No Man's Sky

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Zimvader Im, 8. Dezember 2013.

  1. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.978
    Es wurde immer gesagt, dass NMS kein Multiplayer-Titel ist, und die Wahrscheinlichkeit einem anderen Spieler zu begegnen gleich null ist, weswegen man es eher als Singleplayer-Titel sehen sollte. Allerdings wurde halt auch gesagt, dass es theoretisch möglich wäre, doch dann haben sich ja zwei Spieler getroffen und konnten einander nicht sehen, also war das tatsächlich gelogen.
     
  2. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
  3. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.978
  4. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
  5. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Zeig mir mal eins.
     
  6. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Schau dir das Honest Trailers Video an, das Angry Joe Video und schau dir die Interviews mit IGN etc. an. Such halt mal selbst, ohne Grund werd ich das schon nicht sagen.
     
  7. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.026
    Ort:
    Luxemburg
  8. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Äh ja, da steht folgendes :

    "No Man's Sky has a shared universe, and Hello Games has said that it has a matchmaking style similar to Journey's. You can stumble across someone else working their way through the galaxy, or happen upon a planet already discovered by another explorer. But Hello Games makes it clear that you almost certainly will not find another person during the entire time you play the game. It's not even entirely clear how multiplayer will work at all, or even if there'll be multiplayer in the traditional sense.

    But since this is a shared universe, there's a chance that two people might be on the same planet at the same time, even if they don't see each other. This can be estimated using the same formula as*the birthday problem. If we assume that 1 million people will be playing the game at the same time--which would be a pretty impressive number of concurrent players--and all of them are on some planet, then the chance that at least two of them are on the same planet is extremely small: .00000271%. For there to be a 1% chance that at any moment two or more people are on the same planet, about 600 million people would have to be playing simultaneously."

    Also das was ich sowieso schon wusste.
    Wo steht da jetzt das man sich koordinieren kann und es einen Mp gibt? Nirgends.

    Naja, jedenfalls danke für die erneute Bestätigung. Ihr könnt jetzt gerne weiter rumweinen wie sehr euch der böse böse Sean übers Ohr gehauen hat und Hollewood kann weiter schlechte Memes posten, bzw YouTube Videos die er für Memes hält.

    War mir wie immer eine Ehre. :)
     
  9. Rise Well-Known Member

    Rise
    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    1.680
    Schon komisch - bin mir fast zu 100% sicher, dass ich die Platten schon nur mit dem Day-1-Patch stapeln konnte. Allerdings kann ich bestätigen, dass sich die Graviton-Kugeln und die Resonatoren bei mir nicht stapeln ließen - im Anzug hat sich bei mir noch garnichts gestapelt, also nicht bewusst. Denke wir können davon ausgehen, dass die Patches da was gedreht haben ;). Gute Sache. Die Slots reichen natürlich trotzdem kaum :D
     
  10. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.026
    Ort:
    Luxemburg
    Was, zu beweisen wie hohl du bist? Oder siehst du zu jeder Zeit jeden Menschen der auf der Erde lebt? Auf nichts anderes will diese Aussage hinaus: die Spielwelt ist groß, die Planeten sind groß, die Wahrscheinlichkeit einen Mitspieler zu treffen sind gering (nicht zu verwechseln mit inexistent).
     
  11. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
    Diskutiere hiermit: http://img08.deviantart.net/d43a/i/2006/189/0/1/dumpster_with_yellow_thrashbag_by_lestock.jpg

    Egal wie das Gespräch endet, es kommt was sinnvolleres dabei raus als mit Sonys Lustsklave :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Ah, Beleidigungen. Die Waffe der in die Enge getriebenen.

    Du hast offensichtlich nicht einmal verstanden worum es in der Diskussion ging. Aber ich bin der hohle was? ;) Lese nochmal die letzten paar Seiten, kannst dich dann ja wieder melden.
     
  13. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    So, ich erinnere mich zu gut daran das docmoody den alten PSP mit einem seiner Accounts als blöd oder dumm bezeichnet hat was er damit gerechtfertigt hat das man das als Mod schon machen darf wenn es ersichtlich ist das dem so ist.

    Bei dir ist es allerdings noch ne Ecke schlimmer als bei PSP und daher frage ich mich wie blöd du eigentlich bist. Meine Güte du redest dir Dinge ein, die nicht existent sind. Du stellst behauptungen auf die falsch sind und nicht der Wahrheit entsprechen und du bist einfach unfähig vernünftig zu diskutieren und Meinungen anderer anzunehmen.
    Lieber Invader Zim, Zimvader Im, Traveler, The Traveler und Tracer und was weiß ich welchen Account ich noch vergessen habe. Deine ekelhafte, arrogante Art ist zum kotzen und ich schwöre dir bei Gott wenn du das nächste Mal fliegst, passiert etwas was sich viele seit Monaten wünschen, dann fliegst du für immer hier raus.
    Mir ist es auch scheiß egal wie Gehaltvoll manche Themenansätze von dir sind aber deine schleimige, dumme, arrgoante, überhebliche Art übertünscht einfach jeden deiner wenigen positiven Aspekte.

    Wir wissen das das Spiel zum großen Teil von Sony finanziert wurde, bedeutet aber nicht das es automatisch der creme de la creme ist. Auch als Sonyfan darf man gerne mal Dinge ansehen. Mach es doch bitte wie Joker, auch ein bekennender Sony Fan, der kann nämlich diskutieren, Argumentieren und ist ein netter Geselle. Du hingegen bist noch schlimmer als Vitafit.
     
  14. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
    Es heißt übrigens "geballten" :zumwohl:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.026
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, dermaßen in die Enge getrieben, dass dir nichts mehr einfällt außer irgendwie aus der Luft zu greifen, ich würde am Thema vorbeireden. Was übrigens nicht stimmt:

    ->

    Ich liefere eine Quelle für diese Behauptung, du versuchst mich ins Lächerliche zu ziehen indem du die Quelle falsch verstehst (merkwürdiger Trick, funktioniert das auch manchmal?) und wirfst mir dann als letztmöglichen Ausweg aus dieser lächerlichen Darstellung vor, am Thema vorbeizureden. Keine Ahnung was dir sonst noch so einfallen wird – ich bin auf jeden Fall gespannt! – aber drauf eingehen werde ich jetzt sicher nicht mehr. Google und notfalls das eingebaute Translate-Tool können dir nämlich ebenfalls helfen, die entsprechenden Aussagen von Hello Games zu finden und zu verstehen.
     
  16. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.330
    Ort:
    Markgräflerland
    Ich hab 7% der Trophäen. Nicht, weil ich die sammle, die kamen halt in meinen ca. 12 Stunden Spielzeit. Da ist es für mich schon komisch, wie jemand der das Game so geil und Spitze findet auf nur 2% kommt. Wenn ich was toll finde, dann spiele ich das auch.
     
  17. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.978
    Stimmt, NMS dürfte mein erstes Spiel werden das ich platiniere, und ich bin eigentlich auch kein Trophäenjäger. Wobei es schon irgendwie komisch ist, dass es abgesehen von den Meilenstein-Trophäen nicht noch andere gibt, wenigstens eine fürs Erreichen des Zentrums hätte ich schon erwartet, ist schließlich das Spielziel.
     
  18. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.978
    Ja, der Meilenstein ist echt nervig, um den zu kriegen musste ich mehrere Tage auf einem Planeten verbringen, alles in allem bestimmt 12 Stunden Spielzeit. Furchtbar. :rolleyes: Aber zumindest konnte ich die Zeit nutzen gezielt nach Absturzstellen zu suchen und mein Schiff zu verbessern, also immerhin war es nicht komplett vertrödelte Zeit. Wobei der Zoologie-Meilenstein auch etwas nervig ist, denn alle Tiere zu finden kann auch stundenlanges Suchen bedeuten wann man Pech hat.
     
  19. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039
    Hab mir heute mal ein Let's Play angeguckt und ich werde bei dem Spiel einfach passen... Ist einfach wirklich gar nichts für mich... Hatte ja von Anfang an bedenken aber immer mal wieder zwischendurch war ich doch gehypt...

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  20. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    17.009
    Ort:
    Paradise City
  21. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Nein, wurde es nicht. Gibt zig News in denen immer und immer und immer und immer wieder das gleiche gesagt wurde.
     
  22. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Schau dir mal die Review von Angry Joe an. Dort deckt er mehrere von Hello Games verbreitete Lügen zu No Man's Sky auf, unter anderem auch, dass NMS ein MP-Titel sein sollte.

    Per Eulenkurier zugestellt
     
  23. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Wird er nicht machen bzw. nicht drauf eingehen. Wenn du ihn mit Fakten konfrontierst, ignoriert er dich und pöbelt bei anderen weiter. Er weiß halt nicht wie man diskutiert und spielt lieber das kleine, rechthaberiche Kind.
    Zeit und Mühe für den Troll aufbringen ist vergebene Lebensmühe.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge
     
  24. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.282
    Hab das Review nicht gesehen, aber das sind dann evtl. ältere Aussagen von Hello Games. Ich hab es auch so wahrgenommen, dass zumindest kurz vor Release immer gesagt wurde, dass NMS eben KEIN MP Titel wird.
     
  25. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
    Ein klassischer MP sollte NMS nie sein, aber es wurde immer gesagt, daß man sich treffen könnte. Aber selbst das ist neben vielen anderen versprochenen/angekündigten Sachen im Game nicht implementiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Da geht es nicht nur um die MP-Aussagen, sondern um mehr Aussagen, die noch kurz vor Release gemacht wurden.

    Per Eulenkurier zugestellt
     
  27. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.282
    Würde mir das Review gerne mal anschauen, aber da dort das Ende gespoilert wird, lass ich es lieber.
     
  28. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.293
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Hier gibt's im Grunde eine Sammlung mit Features, die angeblich drin sein sollten, aber so nicht im Spiel drin sind. Natürlich auch mit Quellenangabe zu den jeweiligen Behauptungen, dass solche Features drin sein sollten (alles andere wäre ja auch witzlos).
    Man sollte aber auch so fair sein, dass manche der Quellen teilweise auch nur auf schwammigen Aussagen von Sean beruhen, wo man auch einfach etwas falsches reininterpretiert haben könnte. Trotzdem sind da noch unzählige Features dabei, die zum Teil sogar in Videos demonstriert werden und so im Spiel ganz klar nicht möglich sind bzw. nicht vorhanden sind.
     
  29. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.198
    Ist ja nichts wirklich Neues, dass angekündigte Features nicht in einem Spiel enthalten sind. Man sollte nur vor dem Release klarstellen, welche Features enthalten sind, und an welchen gearbeitet wird.

    Sollte irgendwann Star Citizen erscheinen, wird die Liste der nicht-enthaltenen Features sicherlich noch sehr viel länger :ugly:
     
  30. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.293
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Naja, aber so sehr, dass quasi kaum noch etwas von dem übrig bleibt, was aus einer guten Idee auch ein gutes Spiel gemacht hätte ist schon eher selten.
    Ob das bei Star Citizen auch so sein wird... da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Die machen es ja im Grunde so, dass die Features etappenweise ankündigen und umsetzen. Ich verfolg die Entwicklung von dem Spiel jetzt nicht so sehr, aber jedes Mal, wenn ich etwas darüber lese, dann sind es meist die angepeilten Features für Version XY und wenn die Version dann raus ist, dann hat es halt diese Features auch. Das eigentliche Problem ist eher, dass diese Versionen nie im eigentlich geplanten Zeitraum erscheinen :aua:
     
  31. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Nein! Und auch völlig irrelevant, da bei der Größe die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht sich zu treffen. In Maryokutais Quelle von Juni steht es und in meiner auch. Und in unzähligen anderen.

    Kein MP Game
    Wahrscheinlich sich zu treffen bei 0,001 %

    Hier nochmal eine von März:

    http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3269658.html

    Soll ich noch weiter zurückgehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  32. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Ist das ein Witz?
     
  33. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    34.026
    Ort:
    Luxemburg
    Sehr interessante Übersicht, danke dafür. Da wird auch eine Aussage angeführt, die mich besonders stört weil ich wirklich davon ausging, dass es so sein würde:

    "But you can also [...] just not gather resources. Perhaps you're the type of person who just never wants to do that because it seems a bit laborious, or you just don't like visiting planets and you just want to play a space game, so you can do that if you want, just going from space station to space station..."

    Im Moment kann man nämlich so überhaupt nicht "just not gather resources". Man kommt nicht einmal vom ersten Planeten weg ohne es zu machen.
     
  34. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
    Und was ist deine Ausrede hierfür: http://www.eurogamer.de/articles/20...am-gleichen-ort-koennen-sich-aber-nicht-sehen

    Die Wahrscheinlichkeit, sich wie angekündigt zu treffen, liegt momentan bei exakt 0%!

    Auch hier gibt es eine schöne Liste fehlender und/oder nicht wie angekündigt, unvollständig implementierter Spielinhalte: http://www.buffed.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/prozedural-generierte-Luege-1204887/

    Aber auch diese kannst du sicher luftig locker widerlegen und beweisen, daß dies alles eine miese PR-Kampagne der ASF (Anti Sony Front) ist. Oder es kommt dein absolutes Killerargument: "Dir haben es [die Idioten/Antigamer/Spackos/Märchenerzähler] die Typen von Buffed/Eurogamer/Gamestar/etc. scheinbar angetan :rolleyes:"

    Ja, ImTravellerVaderTracerZim, ich weiß: Steht es nicht im GAF oder Sony Newsletter, stimmt es nicht :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  35. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Was auch in Maryokutais Quelle von Juni steht.

    Ausserdem war das bei den Beiden sowas wie ein 6er im Lotte und wird nicht mehr vorkommen.

    Der Rest sind billige Provokationen da du dich im Moment besonders stark und überlegen fühlen darfst. Viel Spaß dabei weiterhin.
     
  36. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Können wir alle mal runterkommen? Ist ja fürchterlich hier. Damit meine ich auch nicht nur die "Finger in die Ohren und laut LALALA singende", sondern auch die "Habe es doch von Anfang an gesagt und seht nun wie Recht ich hatte" Fraktion.

    Ist es ärgerlich, dass versprochene Features fehlen oder noch nicht da sind? Auf jeden Fall. Ist es heutzutage leider Usus? Ja, aber das ist keine Entschuldigung.
    Wird gerade eine Sau durchs Dorf getrieben? In meinen Augen schon.

    Sean Murray und Hello Games werden schon mit Molyneux und Co. gleichgesetzt und schlimmeres. Dabei sollte man auch wirklich mal auf die Größe dieses Studios im Vergleich zu ähnlichen leeren Versprechungen dreschenden Firmen im Auge behalten.
    Man war wahrscheinlich zu wage und das Sony Marketing zu überbordend, sodass jetzt viele enttäuscht sind.

    Aber bei allem Kopfkino und Hype hätte man auch einfach mal etwas abwarten können. Die bösen großen Spieleseiten bieten ja diese Reviews an. Genauso haben die tollen Youtuber erst nach ein paar Tagen ihre Vergleichs- und Testvideos fertig. Aber trotz Unsicherheit ist das Verlangen, einer der ersten zu sein, größer. Irgendwo ist man da auch selbst Schuld.


    Deswegen, kritisieren, diskutieren, aber bitte zivilisiert. Und auch mal die Kirche im Dorf lassen.
     
  37. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
    Natürlich wird es nicht mehr vorkommen. Funktioniert ja nicht :aua:

    Und *zack*, der nächste Punkt deiner ewig gleich "Argumentations"kette. :kaffee:

    Aber du schwächelst: Du hast den "Opportunist" vergessen :teach:

    Und jetzt mal ganz ehrlich: Du hast echt ein gewaltiges Problem, Zim.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  38. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Schöner Beitrag, Cyd.
    Dieses Listen-Gepochere ist halt auch so ein Ding, was in das Verständnis von Leuten passt, die Waschmaschinentests wie früher bei Gamestar oder Computerbild Spiele als die richtige Methode ein Spiel zu beurteilen, ansehen.

    Genauso brauchen sich die Gamer auch nicht wundern, warum es so selten wirklich ambitionierte Spiele, auch von kleineren Studios, gibt. Denn jeder, der es auch nur wagt, voller Begeisterung über ein Projekt zu sprechen und dann nicht all das einhält, wird zur Persona non grata.
    Finde ich bedauerlich. Ich habe lieber Ambitionen, die evtl. zu hoch sind und mal scheitern, als die ständige sichere Bank.
     
  39. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
    @Doc/Cyd: Aber dieses "Listengepochere" nutzt hier doch keiner um aufzuzeigen, wie scheiße NMS doch ist.

    Und ich glaube auch, niemand hier empfindet so über das Spiel. Auch ich nicht: Für mich bot NMS einen extrem reizvollen und interessanten Ansatz, der imo in keiner Weise genutzt wurde. Findet sich das Spiel in einiger Zeit mal für nen 10er im Sale, würde ich vielleicht auch zuschlagen, denn trotz aller Unzulänglichkeiten bin ich mir sicher, ein paar Stunden Spaß mit dem Titel zu haben.

    Aber zurück zu dem "Listengepochere": Warum wird dieser hier den gepostet? In erster Linie, um Zim zu zeigen, daß er mit seinen Jubelarien ganz einfach unrecht hat und eben nicht alles rosa-rot toll ist. Aktion -> Reaktion.

    Und ich kann mir schon denken, was du Antworten wirst: Einfach ignorieren/Du bist auch nicht besser/etc.

    Aber dieses "einfach ignorieren" fällt mir schwer: Das hier ist nen Forum wo diskutiert werden soll und darf. Immer alles einfach ignorieren kann und sollte da nicht die Lösung sein.

    Ist meine Meinung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  40. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    17.009
    Ort:
    Paradise City
    Wird angekündigt und kann man skippen... nur im Honest Trailer nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top