Nicht zu frieden mit der Meinung zu FFCC!!!!!

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Link1988, 8. Februar 2004.

1. Benjamin Blum Freier Autor

Benjamin Blum
    Das bin ich! *Schwertzück* Und ich ziehe hinaus, um alle gemeinen Töpfe dieser Welt zu vernichten...

Muahaha!!! :welt:

;)

2. :lool:

Du bist ja ein Kaputter. :D

3. Geistig zurückgebliebene auch!!:)
    Gell Yoshi!!:)

4. quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Link1988
    Die Sache mit den Storys ist erlich gesagt zu den FF auf PS one eher Schwach aber nicht sooooo schlecht wie behauptet. Ich bin sehr gespannt wer der Schwarze Ritter ist der die Welt von FFCC Unsicher macht
    --------------------------------------------------------------------------------

Holystar:

In welchem Jahr bist du?

Im vierten aber bald im 5ten

5. Das ist immer noch eine Frage des Betrachters, aus meiner Sicht sind diese Negativ-Punkte sehr wohl 'gewichtig'...! Ob diese Sachen für dich relevant oder irrelevant sind, spielt keine Rolle, weil es deine (und natürlich auch meine) subjektive Meinung ist.

Seitens der GP (die ja möglichst objektiv bewerten wollen) ist man halt (anscheinend) der Meinung, diese Dinge beeinflussen FF CC negativ. Punkt - Diskussion zu Ende.

Na, sollte es Voraussetzung sein, dass man 3 Freunde mit je einen GBA zur Hand haben muss, um im MP-Modus spielen zu können!? Sollte es das!? Ich glaube nicht.

Eine Zeitschrift wie die GP sollte für die Allgemeinheit sprechen, und die Allgemeinheit hat sicherlich keine 3 Freunde mit je einen GBA, ergo muss dieser GBA-''Zwang'' für den MP-Modus sehr wohl bis auf's schärfste kritisiert werden.

:rofl:
    Du wirst echt peinlich....

Wobei dann natürlich noch die Frage wäre, waurm ein Spiel, das Spass macht, nur 77% bekommt.

[...]

Bei allen, die das Spiel bisher haben, hat sich herausgestellt, dass es ihnen enormen Spass macht, sowohl SP, als auch MP.

[...]

Naja, gut, die GP-Redakteure hatten vielleicht nen schlechten Tag, als sie FF:CC getestet haben, aber wie wärs mit nem Artiekl in der nächsten Ausgabe, dass FF:CC anscheinend doch ziemlichen Spass macht? ;-)

[...]

Und wie gesagt, die Negativ-Punkte der GamePro, etwa das Topf tragen und der GBA-Zwang, sind eh Sachen, die eigentlich überhaupt nicht relevant sind

[...]

aber die zahlreichen positiven Erfahrungen von anderen , dies jetzt schon haben, sprich für sich.

[...]

MICH schreckt die Wertung freilich nicht ab, ich weiss ja, dass FF:CC besser ist als diese 77% es vermuten lassen ;-)

[...]

Story und Erfahrungspunkte....Hallo, es ist ein Hack and Slay, kein Rollenspiel!

Ok...

6. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Zur Wertung von FFCC stehen wir. Ohne das blöde Topf-Feature hätte es durchaus die 80er-Grenze durchbrechen können. Und wenn Nintendo mehr GBAs verkaufen will, dann sollen sie doch bitte Werbung dafür im TV und in diversen Zeitschriften schalten - aber Spieler dazu zu zwingen, sich für den Mehrspielermodus GBAs anzuschaffen... sowas tut man einfach nicht! Anders als Nintendo-Only-Mags müssen wir die Spiele plattformübergreifend bewerten - und da stinkt FFCC im Vergleich zu vergleichbaren Spielen eben etwas ab. Trotzdem: 77% sind immer noch eine gute Wertung (siehe "So werten wir": 70% - 79%: Gut, aber nicht wirklich genial).

Kai

7. So schlimm ist der topf nicht wer denn hat ist Chef!!!
    Meine Brüder wollen mir immer meine Topfherrschaft entreißen.
    Das Spiel ist sucht!
    Aber ganz Klar ein FF nach dem Motto Kommt Zeit kommt Rat

8. Langen127 Well-Known Member

Langen127
    Finde ebenfalls das der GBA-Zwang schon mehr als eine Frechheit ist-...Ich mein,ich habe vier Gamecube-Controller aber nunmal keinen einzigen GBA und nur aus diesem einen Grund,werde ich gezwungen, auf den Mehrspielermodus zu verzichten,denn ich werd bestimmt den Teufel tun und in den nächsten Laden gehen,um mir 4GBAs anzuschaffen.Dann tragt denn Topf auch bitte selbst durch die Gegend,denn ich lasse mich nunmal nicht gerne abzocken und ausserdem,möchte ich als Spieler schon gerne selbst entscheiden dürfen,ob ich eben mit Controller oder halt einen GBA zocken möchte.

9. Ahoi,

Der MP-Modus funktioniert ab 2 Spielern.

Mehr sag ich nicht, ausser, dass dein restlicher Post an Lächerlichkeit grenzt.
    Zitierst beliebige Stellen aus meine Postings und scheinst mich dadurch ins Lächerliche ziehen zu wollen.

Aber keine Sorge, hab jetzt gemerkt, dass GamePro-Kritik hier im Forum unerwünscht ist ^^

cya,
    Fauli

10. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov
    Auf alle Fälle ist hier Kritik an Wertungen unerwünscht wenn der Kritiker das Spiel noch nicht mal selber gespielt hat. Das ist absolut dämlich und da brauchst Du Dich dann nicht mehr zu wundern wenn Dich keiner mehr ernst nimmt.:rolleyes:

11. Was du nicht sagst...

Blödsinn, wer behauptet das!? Wenn du die GP mit sinnlosen Argumenten kritisierst, musst du davon ausgehen, dass du ebenso Kritik erntest... ganz einfach.

12. Langen127 Well-Known Member

Langen127
    Der MP-Modus funktioniert schon ab 2Spielern?-Welch eine Neuigkeit,thx für die Aufklärung:rolleyes:
    Stell dir vor,es gibt Spieler die besitzen nunmal keinen einzigen GBA und möchten trotzdem dieses Spiel zu dritt oder viert spielen,na fällt dir was auf?Haben diese Spieler...in deinen Augen...einfach nur Pech,oder wie?
    Sollen ich und meine Freunde uns das Geld aus den Rippen schneiden oder bist Du so grosszügig:D

Und noch etwas-BigGhost ist nicht lächerlich,denn Kritik ist hier gern gesehen aber nicht von einem User,der das Spiel noch nicht einmal angezockt hat.

13. Ahoi,

Wenn euch das allen sooo klar ist, ....wieso hackt ihr dann immer darauf rum ,dass man 4 GBAs braucht?
    Eifnach nur d...... lol

Na, haben sie Glück, oder was? :rolleyes:

Keine Sorge, wenn Spielegrotte.de und Nintendo mitspielen, werd´ichs noch diese Woche selbst haben.
    Hab mich aber genug informiert, um meine aussagen schon jetzt treffen zu können.

cya,
    Fauli

14. Rofl, du bist so lustig. Selbst bei einem einzigen GBA, der benötigt wird, um im MP-Modus spielen zu können, ist das ganze Absurd!! Ob man Freunde hat, die GBAs besitzen, ist doch irrelevant - es geht um's Prinzip!

Wieso nicht einfach mit normalen GC-Controllern!? Wieso kann man nicht frei entscheiden!? Wieso wird man gezwungen, mindestens einen GBA zu besitzen, um im MP spielen zu können!? Warum!?

15. @mfauli: sorry aber es ist unmöglich mit jemanden vernünftig zu diskutieren der von seiner kritik über die wertung eines spiels das er nichtmal selber gezockt hat kein stück abweicht

ausserdem isses arm dass du einige posts einfach ignorierst oder mit ausreden a la "sorry ich schreib nix mehr dazu" abspeisst (wobei gerade da die antwort sehr interessant gewesen wäre und vielleicht neue erkentnisse über deine paranormalen fähigkeiten ungespielte games besser einschätzen zu können als leute die es für ne zeitschrift testen zu tage gefördert hätte)

16. Ahoi,

@Katracho:

Ich Posts übersprungne, weil sie alle auf dasselbe von mir geantwortet haben.
    Wenn du Beantwortungswünsche hast ,sag mir einfach welche *g*

@BigGhost:

Lass es einfach.
    Du WILLST es nicht kapieren ,das merkt man.
    Selbst in Deutschland hat man einige GBAs verkauft.
    JEDES Kind rennt damit rum, und seit dem SP auch viele Ältere.
    Diese Geblubbere "voll die Abzocke, und nur 10% und weniger der Spieler können es nutzen" stimmt so einfach nicht!
    Die Mehrheit der Spieler wird zumindest den 2/3-Player-Modus spielen können, und viele auch den 4-Player-Modus.

Du hast Pech gehabt, hast keine Freunde mit GBA, und bist sauer, und musst deshalb jetzt deinem Ärger Luft machen...tu da,s aber bitte nicht hier, das ist dem Spiel geenüber unfair,

cya,
    Fauli

17. Langsam ist deine Dämlichkeit echt nicht mehr zu ertragen, sorry. Du beschuldigst mich, nichts zu kapieren - und selbst schnallst du rein garnichts, obwohl ich es andauernd erkläre!?

Rofl - lass uns mit deinem peinlichen geblubbere in Frieden. Amen.

18. Langen127 Well-Known Member

Langen127
    Das frägst Du noch?Ist das nicht Einleuchtend oder hast Du als Kind zuviele Schläge auf den Hinterkopf bekommen.

Ja,ich hab mich auf das Spiel gefreut und ich hätte es gerne,mit meinen Freunden,im Mehrspielermodus gezockt,ja und?Sollte ich deshalb kriminell werden,damit ich mir 4GBAs leisten kann?Wohl kaum,denn wie gesagt,ich habe 4GC-Controller zu Hause liegen und ich möchte damt spielen,basta!

Hast Du jetzt endlich verstanden,denn sonst hilft bei dir auch kein Arzt mehr,weil hoffnungslos.

19. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Es kann nicht sein, dass man als Spielehersteller voraussetzt, dass ein Besitzer von Produkt A (GameCube) auch noch ein Produkt B (GBA) besitzt, das man zum Betrieb des Produktes A eigentlich gar nicht braucht. Selbst wenn viele GC-Besitzer auch einen GBA haben, kann ich nicht erwarten, dass das der Normalzustand ist.

Kai

20. Ahoi,

@Robber:

Nei,n hier wird dauernd auf der hohen Anzahl an zu kaufenden GBAs rumgehackt.
    Das und nix anderes.

Und zu dir, tja, das Spiel würde ohne gBA keine Spass machen udn auch gar nicht funktionieren, aber das willst du und ander auch, ja nicht nicht begreifen.

Aber anstatt das einzusehen kommen jetzt bestimmt noch 10 Comments in denen steht, wie dämlich ich doch bin...uh....

cya,
    Fauli

21. Ghost Die Lachsschaumspeise!

Ghost
    Also ich denke schon, dass man das Spiel ohne Probleme so hätte programmieren können, dass man auch ohne 4 GBAs auskommen könnte.
    Letztendlich dachte ich immer, dass die Connectivity eine Belohnung für die sein sollte, die sie nutzen (gut gelöst in Splinter Cell) und nicht eine Bestrafung für die, die sie nicht nutzen (warum auch immer), so wie es in FF:CC gmacht wurde.

22. BartaIome Well-Known Member

BartaIome
    Jemand sollte dir mal den Begriff "Abzocke" näher bringen. Ohne es zu checken, hast du genau das beschrieben. Und um nichts anderes handelt es sich bei dieser unsäglichen Connectivity Geschichte.

Du bist dumm. Sehr dumm sogar. Ich weiss, dich stört das nicht weiter, für alle anderen ist dein Gesülze aber um so nerviger.

23. Ahoi,

ist das keine Verwarnung wert @Reds?
    Es geht um ein Spiel, und er wird persönlich.
    Na prost!

cya,
    Fauli

24. BartaIome Well-Known Member

BartaIome
    Wie süß. Und so souverän.

25. Ich habe mir gerade eure heisse Diskusion durchgelesen und bin erstaunt. Das das mit den GBA's abzocke ist ist klar. Aber was man für extras erhält ist echt genial. Es macht spaß während man spielt zu sagen: "Und wo lang sollen wir gehen?" "Also wir können nach rechts da hats aber drei gegner und Links hats zwei dafür aber noch ne Truhe" Das kommt voll geil. Wer sich über zu leichte Endgegner in einem Spiel mal beklagt hatte sollte unbedingt FFCC spielen. Das Game hat so harte Endgegner obwohl man nicht mal die Hälfte durch hat. Noch möchte ich was zum Topf tragen sagen. Das ist echt nicht soo schlim. Ich muss meistens tragen macht mir aber nichts aus. Wen man sich wirklich reinvertieft in das Spiel macht es wirklich gar nichts aus.

PS: Lasst doch bitte die Beleidigungen. Wir sind doch Menschen, nicht Tiere :engel:

26. Wieso? Nachdem was ich von dir so alles gelesen habe, hat Bartalome einfach Recht.

Was du einfach nicht einsehen willst oder kannst, ist die Tatsache das:

1.) Der GBA Zwang einfach eine riesen grosse Frechheit ist. Wieso kann ich im Single-Player einen GCN-Controller benutzen, aber im Mehrspieler-Modus nicht? Die vom Hersteller angegebenen Gründe, kann man entweder als mangelnde Kompetenz in Sachen Design werten oder, als das was es ist, eben pure Abzocke. Such dir was aus.

2.) FF:CC erfüllt zu keinem Zeitpunkt die Bedingungen, die es über eine 80% Wertung erheben würden.

Ich frage mich worauf du hinaus willst. Das Spiel wird nicht nachträglich hochgewertet. Und wo FF draufsteht glotzen die Leute auch nicht besonders auf die Wertung. FF lebt durch seinen Namen. Und dieses Spiel ist meines Erachtens nie und nimmer 60 € wert.

27. Benjamin Blum Freier Autor

Benjamin Blum
    Das muss heißen: "@mods?".... wir sind zwar viel im Forum unterwegs, versuchen uns aber größtenteils aus diesen "administrativen" Dingen heraus zu halten.

Aber der gute Bartalome könnte seinen Ton an dieser Stelle trotzdem etwas mäßigen - wäre einfach nett.

@DXTR66: Hmm... 6666 Beiträge... teuflisch... :wuetend: ;)

28. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

DXTR66
    Nicht? Wenn ich das richtig kapiert habe, wird der GBA vorallem für bspw. das Inventar benutzt. Leider müssen sowieso alle anderen stillstehen, wenn einer im Inventar herumwerkt, warum kann man also nicht einfach ein Viertel des Bildschirms dafür opfern? Die Idee des GBAs als _Zusatz_ wäre sehr schön gewesen, aber das keine Alternative geboten wird ist schlicht eine Frechheit. Ich bin gottseidank Besitzer 2 GBAs, desshalb werde ich auch in den Genuss des 2 Spielermodus mit meinem Bruder kommen - ansonsten wäre das nicht möglich gewesen.

Achja, eine Verwarnung ist es wohl nicht wert - aber ich wäre euch (Bartalome, Robber, BigGhost) trotzdem dankbar wenn ihr euch ned so hinreißen lasst....

29. Rick Tamarov Well-Known Member

Rick Tamarov
    Naja, die Sache mit den geheimen Aufträgen und ähnlichem ginge dann wohl nicht, aber man hätte ja trotzdem einen um diese Features abgespeckten MP-Modus einbauen können. Dann wäre das Verbindungs-Feature nämlich wirklich eine Belohnung und nicht die dreiste Abzocke die es momentan ist.

Außerdem: Wer will schon mit einem GBA als Controler spielen? Das Ding ist ja fürchterlich unergonomisch. (Klar, für unterwegs gehts nicht anders, aber zuhause möchte ich doch einen Controller der angenehm in der Hand liegt.

30. Ahoi,

Das hab ich hier jetzt schon mehrmals gelesen.
    Auf www.consolewars.de meint aber "shadowman" in seinem Review, wer im Menü herumwerkelt, dessen Charakter läuft automatisch mit der Gruppe mit.
    Entweder hat er da was missverstanden, oder ihr habt eine Funktion übersehen, mit der man das einstellen kann.

Ausserdem, man nutzt den GBA für:

Inventar
    Individual-Aufgaben
    Karte,Schatztruhenkarte,Gegner-Standort,Gegner-Schwachpunkte.
    +natürlich, dass am TV kein Menü aufploppen muss

Das würde ohne GBA alles wegfallen, und DAS würd mir dann keinen Spass machen.

Hast du das Gamepro-Video gesehen?
    Ehrlich gesagt, fand ich das viel zu unübersichtlich mit 4 Spielern.
    Mit 3 stell´ichs mir perfekt vor.
    Und da willst du ein ganzes Viertel nochmal opfern?
    Nix da, dann würde man ja überhaupt nix mehr checken.

cya,
    Fauli

31. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

DXTR66
    @Fauli:

Mein 'Lösungsvorschlag' baut darauf auf, dass ich der Meinung bin, wenn ein Char im Menü werkelt, er sich nicht bewegt. So steht es zumindest im GamePro Test.

Aber auch sonst - wo liegt das Problem mit dem Viertel? Man könnte das Fenster ja auch 'durchsichtig' gestalten. Davon abgesehen wäre das Inventar überhaupt leichter zu realisieren gewesen - einfach als 3-4 Felder über einem Char....zum durchscrollen (ähnlich dem Ringsystem).

Nur, ich hab FF:CC (noch) nicht, ich weiß nicht für was man sonst noch den GBA braucht :).

Achja: Ich bin auch garnicht für die Entfernung des GBA-Supports - nein. Aber man sollte wenigstens eine _ALTERNATIVE_ anbieten.

32. Ahoi,

kann eigentlich mal ein Redakteur dazu Stellung nehmen?
    Also zu dieser Falschaussage im Heft.
    Dort steht, wenn sich einer im Menü befindet, muss der Rest der Truppe warten.
    Ich hab das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber "shadowman" hat in seinem Review auf consolewars.de , und ich hab ih ndeshalb auch nochmal gefragt, geschrieben, dass es so ist, dass wenn eienr im Menü ist, die Figur automatisch der Truppe folgt, und dass es damit nur in Dörfern Probleme gibt...aber da ist ja kein Giftgas und es gibt keinerlei Eile.

Das ist nämlich schon eine dicke Falschaussage, denn das liesst sich so richtig niederdrücken ..."Ist einer der Spieler im Ausrüstungs-Menü zu Gange, kann er sich nicht bewegen - die anderen Karawanenmitglieder müssen ebenfalls warten."

Wie wärs mit einer Art "Mea culpa" (macht die Maniac so) im nächsten Heft?

cya,
    Fauli

33. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Richtig, ist ein Fehler! Wir haben während des Tests keine Versuche unternommen, weiterzulaufen, während einer im Menü war. Das ändert aber nichts an der Wertung.

Kai

34. also ich bin auch kein freund des spieles, aber was?? hab ich mich verhört? ihr schreibt über etwas, wo ihr garnix zu wisst, nicht mal auf die idee gekommen seit es zu probieren, einfach so als kritikpunkt mal eben so mit auf?
    metroid prime ist ein drecksspiel, man kann dabei nix machen, als den titel zu bestarren (na gut hab noch nicht ausprobiert was zu drücken^^)

35. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!:D
    Der war gut!
    GT4
    Hammergrafik,Aber die Autos fahren immer geradeaus!

Tschuldigung!

36. is schon blöd dass den redis das nich aufgefallen ist, aber andersherum wie soll man auch auf die idee kommen dass sich die figur eines beschäftigten spielers mitbewegt? is keine selbstverständlichkeit und nichmal ein halbwegs gängiges feature
    trotzdem: böse böse redis *schimpf*

37. :rolleyes:

wird es im nächsten Heft eine Richtigstellung geben (oder wie man das auch immer nennt)?

Aber zum Tread: :ratlos: die Wertung ist vergeben und da lässt sich nichts machen. Wer das Spiel hat wird nicht weniger Spaß am Spiel haben nur wei es nicht die erhoffte Anzahl an Prozentpunkten einer Zeitschrift bekommen hat.

:uff: wie sich manche leute hier echauffieren das find ich total unangebracht.
    Das Spiel ist so wie es ist, und so ist es bewertet wurden!

Basta

38. Ahoi,

Na, ehrlich gesagt find´ich´s sogar ein Top-Feature, schliesslich ist das absolut anti-Spielfluss-hemmend.

Aber, naja, sowas wird halt als harmloser, nichtiger Fehler abgetan,...schon klar :(

cya,
    Fauli

39. Kai Schmidt Well-Known Member Mitarbeiter

Kai Schmidt
    Naja, ein "nichtiger" Fehler ist es ganz sicher nicht. Ist mir auch recht peinlich. In der Anleitung wird das Feature nur in einem Nebensatz erwähnt und wir wollten beim Spielen niemanden außerhalb des Schutzkreises zurücklassen - deshalb sind wir immer stehengeblieben, wenn einer im Menü war. Wer kann denn schon ahnen, dass die Figur dann automatisch mitläuft? Deshalb nochmal ein großes SORRY an alle FFCC-Fans! Ihr dürft mich jetzt mit faulen Eiern bewerfen.

Kai

40. Kai muss bestraft werden!
    3Stunden Barbie rettet die Wildpferde spielenoder 20mal das Spawn tutorial zocken!
    Such es dir aus!:D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden