Nehmt Abschied, Brüder... keine Lust mehr zu zocken

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Hirschchen, 24. Juni 2008.

  1. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.008
    Ort:
    Hamburch
    Wow was für ein alter Thread und die Leute erst, geil.
     
  2. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.824
    Ort:
    NRW
    Hey, Du hast 15.000 Beiträge. Gratz :D

    Ja bin auch schon über die Namen gestolpert und hab die Beiträge überflogen. Wirklich geil.

    Auch die Empfehlung von Henry ein anderes Forum zu suchen, wenn einem sein Aussehen nicht gefällt :hammer:
     
  3. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.793
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich kenn das Gefühl eine FLaute zu haben, aber dieses Jahr ist es überhaupt nicht bei mir angekommen. Ich mix in letzter Zeit auch immer neue Games, mit Älteren, die ich nachholen möchte. Dazu noch League of Legends als Multiplayerkonstante tut vielleicht auch gut, wenn man sonst nur Singleplayergames zockt. Ansonsten, wenn man mal was anderes zu tun hat (wie jetzt die Musik) dann soll man sich auf das andere halt mehr konzentrieren. Gaming ist ja zum Glück ein Hobby, dass man sehr gut skalieren und das man nie verlernen kann.
     
  4. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.760
    Die Mischung machts... manchmal spiel ich wochenlang gar nicht und fotografier nur in der Freizeit, dann gibts Phasen in denen ich ständig spielen könnte. Da mach ich mir mittlerweile gar keine Gedanken mehr drüber...
     
  5. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.008
    Ort:
    Hamburch
    Bei mir ist gerade umgekehrt, bin von MP Games derzeit komplett weg und habe viel Zeit für SPs. Allerdings sind die mittlerweile oft so groß, dass meine Zeit trotzdem nicht reicht um zügig durchzukommen. Aber das gute an SP Games im Gegensatz zu MPs ist, dass man nicht pausenlos am Ball bleiben muss, um einigermaßen Spaß zu haben.

    Danke!:D
     
  6. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.871
    Also ich kann mir gar nicht diesen Luxus leisten zu bestimmen wann ich Lust habe und wann nicht. Seit dem meine Tochter auf die Welt gekommen ist, bin ich froh, wenn ich Abends um 12 Uhr, 1-2 Stunden zocken kann. Dann aber muss ich abwägen ob es sich lohnt, weil sie mich ja um 3 Uhr morgens aufwecken könnte. Was oft vorkommt. Es ist immer ein abwägen zwischen Spaß und ausreichend Schlaf.
    Hält mich aber trotzdem nicht davon ab Spiele zu kaufen. Man darf ja noch träumen :D
     
  7. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.408
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Ich hab auch keinen Bock auf Shenmue 3. ;)
     
  8. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.760
    Diese Hürde überwinde ich aktuell damit, dass ich mir eine Switch gekauft habe :ugly: da kann die Kleine abends neben mir einpennen und danach kann ich neben ihr liegen bleiben (so schläft sie besser und wacht nicht so schnell auf) und ne Runde Switch spielen - Win, win.
     
  9. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.596
    ich wäre glücklich, wenn ich league of legends ignorieren könnte :D
     
  10. dakonis Member

    dakonis
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    15
    Es ist so unglaublich hart von Competitive Games wegzukommen.
     
  11. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.359
    Ort:
    Luxemburg
    Hängt davon ab. Das DLC-verseuchte Vertriebsmodell bei Prügelspielen hat mir das Genre versaut. Ich spiele noch ein bisschen was ich aktuell shcon besitze aber ich bezweifle dass ich mich je wieder in irgendwas reinfuchsen werde das in Zukunft erscheint.

    Aber ja, generell betrachtet bleibt man da gerne und oft länger hängen als man möchte.
     
  12. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.501
    Ort:
    Berlin
    Währe das denn auch mit gutem Releaseplan ein Problem für dich?
    Ich weiß, ich weiß, Anime Titel. Aber BB Cross Tag Battle schafft es durch stark durchstrukturierte DLC Releases immer noch relevant zu sein.
    Wenn man es schlau macht kann DLC daher imo auch den gegenteiligen Effekt haben.

    Andererseits hat man dann Granblue das einen Startroster von 10 und vor Release schon DLC Charaktere hat. :uff:
     
  13. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.359
    Ort:
    Luxemburg
    Bei Cross Tag Battle sind doch 20 der 40 Charaktere DLC, das ist doch so ziemlich genau das Musterbeispiel wie man es nicht machen sollte. Für mich wäre das Genre erst wieder interessant wenn es entweder A) wie in den guten alten Zeiten im Ein-, Zweijahresrhythmus eine komplett neue Version erhalten würde die als alleinstehendes Spiel verkauft wird oder B) man dem Overwatch-Prinzip folgen würde und Charaktere einfach umsonst veröffentlichen würde damit jeder die gleichen Chance hat und sich rein mit kosmetischem Kram finanziert.

    Leider kaufen sich die Fans bei diesen ganzen DLCs und Season Pässen dumm und dämlich und kritisieren gleichzeitig das Fight-Money-Prinzip, durch das man in SFV Charaktere kostenlos freischalten kann (dümmer geht's nimmer), d.h. da wird sich in Zukunft nichts ändern. Es wird höchstwahrscheinlich nur noch schlimmer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top