Nicht zu frieden mit der Meinung zu FFCC!!!!!

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Link1988, 8. Februar 2004.

  1. Also ich muss mal drigend, schon seit monaten was loswerden! Ich finde die wertung für Final Fantasy Crystal Chronicles mit einem "gut" einfach beschissen. Sorry aber das muss ich so sagen. Alle tun doch mekern das bei den Nintendo Serien immer alles gleich sei z.B Mario oder Zelda! Nun wird endlich mal an einer Spiele Serie eine Veränderung vorgenommen und schon ist das Spiel zu Simpel! Man kan endlich ein FF zu viert spielen und in Echtzeit kämpfen. Ich finde diese Neuerungen sehr gut. Gamepro schreibt das es ein unübliches FF sei. Stimmt aber ein paar neuerungen sind schon besser. Es gibt mal wieder Abwechslung. Ich war schon enteuscht das Gamepro so was geschrieben hatte. Naja mal sehen was sie zur US Version in der nächsten Ausgabe sagen.

    PS: Steffanie soll FFCC nicht testen da sie keine Ahnung hat was "sehr gut" ist!!!!!!!
     
  2. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Zu viert spielen ist vielleicht etwas übertrieben: Einer ist durch das Tragen des magischen Nachttöpfchens praktisch immer außer Gefecht...

    Außerdem müssen Veränderung an bewährten Spielkonzepten auch GUT sein.
     
  3. Muss nicht sein. Man kan sich ja Abwechseln.
     
  4. wie ich finde ist die Idee, dass man nur mit GBAs im Mp zoggen kann recht kostspielig. Was die Multiplayer freude drüben würde. Deswegen würde ich auch nur ein gut vergeben, denn wer hat schon 4 GBAs und 4 Kbel zur verbindung des cubes????
     
  5. falconer Well-Known Member

    falconer
    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Berlin
    Da Stefanie mit Doppel-ff keine Ahnung hat was ein "sehr gut", schlage ich vor, daß Du mal einen alternativen Vorschau-Text entwirfst und hier postest. Mal sehen, wieviele Leser damit konform gehen.
     
  6. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Danke, das hatte ich ja fast vergessen, weil es eigentlich schon so absurd ist. Man baucht tatsächlich 4 GBAs!! Hallo?

    Und selbst durch das Abwechseln wird das Nachttöpfchen-Tragen auch nicht besser.
     
  7. Mein Kumpel hat schon Probleme zwie Leute zusammen zubringen die nen GBa haben, un diese auch noch zu überreden ein conectivity Kabel zu kaufen.

    Er selber hat ja keinen GBA:

    Mich würde interessieren, wieviele Spieler dieses Game im Mp zoggen können.:confused:
     
  8. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Mh - es gab ja schon damals eine kleine 'Diskussion' über die Vorabwertung:

    Hier nachzulesen.
     
  9. Also ich hab das Game auch scho ausführlich auch im MP-Mode gespielt und ich muss sagen, von mir hätte es nicht mal ein Gut bekommen... ich fand das Game ziemlich öde - so richtig Spaß kam da eigentlich zu keinem Zeitpunkt auf. Konsi war da damals dabei und der kann mir das sicher bestätigen... ;)

    sers, mihi
     
  10. Ich würde gerne mein eigenen Vorschau text schreiben. Ich machs vielleicht auch. Wen ihr mich frägt würde ich dem Game ein Wertung von 87% geben, wen ich GP Redakteuer währe. Wen ich bei einem Nintendo Heft wie z.b N-zone testen würde würde es 91% bekommen! Ich finde FFCC ist das beste RPG für den Cube!

    PS: Ich finde das FFCC ein RPG ist und kein Action-Adventure!
     
  11. Woher willst du das eigentlich wissen, wenn du das Spiel net mal hast? :confused:
     
  12. Die Ersteindruck "gut" ist absolut gerechtfertigt. FF Crystal Chronicles ist kein episches Rollenspiel sondern eher ein Baldurs Gate: Dark Alliance für Kinder. Für Einzelspieler ist das Spiel längst nicht so unterhaltsam wie z.B Final Fantasy X. Natürlich machts im Multiplayer-Modus Spaß aber Final Fantasy Fans erwarten wohl eher eine tolle Story und bombastische Rendersequenzen als ein simples Action-Adventure. Ich hätt ein Remake von FF VII für den Cube besser gefunden.
     
  13. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Du kennst doch von dem Spiel nix ausser ein paar popligen Videos und Screenshots. Davon leitest du gleich eine Wertung von exakt 87/91% ab?

    Wirklich genial....
     
  14. Was bringen Bombastische Rebdersequenzen wen man dabei nicht spielen kan? Dan lehnt man sich zurück und guckt sich diese Filmchen an. Ich finde FFCC ist nicht nur was für kinder. Mein bruder ist 22 und ist genau so heiss auf das Spiel wie ich!
     
  15. Ich habs zwar net gezockt habe aber die videos von n-zone.de downgeloaded. Diese videos fande ich viel besser als die von GP. Auch haben mich die Videos überzeugt.
     
  16. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Du hast Recht: "Ist für Kinder" ist einfach mal wieder ein typisches "Anti-Nintendo"-Argument.

    Aber ich persönlich freue mich eher auf den 4-Spieler-Modus von Champions of Norrath: Da können alle gleichberechtigt mitspielen und man braucht "nur" vier Controller bzw. noch ein Multitap (in der PS2-Fassung / aber welcher Pro Evo Zocker besitzt kein Multitap? ;) )

    Sorry, aber über das Nachttöpfchen komme ich einfach nicht weg...was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht?
     
  17. Von Videos aufs Spiel schließen halte ich für sehr, sagen wir mal, gefährlich! Denn in einem Video sieht JEDES Spiel gut aus ;)
     
  18. Tut mir leid, aber du bist eine Lachnummer. Hast du das Spiel schon gespielt? Nein? Dann setz dich bitte und red nicht so einen Stuss.
    Das Spiel ist außerdem weit weit davon entfernt ein RPG zu sein. In welchem RPG musst du deine Zauber zum Beispiel immer wieder neu lernen?
     
  19. Ich finde sowieso das Gamepro den GC entwas vernachlässigt. Das kotzt mich auch so ziemlich an. Dabei fand ich Gamepro echt cool. Ich erinnere mich nur an das Video zu Devil may cry 2(oder wie das spiel auch immer heißt). Echt jetzt GP vernachlässigt den Cube.
     

  20. Das ist nicht schlimm! Das ist eigentlich neben der GBA-Sache das schlimmste "Feature" ;)
     
  21. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656

    ...wenigstens bist du ehrlich! :)
     
  22. Ich kann Ze422Type nur zustimmen... du bist wirklich eine Lachnummer... Wie wäre es wenn du mal deine Aussagen etwas belegen würdest? ;)

    sers, mihi
     
  23. Na ja wenn man diesen komischen Hexenkessel trägt hat man auch nicht unbedingt mehr Spaß als beim Betrachten einer "bombastiscchen Rendersequenz" ;)
    Natürlich ist FF Crystal Chronicles nicht nur was für Kinder aber es erreicht meiner Meinung nach nicht die Qualität der vergleichbaren Spiele BG: Dark Alliance I und II, D&D Heroes und Champions of Norrath.
     
  24. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Nicht wir vernachlässigen den Cube. Der Cube vernachlässigt sich selbst. Sollen WIR etwa Spiele dafür programmieren?
     
  25. Hey ich weiß das ihr denkt das ich krank bin aber ich bin so ein Fan von diesem Spiel und als ich die Gamepro Ausgabe von der E3 2003 gekauft hatte war ich so begeistert. Eine Ausgabe später hat Stefanie noch gesagt das es überzeugen konnte. Und dan das Vorschau video und dan noch die bemerung gut. Sorry dan war ich enteuscht. Ich wollt schon viel früher das thema ansprechen durch ein leserbrief oder so aber ich hab halt gewartet. Sorry aber denkt net falsch und ne lachnummer bin ich bestimmt nicht. Nur jemand der nach FFCC verückt ist!
     
  26. Re: Re: Nicht zu frieden mit der Meinung zu FFCC!!!!!

    1. Es gibt tolle Rendersequenzen!!
    2. Es gibt zwar wenig Story aber die ist besser als bei BG:1-2(Konsole)
    3.Ist auch für Jugendliche Spitze ich bin 16 und zocke mit meinen Kumpels nur FF:CC und Mario Party!!!
    4. Topf tragen ist halb so wild wenn man sich abwechselt!!
    5. Graphik ist Top!!! Dieses Jahr(04 und ja ich weiß das es 03 in Japan erschienen ist weil ich es mir gekauft habe) ist bisher noch kein ähnlich hübsches Spiel erschienen!!(Über LoK:D kann man streiten(Keine Echtzeitschatten bei den Gegnern (fast) nur dunkle Level Gegneranimationen abgehackt usw....)
    6. Ich würd es als Action- Rollenspiel deklarieren!! Da es Secret of Mana seehr ähnelt!!
     
  27. Ok, ist ja nichts dabei, dass du dich auf das Spiel freust. Aber wenn du das Spiel noch kein einziges Mal gespielt hast, ist es (sorry) einfach dämlich schon von dem Spiel zu behaupten, dass es einfach genial ist. Ich habe mich bei der Ankündigung von dem Spiel auch darauf gefreut, weil ich mir dachte, dass mal wieder eine Art Secret Of Mana erscheint, aber je mehr Infos bekannt wurden, desto mehr ist mein Interesse verschwunden. Als ich das Spiel vor kurzem auch noch in der japanischen Fassung bei einem Freund angetestet hab ist mein Interesse wahrscheinlich schon im negativen Bereich.
    Ist ja schön, dass du dich darauf freust. Aber irgendwelche Behauptungen aufgrund von Videos aufzustellen, ist doch etwas albern. Da trau lieber den Redis, die das Spiel angetestet haben.
    Nur weil Square-Enix drauf steht, heißt es noch lange nicht, dass es ein Top-Titel ist...
     
  28. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Re: Re: Re: Nicht zu frieden mit der Meinung zu FFCC!!!!!

    1. Meinetwegen.
    2. Ein Vergleich mit der "Story" von BG: DA ist nun wirklich kein überzeugendes Argument.
    3. Diesbezüglich hast du natürlich vollkommen recht.
    4. Ich will in einem Videospiel keinen Topf trage, verdammt! Auch nicht abwechselnd.
    5. Darüber könnte man jetzt wirklich streiten...
    6. SoM? Hmm... i woas net....
     
  29. Redis vertraue ich auch aber ich war schon enteuscht. Bei mir war es anders rum. Desto mehr ich vom Game gesehen und gehört habe desto mehr stieg meine Interesse. Ihr habt recht das ich schon das Spiel eine wertung gegeben habe. Ich werde am 12.März eine bewertung geben.
     
  30. Re: Re: Re: Nicht zu frieden mit der Meinung zu FFCC!!!!!

    :muhaha: :muhaha: :rofl: :rofl:
     
  31. Re: Re: Re: Re: Nicht zu frieden mit der Meinung zu FFCC!!!!!

    Is was ? Schämt ihr euch eigentlich nicht ?
     
  32. @Yoshi 256: Wenn du nix zu sagen hast, dann lass es doch bitte.

    So, und was ist denn das hier wieder für ein Thread? "Ihr habt keine Ahnung, weil ich finde das Spiel ganz super!"? Ich setze mich ja gerne mit Kritik auseinander, aber dann muss sie auch handfest sein. Mal davon abgesehen, dass es zu diesem uralten Thema schon längst einen Thread gab. :)

    Ein "gut" ist immer noch "gut" und nicht "schlecht". Und ich kann dich beruhigen: Ich werde das Spiel nicht testen. ;)
     
  33. Absolut - Wenn ich das richtig beobachtet habe, war auf dem Nintendo event so ziemlich keiner richtig glücklich mit dem Game...
     
  34. BartaIome Well-Known Member

    BartaIome
    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    3.226
    Och...

    Ich weiss nicht. Jemand der Fan von einem Spiel ist, welches er nicht einmal gespielt hat, kann ich irgendwie nicht ernstnehmen.

    Doch. Entweder das oder du bist 10. Übrigens: schön das solche Threads offen gelassen werden. Interessante Diskussion...
     
  35. Ist eigentlich gesichert, dass FFCC keine wesentlichen Gameplayänderungen (kein GBA-Zwang mehr z.B.) für die PAL-Version erfahren wird? Intelligenter wäre das, da die GBA-Kultur in unseren Breiten nicht gerade so ausgeprägt ist, um dieses Nischenprodukt tragen zu können.

    Nach allem was man so gehört hat, ist ein "gut" sogar als ziemlich wohlwollend aufzufassen. Ich erwarte das Schlimmste...
     
  36. nja ich find es bringt außer ne bissle schicker grafik eigentlich überhaupt nix neues. erinnert mich eher an zelda...

    wie scho gesagt udn durchgekaut der GBA zwang is eher abschreckend, der name FF hat nicht das geringste mit dem game zu tun und sinnlos durch die gegend rennen und immer stupide irgendwo draufhauen... ich kann mir nicht vorstellen das mir das spaß machen würde.
     
  37. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Wie bitte?
     
  38. Samanosuke Well-Known Member

    Samanosuke
    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    2.675
    Warscheinlich wegen den Herzen, die die Lebensenergie darstellen sollen.
     
  39. Du bist 9.
     
  40. Tjaja Final Fantasy Chrystal Chronicles :D


    Ich warte drauf, ich sabbere schon, bald hab ich es ^^

    Ich hab natürlich sämtliche News zu FFCC verfolgt und bin mit den Vor und Nachteilen vertraut. Ich bin für mich persönlich zu der Meinung gekommen daß ich haben MUSS. Natürlich finde ich es schon eine arge (im Namen der Innovation getarnte) Frechheit, daß man ohne GBA den MP nicht zocken kann.

    Naja der MP war mir aber eh von Anfang an schnurzpiepe, deswegen freue ich mich auf ein gutes Action Adventure.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top