Mortal Kombat 11

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Dukester, 8. Dezember 2018.

  1. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.365
    Der Vollständigkeit halber mach ich ´nen Thread zum 11ten Mortal Kombat auf, verlinke die News der Gamepros und hänge natürlich noch den brandneuen Trailer dran. Viel Spaß! :groundi:

     
  2. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.457
    Ort:
    Luxemburg
    Um 20:00 Uhr (in zehn Minuten) wird das erste Gameplay-Material gezeigt:
     
  3. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.852
    Hab mir ein bisschen was davon angesehen und ich hab's zwar schon im Discord gepostet aber hier nochmal: ich hab nichts gegen übertriebene Gewalt in Videospielen und das ist ja auch das Markenzeichen von MK, aber kann es sein, dass sie es mittlerweile doch etwas übertreiben? Ich meine, hauptsächlich aus spielmechanischer Sicht, weil ich finde, dass ein Slowdown inkl. Zoom alle paar Sekunden einfach total den Spielfluss stört. Ich glaub, wenn man sich daran satt gesehen hat, würde mir das irgendwann total auf den Sack gehen.
     
  4. copper97 Well-Known Member

    copper97
    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    339
    Also ich find das gezeigte erstmal klasse ...wenigstens auf eine große Serie scheint Verlass zu sein wenn die anderen Vertreter schwächeln .
     
  5. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.457
    Ort:
    Luxemburg
    Mir gefällt es überhaupt nicht, aber ich mochte MK noch nie. Habe das Video eigentlich nur der Vollständigkeit halber gepostet.

    Grafisch sind Netherrealms Spiele aber wirklich beeindruckend, auch wenn dadurch die teilweise wirklich hampligen Animationen noch stärker auffallen.
     
  6. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.852
    Mir haben generell die Netherrealm Prügler noch nie sonderlich gut gefallen.

    MK 11 macht aber zumindest optisch echt was her. Vielleicht hab ich mal wieder Bock drauf, hab schon ewig kein MK mehr gezockt. Allerdings dann nur für 'nen schmalen Taler.
     
  7. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    20.961
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich find's cool. Bin eigentlich so gar kein Fan von Beat 'em Ups und super schlecht drin, aber MK ist (vermutlich genau deswegen) so ziemlich das einzige was mir auch taugt. Ist halt in den letzten Teilen recht zugänglich gewesen und es sieht halt geil aus.
    Hier scheint es im Vergleich zum Vorgänger auch noch einige Unterschiede zu geben. Diese X-Ray Moves scheint es ja nicht mehr wirklich zu geben bzw. wurden jetzt zu diesen Fatal Blows und diese Offense und Defense Dinger mit den Balken am unteren Bildschirmrand sind glaube ich auch (mehr oder weniger) neu. Ich glaub, sowas ähnliches gab es auch schon im Vorgänger. Die vielen Anpassungsmöglichkeiten bei den Charakteren finde ich auch ziemlich geil. Werde ich mir bestimmt holen - wenn es günstiger ist und/oder irgendwann eine Complete Edition kommt
     
    Dukester gefällt das.
  8. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.823
    Teil 10 gibt es im Gamepass für lau.
     
  9. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.852
    Danke, aber mangels Xbox nützt mir das leider nichts.
     
  10. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.365
    Also ich finde nicht. Wenn man die aktuellen Videos sieht und zuletzt wenig MK gespielt hat (Teil 9 und 10 z.B.), dann kann dieser Eindruck wohl aber durchaus entstehen. Die jüngeren MKs spielen sich aber flüssiger und schneller denn je, also alles im grünen Bereich meiner Meinung. ;)
     
  11. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.852
    Da bin ich mal gespannt. Ich werd's im Auge behalten, auch wenn es ziemlich sicher kein Releasekauf bei mir wird.
     
    Dukester gefällt das.
  12. KoopaTroopa_Reloaded Member

    KoopaTroopa_Reloaded
    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Ich fände es ja geil wenn der Special Move dauerhafte Auswirkungen hätte. So das eben der Arm dauerhaft gebrochen ist oder so. Aber so ist das einfach langweilig... Die Zeitlupe kommt super spektakaluär, aber mehr wie ein ordentlicher Energieabzug ist nicht. Ist find das schade, man könnte da mehr draus machen.
     
  13. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    428
    Ich freu mich schon!

    Allerdings warum sehen die Mädels bisher alle etwas eigenartig aus im Gesicht? Gut von Cassie gibt es bisher nur einen kleinen fitzel zu sehen aber die sieht ja älter aus als ihre Mutter!

    Trotzdem wieder ein Day One Kauf, ich hatte mit allen Netherealm Prüglern immer viel Spaß.

    Ja sowas gab es sogar schon auf der PS1 und nannte sich Bushido Blade, in DE glaub ich sogar Indiziert, da konnte auch ein einziger guter Treffer das Match beenden.

    In einem Mortal Kombat brauche ich sowas aber nicht wirklich. Es ist eben ein Over the Top Action Prügler und das ist auch gut so. Aber man könnte es optional einbauen zu ein und aus schalten.
     
    Dukester gefällt das.
  14. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.365
     
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.852
    Die Musik... :ugly: Ich bin wohl offensichtlich nicht (mehr) die Zielgruppe dafür.
     
  16. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.749
    In meiner Freizeit würd ich mir so ne Musik auch niemals anhören, aber um diesen Oldschool Charme zu verstreuen war das eigtl schon passend wie ich finde.
     
  17. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.823
    Ich hoffe die Story ist dieses mal besser. Die war i. Vergleich zu Teil 9 totaler Murks.
     
  18. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.852
    Dieser Gansta Rap lässt das Ganze halt total pseudo cool wirken, finde ich.
     
  19. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.749
    Oh, ich dachte das sei das Ziel gewesen xD
     
  20. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.457
    Ort:
    Luxemburg
    IMO ist Mortal Kombat als Gesamtes pseudo-cool. Ist eine dieser Serien die trotz "Mature"-Abzeichen auf der Verpackung ganz klar für Tenager entwickelt wird, auch wenn der Gore-Faktor in Amerika ebenfalls bei älteren Menschen gefeiert wird.

    Mein Fall ist das alles auch nicht, aber es ist die mit Abstand erfolgreichste Beat'em-Up-Serie (was Verkäufe angeht, nicht Spielerzahlen), d.h. man kann's ihnen nicht verübeln. Ich wünschte mir nur, andere Serien würden auch solche Budgets zur Verfügung gestellt bekommen.
     
  21. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.852
    Ja, bestimmt, aber ich find's halt eher lächerlich :ugly:

    Wie Mary schon sagt, das spricht wohl eher pubertierende Teenies an, die es besonders cool finden, wenn der Gore-Faktor besonders hoch ist.

    Dabei mag ich selbst Gore. Ich liebe Horror-Filme und -Spiele, aber die neuesten MKs wirken auf mich da irgendwie nicht stimmig und es wirkt eher cringy auf mich.
     
  22. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.365
    Derartige Mucke würde ja im Leeeeeeeeben nicht ingame laufen, so ist das Ganze wohl eher als Gag zu verstehen. Ist jetzt auch überhaupt nicht meine Richtung, passt hier aber wie die Faust auf´s Auge. Beim 10er hatten die das ja auch gemacht (siehe da), daran konnte sich nach Release von MKX aber auch niemand mehr erinnern. ;)
     
  23. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.749
    Den Trailer fand ich mit der Musik aber sogar sehr cool, einfach weils mal was komplett anderes war und trotzdem so gut gepasst hat.
     
    Dukester gefällt das.
  24. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.365
    Wie gesagt, ich find´s (zwischen den ganzen bierernsten Blood & Gore Trailern) auch (mal) sehr passend. :yes:
     
  25. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.457
    Ort:
    Luxemburg
    Ich muss zugeben, der neue Charakter ist richtig cool, sowohl was das Design als auch das Moveset angeht:



    Schade, dass der ganze Rest für mich einfach nur eine abschreckende Wirkung hat (Animationen, Gewaltfaktor, DLC-Overkill). Aber beim Design der neuen Kämpfer muss man NR echt loben, die sind weit gekommen seit ihren Anfangstagen in denen eigentlich jeder Charakter gleich aussah.
     
  26. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.222
    Ort:
    NRW
    Das Moveset und die Optik von Cetrion gefällt mir auch sehr gut.

    Ich musste nur mittendrin ausmachen, weil mir das alles einfach viel zu brutal ist.
     
  27. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    428
    So mein Dealer hat mir bestätigt das ich meine PS4 Version abholen kann! Ich Freu mir nen Ast! Heute Abend gibt es also Gulasch!:shot:
     
  28. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.650
    Ort:
    Paradise City
    Kannst knicken... man kann zwar spielen, aber die Server sind nicht online und macht macht NULL Fortschritt... selbst die Krypta geht nicht. Story spielen geht zwar aber man bekommt keine Belohnungen. Hab eben auch schon etwas reingezockt... momentan machts keinen Sinn zu spielen.-_-
     
  29. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    428
    Hm das ist natürlich blöd, immerhin konnte man Shao Kahn schon Laden! Eigentlich müsste es aber Zugänglich sein, die Presse muss ja auch testen können.

    Day One Patch übrigens 2,509GB auf der PS4!
     
  30. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.650
    Ort:
    Paradise City
    Hmm... eigenartig, sonst ist PS4 immer hinten dran was starts angeht. Diesmal kann man z.B. Shao Kahn auf der One z.B. noch nicht Laden, Patch gabs vorhin auch noch keinen. Vllt sind die Server auf PS4 schon da.
     
  31. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    428
    Kann gut sein, bei den Preorder Boni ist das bei der One ja seit einiger Zeit auch so das die erst am Releasetag funktionieren. Ich hätte es auch fast für die X geholt wegen der Möglichen Helikoptergeräusche der Pro! Aber bei Fightern bevorzuge ich doch den DS4!

    EDITH: Gerad im Tutorial 1.000 Koins verdient!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019 um 16:02 Uhr
  32. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.650
    Ort:
    Paradise City
    Grad mal die Box neugestartet... jetzt ist das Update auch da. Sinnlos... :ugly:
     
  33. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    428
    Na dann kannst du ja hoffentlich auch gleich loslegen!:hoch:
     
  34. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.770
    Ich freu mich auch schon.
    Vor allem auf den dummen Story Mode.
    Morgen gehts los.
     
  35. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.650
    Ort:
    Paradise City
    Jo jetzt gings... die Krypta ist ganz cool, man kann richtig frei rumlaufen, nicht auf Schienen wie in X. Witzig fand ich wo ich den Gong geläutet habe kam der Erfolg dafür... muss ich wohl der erste gewesen sein, zumindest stand 0,00% haben den Erfolg.:ugly:
     
  36. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.650
    Ort:
    Paradise City
    Die Krypta ist echt cool gemacht, was allerdings schon abzusehen ist... wenn man normal spielt kann man kaum zeug freischalten, denn man bekommt sau wenig Koins und den ganzen anderen Kram den man braucht um Dinge freizuschalten.
     
  37. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.486
    Gibt jetzt auch offizielles Anschauungsmaterial der Nintendo Switch Version. Schaut gut aus :)


     
  38. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.650
    Ort:
    Paradise City
    Naja das echte Gameplay sieht jetzt nicht sooo gut aus, und die Sequenzen sind alle vorgerenderte Videos.
     
  39. Master Chief 1978 Well-Known Member

    Master Chief 1978
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    428
    So Story ist beendet und das Ende irgendwie unbefriedigend.

    Tip: In der Krypta auch immer schön mir Shao Kahns Fleischklopfer Vasen, Statuen und so Zerlegen, gibt auch immer ein paar Koins, nicht viel aber Kleinvieh macht auch Mist.
    Trotzdem schade das man hier einige Zeit Grinden muss um alles Frei zu schalten, ein paar mehr Koins währen icher nicht verkehrt.
     
  40. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.650
    Ort:
    Paradise City
    Endlich der richtige Song... aber wird viel von der Story gezeigt.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top