Life is Strange 2

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von GAMEPROFF, 5. März 2018.

  1. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.886
    @Splandit
    hättest du nicht die Sache mit den Entscheidungen erwähnt würde ich dir Clannad empfehlen, da bekommst du vor allem auf der True Ending Storyroute (die sehr lang ist) praktisch nur Alltagsszenen geboten
    und auch sonst ist das keine typische VN, ziemlich einmaliges Game und müsste fast genau das sein was du suchst da es auch keine große Story oder Fanserviceszenen hat

    :) :) :) :)
     
  2. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.460
    Ort:
    Berlin
    Wie gesagt, ich denke da eher in die westliche Richtung. Alleine die Anime Ästhetik kippt das schon für mich. Es soll ja so real wie möglich sein. Und auch wenn ich sehr gerne JRPG's spiele, der Stil ist alles aber nicht realistisch.

    Ich bin mal gespannt ob dir das Spiel gefällt. Lange kann es jetzt ja nicht mehr bis zum Disk Release sein.

    @Lathander
    Ach du Schande. Dann nehme ich alles zurück. Verglichen mit deinem Ende hatte ich ja regelrecht ein Happy End. Schade das dir die Charaktere egal wahren.
    Mir ging es ähnlich, aber ich hing zumindest noch an meinen Entscheidungen. Ich wollte das sie in etwas gutem resultieren. Weniger für die Charaktere als um zu sehen ob ich "richtig" entscheide.

    Mochtest du denn BtS?
     
  3. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.823
    Ort:
    Hamburg
    Ich persönlich halte das erste Life is strange für ziemlich überbewertet. Es ist ganz unterhaltsam, aber mich konnte es bei weitem nicht so berühren wie andere hier. Mal abgesehen davon, dass ziemlich von Anfang an klar war, wer der Fiesling ist.

    BtS hat mich total positiv überrascht und ich mochte es sehr. Hat mir definitiv besser gefallen als LiS 1.
     
  4. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.886
    @Splandit
    die Diskversion gibts schon aber wegen der ganzen Eindrücke hier habe ich mir das Game noch nicht geholt und werde es auch vielleicht nicht

    :) :) :) :)
     
  5. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    2.468
    Bei der Disk Version hierzulande ist übrigens nur Episode 1-4 drauf. Episode 5 muß man per Code runterladen. Wie's in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht. Das ist wiedermal ziemlich dämlich.
     
  6. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.886
    danke für die Info dann hat sich das ganze komplett erledigt

    :) :) :) :)
     
  7. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Im Nebel
    Was? Hast du ne Glaskugel gehabt?

    Und selbst wenn...LIS 1 hat Themen wie

    Mobbing
    Depression
    Selbstmord
    Behinderung
    Sterbeentscheidung
    usw.

    angesprochen. Das damals mal ohne Anime Schwachsinn, Sturmfrisuren Figuren ohne Riesenschwerter oder Männer/Frauen ohne fette Knarren.

    Was hat Before the Storm bitte tolles erzählt, was dich so berühren konnte?

    Eventuell habe ich was vergessen oder übersehen.
     
  8. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.823
    Ort:
    Hamburg
    Keine Ahnung, was der aggressive Ton soll, aber ganz losgelöst von irgendwelchen tiefsinnigen Themen, die es gibt oder auch nicht gibt, hat mich BtS einfach besser unterhalten als LiS 1.

    Und manchmal ist es einfach so, dass einem von Anfang an klar ist, wer fies ist. Das hat man dann halt im Gefühl.
     
  9. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    BtS und LiS1 waren beide großartig, keinen Grund sich über Einzelheiten zu streiten

    Ok, aber ich sehe gerade Lathander hat LiS überbewertet genannt, das ist natürlich ganz schön frech :D
     
  10. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.460
    Ort:
    Berlin
    Naja, wer "böse" war war wirklich mehr als offensichtlich. Hatte ich hier sogar mehrfach geschrieben, gegen ein wenig Wiederstand.
    Und überwertet kann viel heißen, auch das man selber es trotzdem mag.

    Das auf der Diskversion aber nicht alle Episoden drauf sind. Ist ja nicht so das der ganze Sinn einer Disk Version eines download Spieles ist......:ugly:
     
  11. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.823
    Ort:
    Hamburg
    Vor allen Dingen da man Episode 5 nicht einzeln kaufen kann - ist der Code verbraucht, ist er verbraucht... und die Disk Version ist wertlos beim Weiterverkauf.

    Zu LiS und überbewertet - die Sache ist die, es hat mir persönlich einfach nicht so gut gefallen wie den meisten hier. Ich fand es über längere Strecken langweilig, fand einige Stilmittel einfach nur doof (so was wie Musik ist laut wenn Max Kopfhörer auf hat und wenn sie sie abnimmt wird sie leise, so was liebt man entweder oder man hasst es, ich gehöre zu zweiterer Gruppe) und wurde mit Max nicht so warm. Auch war ich kein großer Fan des Soundtracks (den viele super fanden). In dem Sinne konnte mich das Spiel einfach nicht so erreichen wie die meisten anderen hier. Ist einfach mein persönliches Ding.

    Ist aber generell so, dass ich die meisten Episodenspiele nicht so gut fand die wie meisten.
     
  12. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.268
    Da muss ich ihm aber recht geben. Charaktere und Story an sich sind eher Mittelmaß. Gegen Ende wurde es arg vorhersehbar und die meisten (Neben)Charaktere sind doch recht klischeebeladen. Was man dem Spiel zugute halten muss, ist, dass es für Videospiele ein recht neues Terrain betrat, was die Themen angeht. Wenn ich aber hier schon lese, dass diese in Teil 2 dann mit dem Holzhammer daher kommen, haben sie diesen Punkt wohl nun auch verspielt.
     
  13. r2d22019 Well-Known Member

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Im Nebel
    Kommt evt. auch drauf an, wann man es gespielt hat. Habe LIS gespielt, da war erst Episode 1 auf der PS3 draußen. Habe immer brav warten müssen bis es weiter ging.

    Später habe ich es noch mal mit Freunden gespielt und einen Kumpel entscheiden lassen. In der ersten Episode fand er es noch meh, aber bereits Episode 2 hatte ihn. Danach wurde sein Gefühlschaos immer schlimmer. Öfters wollte er nicht mehr, weil es ihn runter zog aber gleichzeitig wollte er wissen wie es weiter geht.

    Auch ein 3 Kumpel war damals dabei und Reaktionen gefilmt.

    Obwohl wir alle Gamer sind, wussten auch die nicht, wer es wirklich ist und was passiert ist.

    Die Beziehung zwischen Max und Cloe hat uns alle mit gerissen.

    Ich war so großer Fan des Spieles, dass ich mir sogar die Collectors Edition + Artbook und Soundtrack für die One bestellt hatte später. Liebte den Soundtrack.

    Als dann Before the Storm als Trailer kam, waren wir echt zu 3 Leuten mega gehypt.

    Als wir das Spiel auf der One anfingen, hatten wir nach Episode 1 noch mächtig Bock drauf. Später fanden wir es immer öder und waren sehr enttäuscht. Auch die letzte Episode und die DLC Episode konnten uns 3 nicht überzeugen.

    Für uns war LIS das erste und bessere unterhaltsamere Erlebnis damals.

    LIS 2 fanden wir schon in Episode 1 so doof und enttäuschend, dass wir uns den Rest dann gespart haben.

    Was angeblich aggressiven Tonfall meinerseits angeht. Wenn ich aggressiv bin, benutze ich asozialen Sprachgebrauch und beleidige Leute persönlich.

    Davon habe ich hier nichts getan.
     
  14. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Habe jetzt die Episode 1 beendet und verstehe die negativen Stimmen nicht so ganz

    Es reiht sich ganz gut in die bisherigen Teile ein und von der Atmo hat es nichts eingebüßt

    Wobei ich spätestens beim Teaser für Episode 2 unweigerlich an Fahrenheit denken musste

    In Episode eins ging es in erster Linie nun um Rassismus und die Trump Wall to Mexico,
    bin durchaus auf die restlichen 4 gespannt. Bin auf jedenfall, vor allem durch die negativen Kommentare, positiv überrascht.

    Edit: Natürlich geht es auch um Verlust, Familie, Vertrauen usw. Like Disneys Bambi - bevor das jetzt jmd. bemängelt xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
  15. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Das Ende von Episode 2 und die "Gefährten" von Episode 3 spoilern sich zwar von selbst, aber bisher gefällt mir das doch alles sehr sehr gut

    Auch die Auswirkungen von Daniels (Re)aktionen bezogen auf das eigene handeln/eigene Entscheidungen
     
  16. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Ich habe gerade Episode III beendet und mir hat die ziemlich gefallen, wie bereits die ersten beiden

    wie geht die Episode denn aus, wenn ich nicht den Raub mache?
     
  17. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.823
    Ort:
    Hamburg
    Was meinst du denn? Natürlich findet der trotzdem statt ;)
     
  18. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Und wie kommt es dazu?

    Finn redet auf Daniel ein und Sean wird dann "gezwungen"?
     
  19. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.823
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke, darauf wird es hinauslaufen - die Szene passiert auf jeden Fall, da sie storyrelevant ist, um Episode 4 zu ermöglichen.
     
  20. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.460
    Ort:
    Berlin
    Wenn du das ganze ablehnst geht es wie folgt weitert

    Man verbringt den Abend mit Cassedy und kann sich von ihr ein Tatoo geben lassen, mit ihr schwimmen und mit ihr Sex haben. Danach stellt man dann fest das Daniel und Finn fehlen. Da man ahnt das sie einbrechen wollen geht man dann zu Big Joe und stiehlt ihm einen Wagen. Auf der Farm erwischt man die beiden dann grade als sie vor Merrils Tür stehen. Finn fragt einen noch ein letztes mal ob man mitmachen will. Sagt man nein, dreht Daniel durch und sagt das man seine Zeit nur noch mit Cassedy verbringt und das er die Kräfte hat und sprengt danach einfach die Tür. Man bekommt den Safe aber hier gar nicht mehr zu sehen da einen Merill sofort mit Schrotflinte erwartet. In dieser Situation gibt es dann nur 3 mögliche Enden. Allen geht es gut aber Finn wird getötet. Alle leben aber alle einschließlich Cassedy sind verletzt oder die schönste Variante, Daniel sagt das Sean an allem Schuld ist und greift ihn an was zu seiner Augenverletzung führt.

    Kurzum, Daniel versaut wie immer alles.
     
  21. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Tattoo, Kuss und Sex kann man auch haben wenn man zusagt ;D

    Zumindest wenn man Finn zusagt und Cassidy anlügt
    Da man Finn küssen kann, kann man vielleicht ja sogar auch mit ihm Sex haben? :D

    Da ich Ihr im See die Wahrheit gesagt habe, gabs von ihr nichts außer "du bist dumm"

    Und

    Finn ist weder bei dem noch dem anderen vorgang "sicher" tot

    bei meinem episoden ende war er z.B. verletzt und Merill hat auch hier bereits schon gewartet, den Safe hab ich also auch nie gesehen

    Also hier gibt es schon sehr viele unterschiedliche Varianten, find ich gut
     
  22. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.460
    Ort:
    Berlin
    Wie "sicher"? Ich sprach davon das das eine von 3 Möglichkeiten ist.

    Ob man den Safe sieht oder nicht, hängt davon ab ob man die Videokamera auf der Veranda ausschaltet oder nicht.
    Allerdings
    Im Safe befindet sich ein Pistole, nutzt man diese stirbt Finn zu 100%. Sprich, wenn man den Raub perfekt durchzieht ist das Finn's Tod. Ironisch.(/spoiler]
     
  23. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Bin durch und ist für mich Spiel des Jahres, die Reise hat mir sehr gefallen

    Meine LiS-Rangliste:
    Life is Strange
    LiS: Before the Storm
    Life is Strange 2
    The Awesome Adventures of Captain Spirit
     
  24. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    14.460
    Ort:
    Berlin
    Sofern ich deine List richtig rum lese findest du zumindest Teil 1 und BtS besser. Für mich ist es mit Abstand das schlimmste Spiel des Jahres und eines der schlechtesten Choice Spiele die ich kenne aber ansonsten kann ich deiner Liste nur zustimmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top