Nintendo Switch

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von ExarKun, 17. März 2015.

  1. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.756
    Es wurde übrigens auch angekündigt, dass es im Verlauf des Jahres auch eine Retail-Version geben wird, also vielleicht willst du ja auch darauf warten.
    Es gibt auch schon etwas längeres Gameplay-Material; die ersten Minuten habe ich mir mal angeschaut und auch wenn der Spieler das teilweise nicht sehr clever angeht, auch in diesem Genre machen die Roboter eine gute Figur.

    Yacht Club Games hat sich übrigens auch mal wieder gemeldet, dieses mal als Publisher für Cyber Shadow
     
  2. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.700
    Ort:
    Luxemburg
    Danke für den Hinweis, dann warte ich vielleicht noch ein wenig.
     
  3. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.599
    25€ für einen Download finde ich auch grenzwertig. Aber die SteamWorld-Spiele waren bislang alle genial, und SteamWorld Quest scheint sich da anzuschließen.

    Auf jeden sehr fair vom Entwickler, dass eine Retailversion bereits bestätigt wurde.
     
  4. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.756
    Für Panic Button scheint es mit der Switch ja ganz gut zu laufen, nachdem man ja schon einige Ports für Nintendos Konsole erstellt hat (u.a. Wolfenstein II und Warframe) kommen als nächstes Wolfenstein Youngblood und Hob dazu. Letzteres soll wohl schon ab nächster Woche erhältlich sein. Da bin ich mal gespannt, Hob hatte auf der PS4 wohl ein paar technische Probleme, mal sehen, wie Panic Button die Umsetzung hinbekommt.
     
  5. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    948
    War Hob nicht das Spiel, dass die Torchlight-Macher ruiniert hat?
     
  6. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.756
    Ja genau, das Spiel hatte aber ordentliche Bewertungen bekommen.
     
  7. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    948
    Ja, gut soll es sein. Vielleicht hole ich es mir für die Switch - kann mir auch vorstellen, dass es auf einer Nintendokonsole besser läuft als auf PC und PS4 (ist ja Zelda recht ähnlich).
     
  8. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.759
    habe heute mal Yoshi´s Crafted World angezockt und ich hatte ständig das Geühl ich zocke Yoshis Island, nur mit anderem Grafikstil (der mir sehr gut gefällt)
    in den Leveln gibts wieder soviel Zeug zu finden, die Steuerung ist Nintendotypisch top und es ist nicht so lächerlich einfach wie Kirbys Allstar Allies
    und hier muss man auch die Blumensymbole suchen das da man damit neue Abschnitte in der Oberwelt freischaltet aber solange man jetzt nicht komplett durch die Levels rusht sollte man immer genug haben um voranzukommen
    die Levels überzeugen durch sehr viel Abwechslung
    wird auf jedenfall weitergezockt

    :) :) :) :)
     
  9. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    948
    Ich muss für dieses Spiel eine ganz klare Kaufwarnung aussprechen.

    Der Knuffigkeitsfaktor überschreitet die von der EU festgelegten Normwerte bei weitem. Das Spiel ist so dermaßen liebevoll und süß, dass es dauerhaft die Gesundheit gefährden und zu erhöhtem Diabetesrisiko führen kann.

    Ich hatte meine Bedenken, ob die Präsentation mit Wooly World mithalten kann, doch obwohl es an den Wolllook nicht ganz herankommt sind die Papplevel einfach unglaublich detailiert und charmant gemacht. Eine klasse Idee sind in dem Zusammenhang die Rückwärtsabschnitte, wo man noch besser sieht, wie die Level zusammengeklebt und -gesteckt sind und größtenteils aus bemalten Pappkartons, Milchtüten und ähnlichem bestehen.

    Und spätestens als ein Babyschnuffel mit der Schmetterlingsangel eines Shy Guys gespielt hat war's um mich geschehen ♥
     
  10. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.759
    habe inzwischen mal den Endboss erledigt und jetzt kommt der schwierige Teil, das sammeln der ganzen Sammelgegenstände aber durch das sehr gute Leveldesign wird das ganz spassig (aber erstmal pausiere ich das Game)

    @JTZ
    der Niedlichkeitsfaktor ist schon extrem hoch aber es passt einfach zum Game :D :D

    :) :) :) :)
     
  11. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.756
    Es gibt ein bisschen bewegtes Material zu Hellblade für die Switch.Ist zwar abgefilmt und dementsprechend hat das Video nur bedingt Aussagekraft, ich finde, das sieht aber durchaus geschmeidig aus.
     
  12. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.700
    Ort:
    Luxemburg
    Das sieht unglaublich gut aus, Respekt. Habe das Spiel "leider" schon für die Xbox, aber ich hoffe, dass sich der Port rechnet.

    Übrigens fällt mir gerade erst auf, dass das neben Minecraft und Cuphead dann schon das dritte Microsoft-Spiel für die Switch ist.
     
  13. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.016
    Good guy Ms ;)
     
  14. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.756
    Oder, wie es Nintendo sagen würde, von "unseren Freunden bei Microsoft"
     
  15. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    692
    Hellblade kommt sogar schon nächste Woche. Am 11. April für 30€.
    Die Bilder im E-Shop sehen schon beeindruckend aus. Habe das Spiel noch nicht gespielt und bin durchaus interessiert.
     
  16. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.700
    Ort:
    Luxemburg
    Ich habe vor ein paar Tagen die Xbox-Version angespielt und so gut wie auf den Bildern im eShop sieht's nicht einmal dort aus, also wäre ich etwas vorsichtig. Ein schlechter Port ist nach dem Video von vor ein paar Tagen zwar ausgeschlossen, aber man erwartet besser zu wenig als zu viel.
    Das Spiel ist übrigens satte 18GB groß. Bin gespannt ob man auch hier einen Retail-Release nachschiebt oder ob's auf der Switch digital-only bleibt.
     
  17. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.486
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
  18. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.756
    Ich habe es nicht mitverfolgt, gibt es auf den anderen Systemen eine Retail-Version des Spiels?

    Was Hellblade für die Switch angeht, gerade bei solchen Titeln, die erstmal auf den anderen Konsolen entwickelt wurden und anschließend eine Switch-Umgesetzt bekommen, warte ich zuerst den einen oder anderen Test ab, kann ja nicht schaden.
     
  19. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.700
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, ca. ein halbes Jahr nach dem Xbox-Port erschien es auf Disc.

    Für mich käme die Switch-Fassung nur als Sammlerstück in Frage, weshalb es mich als Digitalversion erst einmal nicht interessiert. Aber ich denke, dass der Port ganz okay werden wird, die UE4 zeigte sich ja bereits bei mehreren Spielen als recht kompatibel mit Nintendos Hardware - so sehr sogar, dass sogar Yoshi sie nutzt.
     
  20. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    692
    Nintendo bringt VR-Updates für Mario Odyssey und Zelda Breath of the Wild.
    Hätte ich fast für einen verspäteten Aprilscherz gehalten.
     
  21. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.700
    Ort:
    Luxemburg
    Dass man das von der Hardwareleistung her umsetzen konnte ist schon beachtlich, nur stelle ich mir die Frage wie man das spielen soll, da die Labo VR Brille in den Händen gehalten wird. Bei Mario sieht's so aus als wären das simple Mini-Missionen die man unter Umständen mit einer Hand steuern könnte, aber bei Zelda handelt es sich im das komplette Spiel.

    Edit: gerade gesehen, dass man die Joycons angesteckt lassen kann. Ok, dann funktioniert es, auch wenn ich's mir extrem unkomfortabel vorstelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  22. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.486
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Verstehe ich das richtig, dass dies bei Mario lediglich für drei Minispiele verwendet wird, sich Links Abenteuer aber komplett damit spielen lässt?
     
  23. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.756
    Das erscheint mir auch alles andere als Komfortabel, da braucht es noch einen Gurt für den Kopf und die Möglichkeit, dass die angesteckten Joy-Con nur die Bewegungen übernehmen und man über einen zweiten Controller Link steuern kann.
    Wer weiß, höchstwahrscheinlich ist das Erbebnis aber sowieso von einer derartigen Qualität, dass man eh nicht sehr lange am Stück spielen will.
     
  24. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    692
    Das dürfte man wirklich nicht lange durchhalten.
    Bin mal gespannt ob Mario Kart 8 noch dazukommt. Würde sich ja eigentlich anbieten.
     
  25. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.077
    Wer will denn so länger als zwei Minuten spielen? Scheint für mich nicht wirklich durchdacht zu sein oder halt nur eine absolute Notlösung.
     
  26. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.700
    Ort:
    Luxemburg
    Das eigentliche VR Kit von Labo wird mit anderer Software ausgeliefert, die auch für Sessions von ein paar Minuten gedacht ist und man dann dem Freund weiterreicht. Halt eine gesellige Minispielsammlung für Menschen, die viel jünger sind als wir.

    Dass Nintendo das Ganze mit Mario und Zelda kompatibel macht, ist vermutlich vor allem ein Experiment, das man ganz einfach dem breiten Publikum über ein kostenloses Software-Update zur Verfügung stellt. Der Fokus oder ein Kaufgrund für Labo sollten diese beiden Titel denke ich nie sein.
     
  27. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.077
    Ja, macht Sinn. Man kann es ja mal anbieten, schadet ja nicht. Labo an sich ist natürlich für eine ganz andere Spielerfahrung konzipiert als ein Hauptteil von Mario und Zelda.
     
  28. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.599
    Bei SMO gibt es anscheinend nur neue spezielle Level, bei Zelda wohl das ganze Spiel. Bin da sehr skeptisch, obwohl ich glaube, dass Nintendos Grafikstil relativ gut für VR geeignet ist. Aber ob die geringe Auflösung auf dem Display überhaupt eine Art Immersion möglich macht, muss sich zeigen.
     
  29. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.756
    Ich wüsste nicht, warum eine Immersion nich möglich sein sollte, sieht dann halt einfach nicht ganz so hüsch aus.
     
  30. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.599
    @Ghost
    Finde bei hochwertigeren VR-Sets die Technik schon bescheiden, und die Switch hat eine deutlich geringere Auflösung.
     
  31. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.756
    Das ist zwar richtig, aber trotzdem kann doch auch mit schwacher Technik ein Mittendrin-Gefühl erzeugt werden, mit besserer Technik ist es dann eben nur schöner anzusehen; bei einem Spiel wie Breath of the Wild glaube ich nicht mal, dass das Mittendrin-Gefühl mit besserer Technik intensiver wäre.
     
  32. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.700
    Ort:
    Luxemburg
    Vergleichsvideo der Switch- und PS4-Fassung von Hellblade:

    Es wurde jeder Aspekt der Grafik etwas zurückgeschraubt (Texturschärfe, Auflösung, Details, Beleuchtung), aber es sieht immer noch ganz ansehnlich aus. Einzig ganz am Anfang nachdem sie das "Kanu" wegstösst sieht Senua in einer Szene viel schlechter aus als auf der PS4 - vermutlich irgendein Trick mit zwei Charaktermodellen (einmal Gameplay, einmal Cutscene) den man in der Switch-Fassung einsetzen musste und hier keinen sauberen Übergang finden konte. Trotzdem aber ein bemerkenswerter Port.
     
  33. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.599
    Laut einiger Reviews funktioniert VR mit Switch und Labo erstaunlich gut, und für viele besser als erwartet.

    Am 26.04. sollen dann auch Zelda BotW und SMO einen VR-Modus bekommen. Ein großes Manko ist, dass es keine richtige Halterung gibt. Aber vielleicht lässt sich Nintendo noch was bis zum Release von VR für Zelda und Mario einfallen.
     
  34. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.700
    Ort:
    Luxemburg
    Marvel Ultimate Alliance 3 erscheint am 19. Juli in Amerika. Ich denke und hoffe, dass der Europa-Release zeitnah erfolgen wird.
    Das Cover wurde auch veröffentlicht - einer der wenigen Fälle, bei denen die "soviele Charaktere wie möglich beisammen"-Optik Sinn macht und gut aussieht:
    [​IMG]
    Freue mich drauf, wird trotz altbackener Optik sicher Laune machen. Außerdem ist Nightcrawler dabei, kann also nichts mehr schief gehen.
     
    blither gefällt das.
  35. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.599
    Es gibt ein System-Update auf Version 8.0 inkl. neuer Features, z.B. eine Zoom-Funktion. Vielleicht die Vorbereitung auf eine Handheld-Switch mit kleinerem Display?

    Eine 10" bis 12" große Switch fände ich cool. Wäre zwar nicht mehr so portabel, aber wesentlich angenehmer für den Tischmodus.
     
  36. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.756
    Laut der der News, die man auf der Switch bekommt, soll es auch bei uns am 19.7. erscheinen.

    Es gibt jetzt auch eine Option in den Einstellungen, dass die Switch sich nicht mehr automatisch einschaltet, wenn man sie vom Strom bzw. aus dem Dock nimmt.
    Übrigens, es gibt auch wieder ein Update für die Joy-Con, welches man natürlich wieder von Hand vornehmen muss (und wo mal wieder nicht klar ist, was es bewirkt).
     
  37. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.774
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Das wichtigste Feature habt ihr wahrscheinlich nicht beachtet und zwar soll man auch Savegames auf andere Switchkonsolen übertragen können.
     
  38. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.756
    Also ich persönlich finde diese Funktion jetzt auch nicht sonderlich wichtig; da der Spielstand ja dann von der Ursprungskonsole gelöscht wird, sehe ich für mich nicht so viel Sinn darin, einen Spielstand auf eine andere Konsole zu transferieren.
     
  39. The Fang Ewiger Zweiter

    The Fang
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    692
    Manche sehen das als Beweis dass demnächst ein neues Switch-Modell erscheinen wird.
     
  40. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.756
    Wobei, wenn man sich dann ein neues Modell kauft, dann überträgt man doch eigentlich sein gesamtes Profil inklusive der eShop Spiele und aller Spielstände und das ging ja vorher auch schon.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top