Onlinebestellung plus beratung

Dieses Thema im Forum "Online-Forum" wurde erstellt von Sickety, 26. September 2010.

1. Sickety Ein Herz für Virtuelle Menschen

Sickety
    ich weiß zwar nicht ob dass der richtige ort ist um diesen Thread zu öffnen aber wo anders weiß ich eben nich :ugly:

ok leute
    da ich jetzt auch mal in online internetbestellung
    eintauchen will
    möchte ich gerne eure erfahrungen, vor- nachteile und so weiter hören

wo ist es unkompliziert und einfach zu bestellen?
    wo ist man sicher?
    auslandbestellungen!
    am billigsten!
    schnelle lieferung!?
    nicht unbedingt mit karte bezahlen! (oder geht bei internetbestellung nur mit karte?)
    wenn man nur mit karte bezahlen kann ist auch nich schlimm:)

spontan würde mir halt amazon enfallen
    wie ist es so?!
    gibts bessere seiten?

ich hab bisher selbst noch keine erfahrung mit inernet bestellungen
    deswegen bitte ich euch um beratunt
    würde mich freuen
    schonmal im vorraus danke :)

2. Ich nehme mal an es geht hier um Internetbestellung von Spielen ?

Ich bestelle schon seit ein paar Jahren (seitdem ich meine PS3 hab) im Ausland, weil es meist günstiger ist und viele Spiele auch schon viel früher rauskommen als hier. Das sind die Vorteile, aber ich hatte auch schon negative, aber keineswegs sehr schlimme, Erfahrung.
    Als ich am Anfang bei Ebay gekauft hab, kam es manchmal zu exorbitanten Versandzeiten (bis zu 8 Wochen!) oder dazu, dass ich zum Zollamt gehen musste und mir das selber abholen durfte und noch Bearbeitungsgebühr draufzahlen musste. Also von Ebay würde ich persönlich abraten, weil ich mit auf Games spezialisierte Shops bessere Erfahrungen gemacht habe.

Seit gut eineinhalb Jahren bestelle ich jetzt bei axelmusic.com und bin sehr zufrieden. Ist ein amerikanischer Shop und sehr günstig im Vergleich zu allen anderen, die ich kenne.