @ExarKun
    die Syhchro fand ich hier überraschend gut aber was anderes als japanisch klingt in einem JRPG einfach...falsch

    :) :) :) :)
     
  11. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Ich find sie hingegen überraschend schlecht. Versteh mich nicht falsch, ich präferiere auch japanische Originalstimmen aber habe nichts gegen gute englische Sprecher aber hier find ichs beinahe unerträglich :/

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge
     
  12. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    Abwarten. Den Eindruck hatten hier am Anfang alle, aber die Sprecher werden mit der Zeit sehr viel besser und später im Spiel passen die Stimmen wirklich sehr gut.
     
  13. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
  14. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.644
    Wow, also noch dieses Jahr? Sehr schön, wird defintiv gekauft. :)
     
  15. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    Bzw. das englische Releasedatum ist laut Amazon bereits der 06.09

    Denn ich warte sicher nicht auf die "deutsche" Version.

    Mal davon ab hat die US Version imo ein viel besseres Cover
    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81zI8jXHLiL._AC_SL1500_.jpg


    Ich habe mir bei den Bildern übrigens einen Spoiler eingefangen, aber einen über den ich zimlich glüklich bin
    Man kann tatsächlich mit Elise als Partymitglied spielen.:) Oh, und auch mit Sharon.
     
  16. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.258
    ich warte auch nicht auf die deutsche Version, für das Game muss dann sogar X-Com 2 warten (das am gleichen Tag erscheint)

    @Splandit
    das in deinem Spoiler gefällt mir schonmal richtig gut

    :) :) :) :)
     
  17. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Sie haben immer schon "Fall 2016" gesagt. Und da die Sprachaufnahmen schon eine Weile beendet sind, gehe ich auch eher von einem September Release aus. XSEED wird den Release wie immer erst wenige Wochen vorher verkünden.

    Ich werde wohl wieder zur digitalen Version greifen, diesmal aber zur PS3 Version.
     
  18. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    Definitv die bessere Wahl.

    Spielst du dann auch zum Release, oder wartest du erst mal ab was noch kommt?

    Ich bin zwar dank Digitalrelease ca. 2 Tage vor Predator am Spiel........wir wissen das er Wochen vor mir durch seien wird.:D


    @ Predator

    Mir auch. Vielleicht lassen sich dank dieser Dame auch ein alter Bekannter und seine Schwester mal wieder dazu herab selbst Hand anzulegen.
     
  19. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Ich weiß noch nicht - ich lasse das auf mich zukommen. Ich habe vor, es zeitnah zum Release zu spielen, aber ich muss sehen, ob ich zum Release in der richtigen Stimmung bin und wie es mit anderen Titeln aussieht.

    Wenn der Release günstig liegt, dann nehme ich mir zu der Zeit vielleicht sogar ne Woche Urlaub.
     
  20. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Trails of Cold Steel II ist in Produktion und kommt am 06. September 2016 in NA raus.

    https://twitter.com/XSEEDGames/status/765646122027057153

    War mein Gefühl, dass es September wird - und in der Woche habe ich sogar mal frei.

    Geht ja flott voran mit den Releases der Reihe. Nach Trails in the Sky SC ist wohl wirklich ein Knoten geplatzt :)
     
  21. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Hatte ich doch echt gedacht, das interessiert zumindest 2 oder 3 Leute hier im Forum :D
     
  22. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.258
    der 6. September als Releasetermin ist schon länger bekannt und ich habe es seit Wochen vorbestellt :D :D

    :) :) :) :)
     
  23. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.644
    Das Spiel ja, der NA Release nicht wirklich. Ich warte lieber auf die EU-Version im November, auch wenn die ja nun parallel zu FF XV fällt. :)
     
  24. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.258
    ich finde den Releasetermin wesentlich besser als den im November, da Anfang September bis auf ReCore nichts erscheint habe ich viel Zeit das Ding durchzuzocken (vor allem nachdem sich X-Com 2 auch auf Ende September verschoben hat)

    :) :) :) :)
     
  25. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Es gab Vermutungen zu Releaseterminen, aber erst jetzt die offizielle Aussage. Da vor einiger Zeit schon gesagt wurde, dass man mit dem Spiel bis auf QA fertig sei, war September sehr naheliegend.

    Mir geht FF XV im Moment ziemlich am Popo vorbei, da gibts einen Haufen anderer Titel die mich viel mehr reizen.
     
  26. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    Ok, dann war das nicht offiziel. Aber amazon hatte den Relaese eben schon seit über einem Monat, daher......:ratlos:

    Es gibt im Moment eh kein Spiel das mir egaler sein könnte als FF XV, aber irgendwie gefällt mir der September Release nicht. Ist für mich einfach zu früh. Ich bin noch mit dermaßen viel anderem Kram beschäftigt.

    Und du willst das tatsächlich mal zum Release spielen?

    Mein Thread kommt ja erst noch, da es imo 0 Sinn macht diesen zu eröffnen ohne vorher reingespielt zu haben. Ich hatte da etwas darauf gehofft das es außer Predator niemand zum US Start spielt.
    Ich habe da nämlich keinen Urlaub. Ich hoffe also du kannst dich da vielleicht einen Tag mit ersten Eindrücken gedulden? Ich spiele ja genau wie du den Download, aber wie gesagt macht ein Thread ohne Eindrücke keinen Sinn und wenn ich am 6. wieder Spät/Nachtschicht habe........:(
     
  27. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Es ist nicht meine Art, zum Release loszuspielen. Aber vielleicht mache ich es dieses Mal ausnahmsweise. Ich habe gerade Baphomets Fluch 5 und Dying Light möchte ich endlich mal durchspielen, danach wäre ich offen für Trails ... und hätte ein paar Tage frei (seit Ende März endlich mal wieder frei...).

    Den Thread schnappe ich dir nicht weg, hatten wir ja schon ausgemacht, dass du den Eröffnungspost schreiben willst ;)

    Ich bin recht gespannt auf das Spiel und wie es sich nach dem Ende gameplaymäßig weiter entwickelt. Ich fürchte ein wenig, dass es sich schnell wieder in den Trails of Cold Steel I Modus einspielt - diese extrem langen NPC Dialog Passagen waren ja nicht so mein Ding. Mal sehen, ich bin gespannt ... und total ungespoilert :D
     
  28. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Ahh der Thread ist wieder oben, da fällt mir ein das ich dem Spiel doch noch ne Chance geben wollte. Damals hat mich die in meinen Augen nicht wirklich erträgliche englische Lokalisierung sehr abgeschreckt. Mal schauen wann ich das Spiel wieder einscheiben kann. Irgendwann zwischen F1 2016 und Forza Horizon 3 muss doch ne Woche Zeit sein :)
     
  29. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    Wie gesagt, nicht ábschrecken lassen. Sogar einige Tests haben erwähnt das das später besser wird. Man hat wirklich gute Sprecher und passende Stimmen genommen. Der Sprecher des Helden ist sogar selber Fan.


    @ Lathander

    Ja, ich wundere mich halt, da du zumindest in den letzten Jahren kaum etwas zum Release gespielt hast.

    Wenn du da vor mir was schreiben wilsst, ist das ja eigentlich auch in ordnung. Ich hatte nur gedacht das es Sinn macht wenn man als erster spielt. Predator bekommt es mit der physischen Version ja mindestens einen Tag später.
    Und da ich denke da der Thread nur interessant ist für Leute die Teil 1 beendet haben sollte man schon irgendwie auf eventuelle Änderungen eingehen.
     
  30. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Ich war schon immer eher ein chronologischer Spieler - aber in den letzten Jahren ist es mehr so gekommen, dass ich nicht nachgekommen bin bei all den Titeln, die ich mir gerne ansehen möchte. Und jetzt kaufe ich mir vieles später und auch günstiger. Hat den Vorteil, dass ich spiele, worauf ich Lust habe, und meine Spielgewohnheiten nicht vom Releasekalender abhängig mache.

    Du machst in der Regel die besseren Eingangsposts. Schauen wir mal, wie es kommen wird. Predator eröffnet ja eher selten Threads, vor ihm an einem Spiel zu sein, ist selten ;)
     
  31. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.258
    ich eröffne grundsätzlich keine Threads, könnt ihr also unter euch ausmachen wer den Eingangspost machen darf :D :D

    :) :) :) :)
     
  32. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Juchu - es ist endlich im PSN eingetroffen. Ich spiele gleich an, sobald es heruntergeladen ist. Es zeigt 143 Minuten an, meine PS3 ist unfassbar langsam im Download. Ich hoffe, das mit dem Spielstandtransfer klappt.
     
  33. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
  34. A-unlimited Well-Known Member

    A-unlimited
    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    1.203
    Gibst du dann morgen Abend eine erste Info zu deinem Angespielt-Erlebnis?

    @ Splandit, Kopf hoch :trost: :)
     
  35. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    Eher Kopf runter. War doch richtig sich schon hinzulegen und erst zu schlafen.

    Wenigstens dauert der Download bei mir nur 10 Minuten.

    Einen Thread gibt es dann.....irgendwann. Auch da wohl besser das ich das ganze erst jetzt angehe wenn man etwas ruhiger ist.

    Etwas schade das der DLC noch nicht vefügbar ist.

    Und was für Anforderungen das übertragen des Spielstandes hat. Man muss Level 80 haben um alles zu bekommen? Ist wohl nur mit NG+ zu erreichen. Wenn ich bedenke was ich hier schon für Kommentare für Level 70 irgendwas bekommen habe.
     
  36. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Hä? Ich verstehe nicht. Über was auch immer es hier geht.

    Übrigens: Nach über 2 Stunden war der Download bei mir bei sagenhaften 12%. Als ich der PS3 dann mit einer Nachtschicht drohte (wahrscheinlich gegen 1:30 Uhr dann Verbindungsabbruch bei 34% oder so bei meinem Glück :aua: ) hatte sie ein Einsehen und als ich 1,5 Stunden später nochmal schaute, war das Spiel plötzlich fertig.

    Da ich erst den Prolog durch habe und damit grundlegende Bestandteile des Spielsystems noch nicht kennen gelernt habe, wollte ich erst heute Abend was zu meinen Eindrücken schreiben.

    Ich bestehe nicht darauf, einen Thread zu eröffnen, wenn du es lieber machen willst, Splandit :)

    Ein Hinweis schon mal zum Import des Spielstands aus Teil 1:
    Vielleicht liegt es daran, dass ich per Cross-Save (Vita auf PS3) importieren wollte, aber das Spiel hat ganz genaue Vorstellungen darüber, welchen Spielstand es für Teil 2 haben will. Die logische Variante, das "Clear Save", hat bei mir NICHT funktioniert. Das Spiel bestand auf einem Spielstand, der direkt vor dem allerletzten Kampf des Spiels gespeichert wurde. Also an dem Punkt, an dem man allerletzte Vorbereitungen treffen darf und sich noch einmal frei bewegen darf. Das war bei mir ziemlich doof, weil ich diesen Spielstand nicht hatte, sondern nur einen vor dem Boss davor... das hieß für mich jetzt, dass ich diesen Boss nochmal besiegen musste und dann zig Zillionen von Zwischenszenen durchskippen musste, um wieder zu dem Punkt zu kommen.

    Ja, der Bonus hängt vom Level ab, den man am Ende des Spiels hat. Ich war in der Level 60-69 Range, also mit dem niedrigsten Bonus, der möglich ist. Aber wenn man sich die Boni so anschaut, dann sind die eh nicht der Rede wert. Ein paar Kristalle und ein paar Items. Für Rang A0 in Teil 1 bekommt man ein nettes Item.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
  37. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
    Hat das denn irgendeinen Sinn, dass das Spiel einen Spielstand verlangt, der unmittelbar vor dem letzten Boss platziert ist?
     
  38. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Nö, aus meiner Sicht nicht. Vor allem, wenn das Spiel nach Beenden des Spiels ein "Clear Save" anlegt. Genau das sollte als Basis für das nächste Spiel dienen. Wie gesagt, vielleicht ist das auch ein Cross Save Problem.
     
  39. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.466
    Ort:
    Berlin
    Es ging darum das ich nach der Spätschicht das Spiel laden wollte, dieses aber durch den 2. großen PSN Ausfall in einer Woche nicht konnte.
    Da ich darüber zimlich wütend war, hatte ich einen entsprechenden Post geschrieben. A-unlimited wollte mich da wohl etwas aufmuntern, oder fand das witzig. Ironie ist bei diesen Smileys schwer festzustellen. Da der Post eher kindisch war, habe ich ihn lieber gelöscht.

    Und ja, es liegt am Cross Save das du so einen komischen Spielstand brauchst. Beim simplen Import der PS3 Version kann man einen Clear Save nutzen.

    Und ich kann aufgrund meiner Spätschicht (3 Wochen in Folge.......) leider immer erst um diese Zeit sinvoll posten. Weshalb ich auch erst jetzt einen Thread zu Teil 2 hätte eröffnen können. Die Alternative währe das um 01:00 Uhr wütend, müde und voller Rechtschreibfehler zu machen.

    Und der Bonus der mir am wichtigsten war, war das Familien Ende. Dafür habe ich das Spiel ebenfalls ab einem gewissem Punkt nocheinmal geladen und durchgespielt. Was sich eindeutig gelohnt hat, da Teil 2 schon 3 mal darauf verwiesen hat. Genrell verweist Teil 2 unglaublich oft auf Dinge die ich in Teil 1 geschafft habe wie z. B. Anglermeißter zu werden.
     
  40. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.398
    Ort:
    Hamburg
    Ah, okay :) Alles klar. Vielleicht lag es auch daran, dass das Spiel bei mir so langsam geladen hat. Wobei ... die PS3 lädt bei mir einfach unfassbar langsam. War schon immer so. PS4/One laden locker 10-20x so schnell.

    Nun, dann wird außer mir wahrscheinlich niemand das Problem mit dem Spielstand haben. Aber immerhin: Hauptsache ist, dass er importiert ist. Das war die Mühe dann doch wert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top