No Man's Sky

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Zimvader Im, 8. Dezember 2013.

  1. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    No Man's Sky ist ein SiFi First-Person Action Adventure von den Joe Danger-Machern Hello Games. Es ist extrem vielversprechend und ich finde, es hat einen eigenen Thread verdient.

    No Man's Sky: Wasser, Land, Luft und, ganz wichtig, Weltraum - alles darf erkundet werden. Ihr fliegt mit verschiedenen Raumschiffen entweder innerhalb der Atmosphäre oder im Vakuum, dürft landen und erkunden. Es gibt verschiedene Planeten, alle mit eigenem Ökosystem. Und wer sich schon immer gewünscht hat, in einem Videospiel von der Oberfläche eines Planeten abzuheben und ohne Unterbrechung ins All zu fliegen, wird hier glücklich. Ausserdem sollen alle Spieler im selben Universum spielen. Sterne die man sieht sind andere Planeten bei anderen Spielern. Achja, Action gibt es auch. Riesensandwürmer zu Beispiel.

    http://www.youtube.com/watch?v=RNVgVl6v6YU&sns=em


    Leider keine Infos zu Releases-Date oder Plattform, aber ich denke mal für eine PS4-Version sollten die Chancen nicht schlecht stehen. Bemerkenswerte ist noch, dass No Man's Sky von nur 4 Leuten entwickelt wird. Ich hoffe das heut hin, vorstellen kann ich mir sowas überhaupt nicht.



    Update zur Plattform:

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  2. Hier noch der >reine Trailer<, ohne einen Kommentar-Typen ^^

    Das Spielkonzept sieht einfach super aus. Ich hoffe, dass der Fokus tatsächlich auf's Erkunden gelegt wird, und es nicht schlicht ein weiterer Shooter wird. Der Grafik-Stil, der mit seinen hohen Kontrasten beinahe ins Comic-Milieu abgleitet, gefällt mir auch sehr gut. Das ganze Game wirkt überaus ambitioniert - vielleicht sogar überambitioniert, wenn da nur 4 Leute dran arbeiten. Kein Wunder, dass man kein Release-Date nennen kann - das wird wohl noch ziemlich lange dauern.
     
  3. Musou Tensei Well-Known Member

    Musou Tensei
    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    5.425
    Sieht toll aus nur habe ich angst das es wieder nur ein online only MMO Kack sein wird, ich will ne ordentliche Story.
     
  4. Sentenced Well-Known Member

    Sentenced
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    lk Bamberg
    Oh man auf sowas hab ich richtig Bock! Ist schon klar für welche Systeme es erscheinen soll?
     
  5. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Die Vorstellung, dass sich die Entwickler bei den Planeten mal so richtig austoben und ihrer Phantasie freien lauf lassen, finde ich ganz interessant, es sollte allerdings über andersfarbige Vegetation hinausgehen.
    Der Traier selber lässt ihn mir allerdings noch keine große Begeisterung aufkommen, vielleicht auch, weil man das Spiel(prinzip) nicht einschätzen kann.
     
  6. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.338
    Ort:
    Luxemburg
    Ich gehe stark davon aus, dass man sich in punkto Story alles selbst zusammenreimen werden muss. Der Trailer lässt auf jeden Fall vermuten, dass "environmental storytelling" (umfeldbedingte Geschichtenerzählung – ja, deshalb nutze ich den englischen Begriff) groß geschrieben wird und es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn man tatsächlich gesprochenen oder geschriebenen Text zu hören/sehen bekommen wird.

    Würde ich persönlich auf jeden Fall sehr faszinierend finden, wenn es denn so sein wird. Quasi Metroid Prime ohne Logbuch.
     
  7. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Jupp, zumal ich mir bei einem 4-Mann-Team und so viel Aufwand in Grafik und Welt nur schwer vorstellen kann, dass man da eine stringente Kampagne einbauen wird. Und ehrlich gesagt braucht es das auch nicht, wenn man das, was du beschreibst, ordentlich macht.

    Eine Multiplayer-Online-Komponente wird es bestimmt geben, nur hoffe ich, dass es begrenzt (z.B. 4 Freunde Coop) sein wird und kein MMO. Aber letzteres wäre auch zu groß und zu aufwändig für das tolle Team.
     
  8. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.812
    Ort:
    NRW
    Bin mal auf den Sinn des Spiels gespannt.

    Ich meine: Einfach nur auf einem Planeten zu Landen um mal im See baden zu gehen um einen Fisch zu sehen wäre ja sehr unspannend.

    Kann mir vorstellen, dass man bestimmt Ressourcen sammeln muss, die es nur auf bestimmten Planeten gibt, um seine Raumschiffe, Basen usw. auszubauen. Wäre auf jeden Fall sehr cool.
     
  9. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    Leider nicht. Wurde nichts dazu gesagt soweit ich weiß. Ich hoffe Sony sorgt schnell für eine PS4 Umsetzung.
     
  10. Sentenced Well-Known Member

    Sentenced
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    lk Bamberg
    Und eine für die X1 ;) (natürlich nicht von Sony :ugly:)

    Für mich wirkt es etwas wie ein arcadiges X Spiel bloss das man noch zustätzlich auf Planeten landen kann. Zumindest wäre das meine Traumvorstellung! Und das die Planeten durch einen Generator entstehen find ich nicht schlimm besonders bei einem so kleinen Team. Wenn der Generator genug Auswahlmöglichkeiten hat können da einige ziemlich interessante Planeten entstehen.

    Bin auf jeden Fall gespannt.
     
  11. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.228
    Ort:
    Nordhessen
    Ich tippe (hoffe aber nicht) auf einen Downloadtitel. Die Macher werden eine späte Alpha oder frühe Beta kostenlos releasen und dann kann man via DLCs einzelne Komponente dazukaufen, während das Spiel immer weiter entwickelt wird.

    Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, ich denke dabei an Raumschlachten, Bodenkämpfe, Ressourcen an und abbau, freien Handel...*seufz* :D
     
  12. Sentenced Well-Known Member

    Sentenced
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    lk Bamberg
    Schöne Zusammenfassung und ein paar Infos.

    http://kotaku.com/everything-we-know-so-far-about-the-impressive-looking-1479755369

    Nen paar Ausschnitte:

    the devs at Hello have mentioned that players will going to be starting at the edge of space heading to the center of the galaxy. It'll be the same universe for all the game's connected players but individuals will be able to blaze their own trails with

    Every planet and every star-system in the game is created procedurally, but they all make sense and have ecology. Once they are discovered by one player, they exist for everyone else, and so the act of discovery is also an act of creation. Having said that, according to Murray, players can make significant changes to the places that they visit that endure for everyone else.

    Everyone who plays No Man's Sky will begin the adventure on their own planet at the edge of a shared galaxy

    How it is at the moment, is that you can't die, but you can lose everything…There is no saved game. Your game will be saved, your progress is saved all the time as you go along, but if your ship is destroyed then you go back to a lifepod and you've lost that ship, and that is your everything.
     
  13. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Oh, sozusagen ein Rogue-Like. Spannend.
     
  14. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    AW: No Man's Sky

    Kompletter Artikel:


    Klingt ziemlich geil.
     
  15. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    Sorry, Doppelpost aber....

    PS4-Version praktisch bestätigt:

    https://twitter.com/shahidkamal/status/410175173888081920

    Shahid Kamal Ahmad ist Senior Business Development Manager bei SCEE und hat einen großen Teil zur Indie-Flut auf PlayStation beigetragen. No Man's Sky wird ganz sicher den Weg auf die PS4 finden und ich finds genial.
     
  16. Quantumrunner Well-Known Member

    Quantumrunner
    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    1.168
    Leider ist der Multiplayer derzeit nur indirekt geplant, ähnlich wie Dark Souls. Bei so einem Spiel ist ein Coop Modus meiner Meinung nach eigentlich Pflicht.
     
  17. LastCoreGamer gesperrter Benutzer

    LastCoreGamer
    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    80
    Lass mal abwarten.
    Da arbeiten 4 Leute dran und die haben wohl auch relativ wenig Geld zur Verfügung.
    Step by Step is hier angesagt - Die Gruppe hat Talent und wenn sie sich nich rein reden lassen können die viel erreichen.

    Die könnten natürlich hier und da vieles versprechen,aber lieber mal abwarten und die in Ruhe arbeiten lassen.
    Für sie wäre es sicher einfacher hätten sie wie die Entwickler von STAR CITIZEN 34 Millionen $ durch Kickstarter u. co eingenommen.
     
  18. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    Coop oder MP brauch ich auch gar nicht. Dieses Spiel werde ich ganz allein genießen. Sessel näher an die Glotze, Kopfhörer auf und ab in die unendlichen Weiten. Total darin versinken.
     
  19. Irgendwie passt dieser Ansatz für mich gut zum Setting. Um das kurz zu erläutern:
    Man ist halt in einem riesigen Universum unterwegs, jeder verstreut sich woanders hin. Durch die Zeichen und Hinweise (?), die andere in der Galaxie hinterlassen können, fühlt man sich jedoch nicht völlig allein und isoliert. Man weiß: Es gibt nicht nur mich, dort sind auch andere - nur werde ich diese anderen nie sehen, da sie mittlerweile Lichtjahre entfernt sind.

    Das hat bei "Dark Souls" schon gut fuktioniert, wie ich finde. Und wird es hier hoffentlich auch.
     
  20. WaukiWood Well-Known Member

    WaukiWood
    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    300
    Ich glaube ob (direkter) Multiplayer oder nicht, hängt auch stark von der Größe der Galaxie ab und wie (sinnvoll) diese gefüllt ist.
    Die Vorstellung, dass man mehrere Wochen alleine unterwegs ist, in der Zeit vielleicht so alle paar Tage mal andere Spieler trifft und mit dem ein oder anderen n bissl was gemeinsam erkundet, beim nächsten Raumsprung dann aber evtl. zufällig in eine Raumschlacht hineinspringt, wäre nämlich auch nicht gerade reizlos, würde aber trotzdem genug Raum bieten für diese gewisse Einsamkeit, wie man sie bei Spielen wie Dark Souls, Minecraft, DayZ oder Journey hat.
    Die Spieleranzahl (pro Spielwelt) könnte man ja auch begrenzen, damit Begegnungen selten und zufällig bleiben, gleichzeitig aber über Parallelwelten das ganze evtl. so ähnlich wie bei Dark Souls lösen, damit sich eben alle Spieler trotzdem alles teilen - wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit dem "Dark-Souls-Prinzip" aber scheinbar eh so in der Art geplant.
     
  21. Jablo Well-Known Member

    Jablo
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3.967
    Ort:
    Aachen
    ID@Xbox Boss wäre “super-begeistert” No Man's Sky auf Xbox One zu sehen

    Auch wenn Sony offenbar schon einen Schritt voraus ist und bereits mit der Kontaktaufnahme zu Entwickler Hello Games begonnen hat, verkündet Microsoft immerhin schon mal, dass man auch gerne auf der Liste der No Man's Sky-Plattformen stehen würde.

    Gegenüber OXM hat ID@Xbox Boss Chris Charla über No Man's Sky geplaudert woraufhin er sagte, "Ich wäre super-begeistert, wenn sie das Game auf Xbox bringen würden. Wir sind natürlich große Prediger unserer Plattform. Wir denken das sie bombig ist - manche Dinge die du mit Kinect, SmartGlass und unserem Controller machen kannst und die Impulse Trigger sind super-cool. Wir verfechten also ständig das Können unserer Plattform, weswegen wir hoffen, dass die Entwickler uns einen Anruf geben werden,".

    Wir hoffen ebenfalls inständig, dass No Man's Sky sowohl auf PlayStation 4 als auch Xbox One erscheinen wird - es wäre doch viel zu Schade dieses Game als Exklusivtitel dastehen zu lassen.

    http://www.areagames.de/games/no-mans-sky/news/boss-no-mans-sky-xbox-zu-sehen-128038/
     
  22. Bahlor Well-Known Member

    Bahlor
    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    154
    Also auf das Spiel freue ich mich ja echt tierisch! Hoffe nur, die Entwickler haben sich bei ihren ambitionierten Zielen nicht übernommen. Derart prozedurale Geschichten haben schon des öfteren zu Problemen und Abbruch eines Projektes geführt. Bin allerdings zuversichtlich... ich hätte ja echt mal wieder unglaublich Lust auf ein gutes Spiel aus dem Genre... sowas wie Starlancer vermisse ich echt. Irgendwie ist das komplett aus dem Fokus geraten seit einigen Jahren. Damals noch Wing Commander, Tie Fighter, Starlancer, Freelancer und und und.. Ein Comeback des Genres wäre absolut wünschenswert! :)
     
  23. Sentenced Well-Known Member

    Sentenced
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    lk Bamberg
    Das Spiel soll ja auch schon 9 Monate in entwicklung sein also denk ich mal das sie schon ganz gut einschätzen konnten das es auch realisiert werden kann.
     
  24. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    Mit der lächerlichen "Parity Klausel" von MS würde ich mich nicht wundern wenn das Spiel erstmal nicht auf die Box kommt.
     
  25. Jablo Well-Known Member

    Jablo
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3.967
    Ort:
    Aachen
    Freu dich lieber, dass alle so ein tolles Spiel spielen könnten und nicht nur PS-Besitzer. Immer der selbe "lächerliche" Schmarn.
     
  26. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    Oh ja. Blumen, Sonnenschein und grüne Wiesen voll von glücklichen kleinen PS und Xbone spielern.
     
  27. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Wäre doch toll.^^

    Ich glaube ja nicht, dass sich die Parity-Klausel (die einfach für viele Titel, die schon ewig für die Playstation oder WiiU in Entwicklung sind, bescheuert ist) hier auswirken wird, da das Spiel trotz der monatelangen Entwicklung noch in den Kinderschuhen ist. Das wird sich nur bei Spielen, die in den nächsten drei, vier Monaten erscheinen, negativ bemerkbar machen.
     
  28. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Was ist das denn für eine Klausel?
     
  29. Sentenced Well-Known Member

    Sentenced
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    lk Bamberg
    Hm naja des braucht man wohl nicht zu kommentieren aber wegen der Parity Clausel, da des Spiel ja noch für gar kein System angekündigt ist, ist es auch absolut kein Problem bzw unwahrscheinlich das die X1 Version zeitnah oder zuerst entwickelt wird. Und da des Spiel ja scheinbar sogar always on sein soll (schließlich wird immer von einem MMO gesprochen und die Features implementieren des ja auch) und MS nen ziemlich großes Kontigent an Servern kostenlos zur Verfügung stellt kann ich durchaus nachvollziehen wenn der Entwickler sich da an MS wendet. Und im Gegensatz zu dir wird der wohl auch nicht rum heulen nur weils MS ist

    @Prof: Die Klausel sagt aus das MS Devkits, Unity und anderes kostenlos zur Verfügung stellt aber des Spiel dafür zeitgleich mit anderen Plattformen erscheinen muss. Also nicht 2 Monate nach der PS4-Version.
     
  30. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Quelle: http://www.vg247.com/2013/12/09/idxbox-parity-clause-punishes-small-developers-says-assault-android-cactus-devs/

    Wird natürlich als Butthurt-Indies von der einen Seite abgetan, aber wie gesagt, dadurch zwingt man ja schon fast die Entwickler, die seit einigen Monaten für die anderen Konsolen entwickeln, in Exklusivdeals, die davor gar nicht nötig waren.
     
  31. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    Dafür, dass du auf One alle tollen Sachen for free nutzen darfst als Indie, musst du vertraglich zustimmen das Spiel entweder exklusiv oder zumindest gleichzeitig zu bringen. Das ist für die meisten aber ein enormer Aufwand der nicht zu bewerkstelligen ist. Aber jetzt kommts: ausgenommen sind Titel bei denen schon ein Vertrag mit Sony besteht, für die gilt das nicht. Rami Ismail ist deswegen sofort zu Sony gegangen und hat Launch-Exklusivität für Nuklear Throne ausgehandelt. Jetzt darf das Spiel für beide Plattformen kommen nur eben zuerst für PS4.

    http://m.joystiq.com/2013/12/04/xbox-one-same-day-launch-clause-nudged-nuclear-throne-to-ps4/
     
  32. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Das ist ja super, dass MS Sony Schützenhilfe gibt! :ugly:
     
  33. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.338
    Ort:
    Luxemburg
    Sorry dass ich den Thread wegen einer "No-News" hochhole, aber es gibt den Trailer mittlerweile auch in unkomprimiertem 1080p und es sieht absolut fantastisch aus. Gerade unter Berücksichtigung der mickrig-kleinen Entwicklercrew.
     
  34. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.397
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Ich hoffe wirklich, dass die Leutchens daraus ein ansprechendes Spiel basteln können. Das Drumherum wirkt phantastisch und ist der Stoff aus dem für mich Next Gen-Systemseller gestrickt sind. Ich finde auch den optischen Stil grandios.
     
  35. Sentenced Well-Known Member

    Sentenced
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    lk Bamberg
    Vor allem erschreckend das Hello Games ja vor kurzem noch Joe Danger Infinity angekündigt hat. Müssen wirklich 4 emsige Kerlchen sein.
     
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.474
    Ein Spiel, das ich bislang gar nicht auf dem Schirm hatte, aber großartig aussieht. Bin gespannt, v.a. ob es neben der tollen Optik noch mehr zu bieten hat.
     
  37. Jablo Well-Known Member

    Jablo
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3.967
    Ort:
    Aachen
    No Man's Sky-Entwickler Hello Games wurde komplett geflutet - alles zerstört

    Ausgerechnet das Entwicklerstudio des heiß ersehnten No Man's Sky hatte gestern kein wirklich schönes Weihnachtsfest.

    Wie das Team von Hello Games nämlich auf Twitter schreibt, wurde das gesamte Studio im UK geflutet,

    "Oh Gott. Das Wasser kam wirklich sehr schnell. Hello Games wurde komplett überflutet. Nahezu alles im Büro ist verloren :(,"

    "Ein lebensgroßer Joe Danger Pappaufsteller ist an uns vorbeigeschwommen. Armer Joe. Er nimmt es nicht gut auf,"

    "Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die versucht haben hier zu helfen. Wir haben gelernt, dass manchmal auch Laptops schwimmen gehen,".

    "Wir gehen jetzt und lassen die Feuerwehrmänner den echten Menschen helfen (all die Häuser um uns herum mit Kindern und Weihnachten) - lieber die, als bei uns eine HDD zu retten :),".

    Welche Konsequenzen das jetzt für die kommenden Spiele von Hello Games hat, ist noch nicht klar. Aber natürlich hoffen wir, dass die von den Überflutungen betroffenen Regionen im UK sich bald wieder erholen.

    http://www.areagames.de/games/no-ma...llo-games-komplett-geflutet-zerstoert-128181/


    :eek:

    Ich hoffe, dass die Herren externe BackUps haben...
     
  38. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.338
    Ort:
    Luxemburg
    Ich hoffe vor allem erst einmal, dass sie ordentlich versichert sind. Ich weiß nicht, inwieweit solche Wasserschäden in England standardmäßig zu einem Versicherungsvertrag gehören oder nicht, aber falls die aus eigenen Mitteln das Studio wieder aufbauen müssten, wäre das ihr Ruin. Und das wäre wirklich traurig.

    Aber klar, ich hoffe natürlich auch dass so wenig wie möglich verloren gegangen ist/geht. Gerade bei der Energie, die die Leute in ihre Projekte stecken.
     
  39. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
  40. Sentenced Well-Known Member

    Sentenced
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    lk Bamberg
    Wär natürlich ein netter und auch guter Schachzug von MS, haben bestimmt nen Studio oder zumindest Büroräume in London die sie Hello Games zur Verfügung stellen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top