Monster Hunter World [PS4] [xBox One]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Keyblade Master, 13. Juni 2017.

  1. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.565
    Also bist du gar nicht auf "perfekte" Builds aus? Das ist für mich nämlich mit der größte Reiz an MH.
     
  2. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.617
    Ort:
    Hunsrück
    Ich farme gerne Rüstungssets zusammen und baue grundsätzlich alle Großschwerter. Was ich gar nicht abkann, sind Mixrüstungen. Ich weiß, man skillt sich da einiges zusammen, aber gerade MHWorld/Iceborne bietet ja wahnsinnig viele Skills, die ohnehin schon in den Rüstungen stecken.
    Jeder spielt halt MH, wie er es gerne möchte. Meine Spielart ist mit ein Grund, warum ich Solist bin.
    Trifft übrigens auch auf Dark Souls zu. Multiplayer kommt mir gar nicht in die Tüte. Macht mir jede Immersion kaputt.
     
  3. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.169
  4. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.565
    Na gut, dann haben wir beide völlig andere Spielstile. Ich versuche definitiv, das Beste rauszuholen und dazu gehören in der Regel/oft Mixrüstungen. Meist macht es keinen Sinn, auf den vollen Setbonus zu gehen, so dass man oft nur einen Bonus mitnimmt und den Rest mit den "besten" Teilen auffüllt, die verfügbar sind (da gibt's in World/Iceborne leider recht eindeutige Kandidaten). Dieses Minmaxing macht für mich viel Reiz aus. V.a. wird mit Iceborne der große Nachteil der Mixrüstungen - nämlich der Look - durch Layered Armor schön ausgebügelt ;)
     
  5. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.169
    das Game bekommt übrigens wieder 2 neue Monster
    Raging Brachydios und Furious Rajang und auch wenn die garantiert wieder entschärft werden (Raging Brachydios war so übel im Vorgänger) und mit der Klaue zu einfach werden, der Auftritt von Raging Brachydios im Trailer ist einfach Badass :D :D

    :) :) :) :)
     
  6. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.617
    Ort:
    Hunsrück
    Heute Abend werde ich mich auch noch mal auf die Jagd begeben.
     
  7. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.565
    Du wirst ja eh nicht in den Genuss der neuen Monster kommen ;)
     
  8. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.169
    muss ich auch nicht, kenne die ja schon aus den Vorgängern in der herausfordernden Variante :D :D

    :) :) :) :)
     
  9. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    587
  10. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.565
    Hab mir natürlich den Expert Jewel schon gesichert :D

    Nächste Woche kommt übrigens endlich Alatreon und Ende Juli kommt dann auch noch Frostfang Barioth!
     
  11. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.169
    allmählich haben sie aber alle Kultmonster ins Game gepackt und wenn Alatreon kommt dann vielleicht auch irgendwann mal ein Fatalis

    :) :) :) :)
     
  12. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.565
    Im Herbst kommt nochmal ein Monster dazu (ebenfalls ein bereits bekanntes).

    Wird Zeit, dass du das Spiel mal updatest ;)
     
  13. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.169
    nicht wirklich, die bisherigen DLC Monster fallen in die Kategorie, Monster gegen die ich nie wieder kämpfen will und Alatreon ist da keine Ausnahme :D :D

    :) :) :) :)
     
  14. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.565
    Also ich kann mir das Game ohne all die DLC Monster gar nicht mehr vorstellen. Die Vanilla Version wirkt da nur wie ein halbes Spiel (was vom Content her ja sogar hinkommt). Aber gut, wenn du partout nicht gegen diese Monster kämpfen willst, dann lohnt es sich natürlich nicht ;)
     
  15. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.169
    kämpfe du mal gegen die Monster in den früheren Teilen, dann weißt du warum ich gegen die nie wieder kämpfen will :D :D
    in World sind die Kämpfe alle sehr viel einfacher

    :) :) :) :)
     
  16. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.565
    Na dann, ran an den Speck ;)

    Raging Brachydios fand ich schon ziemlich nervig. Hab den deshalb auch nur 1-2 mal gemacht. Wenn der in den alten Teilen noch heftiger war, dann gute Nacht...
     
  17. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.169
    alle Monster waren in den vorherigen Teilen deutlich schwieriger, was zum einen daran lag das es die Klaue noch nicht gegeben hat und das man teilweise einfach bestimmte Attacken von Monster weggelassen hat (das beste Beispiel ist Rajang)
    und was sie aus Yian Garuga gemacht haben, da will ich garnicht anfangen
    das die Kämpfe in World aber dadurch deutlich besser spielbar waren (die meisten) da muss man garnicht diskutieren

    :) :) :) :)
     
Top