[Multi] LotR - Return of the King Reviews

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Sadako_Slave, 4. November 2003.

  1. IGN hat das Ding nun getestet - 8.7 in der Endnote. Review liest sich aber sehr gut, scheint also doch um einige Punkte gegenüber dem Vorgänger verbessert worden zu sein.

    Was mich irritiert: Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt es ja diesmal 6 stat 3 von Beginn an zu spielende Charaktere. Laut Review von Ign gibt es insgesamt 9 spielbare Charaktere. Bisher ging ich von einem aus und hoffte auf Eowyn, ws wohl somit sicher ist.

    Falls jemand rausbekommt welche Charaktere defintiv freispielbar sind - lasst es mich wissen, davon hängt mein Kauf ab.
     
  2. vielleicht kann man ja das pferd(oder wars ein esel) von sam spieen. Wär bestimmt lustig. ;-)
    Aber am besten fände ich Gollum !
     
  3. Gollum würde ich mir witzig vorstelen. Statt Waffen nervt man die Gegner mit dummen Sprüchen zu tode :D
     
  4. Tja, schade schade, aber ich kenne die Liste der freispielbaren Charaktere. Ist für mich ein enig enttäuschend.

    Weiß nicht ob da Nachfrage besteht, wenn ja kurz hier reinschreiben dann verkündige ich das mit Spoilerwarnung.
     
  5. Bei der gamestar hat die PC-Version 87% bekommen, scheint also richtig fett zu werden das Teil. :)
     
  6. Ich würd's gern wissen.
     
  7. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.186
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    Ja bitte, ich würde es auch gern wissen.
    :engel:

    Hoffentlich auch Eowyn!!!
    :(
     
  8. Gut, habe die 3 Charaktere aus dem Gamefaq Forum - wer es nicht wissen will einfach runner scrollen bzw. drüber weg lesen:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..

    Spoiler

    Hier die 3: Merry, Pippin und Faramir (hoffe mal richtig geschrieben). Eowyn gibt es leider leider und unverständlicherweise nicht.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    .
    .
    .
    Spoiler Ende
     
  9. Hmmm ! 8.7 Punkte von ign ist wirklich gut ! Mehr als ich ehrlichgesagt erwartet hätte ! Ich hab den Test gelesen und es scheint sich ja vieles verbessert zu haben ! :)
     
  10. e1ma MetalGearSolid-OwN3r

    e1ma
    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.880
    Ort:
    Erfurt
    Ehrlichgesagt fand ich das erste Game absolut entäuschend. Die Grafik war ok, die Stimmung der Filme wurde ebenfalls gut eingefangen aber das Gameplay war so extrem öde das ichs nicht mal durchgezockt hab. Nervige Passagen und nen dummes Speichersystem waren nur 2 Gründe hierfür.

    greetz e1ma
     
  11. 87 % für eine Konsolen-PC Konvertierung ist wirklich gut ! Ich sag nur 'Silent Hill 3' :(
     
  12. Naja, ist ja keine richtige Konvertierung, da gleichzeitiges Erscheinen. Aber die Wertung wundert mich auch, da ja eigentlich weiterhin nur dumpfes Hack´n Slay.
     
  13. Klar, aber es ist schon für die Konsole entwickelt worden, das merkt man ! ICh muss dir aber Recht geben ! Bei einem puren Hack n Slay 87 % oh lala !
     
  14. Klar, das erste hatte einige Fruststellen und ein undurchdachtes Charakter- und Speichersystem ! Aber der Ign-Test macht doch Lust auf mehr, oder ? ;)
     
  15. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.186
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    Bei eine Metzelgame darf man sich nicht über das "stupide" gameplay aufregen. Aber nervige Passagen - sind mir nicht aufgefallen. Ich hatte auch auch SCHWER null Probleme - aber wenn man jemals D. Warriors auf EXTREM gezockt hat, hält man einiges aus.

    ad freispielbare Charas: Ich verfluche EA - wer braucht denn Faramir? Ich will Boromir und Eowyn!! Diese ******** *********** ********* ***********
    :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  16. e1ma MetalGearSolid-OwN3r

    e1ma
    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.880
    Ort:
    Erfurt
    Normal hab ich mit stupiden Gameplays kein Prob, zocke z.b. gerne Final Fight oder Dynastie Warriors und die Games haben mir mehr Spaß gemacht als LotR. Da Boromir auch einer meiner Fave Chars ist hätte ich mich natürlich über nen Videospielauftritt in RotK gefreut, egal angespielt wirds trotzdem :> Der 2 Spieler-Modus könnte viel wett machen.

    greetz e1ma
     
  17. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.186
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    :teach:
    Das heißt DynastY Warriors, gelle.

    ad EA:
    WEr braucht denn Pipi und Merrin??? Sam und Frodo reichen doch. Und warum können die nicht ein Action-Adventure-RPG mit massiven Metzelstellen machen???? Diese Körperausscheidungsöffnungen!!!
    EA = :spinner:

    Kann mir bitte wer Eowyn basteln???
    :heul: :heul: :heul: :heul:
     

  18. jep, der 2 Spieler Modus ist für mich eigentlich ein Ansporn , mir das Teil zu kaufen. Das hätte ich mir schon beim ersten Spiel gewünscht!
    Also ich werds mir definitiv holen! Ein Glück, dass ich nächsten Freitag meine schlimmsten Klausuren hinter mir hab ( Mathe, Physik :( ) , dann kann ich meinen Kopf endlich wieder frei machen, und gemütlich zocken ohne dabei die ganze Zeit an Klausuren denken zu müssen ;)
     
  19. e1ma MetalGearSolid-OwN3r

    e1ma
    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.880
    Ort:
    Erfurt
    Man möge mir vergeben, ich meinte natürlich "DynastY Warriors" ;) Ich hätte mir lieber Arven statt Eowyn gewünscht, die mochte ich weder in den Büchern und in den Filmen schon gar net ^^ Mag die Frau optisch und charakterlich überhaupt nicht.

    greetz e1ma
     
  20. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.186
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    Die Arwen aus dem Buch oder die Liv Tyler-Arwen, hmmmm????
    ;)
     
  21. Nur eignet sich Eowyn als Charakter in einem Action-Spiel umso mehr, da sie im Buch wie im Film zum Schwert greift, während Arwen im Film eher ein Hirngespinst von Jackson war.
     
  22. Muss mir mal den Test durchlesen.Ob da die oben genannten schachstellen der Vorgänger ausgebügelt wurden,und ob das Spiel eine passable Spieldauer hat?
     
  23. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.186
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    Mon dieu, was sind denn "schachstellen???
    :p
    Also Eowyn bzw. Miranda Otto mit geflochtenen Haaren im grünen Kleid sieht doch Xtreme schnucklig aus, oder????
    :p
     
  24. Die sieht eigentlich immer extrem schnuckelig aus, aber vor allem in dem weißem Kleid und offenen Haaren - yum yum. Aber auch in Rüstung macht sie eine gute Figur :D
     
  25. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.186
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    Ja, yumyum!!! So isses!
    :thumbs:

    off topic: Du hörst Dido? BRav!
     
  26. Krieg ich jetzt nen Hundekuchen ;) Ja, ich bin besessen von dieser Stimme - keine Ahnung warum.
     
  27. das geht nicht nur mir so!

    streicheleinheiten für die seele
     
  28. was wollt ohr alle mit dieser tussi eowyn??? ich will nen ent zoggen können das wär doch ma was ;)
     
  29. Ähem, wohl nicht die Anhänge von HdR gelesen, was?
    Fast alles was in Film mit Arwen vorkommt, steht in den Anhängen.

    Das Problem mit Eowyn als Spielbarer Charakter ist, dass sie eigentlich nur einmal kämpft und zwar gegen den Hexenkönig. Wäre eine sehr kurze Spieldauer.
     

  30. Ähem, wohl nicht die Anhänge von HdR gelesen, was?
    Fast alles was in Film mit Arwen vorkommt, steht in den Anhängen.


    Also ich habe derzeit nicht mehr den Inhalt der Bücher 1:1 im Kopf, aber wenn ich mir so Internetseiten mit Abweichungen Buch : Film anschaue, dann steht dort klar dass die Figur Arwen in den Filmen mehr im Spielzeit bekommt als in der Hauptgeschichte. In den Anhängen steht auch wer wen wann wo heiratet, interessiert aber nicht für´s Spiel oder Film ;)

    Das Problem mit Eowyn als Spielbarer Charakter ist, dass sie eigentlich nur einmal kämpft und zwar gegen den Hexenkönig. Wäre eine sehr kurze Spieldauer.

    Hey! Ein Kampf ist immerhin 1 mal mehr als Frodo, Sams, Merry und Pippin - und dennoch sind die spielbar. Und Eowyn kämpft im Film nun mal mehr.
     
  31. Die Anhänge gehören zur Hauptgeschichte. Da der Film eine große weibliche Rolle brauchte, hat PJ das vernünftigste gemacht und hat die Liebesgeschichte von Arwen und Aragorn in den Vordergrund gestellt. Nur hätte sie in FotR nicht Frodo abholen dürfen, das hat sie Glorfindel ersetzt, der Rest ist so ziemlich 1:1 aus den Anhängen.

    Sam kämpft einige male, gegen Gollum und Kankra. Eowyn wird im Film auch nur einmal kämpfen, oder kurz davor noch ein paar Orks vom Pferd aus plätten.
     
  32. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.186
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    Wen kümmert, was im Buch steht? Auf dem GBA gibt’s Eowyn auch, also hätte EA sie genauso auf den konsolen einbauen können. Und außerdem, Leute: Auch im ersten Teil konnte man mit dem NAME VERGESSEN das ganze Spiel zocken, das hätten sie doch auch mit Eowyn machen können, nicht?

    @ Sadako Slave:
    Ich hab mir grade ein Schweizer Nougatstängeli gegönnt auf dich und die anderen Dido-Fans. Mjam!!!
    ;)
     
  33. Isildur, ja stimmt, so hätte man das eigentlich auch machen können.
     

  34. Die Anhänge gehören zur Hauptgeschichte. Da der Film eine große weibliche Rolle brauchte, hat PJ das vernünftigste gemacht und hat die Liebesgeschichte von Arwen und Aragorn in den Vordergrund gestellt.


    DIe Liebesgeschichte ist ja auch ein großer Betandteil des Buches, aber dennoch ist Arwen im Buch keine "Kämpferin" bzw. Draufgängerin wie im Film. Somit eignet sich Arwen absolut nicht für ein Action Hack´n Slay, Eowyn aber halt nun mal doch da sie im Film auch Kampfszenen hat - mehr habe ich auch vorher nie behauptet.

    Sam kämpft einige male, gegen Gollum und Kankra. Eowyn wird im Film auch nur einmal kämpfen, oder kurz davor noch ein paar Orks vom Pferd aus plätten.

    Bleiben immer noch 3 Hobbits zuviel. Und wann kämpft Faramir? Naja, EA wird schon wissen wieso man Eowyn nicht reingenommen hat. Werden es genauso bereuen wie die Action Figuren Hersteller, die haben direkt 2 Eowyn Figuren rausgebracht weil die Fans stinkig waren.
     
  35. Auch im ersten Teil konnte man mit dem NAME VERGESSEN das ganze Spiel zocken, das hätten sie doch auch mit Eowyn machen können, nicht?

    War ein freispielbarer Charakter, so hätte ich es ja auch bei RotK erwartet, statt dessen 3 Charaktere die ich gar nicht nachvollziehen kann und die für Fans eher enttäuschend sind. EA plant zwar weitere Spiele basierend auf die FIlme, aber so lang will ich auch nicht warten. Vielleicht machen die ja mal ein Beatem Up mit allen Charalteren inkl. Sauron und Eowyn.

    @ Sadako Slave:
    Ich hab mir grade ein Schweizer Nougatstängeli gegönnt auf dich und die anderen Dido-Fans. Mjam!!!
    ;)


    Ich fühle mich geehrt :D
     
  36. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.186
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    Ich würde mir so'n LOTR-Rollenspiel-Action-Adenture im Stile von Drakan wünschen.
    :o
     
  37. e1ma MetalGearSolid-OwN3r

    e1ma
    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.880
    Ort:
    Erfurt
    Natürlich die Liv Tyler-Arven ;)

    greetz e1m
     
  38. ElCoyote Jen's Lover

    ElCoyote
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.186
    Ort:
    Weißlauf, Himmelsrand
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    PS1, PS2, PS3, PS4, PSP, PSV, Gamecube, Wii U, X, X360, X1
    :huch:
    Oh Schreck!
     
  39. Hab ja geschrieben, dass die Szene an der Furt nicht im Buch stand.

    Die Hobbits kämpfen, ausser Frodo. Merry killt zusammen mit Eowyn den Hexenkönig und Pippin den Troll am Morannon.
    Faramir verteidigt mit seinen Männern Osgiliath(der Rückzug wird ne Hammerszene im Film), wird dann von dem vergifteten Pfeil getroffen.
     
  40. Also wie Du siehst: Eowyn ist für das Spiel besser geeignet als z.B. die gwünschte Arwen :D Aber was soll´s - ist ja jetzt eh gegessen :( Muss ich halt nen GBA kaufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top