Legend of Heroes: Trails of Cold Steel [PSVita und PS3]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Lathander, 6. Juni 2015.

  1. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
    Hab mich heute auch mal dazu entschlossen das Spiel anzufangen. Ja, ich weiß, ihr spielt jetzt alle schon Teil 2, aber manchmal bin ich eben etwas langsam. ^^

    Wollte eigentlich nur schnell mal den Prolog beenden, doch aus schnell wurde nix, denn der Prolog ist ja gleich mal gute 2,5 Stunden lang. Aber gut, da das Spiel mir bisher ausgesprochen gut gefällt, ging das recht flott vorbei.

    Ich finde vorallem das Kampfsystem mal erfrischend anders, und das, obwohl es nicht allzu viel anders macht, als andere Genrevertreter. Aber allein das taktische Positionieren, und die Arts die eine Fläche bzw. einen kompletten Weg abdecken, machen taktisch schon einiges her.

    Die Charaktere finde ich bisher auch alle, auf ihre Art und Weise symphatisch, auch wenn Jusis doch etwas den "königlichen" Stock im Arsch hat. :D

    Und auch die Musik ist echt klasse, selten einen Loop gehört der auch beim zweihundersten mal noch nicht stört. :)

    Und was mir dann während des spielens aufgefallen ist..... ich hab die US Version des ersten Teils, allerdings den zweiten in der deutschen Fassung vorbestellt. Ging ja bisher selten gut mit Savestats die aus unterschiedlichen Versionen kommen. :denk:
     
  2. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.402
    Ort:
    Hamburg
    Solche Spiele laufen doch niemandem weg, das sind keine Spiele, die man unbedingt sofort zum Release spielen muss. Teil 1 ist von 2013, in der JP-Fassung auch schon wieder 3 Jahre alt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Spielstand in der Tat problematisch sein könnte, das Spiel hat in der EU-Fassung ein eigenes Trophy-Set, das könnte ein Indikator sein, dass der Spielstand nicht mit der US Fassung kompatibel ist (wird bei Teil 2 sicher genauso sein). Aber probiert habe ich das natürlich nicht.

    Ich wollte ja Teil 2 intensiv spielen, aber dann kam das Familienfest dazwischen und jetzt ist es so heiß, dass ich das mir und meiner alten PS3 nicht antun will. Außerdem habe ich gerade mehr Lust auf Phoenix Wright 6 :D

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel - du hast da richtig viel vor dir :)
     
  3. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    Berlin
    Hey der Thread zu Teil 1 ist schließlich für Teil 1 da. Und wir reden genauso gerne über den wie über Teil 2. Ich freu mich da schon auf Eindrücke. Generell scheint's dir ja schonmal zu gefallen.

    Und nein, die Savegames sind nicht zueinander komapitbel. Also entweder die deutsche Version abbestellen oder sich ein YT Video zum Konvertieren von Savegames ansehen. Ist möglich, aber ist mit einem Haufen Arbeit verbunden.
     
  4. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
    Das mit dem Speicherstand hab ich mir schon gedacht. :uff: Was bewirkt denn das Übertragen des Spielstandes? Irgendwas wichtiges, oder nur Level etc?

    Die Frage ist dann nur: Wo bekomme ich eine US-Version her, ohne das mir der Zoll wieder dazwischen funkt? Und nein, Download ist keine Option, da ich auf meiner deutschen Vita spiele....
     
  5. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.260
    bin mit Teil 2 fast fertig und ich würde sagen der Import lohnt sich nicht wirklich, man bekommt nur Items, je nachdem welches Level man hatte und welchen Rang man am Ende hatte, ausserdem gibts eine kleine Extraszene, je nachdem für welchen Charakter man sich im ersten Teil entschieden hat

    :) :) :) :)
     
  6. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.402
    Ort:
    Hamburg
    Und einige personalisierte Dialoge die Bezug auf erledigte Quests in Teil 1 nehmen. Ist schon nett, wenn man solche Bezüge in Teil 2 serviert bekommt.
     
  7. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.260
    das kann sein, aber ist doch schon fast ein Jahr her das ich Teil 1 gezockt habe, da weiß man nicht mehr alle Details von jedem NPC :D :D

    :) :) :) :)
     
  8. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    Berlin
    Wenn man nicht mit allen geredet hat sicher nicht. Und doch ich erinnere mich.

    Zusätzlich zu den Charakteren bekommt noch verweise auf die Spezialenden wenn man eines hatte.

    Lädt man keien Spielstand entfallen alle Szene bis auf die von Alisa, da das Spiel davon ausgeht das man sie als Partner hatte.
     
  9. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.260
    ich habe mit allen geredet (ist ja wohl selbstverständlich) aber trotzdem ist es lange her (und das Game hat nicht den bleibenden Eindruck hinterlassen wie ein paar andere Games)

    :) :) :) :)
     
  10. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
    Hab heute Kapitel 1 beendet. War leider nicht mehr so spannend wie noch der Beginn des Spiels, hatte mir die Feldstudie doch etwas anders vorgestellt, als nur kleine Aufträge zu erledigen.

    Celdic war hingegen eine schöne Stadt, mit schöner Landschaft, leider war die Quests nicht wirklich interessant.

    Was ich dann letztendlich mit dem Savegame mache, wenn es soweit ist, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht finde ich bis dahin eine gebrauchte Version des 2. Teils in der US Version. Wenn nicht, muss es ohne den Spielstand weiter gehen.
     
  11. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    Berlin
    Ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen. Alle Field Trips folgen diesem Muster. Auf die Art von Quest solltest du dich also einstellen.
     
  12. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
    Dann hoff ich jetzt einfach mal, dass nicht das ganze Spiel aus Feldstudien besteht. :D
     
  13. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.402
    Ort:
    Hamburg
    Nee, gibt ja noch die Passagen in der Schule und in Trista ;)
     
  14. Wishmaster81 Well-Known Member

    Wishmaster81
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    16.160
    Ort:
    Mira
    Das beruhigt mich jetzt wenig. :ugly:
     
  15. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.402
    Ort:
    Hamburg
    Man darf es hier zwar nicht laut sagen, weil man sonst gehauen wird, aber wenn dir die vielen Gespräche zu viel sind, dann rede nur mit den NPCs, die dich interessieren und schau vielleicht in einem Guide nach, wo du versteckte Quests oder wichtige Items bekommst.

    In Cold Steel I waren mir die Schulpassagen viel zu lang, vor allem, wenn das Spiel dann vom Spieler eigentlich erwartet, dass man mit denselben NPCs mehrmals je 2x pro Kapitel redet. NPC-bla, so gut er auch geschrieben sein mag (hier definitiv ziemlich gut), ist einfach nicht mein Ding.
     
  16. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    Berlin
    Ok, jetzt bin ich pissig.

    Diesen Monat wird das Spiel noch für den PC erscheinen.


    Und eigentlich habe ich damit kein Problem. Das mehr Leute ein Spiel spielen können ist immer super und das PC Ports immer bessere Grafik haben, damit kann ich mich abfinden.

    Eine der Neuerungen nehme ich XSEED allerdings extrem übel.

    "50% more lines of English voice-overs have been added to the PC release"

    Ernsthaft, was soll diese Scheiße?

    Ich habe nichts dagegen wenn man die Stärken des PC's ausnutzt, aber warum spricht man nachträglich neue Zeilen ein? Da kommt man sich dann wirklich wie ein Spieler 2. Klasse vor.

    Vor allem da man soetwas "rechenintensives" schlicht per Patch auch in die Konsolenfassung übertragen könnte.
    Tut mir leid aber für solche Zusätze habe ich echt kein Verständniss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
  17. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.402
    Ort:
    Hamburg
    Das kann ich total verstehen, vor allem auch, weil das bestimmt kein schlagendes Argument ist, das viele zusätzliche PC Käufer von dem Titel überzeugen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das zusätzliche Einsprechen für XSEED lohnt, auch wenn es dem Spiel gut tut.

    Da würde man doch eher mit "more than xx.xxx lines of spoken text" werben oder mit was Ähnlichem.

    Echt blöd gelaufen, aber immerhin ist das jetzt so viel später nach dem Originalrelease des Spiels, dass es mir doch wieder egal ist.

    Dass Spieler der später erscheinenden Version mehr fürs gleiche Geld (oder auch für weniger Geld) bekommen, ist aber üblich. Siehe Rise of the Tomb Raider. Ist bei so einem Titel auch nachvollziehbar, weil die Leute, die 1 Jahr auf die PS4 Version gewartet haben, halt mehr erwarten für ihr Geld (bzw. nur bereit sind den Preis für ein 1 Jahr altes Spiel zu zahlen).
     
  18. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    Berlin
    Mehr für weniger ist auch absolut nicht mein Argument.

    Aber das passt halt imo nicht für eine Sprachausgabe.

    Soll man eben den massig vorhandenen DLC komplett umsonst dazupacken. Das sind über 70$ an Wert von denen ich selber knapp 40 gezahlt habe. Den können PC Spieler gerne umsonst haben.

    Aber hier dreht man das ganze ja quasi um. Man enthällt Konsolenspielern etwas vor. Selbst wenn ich wollte, ich kann als Konsolenspieler diese zusätzlichen Zeilen nicht kaufen.

    Mehr Content für's Geld oder für deutlich weniger Geld ist volkommen ok. Exklusiver Content ist einfach nur Verarsche der Erstkäufer.



    Ach ja, damit man mir nicht vorwirft nur zu haten. Wirf mal deine Suchmaschine an. Der XSEED Chef hat gesagt das man die noch fehlenden Heroes Teile bringen möchte.
     
  19. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.645
    Das mit den fehlenden Heroes Teilen ist eine gute Nachricht, freut mich. :)

    Was die zusätzlichen gesprochenen Texte angeht: Das stört mich persönlich jetzt überhaupt nicht. Es ist ja schließlich nicht so, als wenn die PC Käufer mehr Inhalt hätten, sie können halt nur ein paar Sachen hören, die ich nur lesen konnte, weiter nichts. Wenn es neue Szenen gewesen wären, die es in der Konsolenfassung nicht gab, wäre das was anderes gewesen, aber so ist es mir egal.
    Natürlich wäre es nett gewesen, wenn man die zusätzlichen gesprochenen Texte auch den Konsolenspielern per DLC zugänglich gemacht hätte, aber nur wegen der neuen gesprochenen Teile das Spiel noch mal zocken... ich glaube kaum, dass das viele machen würden. Daher würden davon nur Neukäufer (von denen es wohl nicht mehr viele geben dürfte vermute ich mal) und Spieler, die es irgendwann eh noch mal durchspielen wollen profitieren. Für die wäre es natürlich super, aber da ich das Spiel schon durch habe und angesichts der vielen neuen Titel nicht glaube, dass ich dieses Umfangmonster noch mal durchspielen werde sehe ich persönlich keinen Grund mich über diesen kleinen Bonuns für PC-Version-Käufer aufzuregen.
     
  20. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    Berlin
    @Klingsor-

    Wie geht das denn? Man kann pro Durchgang maximal 2 ultimative Waffen freischalten. Es hat also jemand 4 Durchgänge gemacht und dabei keine 100 Stunden erreicht?

    Und warum solltest du dich hetzen? Mit jedem NPC zu sprechen ist ja grade der Sinn bei Trails. + Wenn du das wirklich immer gemacht hast, bekommst du die 2. ultimative Waffe.
     
  21. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Köln
    Puh,keine Ahnung.Ich kann nur sagen wie die Trophäenprozentwerte verteilt sind und das steht da so.Wundert mich jetzt auch,wenn das mit den Waffen so ist.Gibt zwar den Turbomodus und man kann das Spiel dann viel schneller beenden,aber ob es daran liegt?!

    Ich hetze mich auch ganz und gar nicht,ich hab ja Spass dabei :) Ich fürchte aber,dass ich trotz aller Gründlichkeit ein paar Charaktereinträge verpasst habe.

    Edit: Sorry,hat sich geklärt.Hab grad nachgeschaut,da steht man mus die Waffe für EINEN Charakter erlangen,nicht für alle.
     
  22. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    Berlin
    Ah, ja das ist natürlich möglich.

    Und du kannst nicht alle Charaktereinträge in einem Durchgang bekommen. Das ist also volkommen ok.

    Was du brauchst sind alle Bücher. Hast du davon alle bekommst du ein nettes Geschenk.
     
  23. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Köln
    Bin jetzt durch,nach etwa 130 Stunden.Muss aber dazu sagen,dass ich das Spiel auch häufig hab laufen lassen und was anderes gemacht hab,also 10 Stunden oder so kann man wahrscheinlich abziehen.
    Die Entwicklungen am Ende des letzten Kapitels haben mich ziemlich überzeugt,da wurde jetzt wirklich ne spannende Ausgangslage geschaffen.Auch mit dem Twist um C hätte ich so nicht gerechnet,dass da noch was kommt,war aber schon klar.
    Alle Bücher hab ich leider nicht gefunden und einen Fisch habe ich im vorletzten Kapitel verpasst,so konnte ich dann den allerletzten auch nicht fangen,das ärgert mich ein bisschen.
    Bei dem Ende hab ich natürlich Lust,direkt den zweiten Teil zu zocken,den hab ich auch schon da,allerdings überlege ich mir,doch noch was kürzeres einzuschieben,ne kleine Pause kann sicher gut tun
     
    Splandit gefällt das.
  24. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    Berlin
    Auf jeden Fall. Mit nem kurzen Spiel dazwischen wirkt es sicher nicht so gleich. Mach nur nicht den selben Fehler wie ich und las Monate vertreichen.

    Wehn hast du als Seelenpartner gewählt? Das ist die Person die Rean in der allerletzten Szene zuruft. Denn das wird mit deinem Spielstand in Teil 2 übertragen und bringt dir Bonuszenen.

    Und freut mich das es dir gefallen hat. Denn einige haben mit einem bestimmten Aspekt des Finales (Du weist sicher was ich meine) zimliche Probleme und haben das Spiel daher entsprechend abgewertet.

    C fand ich wiedermal sehr offensichtlich, aber zumindest schafft es XSEED einen guten Stimmenverzerrer zu benutzen was anscheinend kein anderer Publisher auf diesem Planeten hinbekommt. :rolleyes: Ach ja, das deutsche Until Dawn........

    Die Bonusse die du durch alle Fische und alle Bücher in Teil 2 bekommen hättest sind marginal, lass dir dadurch nicht den 2. Teil kaputtmachen.
     
  25. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Köln
    Denke ich auch.Schade,dass Pokemon und Shenmue noch nicht draußen sind,die würden jetzt gut passen,weil das nicht soo die Umfangsmonster werden.Hab ansonsten noch Judgment und paar VNs hier liegen :D

    War bei mir Laura und bei dir? Die meisten haben wohl Alisa.Naja,das Spiel rückt sie und Rean ja auch ziemlich nah zusammen.

    Ich weiß wohl was du meinst,ich empfand das gameplaymäßig als nette Abwechslung und auch sonst hat es mich nicht gestört.Aber zu viel davon muss in den Nachfolgern jetzt auch nicht vorkommen,denke aber mal nicht,dass das geschehen wird.

    Ach,echt? Nee,die Identität hab ich nicht erraten.Finds aber lustig,dass bei Tokyo Xanadu genauso ein Verhüllter mit verzerrter Stimme rumläuft,dessen Identität bis kurz vor Schluss verborgen bleibt :D
     
  26. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.260
    Klingsor- gefällt das.
  27. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Köln
    Gute Wahl :D
     
  28. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    Berlin
    Sind Shenmue und VN's nicht Umfangmonster?

    Judgment ist so ne Sache. Ohne Nebenquests 25 Stunden. Mit Nebenquests......mein Spielstand ist 6 oder 7 Kapitel vor dem Ende und irgendwo in den 50ern.

    Nicht zu viel davon.....ähhhhm. Es......wird dir ....sicher viel....... Spaß machen? :schwitz:
    Denn der Nachfolger hat sehr viel mehr davon. Sehr viel mehr.

    Bei mir war es Fie. Ich hatte eigentlich auf jemand anderen gehofft, aber irgendwie hat es mir am Ende aber die Punkte versaut. Ich bin aber froh das es so gekommen ist. Ihre Szenen mit Rean in Teil 2 sind einfach herzerwärmend, da sie die Klasse als Ersatz für ihre Familie sieht. Daher bin ich auch dabei geblieben.

    Und ja, das Spiel puscht Alisa. Sie ist der einzgie Charakter der immer egal welcher Punktestand verfügbar ist. Auch bei Gleichstand wird sie zuerst gewählt.
    Seelenpartner kann aber auch einer der Jungs sein. Oder auch die Damen außerhalb von Class VII. Für die man muss man allerdings sein Gameplay ändern und Punkte farmen, ist nicht meins.

    In TX gab es diesen Charakter ja erst in der + Fassung. Ich bin gespannt wer das ist. Ich muss TX wirklich auch mal spielen.

    Und ja, ich habe eine Gabe. Nach all den Doyle und Christie Romen errate ich eigentlich immer wer in Spielen oder Filmen maskierte Person X ist. Eine Gabe die absolut keine Vorteile bringt. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
  29. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Köln
    Ja doch,denke die VNs dauern ziemlich lange,deshalb möchte ich die auch grad eher nicht anfangen,genau wie Judgment.Da mach ich nämlich natürlich auch die Nebenquests :)
    Und Shenmue 1 und 2 waren jetzt nicht so die krassen Umfangsmonster,es sei denn man hält sich lange an den Minispielen auf.Ansonsten hat man die so in 20-30 Stunden durch.Aber jetzt wo ich drüber nachdenke...Shenmue 3 soll schon um einiges größer werden als Teil 2,also wär das jetzt doch nicht so passend ^^Hätte Lust auf Bloodstained,vielleicht hol ich mir das.

    Naja ok,mal gucken wie es wird,ich gehe an sowas immer recht neutral ran,das schmälert jetzt jedenfalls nicht meine Vorfreude.

    Fie war bei mir die andere Person,die ich zum tanzen auffordern konnte.Hab zwar Laura gewählt,aber dann später den Spielstand geladen und mir die Sequenz mit Fie angeschaut.Da hat sie das mit der Familie auch schon erwähnt.Fie ist auch einer meiner Lieblingscharaktere,mag ihre Art sehr.Und gärtnern tut sie auch noch gern :D

    Stimmt,der war ein Bonus bei x+...Ja,war wirklich ein tolles Spiel.
     
  30. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    Berlin
    Bloodstained dürfte perfekt sein von der Länge her. Das müsste ich auch mal weiterspielen (wie so zimlich jedes Spiel der letzten 5 Jahre:uff:). Dort hänge ich aber fest, da ich immer nur wieder in ein Bad End laufe und nicht weis was ich machen muss damit das Spiel danach weitergeht.

    An Shenmue 2 sas ich ohne es zu beenden über 30 Stunden. Kurz würde ich das nicht nennen.Teil 1 habe ich hier in HD und ich habe wirklich versucht es zu mögen, da mir Teil 2 damals auf der XBox so gefallen hat. Aber die Zeitmechnik macht mir das gesammte Spiel kaput. Ich werde damit wohl nicht mehr warm.

    Ohne jetzt zu viel vorwegzunehmen. Die Mechanik wurde natürlich erweitert und hat quasi 0 mit dem zu tun was du am Ende von Teil 1 gesehen hast. Man hat das schon deutlich erweitert. Aber du sagtest ja selber das du das Ende spannend fandest. Und warum das einen größeren Teil einnimt dürfte nach dem Schicksal der armen Eleven Panzer klar sein.

    Fie hat sich in Teil 2 zu meinem absoluten Lieblingscharakter gemausert. Sie hat wirklich jedem in der Klasse eine Rolle in einer großen Familie zugeteilt und hängt an jedem einzelnen. Und die Szenen in denen sie diese Familie dann verteidigt. :) Teil 2 hat wirklich ein paar ganz große Highlights was sie und ihre "alte" Familie angeht.

    Und ja, ich spiele TX ja noch. Irgenwie habe ich mir den Titel für schlechte Zeiten aufgehoben, da ich wies wie gut er ist. Aber irgendwann werde ich ihn dann doch angehen müssen.
     
  31. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Köln
    Ich spiel eigentlich schon (fast) alles durch,was ich kaufe.Allerdings lass ich auch viele Spiele,die mich eigentlich interessieren erstmal links liegen,weil ich mit dem was ich hab schon kaum hinterher komm.Aber wolltest du wegen Bloodstained nicht mal in nen Guide gucken,um weiterzukommen? Oder hier die Leute fragen?

    Klar,"kurz" ist Shenmue 2 auch nicht.Aber halt auch kein 80 Stunden Spiel,an dem ich wieder 6 Wochen sitze ^^ Und Teil 1 ist wirklich unangenehmer,wegen der Zeitmechanik.Hab das auch erst mit der Collection nachgeholt und ebenfalls nur die Xbox Fassung von Teil 2 gekannt.Fand es trotzdem schön,es nachgeholt zu haben.

    Ja gut,mit den Panzern hast du natürlich nen Punkt.Klar,dass da entsprechende Gegenmaßmahmen getroffen werden müssen.Krass,bis kurz vor Ende von Teil 1 hätte ich nicht gedacht,dass sich das ganze in so eine Richtung entwickeln wird :D Was wohl in Teil 3 und 4 geschehen wird? Schön,da einfach noch die Fantasie walten lassen zu können.Und ich weiß,ohne die alten LoH Spiele fehlt mir eigentlich was.

    Freue mich,wenn Fie ihre Szenen bekommt.Bin mal gespannt,ob der "Nebencharakter" Gaius mal ein bisschen mehr ins Zentrum gerückt wird und mehr Persönlichkeit erhält.Außer in seinem Heimatort war da ja gar nix.

    Schlechte Zeiten,puh...Mittlerweile glaub ich nicht mehr,dass noch ne längere Durststrecke kommt,was interessante Spiele angeht
     
  32. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    Berlin
    Ja, ja. Ich sollte wirklich mal fragen wie man weiterkommt......

    Und diese Richtung bei LohH hatten viele nicht erwartet. Deswegen fanden viele das auch weniger lustig. Da ich sowas generel mag fand ich es klasse.
    Wobei Teil 2 noch zeigen wird wozu Elevens fähig sind wenn sie von Profis gesteuert werden. Und nicht von der ollen Palastwache.

    Und erinnere mich blos nicht an Teil 3. Ich gehe hier langsam wirklich die Wände hoch weil ich diesen spielen will aber nicht kann. :(

    Gaius ist leider auch in Teil 2 ein Nebenchakrater. Irgenwie ist seine Heimat in beiden Teilen weitaus wichtiger als er selbst. Was irgendwie schade ist.
    Fie steht in Teil 2 halt mehr im Mittelpunkt, da sie eine direkte Verbindung zu den Schurken hat. Gaius ist halt leider einfach nur da........

    Ich glaube auch nicht mehr das eine Durststrecke kommt. Ich meinte das eher persönlich. Wenn es mir mal so schlecht geht das ich etwas zum aufmuntern brauche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top