Monster hunter freedom Unite_ Helpcenter

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von promhf, 17. Juli 2009.

  1. meteor006 Well-Known Member

    meteor006
    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    2.367
    Ort:
    bei koblenz
    die waffen sind doch eh mistig, mir ist auch nicht bekannt das es so sein soll:confused:

    egal, kauft wer von euch mh tri?
     
  2. nun ja wenn ich ne wii hätte... aber das ist mhfu thread, mh3 gibt´s glaub ich auch... wenn nich mach doch nen thread auf... aber egal, ich hab jetzte alle elders 5 mal gekillt, aber keinen fatalis...:motz: habe 5 laos/lunas/teos/daora/kirin/chameleos... oder muss ich noch 5 yama? eher nich...,oder? :denk::moep:
     
  3. meteor006 Well-Known Member

    meteor006
    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    2.367
    Ort:
    bei koblenz
    doch du musst, yama und glaube ukantor und akantor auch, hf.
     
  4. nur älteste: auch yama, keine wyvern: kein akantor/ucamulbas:);):D
     
  5. ja mh3 ist so gut wie gekauft:) (kommt eine wii mit dem spiel und dem classic controler pro raus???) hoffe schon den hol ich mir es so:)

    und warum muss man alle drachen ältesten 5mal killen bessergesagt für welchen fatalsi
     
  6. also, man muss die ältesten für white fata killen, warum?
    da musste nen entwickler fragen:D:uff:

    ich hol mir das erst wenn/falls ne psp version von mh3(also mhf3) erscheint;)
     
  7. ... aber wie hat man den w.fata dann in mhf2 gekriegt..., da gab´s keinen yama...? also ich meine wenn ich auf nem mhf2 profil w.fata frei hab, und dann damit in mhfu weiterzocke... is der dann wieder weg, weil ich keine 5 yamas hab...? wär ja sinnfrei!
     
  8. meld mich nach langer zeit auch mal wieder.
    für white fata brauch man aus meiner erinnerung jeden ältesten 10mal und nicht 5mal

    gruß
     
  9. boar wie geil, dadinho weilt ja auch noch unter uns...!^^

    ... un´roten?
     
  10. bin auch mal wieder da ;)

    da ich fatas voll langweilig finde und so nix mehr wirklich zu tun hatte, hab ich mal n neuen char. gemacht und NUR mit jagdhorn begonnen :) muss sagen, die sind echt gut (!) doch leider gibt es nich so viele von denen :(
     
  11. so, ich meld mich auch mal wieder...also, wo bekomm ich die dummy (fisch)panzer
     
  12. meteor006 Well-Known Member

    meteor006
    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    2.367
    Ort:
    bei koblenz
    yup gibt dieses bundle und noch besser es gibt auf amazon .de die limited edition mit pro classic, wii speak und eine figur in einer schicken box (69,99 euro ca.), als vorbesteller gibt es eine weitere figur als boni dazu ^^

    die bekommst du in der japanischen version mhp2g im der 3 sterne angel quest. damit kann man dualls, ein hammer oder die rote hummer rüssi bauen.
     
  13. kann es ein das die japan version beser ist als die EU- version?(wegen den dummy dingern)

    und man kann noch eine armbrust bauen(mit den fischdummy-dingern...:D)
     
  14. soo..... also... dummys bekommste auch wenn du sonn chara runterlädst die alle objekte 99mal haben.... also auch dummy´s 99mal.... gibt auch dummy bomben lol!

    .... und ne frage: warum sind manche waffen und rüssis manchmal da und manchmal nich? z.B. hatte ich mal ein dummy ls frei (hab chara geladen^^xD), gibt ja 3 ls --> eins was aussieht wie der säbel nur rot, sonn schmetterlingsähnliches und eins mit 2 klingen in krebs-style.... und genau das krieg ich einfach nich mehr.... kann mir einer helfen!? guckt hier überhaupt noch einer rein!?
     
  15. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    so hab monster hunter freedom unite auch seit letzter woche. kann mir einer sagen, wo man Drachenältestknoch, Schw Blos-Panzer und schw Blos-Grat her? Und wie krieg ich Rüstkugel + bzw. Monsterknochen +?
     
  16. also drachenältestenknochen kriegst natürlich von drachenältesten, quasi daora, teostra, usw. ............ schwarzen blos-panzer und schwarzes blos grat vom schwarzen diablos (BLOS-grat --> diaBLOS) in den dorfchefinquests, rüstkugel+ durch kombinieren von rüststein und drachinit-erz oder rüststein und killerkäfer, oder du baust sie ab, monsterknochen+ gibt´s dann von den etwas schwereren monstern auf höheren stufen ;)
    aber bevor du weitere fragen stellst, spiel erstma weiter, die meißten fragen klären sich dann von selbst :D:D:D
     
  17. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    hey vielen danke für die infos. Das wär im moment eig alles. Ich bin bei den Chefinenquests jetzt bei stufe 3 und mir fehlen noch 5 quests dort. Weiß einer zufällig wo ich diese khezu-larven her kriege die man fürs quest braucht?
     
  18. klar, im schneegebirge ganz oben, das letzte weiße gebiet auf der karte, am besten gehst du von links rein, und wenn du im gebiet bist dreh dich nach rechts, da ist ein kleines loch in der wand, kriech durch und folge dem weg... dann kommst du an eine etwas kürzere kletterwand, dort gehst du hoch und rechts neben dir (wenn du oben bist) ist ein drachenhaut....überrest...^^" dort kannst du khezularven abbauen. du kannst auch noch höher klettern, brauchst du aba momentan nich^^xDXD:D:D:D

    ...endlich mal wida paar fragen hier, kann bitte mal einer meine frage beantworten!?
     
  19. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    so ich muss euch leider nochmal belästigen xD Also hab 2 Fragen.

    Bei der ersten gehts um Basics. Wenn eine Waffe zB 200 Feuer-Effekt hat, wird das dann quasi einfach zur normalen waffenstärke hinzugerechnet? Also was ist nun besser wenn ich diese zwei waffen vergleichen würde:

    1. Angriff: 500

    2. Angriff 400; Feuer Eigenschaft: 150


    und meine zweite frage: Woher krieg ich Blutrotes Horn? Vom Monoblos hätt ich mir gedacht. Muss ich dazu szeziell auf sienen Kopf schalgen oder ist das reine glücksache?

    danke für die Hilfe jetzt schon mal
     
  20. also.... die eigenschaft wird nich dazu gerechnet, es geht darum das einige monster gegen bestimmte eigenschaften empfindlich sind, also khezu is ja gegen feuer empfindlich, wenn du nun also die waffe mit feuer eigenschaft nimmst, zuckt er öfter zusammen, und is eigentlich auch schneller tod, aber du machst trozdem blos 400 schaden (im beispiel)

    und das horn kriegste in dem du NORMALEN monoblos horn am kopf abhaust^^ also immer schön auf die rübe donnern!!!

    KANN MAL EINER MEINER FREGE BEANTWORTEN!!!!???? IS WICHTIG!!! ^^" (sry)
     
  21. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    Danke für die Info das wollt ich seit langem wissen xD ich würd dir ja helfen, aber damit kenn ich mich ned aus ^^
     
  22. sry, war lange nichmehr on....:D
    öhm, du hast also ein save wo die dummyweps dabei sind und eins ohne?
    oder hast du ein save wo sie dabei waren und nach ner zeit nichmehr????

    es kann daran liegen:

    save: all objects, no quest cleared: dann musste erst ein paar missionen machen, sodass du die nächsten seiten der objektkiste erhällst...
    save: all objact, every quest cleared: dann haste die materialien für das gs nicht/ nichtmehr

    hoffe ich konnte helfen ;-)


    PS: warum willste das schwert?
    das is kacke
     
  23. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    Hab wieder mal ne frage xD Kann man Drachenmoos auch anders kriegen oder nur von Treyna? Ich krieg einfach keins >.<
     
  24. ja, vom yamatzukami bekommst du drachen moos/holz und drachen moos/holz +
     
  25. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  26. nich wirklich.... is ja anderer teil...

    @akantorslayer:
    hat sich schon geklärt, hatte es aufeinmal wider... is mal daa und mal nich.... aber jetzt hab ich es.... warum ich es haben will? kp, der ton is zwar scheiße aber das teil an sich is krass, spiele sowieso meißt lautlos........
     
  27. den ton find ich noch das beste an dem schwert :D
    egal


    @steve007: wenn du dir den ratgeber unbedingt kaufen willst, dann lieber auf deutsch ;):grins::p

    so, wie ich das jez erkannt habe, geht es nich spieziell um teil eins der Mhf "saga" , sondern allgemein um gute tipps, usw.
    Aber dafür gibts gamepro, also is das buch unnötig ;)


    PS: MHF3 KOMMMT EVT NOCH DIESES JAHR RAUS!!!!; FREU!!!!
     
  28. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    Aso egal. Vll gibts auch online eine Datenbank, wo ich alle waffen sehe welche materialinen man braucht, woher man die kriegt und vorallem welche schwächen welches monster hat. Achja kann mir iener sagen, wie ich das dringende quest stufe 7 schaffe? (Shen Gaoren)
     
  29. die mission hab ich das erste mal mit götze gemacht (glaub ich)
    könnte auch heulendes hackbeil gewesen sein^^

    damit ging es auf jedenfall leicht


    das mit den waffen nennt man waffenstammbaum, davon gibt es viele;)

    und die schwaächen der monster:

    guck mal in meiner signatur, is glaub ich der 2. link^^
    und wie gesagt:

    Dafür gibt es gamepro!!!!!!!!
     
  30. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    oh wow dankeschön. Übrigens hab ich den Shen Gaoren schon geschafft. Du bist wieder mal eine große Hilfe gewesen akantorslayer. Hab den Gaoren mit dem Folterer erledigt.
     
  31. war das mit dem große hilfe jetzt ironisch gemeint????:uff::confused::ugly:

    achja: letzter link in meiner sign. is ein waffenstammbaum ;-)

    dar das ein gaoren in der stadt oder in der festung (wo sonst der lao is)



    Eine frage von mir:

    Kann hier jemand custom quests machen, und wenn ja , wie geht das?:confused:
    ich hab alle missionen durch und brauche NEUE herausforderungen...^^
     
  32. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    ne war ernst gemeint. Wenn ich ironisch werden mach ich mehr emoticons ;D
    sowohl, als auch. hab den bei der Festung und in der stadt inzwischen gemacht.
     
  33. ehm akantorslayer, woher hast du die info dass MHF3 vllt dieses jahr noch rauskommt?

    dachte sie wollten gar keins mehr machen für psp? =/

    oder gibts ech n MHF3???? =D
     
  34. ich hab geschrieben, das es evt noch dieses jahr rauskommt, weil es damals noch nicht sicher war, wann....^^

    es kommt nächsten frühling in europa unter dem titel
    MONSTER HUNTER FREEDOM 3 (freu :D) raus!!!!!!!!!

    dieses jahr aber schon in Japan, da heißt es
    MONSTER HUNTER PORTABLE 3rd G

    und ja, es wird mhf3 geben!!!!


    (mhf3 und mhp 3rd g NATÜRLICH aus psp ;-))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2010
  35. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    hat jemand ne liste über alle Fähigkeiten auf lager? Jene die man mit Juwelen verbessern kann. Was bringt zB Abartig Starker Angriff? Oder Großraum?
     
  36. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.825
    Eine Liste der Fähigkeiten gibt es zum Beispiel hier
     
  37. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    danke für die info. So bin jz in der Gildenhalle beim dringenden Quest. Land der Beben. Hat irgendwer hilfreiche Tipps?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  38. Eine Frage, mit welcher Waffe tut man sich als Anfänger am leichtesten? Lanze mit Schild oder Schwert und Schild?
     
  39. Steve007 --| Find the Argus Apocraphex |--

    Steve007
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Hartberg
    Hmm. Das kommt ganz auf dich an. Ich zB habe nie gern geblockt und werd auch nie gerne blocken^^

    Von daher habe ich von anfang an aufs Schild verzichtet, da mir die Lanze und SuS einfach zu wenig Schaden machen. Bei den ersten Paar Quests ist es eigentlich ziemlich egal welche Waffe du nimmst. Die sollten alle recht einfach sein. Am besten du probierst mal alle Waffenklassen durch. Hier nur eine kleine Übersicht der Waffen bei denen ich mich auskenne:

    Großschwert: Das GS macht sehr viel Schaden und man kann es Aufladen. Dafür braucht man aber speziell bei großen Gegnern sehr viel Übung. Außerdem kann man mit dem GS blocken.

    Langschwert: Meine Lieblingswaffe, da sie sehr schnell ist (man kann eine Endloskombo machen) und außerdem noch massig Schaden macht. Mit jedem Schlag kriegst du bei der "Elan"-Leiste etwas dazu. Ist sie gefüllt erhälst du einen Bonus auf ATK. Außerdem kannst du dann mit der R-Taste eine mächtige Kombo aktivieren, die du übrigens frei mit normalen Schlägen kombinieren kannst. Zudem durchschneidest du mit dieser Kombo alles.

    Doppelschwert: Mein Bruder spielt damit und schwört darauf, da sie bei richtiger benutzung wirklich massig Schaden machen kann. Mit R aktivierst du einen "Dämonenbuff" der dir einen Angriffsbonus bringt und neue Kombos bietet. Zusätzlich prallst du von keinem Gegner mehr ab solange er aktiv ist, egal wie hart er ist. Einziger Nachteil: Der Buff saugt dir permanent Ausdauer. Deshalb immer schauen, dass du maximale Ausdauer hast. Also gebratenes Steak mampfen :) Oder noch besser: du machst dir jede menge Megasäfte. Damit hast du für eine bestimmte Zeit nämlich unendlich Ausdauer.

    Hammer: Die stärkste, aber auch langsamste Waffe. Mit R kannst du im Laufen nen Wirbelangriff einsetzen oder im Stand einen mächtigen Schlag aufladen.

    Kriegshorn: Ähnlich wie der Hammer aber etwas schwächer und ohne aufgeladenem Schlag. Dafür kannst du die selbst und deine Mitspieler buffen.

    Zu den anderen Waffen kann ich nicht viel sagen. Aber persönlich mag ich die Gunlance lieber als die normale Lanze. Bei der normalen hast du nämlich 2 verschiedene Angriffe (hoch und tief) und die Gunlance macht das bei einem Knopf automatisch. Zudem kannst du damit schießen und einen mächtigen Strahl aufladen.

    Allgemein kann ich dir noch sagen, dass es viele Dinge gibt die eine Waffe beeinflussen. Wichtig ist auch die Schärfe. Erstens zeigt sie an wie gut du härtere Gegner durchschneiden kannst. Zweitens geben dir schärfere Waffen einen zusätzlichen Angriffsbonus den du aber leider nirgends sehen kannst. Waffen mit Lila Schärfe geben dir einen Bonus von 150% auf deinen Rohschaden! Und wichtig: Je schneller die Waffe, desto wichtiger die Schärfe. So ist die Schärfe bei Doppelschwertern das wichtigste. Bei Hämmern gehts auch, wenn die Schärfe etwas niedriger ist.

    Noch eins zu dem Unterschied von scharfen und stumpfen Waffen: Mit scharfen Waffen kannst du zB den Schweif eines Monsters abschneiden. Mit einer stumpfen kannst du ihm den Kompf zerstrümmern, oder sogar verwirrt schlagen, sodass er einige Sekunden am Boden liegt. Jedes Monster hat unterschiedliche Stellen an denen du abhängig der Waffenart die du nutzt unterschiedlich viel Schaden machst. So ist der Rathalos für scharf und stumpf sehr anfällig am Kopf. Der Diablos ist für Scharfe Waffen hingegen sehr anfällig am Schweif.

    Du siehst MH ist wirklich recht kompliziert und ich könnte noch zehn Absätze schreiben, aber schau einfach mal, dass du mit einer Waffe klar kommst. Wenn du ne Frage zu den ganzen Rüstungs/Juwelen-Fähigkeiten hast meld dich ruhig. Ich hab auch ewig gebraucht bis ich das annähernd verstanden hab O.o
     
  40. Hey, danke für den ausführlichen Beitrag. Monster Hunter Freedom Unite ist mein erstes MH darum kenne ich mich absolut 0 aus. :D
    Mein größtes Problem bisher ist ja das ich schon gegen die Raptoren in den ersten Missionen sterbe. Ich hau meistens daneben... also dem Spiel fehlt doch eine Anvisieroption. :ugly:
    Ist echt schwer... aber dass das Langschwert eine der besseren Waffen sein soll habe ich schon öfters gelesen.
    Damit treffe ich nur noch weniger als mit Schwert. Legt sich das noch mit dem treffen? So ist das schon ein wenig frustig wenn man nichtmal die 1-Stern Missionen schafft. :uff:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top