Mario + Rabbids Kingdom Battle [Switch]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von JTZ, 12. Juni 2017.

  1. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.923
    Ich habe heute auch zugegriffen, bei 50 Euro konnte ich dann einfach nicht widerstehen.
    Das Intro hat mir gut gefallen, die Grafik sieht schick aus und der Soundtrack passt zu Mario.
    Bisher bin ich aber erst bis 1-5 gekommen und habe damit hauptsächlich Grundlagen-Training hinter mich gebracht, bin bisher aber positiv überrascht, was mit rempeln, springen und Nutzung der Röhren schon alles taktisch möglich ist.
     
  2. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.886
    bin mittlerweile bei rund 10 Stunden Spielzeit und mit der Story in der 2. Welt fertig und der Schwierigkeitsgrad steigt doch ziemlich, dazu gibts interessante neue Gegnertypen und es ist ganz erstaunlich wieviele neue Möglichkeiten man mit simplen Skillupgrades und verschiedenen Waffentypen plötzlich hat
    habe mich auch mal an den Challenges versucht die ich freigeschaltet habe und die sind mal ganz klar für stärkere Teams aber bieten eine gelunge Abwechslung und haben fast schon was von Puzzles (z.B. muss man in 3 Runden 14 Gegner erledigen oder innerhalb einer Runde das Ziel erreichen was nur funktioniert wenn man die Spielmechaniken richtig nutzt

    :) :) :) :)
     
  3. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    991
    Ich habe mir das Spiel auch zugelegt und heute bis Welt 1-6 gespielt.
    Gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Zu einfach scheint es wirklich nicht zu sein. Der erste Miniboss war schon etwas knapp.
    Ich verstehe aber nicht so ganz warum man nach manchen Kämpfen geheilt wird und nach anderen nicht.
    Habt ihr das auch dass das Spiel manchmal für einen Moment einfriert?
     
  4. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.886
    wenn du ein Kapitel beendest haben die Charaktere wieder volle HP, die einzelnen Kapitel haben zwischen 1 und 3 Kämpfen

    :) :) :) :)
     
  5. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.923
    Habe gerade Welt 1-6 abgeschlossen und gleich mal den neuen Charakter benutzt, den man kurz vorher bekommt.
    Hat schon deutlich weniger HP, da muss man schon aufpassen, besonders, da die Gegner sich schon recht clever verhalten; vielleicht nicht ganz so "gemein" wie in Fire Emblem, aber doch recht zielstrebig.

    Dazu kommt, dass man bei den eigenen Zügen auch schon die Reihenfolge beachten sollte, in der man die eigenen Figuren bewegt, denn wenn man nicht aufpasst, dann ist plötzlich ein Teamsprung nicht mehr verfügbar, weil der Bewegungsradius eines Charakters zu klein ist.

    Die letzten beiden Level waren durch Miniboss und besonderen Gegner schon abwechslungsreich, ich bin mal gespannt, ob das so weitergeht, denn die Kampfarenen sind sich ja doch recht ähnlich.

    @The Fang
    Also bei mir ist das Spiel noch nicht eingefroren, allerdings habe ich bisher nur am Fernseher gespielt und bei den Tests, die ich überflogen habe, war vom "Schluckauf" im Handheld-Modus die Rede.
     
  6. Rhade Well-Known Member

    Rhade
    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    8.880
    Ort:
    dortmund
    Wobei die kombination ja wichtig ist mit rutschen und dann schiessen hat man mehr schaden.

    Und das man die Möglichkeiten der Bewegung voll ausnutzt.
    Da es schwer zu erkennen was man selbst bzw die Gegner in ihren Zug machen.

    Einen aus der Deckung umrutschen dann die s
    position wechseln und dann noch schiesse.

    Zumal es so viele Waffen gibt, auf den season Pass bin ich gespannt was es da gibt.... nur mehr Missionen bzw Herausforderung?
     
  7. Dunwall Well-Known Member

    Dunwall
    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    762
    Versucht ihr jeden Kampf mit allen Teammitgliedern zu bestehen? Ich habe schon den ein oder anderen während eines Kampfes verloren und habe wenig Lust die schwierigeren Kämpfe "perfekt" abzuschließen. Hauptsache weiter lautet bei mir die Devise. Ich bin in dem Genre aber auch keine Koryphäe.
     
  8. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    991
    Wenn ich merke dass ich mich etwas dumm anstelle starte ich eine Mission schon mal neu.
    Bei dem Miniboss ist mir aber ein Kämpfer K.O. gegangen und habe weitergemacht.

    Ist ja schließlich kein Fire Emblem mit Permadeath.
     
  9. DarkDeftOne Well-Known Member

    DarkDeftOne
    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    2.613
    Also ich spiele nur im Handheld-Modus bin mittlerweile bei 3-6 und mir ist das Spiel noch nie eingefroren.

    Denke du hattest also einfach Pech.
     
  10. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.886
    @Ghost
    das geht so weiter, bin mittlerweile in Welt 3 und es kommen immer neue Gegnertypen dazu

    :) :) :) :)
     
  11. MaxPayne1979 Well-Known Member

    MaxPayne1979
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    2.265
    Ort:
    OWL
    Moin

    Hab heute meine Collectors Edition abgeholt und gleich mal von ein paar Stunden gezockt.

    Was für ein Hammer Game. Ich bin etwas voreingenommen da mir das Genre sehr gut gefällt aber Ubisoft hat einen tollen Job gemacht.

    Man denkt am Anfang erst och das ist ja easy. Aber sobald mehr Bewegungen dazukommen, die Röhren etc muss man schon gut planen.
    Alleine das in die Gegner rutschen dann von einem Buddy wegschleudern und wieder einen Kopftreffer landen und dann noch schiessen können. Das gibt echt wilde Möglichkeiten die man erst mal verinnerlichen muss.

    Hab jetzt in einem Zug die komplette erste Welt gezockt und beim Endboss muss man das gelernte auch wirklich gut kombinieren. Auch das man die Welten dann wieder besuchen kann für Herausforderungen etc. ist echt ne tolle Sache. Hätte mir zwar irgendwie mehr Story gewünscht aber bei Mario + Rabbids darf man sowas wohl nicht erwarten :-)

    Für mich bisher das Highlight des Spielejahres und eine tolle neu IP.

    Gruß
    Max
     
  12. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Das Spiel ist Nr. 1 unter den Amazon Bestsellern. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  13. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.923
    Ich habe heute bis zur Boss-Stage der ersten Welt gespielt, den Boss mache ich dann aber erst morgen. Kurz vorher das erste mal drei Stages gehabt, bis der Level geschafft war, da musste ich dann doch mal die Party durchmischen.
    Mit den zusätzlichen Eigenschaften und Sekundärwaffen kommt jetzt noch mehr Taktik ins Spiel, da ist dann noch ein bisschen mehr Vorausschau in der Kampfplanung angesagt, sonst hat man statt eines erledigten Gegners dann eher ein angeschlagenes Teammitglied.

    Wie ich gesehen habe, kann man die ganzen Verbesserungen bei den Talentbäumen auch rückgängig machen, bekommt man da eigentlich die eingesetzten Orbs wieder zurück, oder sind die verloren (wäre ja dann nochmal ein zusätzliches taktisches Element)?
     
  14. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.886
    bin mittlerweile in Welt 4 und der Endboss der 3. Welt war ja mal genial :D :D

    :) :) :) :)
     
  15. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    991
    Habe die erste Welt jetzt auch geschafft.
    Fühle mich aber etwas unterbezahlt, weil soviel zu kaufen so wenig Münzen. Mache deshalb jetzt die Prüfungen der ersten Welt und die erste mit mittleren Schwierigkeitsgrad war schon herausfordernd. Viel Gegrübel ehe ich sie lösen konnte.
     
  16. Dunwall Well-Known Member

    Dunwall
    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    762
    Sehr schön, würde dem Titel großen finanziellen Erfolg vergönnen. Bis auf ein paar technische Mängel (Framerate, manchmal komische Kameraperspektiven in Kämpfen) sind imo kaum gravierende Schnitzer vorhanden.

    Heute Welt 3-1 geschafft und man merkt eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades.
     
  17. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.886
    bin jetzt nach rund 20 Stunden mit der Story fertig und gegen Ende werden die Kämpfe nochmal richtig fordernd (aber mein Dreamteam hat auch hier noch sehr gut funktioniert) und jetzt gehts gehts an die Challenges (die Ultimate Challenges sind ja mal heftig), die geheimen Missionen und das sammeln der verbleibenden Schatztruhen was wohl nochmal solange dauern dürfte

    @The Fang
    später hat man mehr Gold als man ausgeben kann (solange man nicht jedem Teammitglied die besten Waffen kauft)

    :) :) :) :)
     
  18. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.064
    Habe mir das Spiel auch geholt und heute die erste Welt beendet.

    Erst einmal ein Lob zum Intro. Ist deutlich kreativer als das übliche "Überwesen reißt Tor zwischen Dimensionen auf"-Crossover-Einerlei.

    Dann kann ich den anderen hier nur zustimmen: Das Spiel ist wirklich klasse. Einfache Spielkonzepte, die aber viel Tiefgang bieten, taktisch anspruchsvoll, schön abwchslungsreich dank immer neuer Gegner und kreativer Spielelemente (etwa die Kettenhunde), das nicht übermäßig komplexe aber sehr ordentliche Auflevelsystem sowie die Vielfalt an Waffen mit verschiedenen Effekten, und eine launige Welterkundung mit kleinen Rätseln: Das Spiel kann so auch direkt bei Nintendo entstanden sein.

    Was immer die Typen von Ubisoft geraucht haben, dass sie ein Taktikspiel mit Marios und Rabbids designt haben - gebt ihnen mehr von dem Zeug! :D
     
  19. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.194
    Hab' gestern den ersten Miniboss gemacht. Man fühlt sich gleich heimisch im Pilzkönigreich ;)

    Der Humor ist echt klasse! Ubisoft hat die Rabbids wirklich gut ins Mario-Universum integriert :)

    Ich habe gesehen, dass es einen "Easy-Modus" gibt, den man aktivieren kann, bevor man einen Kampf startet. Hat den schon mal jemand ausprobiert, und was sind die Unterschiede?
     
  20. Etzloets KiBoTu-Meister

    Etzloets
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.762
    Die Party wird geheilt und bekommt 50% der jeweiligen HP zusätzlich.

    Das Spiel ist klasse und wird hoffentlich der nächste Millionenseller auf der Switch. Nach 1-2-Switch, Zelda, Mario Kart, Arms und vermutlich Splatoon 2 wäre das bereits der sechste Titel und dann auch der erste Third Party-Titel, wobei die Mario Lizenz sicher dabei hilft.

    Nintendo sollte mehr auf solche Crossover setzen, so lange es in die Thematik passt. Also Hyrule Warriors, Mario Rabbids, etc.
     
  21. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.194
    Vielen Dank @Etzloets

    Bisher noch nicht gebraucht, bin aber auch noch in der ersten Welt :D

    Von der Thematik ist das echt die Überraschung des Jahres, und die Vermischung beider Welten funktioniert super. Vielleicht, weil Ubisoft es geschafft hat, das Spiel so gut präsentieren.
     
  22. Dunwall Well-Known Member

    Dunwall
    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    762
    Bin mittlerweile in Welt 3-5 angelangt und mein Begeisterung ähnelt der euren.

    Ab der dritten Welt knobelt man schon etwas länger vor seinen Zügen. Trotzdem ist der Schwierigkeitsgrad weiterhin fair.
     
  23. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.923
    So, ich habe jetzt Welt 1 beendet, wobei, noch nicht zu 100%.
    Es fehlen mir noch zwei Schatzkisten (noch keine Ahnung wo die stecken sollen) und sechs Prüfungen, für die ich entweder bessere Waffen, oder andere Talente brauche.
    Ansonsten habe ich alle Level (perfekt) und auch den Zusatzlevel gemacht.

    Morgen geht es dann weiter mit dem zweiten Abschnitt.

    Kann man eigentlich bei den Skundärwaffen den Einschlagspunkt etwas verändern, also zum Beispiel etwas nach rechts oder links verschieben, damit eventuell die eigenen Teammitglieder nicht getroffen werden?

    Edit: wisst ihr eigentlich, was das dritten Datum der Zeit-Waschmaschine (24. September 1998) bedeutet? Nummer eins ist die Gründung Nintendos, und das zweite Datum die Gründung von Ubisoft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
  24. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    991
    Hm, vielleicht stehe ich grade auf dem Schlauch aber woher weißt du wie viele Schatzkisten noch fehlen oder wieviel Prozent du die Welt abgeschlossen hast? Finde keine Anzeigen dafür.
     
  25. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Was war am 24. September 1998
    Welcher Wochentag war der 24.9.1998, der 24. September 1998 war ein Donnerstag
    24.9.1998

    New York: Der Iran distanziert sich erstmals von dem auf den Schriftsteller Salman Rushdie ausgesetzten Kopfgeld.
    24.9.1998

    Genf: Nach Angaben der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) wird die Asienkrise rd. 10 Mio. Menschen ihren Arbeitsplatz kosten. Am stärksten seien Beschäftigte in Thailand, Indonesien und Südkorea betroffen.


    https://chroniknet.de/extra/was-war-am/?ereignisdatum=24.9.1998

    :ugly:
     
  26. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.923
    Wenn du eine Welt abgeschlossen hast und du benutzt die große Hasenkanone beim Schloss, um in die Welt zurückzukehren, dann werden diese Informationen eingeblendet.

    @BertBarth
    Na ja, spontan würde ich sagen, es gibt da noch ein Ereignis, welches im Zusammenhang mit dem Spiel/ der Spieleindustrie steht.
     
  27. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.923
    Gerade den Zwischenboss der zweiten Welt gemacht und einen Schreck bekommen, denn plötzlich hatte ich eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm und musste das Spiel neu starten.
    Beim zweiten Versuch habe ich die selbe Taktik genommen und ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sich die Gegner genauso verhalten haben, aber an der gleichen Stelle stürzte das Spiel wieder ab.

    Im ersten Augenblick dachte ich schon, dass ich jetzt ganz von vorne Anfangen muss, aber nachdem ich einfach mal den Spielstand in einen anderen Slot kopiert, anschließend dann noch das Team umgestellt, anschließend dann den Kampf neu gestartet und das Team wieder umgestellt hatte, konnte ich den Kampf beenden.
    Wahrscheinlich war das meiste gar nicht notwendig, aber ich wollte das Spiel nicht nochmal starten. ;-)
     
  28. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Es liegt seit Release hier aber zum spielen komme ich iwie nicht wirklich. Immer kommt mir was anderes dazwischen.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  29. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Hatte erstmal mit Double Luigi gespielt, aber der hat ja nicht so viele HP und Rabbid Peach als Healerin ist dann auch noch mal 'ne tolle Sache.

    Wie viel Welten gibt es denn? Bin gerade noch bei 1-8
     
  30. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.923
    Es gibt vier Hauptwelten mit jeweils 10 Leveln, dazu gibt es (ich packe es mal in Spoiler, falls du dich überraschen lassen willst)
    nach dem ersten durchspielen jeder Welt dann noch jeweils 10 Herausforderungen, die jeweils in einem Level stattfinden (sollte man auch gleich anschließend machen, sonst werden sie zu einfach) und am Ende, nach dem beenden aller Welten gibt es dann noch 4 ultimative Herausfoderungen.
    Rabbid Luigi fand ich immer gut, hat ein paar nette Waffen und ist mit ein paar verbesserten Skills dann ein hilfreicher Charakter im Kampf.
     
  31. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Schade das man Mario als Anführer nicht wechseln kann oder geht das später? Hatte gestern gestern bei 2-5 oder so aufgehört, nach dem zwischen Boss ... fand ich übrigens einfacher als den in Welt 1 :D

    Der Spoiler war jetzt nicht so der Rede Wert, aber danke dir
     
  32. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    991
    Mario ist immer dabei.
    Außerdem muss mindestens ein Rabbid im Team sein.
     
  33. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.923
    2-5 lief bei mir auch ziemlich problemlos. Hängt auch immer davon ab, welche Charaktere man in der Gruppe hat und wie weit sie aufgelevelt sind.
    So richtig böse Probleme hatte ich aber bei keinem der Bosse; der Schwierigkeitsgraf der Level der einzelnen Welten ist halt nicht allzu hoch angesetzt.

    Für dich nicht, aber vielleicht schaut mal jemand rein, der das anders sieht. ;-)
     
  34. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Ist hier doch noch nie vorgekommen. :aua:

    Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
     
  35. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.923
    Würde bei einer Diskussion natürlich mal ein paar Posts mehr im Thread geben. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
  36. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.013
    Ort:
    Luxemburg
    Fast zwei Jahre später...

    Da das Spiel vor Kurzem im Angebot war hatte ich mich dran erinnert, es vor Monaten gekauft zu haben und spontan eingeworfen. Und leider muss ich sagen, dass es mir nicht sonderlich gefällt. IMO fehlt den Gefechten einfach der Pepp. Das Trefferfeedback ist zwar gut, aber es dauert nach jeder Aktion so lange bis man die nächste ausführen kann. Auch kommt's von der Inszenierung sehr belanglos daher, mit einem Soundtrack den man bestenfalls als Fahrstuhlmusik beschreiben könnte und weder in den Erkundungsabschnitten noch in den Kämpfen für Atmosphäre sorgt. Auf spielerischer Seite gibt's zwar zumindest anfangs schon einige nette Fähigkeiten, aber auf der anderen Seite fühlt es sich durch die extravaganten Fortbewegungsmöglichkeiten nicht sonderlich taktisch an – überspitzt formuliert kommt man in jeder Runde "überall" hin.

    Ich wollte hier eigentlich fragen ob das einfach an der ersten Welt liegt und ob es später besser/spannender/interessanter wird, aber beim Überfliegen des Threads fiel mir auf, dass quasi jeder schon von Anfang an recht angetan war. Vielleicht einfach nicht mein Spiel.
     
  37. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.886
    interessanter wirds später auf jedenfall da es mehr Charaktere, mehr Möglichkeiten und größere Arenen gibt
    am grundsätzlichen Gameplay ändert sich aber natürlich nichts (auch wenn es natürlich schwieriger wird)

    :) :) :) :)
     
  38. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Also es wird definitiv anspruchsvoller und erfordert mit der Zeit taktisches Geschick - vor allem auch durch die richtige Auswahl der Charaktere und deren Fähigkeiten
     
  39. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.064
    Der Fokus auf Fortbewegung ist aber der eigentliche Reiz des Spiels. Das geschickte Planen von Teamsprüngen und Nahkampfangriffen, sowie die hohe Mobilität der Charaktere erzeugten bei mir einen Spielfluss, wie ich ihn selten in einem Taktikspiel erlebt habe. Wenn dich das stört weiß ich nicht, ob das Spiel was für dich ist.

    Aber wie die anderen schon sagten, durch neue Gegner und Charaktere nehmen Anspruch und taktische Möglichkeiten ab der zweiten Welt stetig zu. Gerade die Gegner aus der dritten Welt haben einige sehr fiese Kombinationen von Spezialeffekten und Fähigkeiten.
     
  40. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.013
    Ort:
    Luxemburg
    Vielleicht spiele ich dann zumindest noch bis Welt 2 aber wenn's dort nicht Klick macht gebe ich es auf. Danke auf jeden Fall fürs Feedback.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top