Mit der Ausgabe 10/2012 feiert die GamePro ihr 10-jähriges Jubiläum

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Special Agent Dale Cooper, 3. Juli 2012.

  1. Ich denke da ist ein großes Special im Heft fällig.

    Man sollte auch Interviews mit dem Gründungsteam machen.
    Oder die legendärsten Testchecks auf die DVD.
     
  2. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
    Und die Überschrift lautet: Abstieg auf Raten.:ugly:

    Aber eigentlich traurig was aus dem Heft geworden ist, ich halt meine Sammlung (10/02 bis 12/11) trotzdem in Ehren:

    http://i.imgur.com/OJ5nM.jpg
     
  3. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Ich lese grade die Jahrgänge zwsichen 2002 - 2004. War damals schon geil, der beste Jahrgang war aber definitiv 2005!^^
     
  4. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.330
    Ort:
    Markgräflerland
    Glaube nicht, dass da was Großes kommt, bis auf das obligatorische Gewinnspiel. Schon gar nicht auf der DVD, denn man ist bei der Gamepro ja nichtmal in der Lage, Specials von der HP wie z.B. die Final Fantasy History auf die eh schon zu leer DVD zu packen. Ein "Best Of" erwarte ich da schon gar nicht.
    Und auch im Heft würde man sich keinen Gefallen tun, auf alte Zeiten zurückzublicken, denn das Heft ist derzeit einfach nicht so toll und qualitativ meilenweit von den schon angesprochenen Jahrgängen 2003, 2004 und 2005 entfernt. Wenn ich nur schon die Vorschau auf's aktuelle Heft (08/2012) sehe: schon wieder Assassin's Creed 3. Juhu!
     
  5. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Wobei AC3 auch für mich (neben Watchdogs) das Highlight der E3 war, von daher geht das imo schon in Ordnung. Ein Best of der Testchecks oder lustige alte Tests (Beowulf!!!!) fänd ich aber auch total super, das wäre wirklich schön. Außerdem würde mir Lufia in der Retro Hall of Fame gefallen :D
     
  6. Sickety Ein Herz für Virtuelle Menschen

    Sickety
    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Bayern (oberpfalz)
    ich bin sehr gespannt was die GamePro daraus macht :)
     
  7. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.346
    Na was sich wohl jeder wünscht ist ein Best of Testcheck.
    Aus allen Szenen die besten 60Minuten zusammengeschitten. Das wäre Episch! :D
     
  8. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Dafür :D
     
  9. Maddrax1978 Well-Known Member

    Maddrax1978
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    118
    Na, da bin ich wohl nicht der einzige der alle Gamepro Hefte gesammelt hat...
     
  10. Companion Cube Well-Known Member

    Companion Cube
    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    606
  11. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
  12. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Auch ich werde mir die Jubiläumsausgabe wie auch anderswo bereits gesagt, als Ex-Abonnent, holen und in Erinnerungen schwelgen - hoffentlich. Waren gute Zeiten für die Gamepro damals und war immer spannend zu lesen, die DVD war eigentlich schon immer Beigemüse Nice-to-Have aber brauchen tut man die nicht und deshalb hoffe ich auch nicht auf ein Best of Testcheck wäre unnötige Zeitverschwendung. Ich erwarte hingegen so 30 Seiten Vergangenheitsbewältigung, also 20 Seiten sind das absolute Minimum und weniger eine absolute Schande. Denn nach 10 Jahren sollte man schon in der Lage sein mindestens 2 Seiten pro Jahr zu füllen, insbesondere beim aktuellen Layout der Gamepro.

    Mit dem Cover hat man schon einmal die richtige Wahl getroffen. Nein nicht die güldene Farbe sondern das Spiel. Yeah Wrestling! Hoffe das Spiel wird besser als die Storylines welche die WWE aktuell zu bieten haben. Yes Yes Yes! :D Ich hoffe, dass zumindest diesmal der gute Kai "the Undertaker" Schmidt seine Hand an das Spiel legen durfte, denn die letzte Vorschau schrieb ein Julian "Wer?" Freudenhammer.

    Ich erwarte eigentlich nichts weniger als ein Gefühl der Trendwende beim lesen dieser Jubiläumsausgabe. Jetzt zum Geburtstag wäre der Ideale Zeitpunkt um nochmals Gas zu geben mit dem Printmagazin. Wenn nicht jetzt wann dann? Denn wenn man so weitermacht wie in den letzten Monaten dann kommen nicht mehr viele Ausgaben dazu.
     
  13. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Athavariel, das glaubst du doch nicht selbst!

    30Seiten Rückblick.... wovon träumst du bitte, für mich wäre das Maß aller Dinge, wenn man mal erfahren würde was so Ehemalige Redakteure heute tun. Ich weiß, noch als die GP für 2(?) Monate mit "Jetzt mit 120Seiten!!" warb, mittlerweile sind wir wieder bei 98 ohne Werbung abgezogen.

    Ganz zu schweigen von der Trendwende, es wäre doch schon ein Anfang einfach den Website-Content mal ins Heft zu packen, dann wäre man bei locker 300Seiten, dafür würd ich sogar 10€ bezahlen, aber nein, man drückt lieber nur 1/3 des produzierten Inhalts ins Heft, und natürlich nur die wichtigen Spiele.
     
  14. Ist das Heft schon am Markt?
     
  15. Silencer1972 Spieletestarchivar

    Silencer1972
    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.872
    Nächsten Mittwoch.
     
  16. Aahh, okay. Naja, diese Ausgabe will ich mir auch nochmals kaufen. Habe mein Abo schon vor einem Jahr gekündigt!
     
  17. Maddrax1978 Well-Known Member

    Maddrax1978
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    118
    Ach ne, nicht schon wieder - jedes Jahr kommt eine WWE Titel aufs Cover, jetzt nichts gegen das Spiel an sich, aber gibt es nichts andere Spiele fürs Cover ???. Und in der Gamestar war für den Jahresrückblick 9 Seiten wert - und die gibts schon 15 Jahre, also mehr wird es sicher nicht in der Gamepro.
     
  18. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.007
    Ort:
    Luxemburg
    Ich finde ein Wrestling-Cover für die Jubiläumsausgabe absolut passend. Seit zehn Jahren regen sich die Leser über diese Motive auf, da ist es eigentlich ein Muss, gerade jetzt wieder so eins zu bringen. Sehr coole Ironie, auch wenn’s vermutlich keine Absicht ist.
     
  19. So, der Rückblick, der 12 Seiten umfasst, ist so ähnlich aufgebaut wie der der GameStar. Auf der DVD gibt es Ausschnitte aus alten Testchecks, Geburtstags-Glückwünsche von den meisten Redakteuren, die für die GamePro arbeiteten und arbeiten und dann noch ein Rückblick-Video, auf dem von jedem Jahr ein Top- und ein Flop-Titel präsentiert wird, kommentiert von den Redakteuren, auch Henry ist dabei :)

    Also ziemlich ähnlich wie bei der GameStar, aber etwas umfangreicher.
     
  20. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Aber dann haben die Hater ja mal endlich nichts zum haten :)

    Aber ich seh schon, jetzt wird sich wohl über 10 Seiten über ein dummes Cover ausgekotzt...


    Gesendet von unterwegs.
     
  21. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Das Cover ist Klasse, nicht jeder hier findet es Scheisse, aber man liest halt nur was man lesen will, gell. :rolleyes:

    Aber der Umfang zum Jubiläum ist eine Schande. Ich hoffe Blue Master hat sich verzählt - 12 Seiten - also bitte. Wenn man zu zehn Jahren nicht mehr zu sagen hat, ist es einfach nur noch erbärmlich, erbärmlich, erbärmlich. War das genug gehatet für dich. Are you happy now?
     
  22. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top