No Man's Sky

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Zimvader Im, 8. Dezember 2013.

  1. Etzloets KiBoTu-Meister

    Etzloets
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.762
    Ich hoffe das sich einer, oder mehrere der Großen zusammen tun und Hello Games helfen. Hier ist der perfekte Zeitpunkt, um Einigkeit innerhalb der Branche zu demonstrieren. Am besten wäre es sogar, wenn MS und Sony zusammen helfen würden, damit könnte man ein Zeichen im Fanboykrieg setzen.
     
  2. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Allerdings!

    Die Frage ist halt, ob man, siehe die Kommentare bei IGN, den Zusammenhang zwischen helfen und Microsoft nicht eh grundsätzlich als Frewilliges Todesurteil oder Pakt mit dem Teufel persönlich abstempelt.

    Anstatt zu sagen "oh toll, faire Sache, einen Entwickler der vor einem unfassbar großen Scherbenhaufen steht, unter die Arme zu greifen".

    Nee stattdessen, wie auf Abruf "Fuck MS, die Penner wollen das doch nur als Exklusivdeal und dem Entwickler was aufzwängen was die gar nicht wollen, lieber seh ich den Entwickler sterben als das ich MS zu jubel".

    Irgendwie traurig.
     
  3. Etzloets KiBoTu-Meister

    Etzloets
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.762
    Leider verschärft sich die Lage immer weiter. Zwischen den Konzernen gibt es sicher den Konkurenzgedanken, aber die Ausmaße die das bei sogenannten "Gamern" annimmt, sind ja nicht mehr feierlich. Ich erinnere mich an ein Interview mit Shuhei Yoshida, in dem er sagt dass er 2 WiiUs besitzt und gerne mit seinen Kindern damit spielt. Da gab es auch gleich eine Schlammschlacht in den Kommentaren. Von "Der will Ideen abgucken" bis "Wenigstens 2 Verkaufte Konsolen" war alles dabei. Und sein Kommentar innerhalb des Interviews zu dem Konsolenkrieg war :"jeder redet vom Konsolenkrieg und ich sitze hier und spiele Mario!"

    Für Hello GAmes hoffe ich, dass ihnen geholfen wird. Mir persönlich ist egal von wem.
     
  4. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.194
    Ich kann euch da nur zustimmen. Dieser "Fanboy-Krieg" ist nur nervig. Es hat niemand etwas davon, wenn es ein Monopol gibt - abgesehen vom Monopolisten.

    Insofern hoffe ich auch, dass dem Entwickler geholfen wird, und es das Spiel auf möglichst vielen Plattformen erscheint.
     
  5. Etzloets KiBoTu-Meister

    Etzloets
    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.762
    Selbst für den Monopolisten muss das nicht positiv sein, weil Konkurenz ja bekanntlich das Geschäft belebt. MS, Sony und Nintendo profitieren enorm voneinander, weil jeder neue Zocker, der von einem der Drei angezogen wird, automatisch auch ein potentieller Kunde für die anderen beiden ist.
     
  6. Sentenced Well-Known Member

    Sentenced
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    lk Bamberg
    Zu mal ja sogar der Chef der ID@Xbox Sparte gesagt hat das es eine Schande wäre wenn das Spiel nur für ein System erscheinen würde.
     
  7. naja ich glaube er meinte damit eher es wäre eine schande wenn das spiel nicht für die one erscheint. ich bin der meinung irgendwo gelesen zu haben das sony das ding im gegensatz zu ms schon sicher hat (ich weiss aber nimmer wo und will nicht ausschließen das ich mich irre). bin mir auf jedenfall 100%ig sicher das er überhaupt kein problem damit hätte wenn das spiel nur für die box kommen würde.

    naja hoffe die kriegen das hin. sieht ja echt vielversprechend aus. (am besten aber ohne ms. multiplattform ist in meinen augen immer besser...)


    ich glaube nicht das einer der drei hersteller ein problem damit hätte den markt nicht teilen zu müssen. ist doch viel besser wenn der kunde keine wahl hat.

    konkurenz ist nur für uns kunden gut da die hersteller ja irgendwie mit guten (und vermutlich sehr teuren) exklusivspielen auf sich aufmerksam machen müssen.

    mit nem monopol könnte man sich das alles sparen. kann aus herstellersicht also eigentlich nur gut sein...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2014
  8. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.268
    Dem kann ich nur zustimmen. V.a. frag ich mich, was so ein Fanboy davon hat, die andere Konsole zu bashen? Das will mir nicht in den Kopf. Es ist ja völlig legitim zu sagen "ich bevorzuge Konsole X" aber dieser "Krieg" ist wirklich extrem lächerlich.

    Finde es löblich, dass MS dem Studio hilft. Hintergedanken würde ich dabei aber auch nicht ausschließen ;) Aber selbst wenn, ist es immernoch eine gute Sache, einem so ambitioniertem Entwickler unter die Arme zu greifen. Lieber hat MS das Spiel dann exklusiv als dass es gar nicht erscheint (sage ich als PS Spieler).
     
  9. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.475
  10. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    Hello Games experimentiert mit VR und hat Oculus Dev Kits bekommen.

    Sony soll bitte schnellstens Morpheus rüber schicken. Oh Gott wie genial muss dieses Spiel mit VR sein... Den Weltraum erforschen - in echt!

    http://m.neogaf.com/showthread.php?t=796004
     
  11. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    War ja abzusehen, das dieser Titel auch ein VR-Titel wird. Ein Erforschungs-Game mit Cockpit-Möglichkeiten. DAS wird richtig FETT !!!

    Mach mir aber immer noch leichte Sorgen bzgl. des Titels. Da muss doch endlich jemand einsehen das man mit nem 5 Mann-Team noch JAHRE daran arbeiten muss um denn Titel fertigzustellen.

    Von daher würde ich ja hoffen das bald ein "grösserer" Einsteigt und das Team Finanziell/Manpower-mässig aushilft.

    Evtl. hat Facebook ja interesse ;)
     
  12. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
  13. Das Gameplay-Video war wieder einmal sehr atmosphärisch und vielversprechend. Jedoch gab es auch zwei kleine Enttäuschungen: Nichtmal ein grobes Release-Fenster, und zudem keine Erwähnung einer Morpheus-Unterstützung. Schade.
     
  14. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    AW: No Man's Sky

    Sehr emoltionaler Augenblick für Shawn Murray, der hatte richtig mit den Tränen zu kämpfen und musste ordentlich schlucken. Sehr toller Moment. :)
     
  15. Jablo Well-Known Member

    Jablo
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3.967
    Ort:
    Aachen

    Zeitexklusiv für Konsolen oder allgemein? Sprich: Auch vor der PC Version?
     
  16. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Exklusiver Konsolendebüt. Also dürfte auch mit der PC Fassung kommen.
     
  17. R3cK Well-Known Member

    R3cK
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    bavaria
    freu mich schon auf das game, hoffentlich hat es genug tiefgang und abwechslung für die langzeitmotivation.
     
  18. Mir ist nur noch nicht ganz klar was das Ziel des Spiels ist.
    Vom Trailer erinnert es mich etwas an dieses Tauchspiel auf der Wii. Einfaches (wunderschönes) erkunden und interagieren mit der Tierwelt.

    Hoffentlich gibts noch sowas wie Loot und etwas Aktion.

    Die Übergänge sind fantastisch umgesetzt!
     
  19. Genau das wird es sein, eine Story würde ich nicht erwarten. Schlichtes Erkunden ohne irgendwelche Zwänge, das erwarte ich.

    Man konnte ja schon Raumschiff-Schlachten sehen. Bei der ersten Vorstellung wurde auch mit der Fauna gekämpft. Action wird es also geben. Irgendwelche Beute zum Sammeln (abseits der Scans) wäre natürlich sehr wünschenswert bei einem Erkundungsspiel.

    Jop, sehr beeindruckend. Sowas sah ich bisher nicht, und jetzt kommt ein kleiner Indie-Entwickler damit um die Ecke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2014
  20. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    AW: No Man's Sky

    Klassische Story gibt es nicht aber man wird durch Erkundung und die Umgebung mehr über die Spielwelt erfahren. Wie in Dark Souls zum Beispiel.
     
  21. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Sieht schon heftig gut aus der Trailer. Nahtlos aus dem Weltall auf die Planeten, super. :)

    Gesendet von meinem DARKNIGHT mit Tapatalk
     
  22. R3cK Well-Known Member

    R3cK
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    bavaria
    wär trotzdem interessant warum man einfach andere schiffe abschiesst, und ob man das muss oder nicht
    und wie sich das online mit anderen spielern verhält und was hat man von der erkundung? wird man ressourcen sammeln und eine basis bauen oder ganze planeten besiedeln? artefakte sammeln? iwas muss schon noch kommen sonst wird es schnell fad, auch wenn es wirklich 1a aussieht
     
  23. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.475
    Hier ist ein Interview mit Sean Murray, dem Hello Games Gründer. Er spricht über Story, Multiplayer und Gameplay.
    http://www.playstationfront.de/news-2728-33638-No-Man-s-Sky-PlayStation-4.html

    Man merkt ihm richtig an, wie verliebt er in sein Spiel ist, aber keinerlei Überheblichkeit. Finde ich sehr sympathisch :)

    Ansonsten habe ich einiges entdeckt, was ich vorher noch nicht kannte. Das Spiel entwickelt sich für mich immer mehr zu einem Must Have. Ich freu mich drauf.
     
  24. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.347
    Ist eig schon bekannt obs ein Retail Spiel wird? Oder PSN etc. Spiel. Bei dem Hype würde sich Retail ja schon anbieten.

    Gesendet vom Codec: 140,48
     
  25. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.764
    Ich hab auch das Gefühl, dass das der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Wenn man etwas mit Liebe macht, wird es eigtl immer gut.
    Die Jungs sollen sich Zeit nehmen und ihre Vision verwirklichen, bin sehr gespannt!

    Ich hoffe auch, dass sie es nicht verscherbeln, wie es im Indiebereich Standard ist (und häufig natürlich auch gerechtfertigt ist keine 30€ dafür zu nehmen), denn es scheint ein sehr umfangreiches Spiel zu werden wofür man auch entsprechend entlohnt werden sollte. Ich denke nur das ein Preis jenseits der 20€ im Indiebereich schon schwierig ist, oder? Hab da nicht so Erfahrung, verkaufszahlentechnisch.



    EDIT:
    das dacht ich auch während ich meine letzten Zeilen grade getippt habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2014
  26. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Ich denke, dass es erstmal als Download kommt. Bei Erfolg kann es ja den Weg von Minecraft und Terraria gehen
     
  27. Nun, es wird in der Community der Forenuser etc. gehypt, aber der 'normale' Zocker hat wohl noch nie davon gehört. Ich gehe nicht von einem physischen Release aus. Falls es überhaupt noch physische Datenträger gibt, wenn das Spiel erscheint ;->
     
  28. Jablo Well-Known Member

    Jablo
    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3.967
    Ort:
    Aachen
    Retail bezweifel ich stark. Wird wohl ein Download-only sein. ;)

    Im Vergleich zu vielen anderen Indies hat No Man´s Sky aber ein durch aus großen Hype. Nicht umsonst, hat Sony den Entwicklern so viel Zeit bei der PK gegeben im Vergleich zu anderen Indies.
     
  29. Durchaus richtig, aber selbst E3-Gucker gehören ja schon eher in die 'freakige' Richtung und weniger zur 'Mainstream-Gruppe' (hierzulande erst recht, bezogen auf die Sony-Live-Gucker ;->).

    Unter den Indies gehört das Spiel sicher zu den ganz Großen. Aber es bleibt halt ein Indie, daher meiner Meinung nach nur Download - worin wir uns ja einig sind. Es gibt höchstens so eine Mogelpackung wie bei "Child of Light", mit Code in der Box.
     
  30. Wulfaz keep trollin', trollin', trollin'

    Wulfaz
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    8.165
    Ort:
    in der Feldmarkt Holstein
    Ich denke, es kommt immer drauf an. Die Magische Grenze sehe ich auch bei 20€, in diesem Hinblick würde mich mal interessieren, wie oft sich das neue Worms z.B. für 25€ verkauft aktuell - ist ja mittlerweile auch ein Indietitel....
     
  31. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Für ein Spiel wie No Man's Sky würde ich auch 50 Tacken auf den Tisch legen. Sieht einfach so einladend aus und wenn man bedenkt, dass dies von nur 4 Leuten programmiert wird, ist es nochmals so erstaunlich. Will es spielen.

    Für mich war No Man's Sky DAS Spiel der Sony PK, damit hätten sie die PK enden lassen sollen.
     
  32. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.764
    @ Wulfaz - Okay, das heißt abwarten und gespannt sein :)
    Bei Worms - könnte ich mir vorstellen - vermuten die Entwickler wohl auch, dass sie es sich erlauben können weil der Name schon bekannt ist. Ich glaub sowas spielt da auch noch mit rein.

    Übrigens "grade" ist ein Gamewatch auf Gamepro/Gamestar online gekommen, sehr interessant bisher!
     
  33. Zimvader Im gesperrter Benutzer

    Zimvader Im
    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1.449
    Ort:
    Yharnam
    AW: No Man's Sky

    Imo sehr geile Infos zu NMS.

    http://www.destructoid.com/hello-ga...sky-for-12-minutes-and-oh-my-god-276461.phtml

    http://www11.pic-upload.de/12.06.14/hm7apksthaow.gif
     
  34. Ballerbär the monumental awaits thee above

    Ballerbär
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    3.647
    Ort:
    Berlin
    "We're the opposite of an MMO."

    Thank goodness!
    In den bisherigen Trailern hat es ja eher einen friedlichen relaxten Eindruck gemacht. Bin mal gespannt wie schnell man anfangs ohne Erfahrung das Zeitliche segnet.
    Diese indirekte Interaktion mit anderen Spielern hört sich sehr gut an. Bin mal gespannt wie konsequent und umfassend sich die Veränderungen der Welten durch die Spieler letztendlich auswirken.

    Das Spiel hört sich einfach zu gut an um wahr zu sein. Es ist einfach etwas wovon viele Gamer schon immer geträumt haben. Dass sich bislang kein großes Studio an so etwas versucht hat ist schon etwas traurig.
     
  35. BOOOCK Verfechter des Jugendschutzes

    BOOOCK
    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.448
    Ort:
    Pfalz
    Hier ein 17 minütiges Interview mit dem Entwickler inklusive Stage Demo von Gamespot.
    IMO gibt dieses Video bisher von allem am meisten Preis, der Kerl bringt wirklich echt gut rüber wie es sich spielen wird, was man so tun kann etc.pp.
    Wirklich sehr interessant und zusammen mit Rise Of The Tomb Raider, SW Battlefront und Abzû mein absolutes Highlight der diesjährigen E3.

    https://www.youtube.com/watch?v=YwX0g4ZkMH0

    Verdammte Scheiße, das sieht einfach so atemberaubend aus. Bin so verdammt gehyped. oO
     
  36. R3cK Well-Known Member

    R3cK
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    bavaria
    hab gestern vergessne das interview video anzusehen.
    erfährt man jetzt da schon mehr über das game? also story/gameplay (ausser rumfliegen/laufen/schiessen/scannen)
     
  37. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.475
    Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist? Hätte nämlich keine Lust sowas wie bei Don't Starve zu erleben, dass man macht und tut, plötzlich ist man tot und muss ALLES von vorne beginnen.
     
  38. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Dann wäre schon die Bezeichnung "Rogue-like" gefallen.
     
  39. Ballerbär the monumental awaits thee above

    Ballerbär
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    3.647
    Ort:
    Berlin
    Der Entwickler wurde auf den Vergleich mit FTL angesprochen und hat gesagt, dass es nicht die Art von Spiel sein soll, in dem man immer wieder von vorne anfangen muss. Genaues hat er aber nicht gesagt für den Fall dass man stirbt.
     
  40. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.475
    Beruhigend :)

    @doc
    Was heißt Rogue-like?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top