Lost Soul Aside (PS4)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 24. Oktober 2016.

  1. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
    Der Südkoreaner Bing Yang wollte ein von Final Fantasy XV inspiriertes Spiel im Alleingang entwickeln und kann einen dafür sehr beeindruckenden Trailer vorweisen.

    Viele Entwickler und Publisher wurden auf ihn aufmerksam. Nun erhält er personelle Unterstützung von Sony, sodass Lost Soul aside nun zeitexklusiv für PS4 erscheinen wird. Geplant ist 2018.

    http://www.ps4-magazin.de/index.php?page=Thread&threadID=25891

    Hoffentlich wird es was.

    Edit:
    Da der alte Link nicht mehr funktioniert, wird der damalige Gameplaytrailer nochmal nachgereicht:
    https://www.youtube.com/watch?v=z5El-yYNUwU
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
  2. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
  3. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
  4. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.695
    Ort:
    Dickes B
    Ich find es auf den ersten Blick irgendwie nicht so ansprechend. Weiß nicht mal was mich genau stört. Aber im Auge behalten kann man es ja mal.

    Ach ja, wenn das einer alleine entwickelt, Hut ab!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
    Ist der denn noch alleine? Ich meine, dass der mit Sony Mitarbeitern supported wird.
     
  6. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Ich dachte das wäre rein zu Marketingzwecken und als Geldgeber? Also kann sein, dass er auch technische Unterstützung bekommt, keine Ahnung ...
     
  7. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
    So oder so ist es beeindruckend was er alleine auf die Beine stellt.
     
  8. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Hab jetzt nochmal etwas gegoogelt, und er scheint tatsächlich Hilfe bei der Entwicklung zu bekommen von Sony. Trotzdem ein wirklich gigantisches Projekt gemessen an den verfügbaren Ressourcen. Und zusäzlich ist es wohl auch ein wirkliches Aushängeschild für die Unreal 4 Engine, weil es wirklich eindrucksvoll die Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit der Bedienung zur Schau stellt, wenn man bedenkt, dass er eigentlich nicht mal ein Programmierer ist und das Spiel anfangs nur mit Blueprint zusammen geschraubt hat statt mit C++

    Jetzt wo ich drüber nachdenke, es kann sein, dass er einfach die gesamte Designarbeit übernimmt jetzt und die von Sony das Spiel dann wirklich programmieren, weil mit BP wird er auf einer Konsole nicht weit kommen.
     
  9. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.743
    Hier ist ja auch der Thread, den ich vergebens gesucht habe :D

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt was da auf uns zukommt. Schnelles und flüssiges "Nahkampf-Gameplay" packt mich eigtl immer...
     
  10. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.836
    Sieht wirklich beeindruckend ist und der Trailer ist sehr stimmungsvoll.

    Bin gespannt ob er dieses Grafik Niveau auf einer Konsole halten kann. Nichtsdestotrotz sollte sich SquareEnix mal Gedanken machen warum sie nach so vielen Jahren mit einem Triple A Budget und so vielen Mitarbeitern, fast auf dasselbe Niveau einer einzigen Person entwickeln.
     
  11. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.695
    Ort:
    Dickes B
    Und auf das Niveau schließt Du jetzt aus nem Trailer und 5 Minuten Gameplay-Video?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.836
    Meinte jetzt ausschließlich das Grafik-Niveau weil SquareEnix mehrere Jahre an FF XV gewerkelt hat. Ich will nicht auf die Historie der Entwicklung mit dem Systemwechsel usw. eingehen, aber wenn ein einziger Typ mit Grafikbausteine der Unreal 4 Engine ein Ergebnis erzielen kann, dass mit FF XV mithalten kann, dann läuft doch bei denen etwas schief.
     
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.279
    Zur Verteidigung von X3II - ich fühlte mich auch sehr an FF XV erinnert. Gleiche Engine (?), sehr ähnlicher Look.
     
  14. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
    Lost Soul Aside ist ja auch von FFXV inspiriert.

    Da fragt man sich wirklich, was bei FFXV so lang gedauert hat. Bestimmt die Erstellung von Plänen, die Kunden zu verarschen.
     
  15. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    NRW
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top