Monster Hunter World [PS4] [xBox One]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Keyblade Master, 13. Juni 2017.

1. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Ok, das hier hätte ich (obwohl es irgendwann unvermeidlich war) nicht gedacht. MH kommt endlich in hübsch und mit neuen Gameplay-Ansätzen auf die "großen" Konsolen. Sieht sehr vielversprechend aus, ich freue mich unglaublich drauf. Ich hoffe auf eine rasche Lokalisierung, nicht die bis dato übliche Warteorgie. Jetzt habe ich nur noch 138519 Fragen. :ugly:

Und der erste Trailer.

2. Ghost Die Lachsschaumspeise!

Ghost
    Den Trailer finde ich ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil ich ihn auch sehr seltsam geschnitten finde (vielleicht will man so davon ablenken, dass sich ein Level wieder aus kleineren Gebieten zusammensetzt.
    Fragen habe ich natürlich auch einige angefangen bei den komischen Glühwürmchen-Markierungsgedönse bis hin zr Kampfmechanik.

3. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Laut Capcom wird es keine abgetretenen kleinen Gebiete geben sondern ein zusammenhängendes "Level". Suche die Quelle nochmal raus. Am KS an sich wird man eher weniger ändern denke ich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. Ghost Die Lachsschaumspeise!

Ghost
    Dann verstehe ich erst recht diese komischen Schnitte nicht, die das ganze für mich ziemlich abgehackt erscheinen ließen.
    Quelle brauche ich nicht, wenn du es gelesen hast, dann ist das ja in Ordnung.

Beim Kampfsystem kommt mit dem Greifhaken auf jeden Fall etwas mehr Bewegung ins Spiel, ich hoffe aber, dass man sich nicht irgendwie jederzeit am Monster hochziehen kann, sonst wird es mit mehreren Spielern doch arg unübersichtlich, aber vielleicht gibt es, ähnlich wie beim Mounten ja auch Cooldowns und Resistenzen.

5. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Ich denke man wird sich da schon was passendes einfallen lassen. Von Gameplay und Balancing her passt das bei MH schon immer recht gut. Wie gesagt, beim KS mache ich mir eigentlich keine Sorgen. :)

6. Rhade Well-Known Member

Rhade
    Naja das Gameplay ist bei Monster hunter das was Fans lieben oder hassen.
    World zeigt da sehr wenig... kein Mp ehr openworld ala zelda.
    Wenn ich böse wäre ist das Dino crisis Teil 4 mit MGS, bio comando Anleihen.
    Aber für Capcom ein Grund Geld zuverdienen wenn es alle kaufen.
    Es scheinen sich nun die Kosten zu deckeln dlc in Massen, z.b alle Monster der Serie einzeln zu verkaufen.

7. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Nein. Wenn sie es hassen, dann sind sie keine Fans.

Kein MP ist falsch, es wird serientypisch möglich sein allein oder mit bis zu 3 Mitstreitern zu jagen. Also alles beim Alten an dieser Front. Aus dem Trailer irgendwas in Richtung Open World schließen zu wollen... naja. Das war ein Appetizer, richtige Infos wird Capcom schon noch liefern.

Keine Ahnung was die letzten Punkte aussagen sollen. Hast Du schonmal ein MH gespielt oder Dich näher damit befasst? Bis dato sind alle MH DLCs gratis gewesen. Ob es so bleibt ist freilich offen, man wird aber gut und gerne davon ausgehen können genug Monster im Hauptspiel zu haben. Es handelt sich zudem um ein reguläres Spiel und keinen F2P Titel. Wie kommt man also darauf das Capcom jedes Monster einzeln verkaufen sollte?

8. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Ich muss gestehen das mich der Trailer nicht umgehauen hat. Irgendwie fehlt mir da etwas.

9. Cas83 Well-Known Member

Cas83
    Was MH Veteranen am wenigsten interessiert ist die Grafik, von daher kocht der Hype erstmal auf recht kleiner Flamme. Ich freue mich jedenfalls mehr auf MHXX oder MHGU oder wie auch immer das in Europa heißen wird.

Wenn das die Tiefe der Hauptteile hat, dann her damit, bei der Grafik glaube ich aber nicht, dass sie auch nur annähernd so viele Waffen und Rüstungssets ins Spiel integrieren, wie momentan auf dem 3DS üblich.

10. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Können wir das hübsch bitte in Anführungszeichen setzen? Da hat sich Capcom ja wirklich ein Bein ausgerissen :ugly:

11. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Ist das so? Also mich interessiert die Grafik auf jeden Fall, sogar sehr. Und ich habe so gut wie jedes Konsolen-MH gespielt. Ich wünsche mir schon seit ner Ewigkeit ein MH in aktueller und ansprechender Optik. Da das Gameplay im Grunde immer passt und die Neuerungen eigentlich nie uninteressant oder schwach waren, erwarte ich mir in dem Punkt gewohnt sehr gute Kost.

Die Anzahl der Waffen und Rüstungen sehe ich wegen der Grafik auf keinen Fall limitiert. Warum sollte man das signifikant zurückfahren? Das ist ein essentieller Bestandteil der Serie. Und im Grunde sind es nur unterschiedliche Skins (mal vereinfacht gesagt), da sich die physikalischen Parameter innerhalb einer Waffengattung eh nicht ändern.

12. Cas83 Well-Known Member

Cas83
    Ich denke schon das der Aufwand des modellierens bei dieser Grafik deutlich höher ist als bei den 3DS Teilen. Haben ja schließlich deutlich mehr Polygone und die 3DS Spiele greifen ja auch immer auf die vorherigen Teile zurück und übernehmen da schon vieles von.

Ich lass mich da gerne überraschen, glaube aber nicht das der Content an die aktuellen 3DS Teile rankommt.

13. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Ja klar ist das aufwändiger. Aber vieles aus der Engine kann sicher überragen/übernommen werden. Ist jetzt nicht so als ob man alles aus dem Urschleim komplett neu machen müsste. Denke also schon, dass man da einen üblichen Variantenreichtum haben wird. Und ich hoffe, dass ich da nicht einfach nur zu positiv denke. ;)

Und wie gesagt, neues Zeuch zu craften ist eben der Grundgedanke des Spiels. Da wäre es schön arg enttäuschend nur ne Hand voll optischer Unterschiede mit angepassten Stats zu haben.

14. Ghost Die Lachsschaumspeise!

Ghost
    Es gibt doch auch Monster Hunter Online und auch wenn das mit der Cryengine läuft, hätte man doch da auch schon ein paar hochauflösende Sachen (Rüstungen, Monster, Waffen), die man übernehmen könnte.

Wenn dann der nächste Teil für die Switch erscheint (MH5?), braucht man ja eventuell auch ein paar besser aufgelöste Grafiken; die Arbeit, die man jetzt ins Spiel steckt, kann man dann also auch weiter nutzen.

15. Sazan Well-Known Member

Sazan
    Ich habe seit Jahren oder gefühlten Jahrzehnten darauf gewartet, dass es bei MH eine spürbare (R)Evolution gibt. Das könnte vielleicht der erste Schritt in diese Richtung sein? Bin gespannt.

16. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Das bisher gezeigte fand ich eher nicht so geil

17. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Vor allem Sachen wie "lebendiges Ökosystem mit dynamischen Tag/Nacht Wechsel" und "freie Bewegung durch versch. Gebiete" klingt sehr vielversprechend.

Zitat von Capcom selber, Quelle Kotaku:

Monster Hunter: World introduces a living, breathing ecosystem in which players take on the role of a hunter that seeks and slays ferocious beasts in heart-pounding battles that unfold across the vast ever-changing terrain.

...

Retaining the series’ skill based progression and robust crafting system, players gear up to venture on quests to seek and slay monsters, progressively improving their skills to become the ultimate hunter. Loot collected from fallen foes can be used to create new equipment and armor upgrades styled after the monsters they’ve slain, allowing hunters to survive the elements and defeat the tougher opponents that await them.

Monster Hunter: World delivers a seamless gameplay experience allowing players to move freely across map areas that comprise the living ecosystems and dynamically transition from day to night. The landscape and its diverse inhabitants play a critical role in each quest as players strategically use the surrounding environment including terrain, vegetation and wildlife to their advantage in battle or become hindered by the hazards they present. Hunters must use their cunning and abilities to track and maneuver their targets throughout the intense, evolving battles.

With flexible online multiplayer options and an accessible quest structure, players can tackle challenges alone or join up to three other hunters online for cooperative play. For the first time in the Monster Hunter[emoji769] series, players from Japan and the west can play together online, providing an expanded base of cooperative hunting companions. With the new online drop-in functionality, solo players can hail for assistance from the worldwide group during quests when their opponents are too daunting to take on single-handedly.

18. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Warum eig. kein Switch Port? War ja immerhin seit Monster Hunter 3 Nintendo exklusive

19. goathammer farewell...

goathammer
    Ich hab mich bisher nie an die Serie rangetraut, u.a. aus dem Grund, weil es mich abschreckt, 200h vor dem Handheld zu kleben. Deswegen habe ich jahrelang auf ein MH auf einer großen (Nicht-Nintendo-) Konsole gewartet. Mit MH World bin ich auf alle Fälle am Start, denn Interesse an der Serie hab ich seit Jahren.

20. Cas83 Well-Known Member

Cas83
    Evolution gabs in den letzten Teilen genug. MH World sieht bis jetzt nach Modernisierung aus, ob das mehr wird muss sich noch zeigen.

21. Ghost Die Lachsschaumspeise!

Ghost
    Das Spiel heißt Monster Hunter World, es kann also durchaus sein, dass Monster Hunter 5 dann wieder für Nintendos Konsole erscheint.
    Warum es jetzt von MH World keinen Switch-Ableger gibt, musst du Capcom fragen. Ein Gerücht besagte ja, dass Sony dafür bezahlt hätte, damit das nicht passiert, da MH World allerdings ein Multiplattform-Titel ist, scheint mir das nicht wirklich glaubhaft.
    Vielleicht hat man hier einfach einen Ableger extra für die stationären Systeme entwickelt; es ist bei der Serie ja auch nichts neues, dass manche Ableger für bestimmte System erscheinen und für andere nicht.

22. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Es kommt doch Double Cross auf die Switch. Ich denke man will sich da nicht die eigenen Sales verbauen.

23. Cas83 Well-Known Member

Cas83
    Japan ist nunmal der größte MH Markt und die wollen ein mobiles MH, niedliches Felines und sich persönlich irgendwo treffen. Daher ist es nur logisch wenn auf der Switch und dem 3DS Monster Hunter so bleibt wie es ist. MH World hätte man vielleicht auch MH for the West nennen können. :ugly2:

24. Sazan Well-Known Member

Sazan
    Zumindest besteht jetzt nicht mehr die Einschränkung durch Hardware-Limitierung, die vorher immer bestand. Könnte also mehr werden als der übliche Arena-Monsterkampf, wenn es der Entwickler denn wünscht.

25. X3ll Well-Known Member

X3ll
    Es ist endlich ein Monster Hunter für stationäre Konsolen. Freue mich auf das Spiel.
    Suchtspiel 2018.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

26. Rhade Well-Known Member

Rhade
    Doch deshalb wundert es mich nur das es kein ps3 mh gab und capcom ist angeschlagen das stimmt wenn man die floss sieht oder die unglücklichen dlc Politik.
    Aber so gesehen ist dieses mh einen das umfangreichsten man kann nun alles nachliefern was in allen Teilen rumlief, aber man kann da bestimmt auch mit Geld machen.
    Die ganzen mh teile von Nintendo haben auch eben eine fan Base mit den vielen dlc gehabt die kostenlos waren waren.
    Aber gerade dieser Umfang man bekam ja soviel nachgeliefert.
    Ob das bei den grossen Konsolen auch so ist?
    Wobei im schlimmsten Fall der MP so wird wie bei Teil 1 auf der ps2 versprochen wurde ☺
    Mit 3 Freunden einfach auf die jagt gehen und fun haben.
    Ohne lästige quest soar vielleicht, quasi botw mit MP
    Bin gespannt es muss ja ein anders feeling verkaufen als der switch Teil.

27. TheThunderGod Well-Known Member

TheThunderGod
    Für PC soll's auch kommen, allerdings erst nach den Konsolen.

28. Falk Sturmfels Well-Known Member

Falk Sturmfels
    Na, wie gut, dass ich mir gerade eine Ps4 zugelegt habe.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

29. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Warum muss oder sollte es das denn?

@TheThunderGod: Ich war mal so frei das nicht zu erwähnen, finde ich für ein Konsolenforum irrelevant. ;)

30. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Doppelpost!! 11elf!!!!

Neue Informationen aus einem Interview sowie einer Gaming Zeitschrift

- weltweiter same day release geplant
    - man arbeitet an mindestens 30 FPS
    - es wird einen Voice Chat sowie vorgefertigte Textnachrichten geben
    - alle typischen MH Elemente werden vorhanden sein (Sammeln, Mining, Crafting, etc.)
    - 14 Waffenarten (also alle dabei)
    - es wird KEINE Open World geben, wie gewohnt kehren Maps zurück
    - allerdings sind die Maps nicht mehr in Abschnitte unterteilt, es wird also in einem zusammenhängenden Gebiet ohne Ladezeiten gejagt
    - Größe der Gebiete ist in etwa 2,5 mal so groß wie bisher gehabt
    - es gibt in den Gebieten auch abgeschiedene Zonen in denen man Ruhe hat
    - Unterwasserpassagen ja, Unterwasserkämpfe nein
    - Tränke können jetzt benutzt werden während man sich bewegt --> der Spieler hält bei der Einnahme nicht mehr an
    - Stealth ist ein Skill und optional
    - wenn man alleine unterwegs ist kann man per Flare Unterstützung während der Jagd anfordern (zufällige Mitspieler vom weltweiten Server)
    - eine optionale Damage Anzeigen kann ein-/ ausgeblendet werden, allerdings keine Monster HP
    - ob wirklicher Schaden, Motion Values oder Modifier angezeigt werden wurde nicht spezifiziert
    - die AI der Monster soll deutlich verbessert werden
    - es kehren mindestens 2 Monster der alten Teile zurück

Da man mit "mindestens 2 alte Monster" relativ tiefstapelt, denke ich dass es größtenteils neue Monster geben wird. Ob und wie man mit einer festen Gruppe oder mit Freunden jagen kann wurde nicht eindeutig geklärt.

Ansonsten alles erstmal ganz gut. :)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
  31. JTZ Satire-Regginator

JTZ
    Nun, immerhin kann man nicht sagen, dass sie überambitioniert sind ;)

Wenn ich mich nicht irre sind in den "Ursprungsversionen" immer nur sehr wenige alte Monster dabei - der dritte Teil hatte etwa nur drei alte Monster. Der Großteil der Kreaturen besteht in jedem neuen Ableger aus Neuzugängen. Erst bei den "Ultimate Frontier X Bla"-Editionen kommen dann vermehrt bekannte Monster hinzu.

Bei den beiden dürfte es sich mit ziemlicher Sicherheit um dieses Drachenpaar handeln, die in praktisch jedem Titel vorkommen (das weibliche hat man ja auch im Trailer gesehen).

EDIT: Dass es keine Unterwasserkämpfe geben wird finde ich etwas schade. Sie waren etwas hakelig zu steuern, trotzdem haben mir die Kämpfe gegen Ludroth, Gobul und natürlich den Lagiacrus aus Tri sehr viel Spaß gemacht, auch weil es ein bisschen was anderes war.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
  32. Cas83 Well-Known Member

Cas83
    Oh noes!

No flex, no Monster Hunter! :ugly:

33. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Nein, eigentlich war Teil 3 da eine Ausnahme. In den anderen Nachfolgeteilen sind immer deutlich mehr alte Monster dabei gewesen. Ich gehe mal davon aus, dass es neben Los und Ian schon noch mindestens einen anderen alten Bekannten geben wird aber das wird sich ha bald zeigen. Auf jeden Fall wird es wohl dieses mal wieder eher wie beim bereits angesprochenen dritten Teil sein. Sehr viele komplett neue Monster. Ich hoffe nur, dass es dann auch genug sein werden. War halt einer der Kritikpunkte von Teil 3.

34. JTZ Satire-Regginator

JTZ
    Ah okay, das wusste ich nicht. War eigentlich davon ausgegangen, dass es bei jedem neuen Hauptteil so ist, dass das Gros der Monster neu ist und nur einige wenige alte dabei sind (was eigentlich auch Sinn macht, da die großen Monster den Kern des Gameplay darstellen und zu viel Recycling einen Neukauf nicht rechtfertigen würde).

35. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Solange eine ausrechend große Menge neuer Monster dabei ist, die alten Monster auch mal neue Angriffe bekommen und nicht in jedem einzelnen Teil auftauchen ist imho alles ok und motiviert immer wieder aufs Neue. Zumindest ging es mir bis jetzt so. MH3 habe ich am wenigsten (rund 100 Stunden) von allen MH Titeln gespielt, da mir da einfach zu wenige Monster vorhanden waren. Der Teil hätte z. B. von mehreren alten Monstern profitiert. Aber Du hast schon Recht, es kommt auch mal vor, dass einem einige der alten Viecher auf den Senkel gehen. ;)

36. Cas83 Well-Known Member

Cas83
    Es kommen ja auch oft genug Monster aus einer älteren Generation wieder, MH3 hatte nur 18 große Monster (davon fast alle neu), MH3U dann schon 52 und MH4U 81.

Da hab ich ehrlich gesagt viele wiederkehrende Monster als so wenige Neue. Ich hab schon so viele Rathalos gejagt, aber Spaß machts halt immer wieder. Und die Farbvarianten sind halt nicht einfach nur andere Skins, sondern erheblich unterschiedlich im Schwierigkeitsgrad und Verhalten.

37. -----Predator---- Well-Known Member

-----Predator----
    witzig das du gerade den Rathalos erwähnst, das Ding möchte ich nie wieder in irgendeinem Monster Hunter bekämpfen :D :D

:) :) :) :)

38. X3ll Well-Known Member

X3ll
    Klingt super. Die Befürchtung, dass es so ein halbgares Spiel mit Kompromissen wird, hat sich nicht bewahrheitet.
    Mehr brauchen Fans nicht. Hoffentlich spielt die Technik mit. Slow Downs in den Kämpfen ist ein No Go.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

39. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Etwas Material aus der MP Demo

Sieht erstmal ganz gut aus, offensichtlich muss man da aber noch einiges anpacken und polieren. Hier und da scheint es etwas flotter abzulaufen, z. B. beim Rutschen am Hang. Hoffe es wird nicht zu schnell und crazy, dafür gibt es andere Spiele. Das Interface gefällt mir noch gar nicht, wirkt erstmal wie ein Fremdkörper. Muss mir das Ganze aber nochmal in Ruhe anschauen.

40. Ghost Die Lachsschaumspeise!

Ghost
    In diesem Video gibt es die Demo nochmal in kompletter Form.

Alles noch etwas gewöhnungsbedürftig, ich bin aber mal auf das fertige Produkt gespannt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden