Nintendo Switch

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von ExarKun, 17. März 2015.

  1. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.540
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, in der Regel bin ich mit einer positiven Quote auch zufrieden. Momentan schwankt der Prozentsatz noch stark weil ich nur wenige Matches gespielt habe.
     
  2. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Ich steigere mich bei dergleichen immer rein, in dem ich zumindest mein letztes Duell gewinnen will, aber nicht darauf achte, dass ich vorher ja neun verloren habe...
     
  3. Ghost Die Lachsschaumspeise! Moderator

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.709
    Jap, das finde ich auch ziemlich blöd, zumal meine Lieblingscharaktere oft die schnellen sind und die bekommen dann eben kein Schlagstärke-Boost.

    Wir können gerne mal ein Ründchen spielen, auch mit Trick-Shot, den benutze ich ja auch und solange nicht nur der genutzt wird, ist das ja kein Problem. Allerdings rechne ich mir gegen dich nicht wirklich Chancen aus, aber damit komme ich klar. ;-)
     
  4. Trumble13 Well-Known Member

    Trumble13
    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Sulingen
    Sagt mal kann man Dragons Dogma noch nicht im eShop vorbestellen? Auch auf Amazon ist es noch nicht zu finden. Finde das schon etwas seltsam, schließlich soll der Release doch im April sein, richtig?!
     
  5. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    665
    Ja, Release ist der 23. April. Bezweifle aber dass es eine physische Version geben wird. Jedenfalls nicht hierzulande.
     
  6. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.540
    Ort:
    Luxemburg
    In den Staaten erscheint es für ca. 30$ auf Modul. Das Einzige worauf man dann verzichten muss sind die Sternepunkte.
     
  7. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    ENDLICH!!!

    VR für die Switch
    https://t.co/ZRbeCksA4c

    Sieht zwar nicht wirklich komfortabel aus, aber man kann nicht sagen, dass sie Labo nicht supporten.
     
  8. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.525
    Hatte auf einen Fake gehofft, als das Gerücht vor einigen Tagen/Wochen die Runde machte...
     
  9. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.540
    Ort:
    Luxemburg
    Da bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt, ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen wie das funktionieren soll mit der verbauten Technik.
     
  10. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.281
    Ort:
    NRW
    Erwartet nicht zu viel. Das ist ein Labo Spielzeug, das Papa und Sohn zusammenbauen für die ersten Erfahrungen im Tontaubenschießen und dergleichen. Da ist nichts komfortabel.

    Mario Kart ordentlich in VR wäre natürlich der Knaller.
     
  11. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.396
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Du meinst wie "Mario Kart: Arcade GP VR"?
     
  12. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.281
    Ort:
    NRW
    Ja, genau so. Hab das Video immer für nen Fake gehalten. Aber richtig VR wird nix auf der Switch.
     
  13. gkiene Pro-Racer

    gkiene
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    4.365
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    Alter, ich würd nur noch kotzen. Einzig F-Zero wäre wohl noch schlimmer für mich in VR. :D
     
  14. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.281
    Ort:
    NRW
    Bin da zum Glück resistent. Sowohl Teackmania als auch Wipeout waren für mich in VR kein Problem.
     
  15. gkiene Pro-Racer

    gkiene
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    4.365
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    Ich hab mal PSVR im Saturn probiert mit einem Rennspiel, ich glaub es war Gran Tourismo?

    Nach 3 Kurven musste mich meine Freundin festhalten, damit ich nicht umfalle, weil mir schwindlig und kotzübel war. :kotz:
     
  16. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.281
    Ort:
    NRW
    Schade, das tut mir leid für Dich. Ist echt ein Erlebnis, wenn man es verträgt. Vielleicht finden sie ja noch Möglichkeiten um Motion Sickness weiter einzugrenzen.
     
  17. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.525
    Nicht jeder findet VR gut, auch wenn man es verträgt. Ich hoffe, dass das Set eine Spielerei bleibt und Nintendo stattdessen auf AR setzt.

    Habe auch schon mal ein VR-Kart-Spiel ausprobiert, und fand es ziemlich bescheiden. Mario Kart VR ist in dieser Hinsicht sicherlich besser, aber der VR-Faktor gibt mir nichts.
     
  18. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.042
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    AR wird außerhalb winziger Spielereien in der Gaming Sparte kein Fuß setzen. In etlichen Berufsfeldern wäre das eine unglaubliche Bereicherung und hätte das Potential einer Revolution. Im Gaming Sektor sehe ich bestenfalls eine Fußnote, an die sich im Nachhinein niemand mehr erinnern wird.
     
  19. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Heute ist endlich meine Limited Run Special Edition von Yooka-Laylee eingetroffen - zusammen mit der Standard-Version von Dust, An Elysian Tail.

    Wirklich ein schönes Sammlerstück im N64-Verpackungsstil, inkl. Fakemodul, Soundtrack CD und Poster. Die Pappverpackung hat noch einen extra Plastikschuber, sodass alles relativ sicher vor Beschädigungen ist.

    Schade nur, dass das Modul keine nachgemachten Pseudopins hat, sondern nur innen hohl ist mit großem Loch, wo eigentlich die Pins sind.
     
  20. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    665
    Neuer Nindies Showcase am Mittwoch um 17:00. Diesmal satte 30 Minuten lang. Wäre schön etwas mehr zu Hollow Knight 2 oder erste Szenen von Darkest Dungeon 2 zu sehen zu bekommen.
     
  21. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    12.426
    Ort:
    Berlin
    Bitte einfach mal ein Releasedatum oder Fenster von CrossCode.

    Das Spiel wurde seit der Ankündigung sogar wieder aus dem Eshop genommen. Also der Eintrag. 30 Sekunden Trailer mit einem Datum sollten ja wohl drinn sein.
     
  22. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    938
    Gab wenig spektakuläres bei der Nindie-Direct zu sehen. Hightlights waren die Ankündigung von Cuphead, der zwei-Sekunden-Auftritt von Tim Schafer und Cadence of Hyrule (wobei das schon ziemlich an der Grenze zu Indie ist).
     
  23. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    12.426
    Ort:
    Berlin
    Immernoch kein Releasefenster. Warum kündigt man den Titel an, wenn man keine Ahnung hat wann er kommt? :uff:

    Der Rest der Spiele ist nichts für mich. Cuphead hat mich zwar immer interessiert, aber der Pro Controler ist mir dafür zu teuer.
     
  24. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    938
    Sie wollten den Witz mit den fliegenden Roboigeln machen ;)
     
  25. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    665
    Hm, so spontan finde ich Red Lantern, Katana Zero und Pine ganz interessant.
    Und Cuphead natürlich. "Thanks to our Friends at Microsoft" - Ja, man rückt zusammen, scheints.
     
  26. Ghost Die Lachsschaumspeise! Moderator

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.709
    Na ja, selbst wenn man ein Release-Datum hätte, wäre CrossCode in diesem Nindies Showcase wohl trotzdem nicht aufgetaucht, denn es wurden ja nur Titel gezeigt, die man vorher noch nicht angekündigt hatte.
     
  27. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.754
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Der Hori Controller für die Switch soll noch ganz gut sein. Hat zwar kein Gyro, NFC und Rumble, kostet dafür aber nur 20€
     
  28. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    12.426
    Ort:
    Berlin
    @Ghost

    Ah, ok das wusste ich nicht

    @DarkSora
    Das war nicht was ich meinte. Ich habe einen Pro Controler. Nur soll Cuphead für viele defekte Controler verantwortlich sein.
     
  29. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.540
    Ort:
    Luxemburg
    Stimmt nicht ganz, My Friend Pedro, Neocab und das Stranger Things 3 Spiel waren schon bekannt. Vielleicht auch mehr, aber von den dreien hatte ich schon Material gesehen, auch in Zusammenhang mit der Switch.

    War jetzt keine "Megashow", aber das ist mit reinen Indie-Spielen auch schwer zu schaffen. Cuphead war trotz der Gerüchte eine Überraschung, aber wenn ich es spielen wollte hätte ich es schon auf der Xbox getan.

    Rad wird garantiert gekauft. Ich mag den Artstyle zwar nicht, aber es sieht nach einem launigen Hack & Slash mit toller Musik aus. Und es kommt von Double Fine, einem meiner Lieblingsstudios.

    Red Lantern sah interessant aus bis der Begriff "roguelike" fiel, aber ich werde es dennoch im Auge behalten. Sehr ungewöhnliches Setting mit viel Potenzial für emotionales Storytelling.

    Creature in the Well hat mich optisch durch seinen Artstyle enorm beeindruckt. Schon lange kein derart schönes Spiel mehr gesehen. Leider sieht das Gameplay nicht sonderlich spaßig aus, weshalb ich hier hoffe, dass man eine Demo veröffentlichen wird – spielt sch höchstwahrscheinlich besser als es den Anschein macht, aber einen Blindkauf würde ich nicht riskieren.

    Und das Crypt of the Necrodancer / Zelda Crossover macht Lust auf mehr. Habe das Original nie gespielt weil es – man steinige mich – einfach zu hässlich aussah, aber hier werde ich wohl einen Kauf riskieren.

    Das anfangs erwähnte Neocab macht auch einen vielversprechenden Eindruck. Vermutlich mehr Visual Novel als Spiel, aber es produziert mit wenigen Mitteln eine schöne Atmosphäre.

    Der Rest hat mich nicht sonderlich angesprochen.
     
  30. Ghost Die Lachsschaumspeise! Moderator

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.709
    Bekannt waren einige der Titel zwar schon, aber noch nic
    Ok, war schlecht ausgedrückt, ich wollte sagen, dass keiner der Titel in einem vorigen Nindies Showcase auftauchte, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern; wobei das auch nicht viel heißen will. ;-)

    Übrigens habe ich gerade ein Video zu RAD gesehen und ich finde, das sieht besser aus, als im Nindies Showcase (da war die Perspektive ein bisschen zu nah dran).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
  31. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.540
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, das kann durchaus sein, dass es Premieren auf Nintendos Kanal waren.

    Bei Rad mag ich eigentlich nur das Charakterdesign nicht wirklich, der restliche Artstyle passt bei näherer Betrachtung ziemlich gut. Aber das ist auch wirklich mein einziger Kritikpunkt, denn es scheint sich sehr sauber zu spielen, Trefferfeedback scheint ordentlich zu sein, die Mutationen versprechen Abwechslung und wie schon erwähnt ist der Soundtrack einfach fantastisch. Macht wirklich einen super Eindruck.
     
  32. Ghost Die Lachsschaumspeise! Moderator

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.709
    Mir hat das Aussehen der Charaktere gar nicht zugesagt. Da man im Spiel aber scheinbar einen großen Bildausschnitt hat, damit das Aussehen des Charakters einen nicht ganz so großen (und für mich negativ) Teil ausmacht und so die eigentliche Spielmechanik mehr ins Auge fällt, als das Charakterdesign, wird das Spiel schon etwas interessanter für mich.
     
  33. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.540
    Ort:
    Luxemburg
    Das nächste "Ark", sozusagen:



    Die Tatsache, dass keinerlei offizielles Material zur Switch-Fassung existiert, war ja schon ein Indiz, aber das ging wieder einmal gewaltig in die Hose. Mies auch, dass hier im eShop wieder einmal mit Bildmaterial der PC-Fassung geworben wird. Nicht jeder ist so skeptisch wie wir und vertraut diesen Bildern.
     
  34. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    12.426
    Ort:
    Berlin
    Kann man in den klagewütigen Staaten nicht mit einem Anwalt gegen false Advertising vorgehen, oder haben nur wir die Bilder der PC Fassung?
     
  35. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    665
    Schade. Hatte schon etwas Hoffnung bei dem Spiel.
     
  36. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.540
    Ort:
    Luxemburg
    Rennspiele und Nintendokonsolen sind irgendwie eine schlechte Kombination wenn man die hauseigenen Produktionen mal außen vor lässt.
    Ich denke mal, dass Grid ein relativ guter Port werden wird aber das ist wieder einmal ein Spiel von vor zehn Jahren das viele Leute schon kennen.

    Habe mir die Frage auch schon bei Ark gestellt. Weiß es ehrlich gesagt nicht, aber das ist schon extreme Kundentäuschung.
     
  37. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.364
    Kenne mich mit so etwas nicht wirklich aus, aber wäre das bei uns nicht ein Fall für den Verbraucherschutz, an den man sich da wenden könnte?
     
  38. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    12.426
    Ort:
    Berlin
    Möglich, oder die Landesmedienanstalten. Die währen zumindest bei TV Werbung zuständig. Mich wundert halt nur das in den Staaten niemand klagt. Denn dort würde man für sowas wenn es durchgeht tatsächlich Geld erhalten.

    Kundentäuschung ist es aber auf jeden Fall und ehrtlichgesagt nicht was ich von Nitendos eshop gewohnt bin.
     
  39. Ghost Die Lachsschaumspeise! Moderator

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.709
    Ist das Spiel den in den USA schon draußen? Bei uns kommt es ja erst diese Woche und wenn es in den USA auch erst in den nächsten Tagen erscheint, dann kommt es vielleicht auch erst dann zu jeder Menge enttäuschter Spieler.
    Ist aber schon interessant, als ich mir diese Woche mal den Trailer im eShop anschaute, da dachte ich noch, dass das wohl so schön auf der Switch nicht aussehen wird, aber mit einem derartigen Downgrade hätte ich nicht gerechnet, vor allem wenn es mit etwa 25 fps herumjuckelt.; zum Glück war ich nicht interessiert an diesem Spiel.
     
  40. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.540
    Ort:
    Luxemburg
    Habe noch keine Ark-mäßige Flut an Horror-Videos zu Xeon gesehen aber die kommt vielleicht noch.

    Aber hier mal eine schönere News: vorhin beim Stöbern im eShop habe ich gesehen, dass Steamworld Quest bereits am 25. April erscheint. Ich ging immer davon aus, dass es frühestens im Sommer so weit sein würde. Mit 25€ zwar über meiner persönlichen Download-Grenze aber dank der Sternepunkte kann ich 5€ Rabatt ergattern und die Rechnung geht wieder auf. Freue mich wirklich sehr drauf, Image & Form ist unter den Indie-Entwicklern quasi ein kleines Nintendo was die eigenen Qualitätsansprüche angeht und die anderen Steamworld-Spiele (vor allem Heist) waren alle wirklich gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top