No Man's Sky

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Zimvader Im, 8. Dezember 2013.

  1. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.989
    Ort:
    Paradise City
    Hier hat sich mal einer die Mühe gemacht und alles gesammelt was so nicht passt... inklusive aller Quellen.:ugly:

    Naja wer Spaß mit dem Spiel hat schön, für mich war schon nach dem ersten System klar das sich alles nur immer und immer wiederholen würde und war schnell gelangweilt.
     
  2. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.267
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ja, wenn es wirklich nur das Spielerische ist, was einen begeistern kann, dann wird man nicht viel vom Spiel haben.
    Ich konnte da allerdings auch relativ lange drüber wegsehen und hatte auch Spaß damit einfach nur auf dem Planeten rumzulaufen und die Stimmung, die dort erzeugt wird, aufzusaugen. Imo noch die größte Stärke des Spiels. Die Atmosphäre vieler Planeten war schon echt der Hammer. Vorallem auch was für vielseitige Formationen da auf den Planeten herrschen konnten und obwohl man schon gemerkt hat, dass das alles "nur" generiert war, waren viele Landstriche auch einfach nur atemberaubend schön. Also auf manchen der Planeten hätte ich auch durchaus mal Urlaub gemacht :aua:
     
  3. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Ich habs nun auch seit heute und mal nen Stündchen reingespielt.

    Ich hab allerdings noch nicht viel gemacht, nur ein paar Ressourcen gesammelt und Sachen repariert, inklusive dem Raumschiff. Hab dann auch den Planeten verlassen und wollte woanders hin fliegen. Irgendwie bin ich aber dann doch wieder auf dem Planeten gelandet und hab noch nen Waypoint aktiviert. Lohnt es sich eigentlich alles zu erforschen? Wird ja wahrscheinlich nicht so einfach sein, da alles auf 100% zu bekommen.

    Mal gucken ob ich es dann heute abend auf nen anderen Planeten schaffe, wo vielleicht nicht alles radioaktiv verseucht ist. :D
     
  4. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.267
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Naja, wirklich alles erforschen wird in der Praxis nicht möglich sein. Um allerdings die 100% zu bekommen, brauchst du "nur" alle Tierarten finden. Dabei ist zu beachten, dass manche Arten auch Unterarten haben können, die nicht dazu zählen. Die sehen häufig fast genauso aus. Meist ist die eine Art nur kleiner/größer als die andere oder hat irgendwo ein anderes Merkmal. Also ein anderes Geweih oder eine andere Schwanzform etc.
    Wenn du eine dir nicht bekannte Gattung gescannt hast, dann wird in der Regel unten rechts aber auch eingeblendet, ob es eine gänzlich neue Art ist oder es nur eine andere Gattung einer bereits bekannten Art ist und wieviele Arten du schon hast und wieviele es insgesamt gibt.
    Bringt durchaus ordentlich Geld ein, wenn man auf einen Planeten mit vielen Arten ist, aber kann auch schnell ziemlich mühselig werden.
     
  5. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Da ich es auf dem PC zocke, sind mir Achievements egal (gäbe es das Spiel für die One, sähe das wohl wieder anders aus ;)).

    Also lohnt es sich hauptsächlich für die Credits. Ich hab ja schon ein bissle mitgelesen hier und die Schiffe mit mehr Platz scheinen ja ziemlich teuer zu sein. Also doch viel finden und scannen.

    Was ist jetzt eigentlich das Spielziel? Einfach von Planet zu Planet fliegen? Oder gibt es auch so eine Art "Quests" wie zum Beispiel das Raumschiff zu reparieren?
     
  6. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.267
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Du bekommst halt immer wieder ein paar Ziele vom Spiel vorgegeben. Zu Beginn ist es halt z.B. dein Schiff zu reparieren. So wirst du erstmal komplett durchs Tutorial gelotst. Wenn du damit durch bist, kriegst du halt noch ein oder zwei andere Missionsziele, die sich aber im Grunde ständig wiederholen. Das große Ziel soll das Zentrum der Galaxie sein.
    Das ist nicht zwangsläufig alles nur für Credits. Für die meisten Aktionen im Spiel (wie z.B. das Finden aller Tiere auf einem Planeten) schaltest du sogenannte Reisemeilensteine frei. Für bestimmte Situationen im Spiel wirst du bestimmte Meilensteine erreicht haben müssen, ohne da jetzt zu sehr ins Detail zu gehen wofür du das genau brauchst.
     
  7. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Ach so, gut zu wissen.

    Wo kann ich denn mein aktuelles Ziel einsehen? Das Raumschiff-Ziel ploppte ja immer mal wieder unten rechts auf, wenn man Fortschritte erreicht hat. Aber ich kann mich gar nicht daran erinnern, ein neues Ziel bekommen zu haben, als ich in den Orbit geflogen bin.
     
  8. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.267
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Gibt glaube ich kein eigenes Menü für das Ziel. Das ploppt immer mal wieder unten rechts auf. Je nach Ziel wird dir auch ein Wegpunkt auf dem Bildschirm angezeigt. Du müsstest jetzt glaube ich als nächstes in der Raumstation landen, die irgendwo im Orbit des Planeten sein müsste.
     
  9. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Âch okay, danke. Ich war nämlich eigentlich schon unterwegs zu nem anderen Planeten. Die Raumstation habe ich gesehen, mir aber nichts dabei gedacht. :D

    Was passiert eigentlich wenn man stirbt? Verliert man dann Fortschritte, oder startet man einfach neu beim Raumschiff?
     
  10. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.267
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Man startet glaube ich immer beim letzten Speicherpunkt bzw. wenn man im Weltall stirbt, dann bei der Raumstation. Man verliert dabei alle Items, die man im (Schiffs-)Inventar hatte, kann sie aber wieder einsammeln, wenn man wieder an den Ort, an dem man gestorben ist, zurückkehrt.
     
  11. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Ohh okay. Also am besten immer fleißig alles ans Schiff schieken, wenn man einen Planeten erkundet?
     
  12. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.961
    Dem kann ich nur voll zustimmen. Habe gerade gestern deswegen überhaupt zum ersten Mal die Screenshotfunktion meiner PS4 genutzt, da mit auf meinem aktuellen Planeten gleich zwei Motive über den Weg gelaufen sind, die ich einfach festhalten musste (auch wenn es bei einem Motiv nicht ganz so geklappt hat wie erhofft), und das nach bestimmt schon locker 60 Spielstunden.
    Spielerisch hat man nach knapp 5-10 Stunden schon alles mal gesehen würde ich sagen, aber atmosphärisch kann einem immer mal wieder was über den Weg laufen wo man denkt: wow. Und das obwohl die Planten selbst sich doch alle recht ähneln, es gibt glaube ich nur drei oder vier Grundtypen, die dann durch Wetter und Vegatation noch einmal variieren, wobei die Vegetation sich auch recht schnell wiederholt, nur mit anderem Namen und eventuell anderer Farbe. Aber die kombination aus Tieren, Pflanzen, Planeten, Wasser, Wetter und Himmel ist doch extrem vielseitig und immer wieder für ein paar überraschende und schöne Motive gut. Vorrausgesetzt man kann sich auf so etwas einlassen, denn rein spielerisch ist es halt objektiv betachtet derzeit bestenfalls eher Mittelmaß.
     
  13. Rise Well-Known Member

    Rise
    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    1.680
    Hab mittlerweile auch schon unzählige Screenshots geschossen oder einfach mal den Wind in der Wiese mit schönem Ausblick für 15 min aufgenommen, um es als "Bildschirmschoner" auszuprobieren :aua:. Geht mir genauso mit dem Drang zu knipsen. Vorher hab ich nur bei DS3 ein paar Screenshots gemacht, weil sich das Äussere des Charakters so oft verändert hat und ich es festhalten wollte, aber ist kein Vergleich zu NMS, wo ich auch mal stolz aus einer tiefen Goldader Fotos schieße :D
     
  14. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Screenshots muss ich auch mal machen, wobei der Start-Planet jetzt nicht sonderlich schön war, ist ja alles radioaktiv. Dafür habe ich ein Echsarkun gefunden und so benannt. :D

    Ich war übrigens sehr erstaunt, dass das Spiel nur 2,6GB groß ist?! Muss an den ganzen fehlenden Inhalten liegen. :aua: *duckundweg*
     
  15. myadictivo Well-Known Member

    myadictivo
    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    22.304
    @BB
    gibts das jetzt schon für nen 10er beim keyfritzen ? ich mein 90% weniger spieler nach einer woche. das hat nichtmal division geschafft :D
     
  16. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Gabs für nen 30er beim Sonyfritzen.
     
  17. myadictivo Well-Known Member

    myadictivo
    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    22.304
    das ist schön für sonyfritzen, bringt mir aber garnichts...:ugly:
     
  18. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
    Er meinte, er hatte nen Steamkey zum Verkauf ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    War der Code aus der Explorer Edition, die immer noch auf sich warten lässt (Handbemaltes Schiffsmodell und so).
     
  20. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.961
    Och, auch radioaktive Planeten können extrem schöne Motive ergeben, wenn die Voraussetzungen stimmen und man es aus dem richtigen Winkel betrachtet. :)
     
  21. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Hab nun noch versucht alle Tiere auf dem ersten Planeten zu finden. Leider fehlt mir ein Viech. Zweimal dachte ich, ich hätte es, aber dann waren es leider nur irgendwelche Unterarten. :aua:

    Auf dem zweiten Planeten hab ich dann die Aufgabe für den Hyperdrive bekommen. Den hab ich jetzt auch gebaut auf der Spacestation. Nur jetzt soll ich den mit einem Warp-Kern füllen. Dafür fehlt mir leider Antimatter. Hat jemand ne Ahnung wo ich das bekomme? In der Spacestation hat das keiner und meine Aufgabe sagt mir einfach nur, dass ich den Hyperdrive füllen soll. :confused:

    Ach und wie kommt man an diese Viecher in der Luft? Der Trick mit dem Abschießen klappt nicht, scheinbar ist die Range mit dem Beamer zu gering.
     
  22. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Kommt schon Leute, die letzten Tage boomte es hier und heute will keiner mehr wissen, wo es Antimaterie gibt? :D
     
  23. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.267
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Bekommt man das nicht sogar "missionsbedingt" geschenkt? Ich hab es jedenfalls entweder auf der Raumstation bekommen/gekauft oder konnte es auf einer Station auf dem Planeten kaufen bzw. von einem NPC kriegen. Bin mir nicht mehr ganz sicher wie das jetzt konkret war.
     
  24. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.989
    Ort:
    Paradise City
    Normalerweise müsste dir das Spiel sagen das du im All mal scannen sollst... bzw. mach das mal, dann sollte iwo random eine Station auftauchen wo du eine geschenkt bekommst. Oder du musst nach Händlern suchen die eine im Angebot haben...

    Die Spielerzahlen sind halt extrem eingebrochen, also net wundern.:ugly:
     
  25. Rise Well-Known Member

    Rise
    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    1.680
    Du müsstest eigentlich ein Missionsziel (bei mir wars ein lilanes) bekommen haben auf einem Planeten/ Mond innerhalb des Systems, wo du von einem Alien die Antimaterie (einmalig) erhalten solltest. Damit solltest du dann auch deinen ersten Warp-Sprung machen, da du erst nach dem Sprung das Rezept für die eigenhändige Herstellung von Antimaterie bekommst.

    Solltest du das Missionsziel nicht bekommen haben (oder anderweitig die eine Antimaterie verlieren), bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als alle Handeltreibenden, die dir vor die Flinte kommen nach angebotener Antimaterie abzuklappern, die du erwerben kannst. Zumindest war es vor ein paar Patches noch so. Viel Erfolg ;)
     
  26. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Klingt ja toll, danke für das Mutmachen. :ugly:
     
  27. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.267
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Falls es dich aufheitert: Du warst nicht der Einzige hier, der Probleme damit hatte Antimaterie zu beschaffen :aua:
     
  28. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Ich hatte nur gelesen, dass es Probleme gibt wenn man das Schiff vor dem Sprung wechselt. Aber dass es auch Probleme mit der Antimaterie gibt, wusste ich nicht. :aua:
     
  29. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Kann man eigentlich denn Spielstand löschen und kplt. von vorne anfangen ?
     
  30. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.267
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Nicht im Spiel selber, soweit ich weiß. Müsstest halt in der Speicherverwaltung der PS4 machen bzw. gucken, wo die PC-Version den Spielstand ablegt.
     
  31. Rise Well-Known Member

    Rise
    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    1.680
    Falls du echt kein Ziel (mehr) angezeigt bekommst, dann kannst du entweder auf der Raumstation die ankommenden Schiffe abklappern und nebenbei Gegenstände zwischen den Ver-/Käufern hin- und her-traden, die 200 %-ige Verkaufspreise erzielen (Handelsitems) oder du findest einen Planeten/Mond mit einem großen Handelsposten, wo fast noch regelmäßiger Raumschiffe ankommen. Dort gibt es allerdings keine hohen Verkaufskurse.

    So schlimm wie gedacht war das bei mir dann garnicht. Als ich mich ernsthaft daran gesetzt hatte, war es auf einem Handelsposten schon der zweite Raumreisende, der die Antimaterie dann hatte.
     
  32. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.961
    Heute hat es das Spiel tatsächlich das erste Mal geschafft mich so richtig zu frustrieren, da ich nun irgendwie das Gefühl habe die letzten gut 20-30 Stunden mit den
    Atlasstationen
    verschwendet zu haben.

    Nachdem ich bislang nichts weiter gemacht habe als von einer Atlas-Station zur nächsten zu fliegen und die dazugehörigen Systeme zu erforschen, bin ich nun in der 11(!) Station angekommen, und zack: Sackgasse, denn hier braucht man alle 10 Atlas-Steine um weitermachen zu können, und da ich die ersten beiden mal verkauft hatte war es das. Dabei hört sich die Option dort irgendwie cool an und ich hätte gerne gesehen was dann passiert. :(

    Irgenwie bin ich nun total unmotiviert...

    ---------

    @BertBarth:

    Wenn ich mich recht erinnere (keine Garantie, ist schon ein paar Stündchen her), war der Ablauf bei der Geschichte folgender:

    Man wird zunächst zu einer Handelsstation gelotst, wo man das Rezept bekommt. Als nächstes musste man meine ich zur Raumstation, wo man eines der benötigten Items bekommen hat. Anschließend dann zurück zu der Handelsstation und noch einmal mit dem Typen sprechen, von dem man das Rezept hat. Der gibt einem dann kleinlaut das fehlende Stück.
     
  33. gaylordfocker Well-Known Member

    gaylordfocker
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    1.657
    Ort:
    hopäde
    @ Atlaspfad: du kannst einen Bug ausnutzen, um dir die fehlenden Steine zu beschaffen. Tu Alles aus dem Anzug ins Schiff, außer die Steine. Dann gehst du auf einen Planeten zu einer Speicherstation und speicherst den Spielstand. Anschließend lässt dich von den Drohnen töten und lädst den älteren Spielstand neu. Du hast dann alle Steine im Inventar und kannst bei deiner Leiche nochmal alle holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
  34. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Klingt gut, werde ich so ausprobieren. Danke für die Info! Ansonsten bleibt mir ja nur noch das Abklappern. Bei den Händlern in der Station hatte ich geguckt, die hatten nix dabei. :)
     
  35. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.961
    Hab das mit dem Atlas-Pfad jetzt einfach sein lassen, an der Stelle abgebrochen und mich
    zum schwarzen Loch aufgemacht. Das wird nämlich auch angezeigt, wenn man die Aufgabe nicht erfüllt, und nachdem ich beim googlen über nen Spoiler gestolpert bin, der erklärt habt was passiert wenn man die Aufgabe erfüllt war mir das den Aufwand nicht mehr wert, und den Bug/Exploit wollte ich nicht nutzen, dass würde meiner Art das Spiel anzugehen widersprechen.

    Somit bin ich nun also auf dem Weg zum Zentrum, auch wenn ich das Spiel ab morgen wohl weniger intensiv zocken werde als bisher.
     
  36. gaylordfocker Well-Known Member

    gaylordfocker
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    1.657
    Ort:
    hopäde
    Ist das nicht immer das gleiche Ende? Bei mir ist auf jeden Fall selbiges passiert.

    An dem Punkt war bei mir vorgestern dann die komplette Motivation weg. Ab da heißt es wohl

    sich von einem schwarzen Loch zum nächsten vorzuarbeiten und immer wieder das Equipment zu reparieren, das dabei kaputt geht. Und natürlich immer schön den Hyperantrieb auffüllen

    Trophäen fehlen mir noch einige, aber sonst reitzt es mich jetzt gar nicht mehr. Oder kommt da nochmal sowie, wie der Atlaspfad?
     
  37. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.864
    @gaylordfocker
    wenn die nichts hineingepatcht haben dann kommt bis zum Zentrum nichts mehr und was einen dort erwartet ist so enttäuschend

    :) :) :) :)
     
  38. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.961
    Yep, diesbezüglich habe ich mich durch einen Artikel auch schon unfreiwillig gespoilert. Ich weiß zwar nicht was im Zentrum ist, aber was passiert nachdem man es erreicht hat. Dementsprechend habe ich es auch nicht mehr wirklich eilig dorthin zu kommen. Und wer weiß, wenn ich lange genug brauche patchen sie ja vielleicht noch was rein bevor ich ankomme. :ugly:
    Weiter spielen tue ich das Spiel aber in jedem Fall, nur halt eher so nebenbei. Stündchen hier, Stündchen dort, dafür bietet es sich irgendwie an, und dann sind auch die ganzen sich wiederholenden Abläufe erträglicher. Denn obwohl mich die Planeten atmosphärisch noch immer begeistern können, das was man dort machen kann tut es nicht mehr wirklich, denn da habe ich inzwischen alles oft genug gesehen und getan. Neue Technologien habe ich schon seit Stunden nicht mehr gefunden, in Schiff und Anzug sind alle Technologien die ich brauche verbaut, und die Slots sind auch auf Maximum. Außer scannen und das notwendige zum Nach- bzw. Aufladen zu sammeln bleibt mir nicht mehr wirklich viel zu tun. Vermmutlich fehlen mir noch ein paar Pläne für die Produktherstellung, aber auch da habe ich in letzter Zeit nur bereits Bekanntes gekriegt, daher...

    Wobei hin und wieder schon mal lustige Geschichten passieren, zum Beispiel als heute ein Kampf gegen eine Gruppe aus sechs Piratenschiffen ganze fünf oder sechs Sekunden gedauert hat, dann waren sie weg. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  39. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.989
    Ort:
    Paradise City
    Nichts:ugly:

    Das "Ende" kann man sich ruhig spoilern, erspart einem nur Ärger imo.
     
  40. gaylordfocker Well-Known Member

    gaylordfocker
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    1.657
    Ort:
    hopäde
    Ok. Schade, dass das bei mir nicht passiert ist. Und das ist dann Zufall, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top