Nioh 2

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Johnny Dread, 12. Juni 2018.

  1. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Ich habe ein neues Tagebuch :aua:

    Sony hat mal wieder die E3 gewonnen. Es ist 4:03 Uhr und ich find es einfach nur geil! Gerade wurde ein Trailer zu Nioh 2 gezeigt.
    Es bahnte sich ja schon an, wo Nioh das best verkaufteste Spiel von Koei Tecmo war mit über 2 Millionen.

    https://playfront.de/nioh-2-offiziell-angekuendigt/

    Freu mich sehr. Einfach der Hammer. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  2. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.861
    Echt geil. Beste Nachricht von der E3 für mich. Kann mir direkt beim Release Urlaub nehmen und einbunkern.
    Teil 1 ist für mich in vielerlei Hinsicht schon perfekt, ich will nur neuen Inhalt, Waffen und Fähigkeiten.
    Ich hoffe nur, dass es bald erscheint. Sommer 2019 wäre ideal.
     
  3. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Erst gab es jahrelang überhaupt keine Ninja/Samurai Games und jetzt kommen sie Schlag auf Schlag.

    Bei mir zieht Nioh neben Ghost of Tsushima und Seriko wohl leider den Kürzeren. Drei Spiele im gleichen Setting brauch ich dann eher nicht. Zumal diese beiden wohl auch mit dem fetteren Budget gesegnet sein werden.

    Ich hoffe trotzdem, dass Teil 2 sich in Sachen Gegner- und Leveldesign weiter entwickeln kann. Das war ja eher der Schwachpunkt vom Vorgänger.
     
  4. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Nioh 2 ist von Team Ninja?
     
  5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Ja. Wie auch Teil 1.

    @goat
    Das Gegnerdesign von Nioh war top.
    Die Level selbst waren halt Level, wie man sie klassisch kennt. Sie boten Abkürzungen und tolle Strukturen. Das einzige, was man daran aussetzen kann, dass es teils optisch was einseitig ist.
     
  6. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Dann wäre das nach Minecraft der zweite Microsoft-Titel, der für Playstation erscheint.
     
  7. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Team Ninja ist nicht Microsoft
     
  8. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Aber sie wurden von Microsoft gekauft.
     
  9. Bosna Gerd Well-Known Member

    Bosna Gerd
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Österreich
    Ninja Theory (Hellblade, DmC, Enslaved) wurde gekauft, nicht Team Ninja (DoA,Ninja Gaiden, Nioh).

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  10. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Dann hab ich die beiden verwechselt. Deren Namen sind sich auch recht ähnlich.
     
  11. Bosna Gerd Well-Known Member

    Bosna Gerd
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Österreich
    Hat bei mir auch eine Weile gebraucht, klingen echt ähnlich^^

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  12. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Anfang 2019 ist echt absurd.

    Immerhin kann ich dann wieder die Demo zocken :D ;)
     
  14. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.363
    Ob man dieses mal wieder nach jedem Durchspielen einen noch härteres New Game+ mit noch besserer Ausrüstung freischaltet? Das war ja in Teil 1 absolut motivierend dadurch die immer härteren Durchgänge anzugehen. Das hat weder Dark Souls noch Bloodborne bei mir geschafft,nach dem Durchspielen einen erneuten Durchgang anzugehen. Bei Nioh habe ich es 4 mal getan.und wären zwischenzeitlich nicht so viele andere Sachen erschienen,hätte ich wohl noch weiter gezockt.Zudem gefiel mir das deutlich schnellerer Kampfsystem.

    Bei Nioh 2 bin ich direkt zum Release dabei.Bei 1 hatte ich erst nach einem Jahr zugeschlagen.Dafür aber direkt eine complete Edition.
     
  15. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.248
    werde mir Nioh wohl auch zum Launch holen...wenn es diesmal besser spielbare Bosse gibt (oder wieder eine Möglichkeit Bosse ohne Kampf zu erledigen) sowas wie die ersten Bosse beim ersten Nioh brauche ich kein zweites mal

    @Johnny Dread
    passt doch wenn alles Anfang 2019 kommt, dann dauert es nur noch ein gutes halbes Jahr bis die momentane Spieleflaute endlich mal endet :D :D

    :) :) :) :)
     
  16. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.787
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Spieleflaute? Du musst noch Kingdom Hearts nachholen bis Januar :ugly:
     
  17. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.178
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Das hat er doch in zwei Tagen durch :aua:

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  18. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    Hunsrück
    Obwohl Predi in letzter Zeit selten schreibt: PS - habe das Spiel am Stück durchgezockt.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  19. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Das schreibt er schon länger nicht mehr, da das immer wieder zu Diskussioen geführt hat. Obwohl man es sich denken kann, wenn er sich ein Spiel gekauft hat und ein paar Stunden später der Durchgezockt-Post kommt :aua:
     
  20. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.248
    @DarkSora
    da bis Ende des Jahres nicht mehr viel erscheint dürften die anderen Kingdom Hearts Teile (die ich noch nicht gezockt habe) locker zu schaffen sein bis zum Release von Teil 3 :D :D

    :) :) :) :)
     
  21. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.861
    Heilige Baby Kodamas. Anfang 2019 schon. Dachte nach dem es nichts zu sehen gab und wir mit einem Teaser vertröstet worden sind, dass sich das Spiel noch in einer sehr frühen Phase befindet. Aber die Entwickler werden das rocken. Da man seinen eigenen Charakter erstellen kann, geht man scheinbar den Weg von Dark Souls und legt die blöden Story Elemente weg. Die Zwischensequenzen habe ich eh weg geskipt. Das Spiel ist pures Gameplay-Gold. Ich hatte damals auch den Fehler begangen und bin erst spät eingestiegen, weil ich an der Qualität gezweifelt und auf einen besseren Preis spekuliert habe. Selbst jetzt ist Teil 1 immer noch nicht günstig zu haben. Der Preis ist wie ein Nintendo Spiel sehr stabil geblieben. Dieses mal direkt von Day 1 dabei.

    Was ich den Entwicklern auch hoch anrechnen muss, dass sie immer wieder sehr schnell Updates nachgeschoben haben um das Spiel zu verbessern und auszubalancieren. Immer wenn auf Youtube ein Build aufgetaucht ist, dass Overpowered war, wurde kurze Zeit später der Fehler ausgemerzt.
     
  22. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Schade für die Xboxler.
     
  23. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.178
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Schon wieder nicht? Sind die so krass auf den japanischen Markt fixiert?

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  24. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.851
    Sony hat sich vermutlich die Exklusiv-Rechte gesichert. Kürzlich wurde gesagt, dass der erste Teil für Xbox erscheinen könnte, aber auch nur digital, da Sony die Rechte an einer Retailversion hat. Alles ein wenig seltsam.
     
  25. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    https://playfront.de/nioh2-closed-alpha-test/

    Na toll, ab übermorgen eine Closed Alpha :( Das heißt, irgendwelche Menschen (nicht ich) können Nioh 2 spielen - FAIL! (Nicht so ernst nehmen, wie es da steht)

    Ein neuer Trailer ist auch mit im Link. Sieht schon wieder sehr cool aus, aber ist das Gamplay noch schneller als Nioh 1?

    Ne Alpha oder Beta würde ich aber schon gerne vorab spielen, um zu sehen, ob mir der Zweitling auch liegt. Dark Souls 3 und Sekiro haben mir doch irgendwie die Lust an diesem Genre genommen.

    Wahrscheinlich kann ich eh nicht gegen nen Day 1 Kauf ankommen.

    Edit: Folgenden Satz finde ich ziemlich strange: "Laut Director Fumihiko Yasuda und Creative Director Tom Lee sei das Team im RPG-Genre noch nicht so erfahren, weshalb man vorab diesen Test veranstaltet und so hoffentlich jede Menge Feedback sammeln kann." Entwickelt ein anderes Team Nioh 2?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  26. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Ich glaub, an einer Closed Alpha teilzunehmen, ist gar nicht mal so spaßig. Da ist das Spiel ja noch weit von einer finalen Version entfernt. Wenn sie es wieder so wie bei Teil 1 machen, wird man schon auch noch eine Beta für alle, quasi als Demo, zugänglich machen.

    Wobei ich mich frage, wann es denn dann released wird? Letztes Jahr war noch von Anfang 2019 die Rede - jetzt haben wir bald Juni und das Spiel ist noch im Alpha Status...
     
  27. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Ja, das hat mich auch gewundert. Und Ende letzten Jahres sagten sie, dass es Anfang 2019 News geben wird. Ende Mai ist IMO nicht Anfang des Jahres.

    Ich weiß ja nicht, wie die Prioritäten sind oder zwischendurch umgeworfen werden, aber ich gehe davon aus, dass es ihnen jetzt erstmal wichtiger war DOA6 fertigzustellen und Piraten Kostüme für Tina & co zu entwerfen. ;)
     
  28. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
  29. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.861
    Wir brauchen endlich einen Release Termin verdammt.
     
    Johnny Dread gefällt das.
  30. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Wird bei der E3 bekanntgegeben, könnt ich mir vorstellen.
     
    Johnny Dread gefällt das.
  31. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Glaub ich nicht dran ohne Sony PK. Wo sollte ein Playstation Exclusive von Koei Tecmo sonst präsentiert werden.

    Auch mit der Alpha sind sie ja offenbar noch früh dran. Damals lagen zwischen der Alpha und dem Release 9 Monate und die finale Bekanntgabe des Releasetermins lag, mein ich, irgendwo im Oktober-November rum.
     
  32. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Aber wird Koei Tecmo nicht auch ohne Sony ihre Spiele auf der E3 präsentieren? Ist ja jetzt kein wirklich kleines Unternehmen.
     
  33. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Mag sein, dass sie nen Messestand haben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie irgendwo auf einer PK sind oder nen E3 Trailer mit Releasedatum raushauen, denn das würde bestimmt under zig anderen Trailern untergehen.

    Das Datum heben die sich garantiert für ein Sony Showcase auf.

    Aber schön wäre es natürlich;)
     
  34. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Ich wär schon sehr überrascht, wenn sie ein Spiel, das bereits in der Alpha ist, nicht auf der größten Gaming-Messe der Welt zeigen würden. Eine bessere Möglichkeit zur PR gibt's doch gar nicht.

    Außer Sony will sich das explizit für eine eigene PK/State of Play/whatever aufheben. Aber das sollte dann auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
     
  35. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.861
    Entweder wir werden positiv überrascht und das Spiel kommt noch bevor das Weihnachtsgeschäft richtig los geht im August oder erst Anfang 2020.

    So oder so, ich brauche Urlaub weil die Sucht mich wieder packen wird :D

    An der Qualität des Spiels habe ich keine Zweifel.
     
  36. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Hauptsache Nioh 2, The Last of us 2 und Shenmue III kollidieren nicht miteinander. ;)

    Freu mich auch so sehr auf Nioh 2. Die schlanke Axt aus der neuen Alpha lacht mich an. Die wird mit als erstes ausprobiert.
     
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458


    Mal etwas ausführlicheres Alpha-Gameplay.

    Was mich nach wie vor am meisten an Nioh stört, ist diese kontrastarme Optik. From Soft schafft es ja auch, düstere Welten zu erschaffen, die aber nicht so trist aussehen wie in Nioh. Und das Trefferfeedback ist noch etwas lasch, finde ich. Nach dem ersten Miniboss läuft der Spieler mit einem fetten 2h-Schwert rum (ab ca. Minute 14) und wenn er damit Mobs verkloppt, wirkt es so, als würde er mit einem Küchenmesser rumschnibbeln. Ist aber noch eine Alpha, vielleicht tut sich da ja noch was.

    Mir gefällt aber der Charakter-Editor :D
     
  38. X3ll Well-Known Member

    X3ll
    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.861
    Man kann jetzt NPCs beschwören die einen unterstützen? Das war mir nicht bekannt. Wahrscheinlich sind das wieder Abbilder von Spielern die von der KI gesteuert werden oder? Oder kann man wie in Dark Souls menschliche Mitstreiter beschwören?
     
  39. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.178
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich glaub eher, dass das Gameplay-bedingt bewusst so ist. Ich vermute, das was du vermisst sind deutlich sichtbare Trefferanimationen der Gegner. Dadurch wirkt es so, als würde hinter den Schlägen kaum Wucht stecken und die Gegner zucken bestenfalls kurz, was halt dem relativ hohen Tempo "geschuldet" ist.
     
  40. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Ja, sieht aber eher nach KI-Kollegen aus.

    Möglich, dass das eine bewusste Entscheidung ist, aber ich finde, etwas mehr Trefferfeedback hätte trotzdem nicht geschadet. Das muss sich doch beides, also Trefferfeedback und hohe Tempo, nicht ausschließen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top