Nicht zu frieden mit der Meinung zu FFCC!!!!!

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Link1988, 8. Februar 2004.

  1. @Mfauli: klar isses nen fehler, aber das is nunmal echt ne sache wo kein mensch auf die idee kommen würde das einfach so auszuprobieren

    falls es dir nicht aufgefallen ist "top-feature" und "keine selbstverständlichkeit und nichmal ein halbwegs gängiges feature" schliessen sich nichmal gegenseitig aus

    und imho is dieses trotzdem-weiterlauf-feature genau das: etwas dessen vorhandensein man nicht erwartet, etwas was man nicht ausprobiert wenn man nicht explizit von dessen vorhandensein weiss
     
  2. hm... du kommst doch auch auf die Games-Convention oder? :rolleyes:
     
  3. Ich versteh die ganze diskussion nicht?
    Ich glaube ich bin zu alt dafür!
    Ist das weil es ein nicht so gutes FF spiel ist oder weil es ein nicht so gutes 08/15 spiel ist!
    Ich fand FF schon immer kacke!
    Deswegen halte ich mcih raus!
     
  4. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

    Kai Schmidt
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10.863
    Ort:
    München
    hm... jetzt nicht mehr, werd mich wohl krank melden ;)

    Kai
     
  5. ich wusste garnicht dass man logische zusammenhänge weniger versteht je älter man wird (und noch seltsamer ich bin älter als du und hab alles kapiert)
    jedenfalls hast du ne ganz komische art dich rauszuhalten
    und so ministatements ohne begründung sind eh der letzte mist, aber naja was reg ich mich auf :rolleyes:
     
  6. Du bist warscheinlich zu alt dafür dich herauszuhalten ohne etwas zu schreiben
     
  7. O.K.,wer bringt welche mit???
    @Kai:Kommt jetzt die Don Camillo &
    Pepone DVD Box in den Trashcorner der nächsten Ausgabe???
     
  8. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.923
    Wieso Eier, was ist mit der guten alten Steinen. Ich nehme die großen Flachen.;)
     
  9. ich bin auch nicht zufrieden mit der wertung zu ff:cc
     
  10. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Und ein Paket Kies! :) (Mann, was liebe ich diesen Film...)
     
  11. Nicht so frische wie diese!

    Als Verkaufsargument für Steine einfach unschlagbar.
     
  12. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    lol

    Absolut! Da kann man nicht nein sagen.



    Hey, da hat einer Jehova gesagt! *Steinschmeiß* :)
     
  13. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.923
    Mit Deinem Namen hättest Du auch gut in den Film gepasst, nicht wahr Penjamin Plum? :D
     
  14. Jaaa, der Film felst. (im wahrsten Sinne des Wortes *g*)

    Leute diskutiert nicht über so belanglose Sachen wie ne FFCC Wertung, and always look at the bright side of life ;)
     
  15. Genau! Werft euch lieber ein paar Otternnasen und Jaguarohrläppchen ein und geht in die Kindervorstellung. ;)
     
  16. Zur Kreuzigung?
    Nee freispruch!
    Och na dann....
    Ach was ich hab sie verulkt!:D
     
  17. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde es auch schon gesagt, aber, ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :)


    Ich habs letztens auch mal gezockt, zu dritt.

    Mein Kumpel ist total begeistert von dem Spiel, bei mir wollte der Funke allerdings nicht so recht rüberspringen, nach dem ersten Eindruck würde ich es so anfang 80er, ende 70er einordnen, kann sein das es später noch mehr Spaß macht.

    Die Grafik und der Sound sind super, der GBA wird auch gut genutzt, aber es gibt auch viel was mir nicht gut gefiel.
    Es ist viel zu leicht
    Der Topf, am Anfang vielleicht noch lustig, find ichs später eher nervend
    Die Connectivity hätten die besser Optional einbauen sollen
    Und noch ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben

    Für mich ein gutes Spiel, mehr aber auch nicht und es wird dem Namen Final Fantasy nicht gerecht.

    Bevor wieder jemand kommt und sagt, das kann man nicht vergleichen, dann hätten sie besser einen anderen Namen nehmen sollen, wenn Nintendo jetzt ein Spiel rausbringt, es Super Mario nennt und man die ganze Zeit Mohrhühner abballert, wären auch alle enttäuscht


    Jetzt könnt ihr wieder zu euren Steinen kommen, ist ja auch ein interesantes Thema :)

    PS: JEHOVA :p
     
  18. Dieses Stück Brot wäre grade gut genug für ihn gewesen!


    Ich geb FFCC nicht mal ne Chance, für Multiplayer Hack´n Slay reicht mir CON, BG und bald Fallout.

    Da brauch ich nicht für jeden Spieler einen PSP oder Microsofthandheld.
     
  19. Ahoi,


    MarioKart, MarioTennis, MarioParty, MarioGolf, Mario-RPG usw..

    Hat alles nix mit DEM Jumpnrun zu tun.

    cya,
    Fauli

    PS: Ich werd´mir auch Champions of Norrath kaufen, aber FF:CC ist dank Connctivity min., genau so gut.
     
  20. Die hab ich mir auch alle nicht gekauft :p

    Und du willst mir doch jetzt nicht sagen, das die Spiele alle ans Original rankommen (das Jump'n'Run)

    Die stehen imo alle mindestens eine Stufe unter dem Jump'n'Run und das ist mit FF:CC genau das selbe, nur das das ein ganzes Stockwerk unter dem Original steht :)
     
  21. Ahoio,

    nein , eben das ist falsch:

    All diese Spiele stehen nicht unter dem Mario-Jumpnrun....sie sind einfach nur geniale Spiele innerhalb ihres Genres, unter Verwendung der Mario-Franchise.

    Dasselbe wurde bei FF:CC, nur ist hier der Singleplayer-Modus halt nicht State-of-the-art, der MP-Modus hingegen definitiv,

    cya,
    fauli
     
  22. Es geht mir in erster Linie um dem Namen, Nintendo bleibt mit ihren Produkten immer auf einem hohen Level (auch wenn nichts an das Jump`n`Run rankommt :))
    Square-Enix hats probiert, aber nicht geschafft, sondern mich damit enttäuscht, um nichts anderes gehts mir, FF:CC ist ein gutes Spiel, hab auch nichts anderes gesagt, nur wird es dem was ich mir von einem FF erwartet habe nicht gerecht.

    Und nochmal zum Mario vergleich, der Name ist mittlerweile doch so ausgeschlachtet, das niemand mehr weiß zu welchem Genre Mario ursprünglich gehörte :rolleyes:

    PS: Du hast ein 'o' zuviel bei deinem Ahoi :p
     
  23. Ahoi,

    ehute istes endlich gekommen, und habs eben mit meinem kleinen Bruder zu zweit 4 Stunden lang gezockt.

    Jetzt ist mein Bruder bis morgen weg, und allein hab´ich keine Lust zu spielen. ^^

    ABER:

    Die 77% verstehe ich jetzt wirklich nicht, und ich HABS JETZT gespielt.
    Von mir aus ist FF:CC im Singleplayer-Modus NUR Durchschnitt, gut, ABER im Test wird überhaupt nicht auf den genialen MP-Modus hingewiesen.
    Zu zweit ist es schon genial, ich mag gar nicht daran denken, wie genial es erst mit 3 oder 4 Mitspielern wird.
    Als SP-Wertung gehen eure 77% in Ordnung, aber dem MP hätte man eine gute 90er-Wertung geben müssen.

    cya,
    Fauli
     
  24. Ja, besonders diese beiden Mitspieler haben dann viel Spass - der 5. im Bunde schaut dann dem 4., der den Topf tragen muß, über die Schulter und lacht ihn aus...
     
  25. Stefanie hat in einem Thread mal geschrieben, dass der MP nicht in die Gesamtwertung einfließt, also mußt du die 77% als reine Singleplayerwertung verstehen.
    Das heißt aber auch, dass die Gamepro den GBA Zwang und das Topf-Tragen gar nicht als Kritikpunkte in ihre Gesamtwertung hätten einfließen lassen dürfen. :rolleyes: (Vielleicht haben sie das ja auch nicht, ka) Ist mir eigentlich aber auch egal, da mich FF:CC nicht wirklich interessiert. Das liegt allerdings nicht an der Wertung, die mir nicht besonders wichtig ist, z.b. halte ich auch Arc: Twilight of Spirits (76%) für ein sehr gutes Spiel.
    Ich bin übrigens der Meinung, dass der MP auch in die Gesamtwerung einfließen sollte, da die Gesamtwertung ja die Spielspaßwertung ist und der MP imo immer einen großen Teil des Spielspaßes ( SC: PT, BG: DA) bzw. sogar den ganzen Spielspaß ausmacht (BFV, UT2004).
     
  26. Ahoi,

    ach, MP-Eindrücke fliessen nicht mit in die Gesamtwertung ein?
    Naja, gut, dann ist zwar die Wertung okay, nur das Wertungsverhalten ist inakzeptabel...warum fliessen MP-Eindrücke nicht mit ein???

    cya,
    Fauli
     
  27. Okay zum 1000000000sten mal!!
    Die Gamepro hat Multiplayer bei Capcom vs> Snk Eo2 einfliessen lassen(Bei X-Box deshalb 9Punkte besser als Cube Version obwohl nur X-Box Live hinzukam
     
  28. http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?s=&threadid=35687&perpage=15&pagenumber=7

    Guck da was Stefanie geschrieben. Aber die Redis scheinen sich selber nich sicher zu sein, ob der MP nun in die Gesamtwertung einfließt, wie man an dem von dir gennantem Capcom vs Snk Eo 2 sieht. :rolleyes:
    Meiner Meinung nach sollten sie konsequent die Gesamtwertung bei einem guten MP aufwerten, wie sie es bei CvS Eo 2 gemacht haben.
     
  29. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Also, IMO wäre es alles andere als sinnvoll, den MP Part nicht mit einzurechnen. Das Argument von Stefanie verstehe ich auch nicht so ganz. Es gibt doch ebenso eine einzelne Grafikwertung (uva) die ebenfalls beim Spielspass berücksichtigt wird.
     
  30. Ich hab das Spiel seit gestern und muss sagen mir gefällt es echt gut.
    -Grafik ist der Oberhammer
    -Musik ist cool
    -Endgegner sind riesig
    -der Topf stört (im Einzelspielermodus) kein bisschen
    -Kämpfe machen trotz des simplen Kampfsystems Spaß
    -Magiesystem ist auch ganz ok.
    Wen störts das man die Zaubersteine abgeben muss wenn man die sowieso nach ein Paar getöteten Gegnern wieder kriegt?
    -Story ist Mittel aber dennoch kein Störfaktor
    -Spielumfang ist auch ok
    -Wenn man mal kein Bock hat auf Gegner schlachten dann Besucht man seine Eltern , qüalt sein Mogry (hehe) oder besucht und erkundet Dörfer und Städte!

    Super Spiel gefällt mir echt gut!
    Verdient meiner Meinung nach mehr als 77%!
    Ich finde das FF:CC ein Pflichtkauf ist und ich würd` dem Spiel mindestens 85% geben.
    Im Multiplayer Modus ist es bestimmt noch geiler , hab aber keinen Gameboy Advance :(
     
  31. Muss ja echt ein tolles Spiel sein.;)
     
  32. O_o

    Schluss aus!
    FFCC ist ein super Game.
    Mehr sage ich nicht.
     
  33. Re: O_o

    Na dann muss es ja wirklich gut sein...

    :rolleyes:
     
  34. Re: O_o

    In deiner Signatur ist kein GC!?,hast dus
    gespielt oder nicht? Aber das Spiel ist wircklich sehr gut,siehe N-Zone,Man!ac...
     
  35. Re: O_o

    Hmm, du sagst das und hast, wie man an deiner Sig sieht, nicht mal nen Gamecube?! Du bist ja seeeehr glaubwürdig. :rolleyes:

    Edit: Ups, hab den Post vor mir gar nicht gesehen. :(
     
  36. Re: Navok

    Wenn du dir FFCC wirklich holen willst, dann warte, bis das Spiel zu einem günstigeren Preis angeboten wird.
     
  37. Re: Re: Navok

    Damit er die Limited edition verpasst?:rolleyes:
    Es ist lange nicht so schlecht wie die Gamepro angibt......Denke die Wertung hängt mit den Launen gewisser Redakteure:neenee: :frieden:
     
  38. Re: Re: Re: Navok

    Anscheinend ist dir das Wort ''schlecht'' ein Fremdwort. 76% ist verdammt weit entfernt von einer schlechten Wertung... wann das manche Leute kapieren?... wohl nie...
     
  39. Benjamin Blum Freier Autor

    Benjamin Blum
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.213
    Ort:
    Bremen
    Re: Re: Re: Re: Navok

    Und es waren ja sogar 77%. ;) Aber Danke Big, du sprichst mir/uns aus der Seele. Aber manche wollen ja nicht kapieren - also nochmal: 77% ist nicht schlecht!

    Benny :kaffee:
     
  40. Ahoi,

    und dennoch:

    Warum geht der Multiplayer nicht in die Wertung mit ein?
    Der würde das Spiel nämlich in hohe 80er-Regionen ziehen.

    cya,
    Fauli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top