Ori and the Will of the Wisps

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von j1m, 12. Juni 2017.

  1. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.732
    Wird wahrscheinlich wieder der exklusiv Titel schlecht hin

    Ich find den Titel blöd, aber ist egal, es ist Ori, es ist wunderschön

    Trailer usw.:
    https://www.orithegame.com/
     
  2. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.323
    Ort:
    NRW
    Aus welchem Grund macht man einen Thread für ein "blödes Spiel" auf?

    Ich fand es wieder wunderschön.
     
  3. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Blöd ist hier auf den Namen bezogen. ;)
     
  4. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.323
    Ort:
    NRW
    Achso. Haha. Nichts für ungut j1m ;)
     
  5. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.959
    Hoffentlich wird er etwas länger als der Vorgänger.
     
  6. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Ach die Länge war genau richtig für ein Metroidvania. Ich hoffe, dass sie diesmal die emotionale Storyebene nicht nur im Intro und Outro abfeiern sondern auch im Spiel selbst integrieren.
    Und dass es auch mal Bosse und härtere normale Gegner, die eine andere Vorgehensweise verlangen, gibt. Ansonsten war das Spiel fast perfekt.

    Muss endlich mal die erweiterte Fassung des ersten Teils spielen.
     
  7. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.323
    Ort:
    NRW
    Die Flucht vor dem Wasser war einfach eine fantastische und bockschwere Stelle. Bei der bin ich manchmal sogar absichtlich gestorben, damit ich die nicht zu schnell schaffe, denn die Musik dort war einfach göttlich.
     
  8. Dunwall Well-Known Member

    Dunwall
    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    762
    Für mich mit Castlevania SotN das beste Metroidvania
     
  9. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.323
    Ort:
    NRW
    Ich fand bisher nur Dust: An Elysian Tail besser als Ori.
     
  10. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Apotheon \o/
     
  11. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.323
    Ort:
    NRW
    Ich weiß, gehört nicht hier rein, aber:
    Ist das ein typisches Metroidvania? Kam mir damals beim Anspielen mehr wie ein Geschicklichkeitsspiel vor. Wenn ja, probiere ich es nochmal.
     
  12. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Absolut typisch, ja. Geschicklichkeit ist definitiv etwas erforderlich da das Kampfsystem ein wenig Timing verlangt. Manche würden es auch hakelig nennen, tun den Spiel damit aber Unrecht.
     
  13. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.323
    Ort:
    NRW
    Super. Dann lad ich es nochmal und spiele es bei Gelegenheit nochmal. Fand es ja auch was hakelig damals. Bei Eingewöhnung geht sowas aber meist :)
     
  14. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.997
    Ich fand Apotheon beim Anspielen ja nicht so prall.

    Wenn's eh schon um gute Metroidvanias geht: Axiom Verge! Das fand ich ziemlich genial, auch nochmal einen Ticken besser als Dust bspw.

    Ori hab ich bisher leider nicht gespielt. Aber da ich seit ein paar Wochen ja einen recht starken Laptop hab, werd ich das definitiv mal nachholen. Der Nachfolger sieht auch schon wieder super aus.
     
  15. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.054
    Ori finde ich vom Stil und der Atmosphäre einzigartig.

    Hoffentlich bringt MS eine Limited oder Collector's Edition.
     
  16. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.396
    Das Art Design ist wieder ein Traum.Sieht absolut fantastisch aus.Hab echt Bock drauf. Ein Release Termin wurde noch nicht genannt,oder?
     
  17. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Der neue Trailer aus der Xbox-PK:

    https://youtu.be/kd0zbNw1VOg

    Zwar leider erst 2019, aber hat mich wieder einmal sehr begeistert.

    Scheint auch viele neue Fähigkeiten und Bewegungsarten zu geben. Eben gab es auch eine Gameplay-Demo auf IGN. Wird sicher die Tage auch nachträglich anguckbar sein.

    So lange es nicht am 22.2.19 erscheint, wie anscheinend die halbe Branche, wird das sicher ein Hit.
     
  18. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.668
    Wow, das sieht fantastisch aus! Und die Musik! Ich freu mich so darauf. Hab Ori geliebt. :)
     
  19. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Hier auch das versprochene Gameplay.
    https://youtu.be/bfJ05fpwqQM
    Mir gefällt besonders das Eingraben. Und die Loren à la Donkey Kong Country aus dem Trailer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  20. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.219
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Link vergessen?

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  21. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.668
    Zumindest die Loren hat man doch im Trailer gesehen.
     
  22. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Link vergessen. Passiert, wenn man von der Seite belabert wird. :p

    Jetzt ist er drin.
     
  23. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.997
    Sieht halt genauso aus wie der Vorgänger. Was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, denn der war super.
     
  24. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Ich finde man merkt nochmal einen Qualitätssprung, zumal man deutlich mehr mit dem 2,5D macht und teilweise mehr in die Tiefe geht.
     
  25. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.732
    Der Release ist im März 2020, aber im Game Pass kann man es aktuell herunterladen?!

    Das verwirrt mich...aber ich hab natürlich den Download gestartet...nur eine Demo?

    edit: Ok hat sich erledigt, man bekommt nur die Meldung, dass man bis zum Releasedate warten muss :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
  26. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.054
    Der Release wurde vom 11. Februar auf den 11. März verschoben. Ist kein langer Zeitraum, trotzdem schade. Aber es erscheint wohl auch eine Collector's Edition :)

    Einen neuen Trailer gibt's auch.

     
  27. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.316
    Steht es schon fest, dass das Spiel in den Gamepass kommt? Cool.
     
  28. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.732
    Jedes Microsoft Game kommt in den Game Pass
     
  29. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.316
    gut zu wissen.:D
     
  30. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.732
  31. Marshall HD Well-Known Member

    Marshall HD
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    430
    Wow, am 11. schon Release und fast nix von gesehen. My body is ready.:banana:
     
  32. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.054
  33. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.732
  34. xboxnext Well-Known Member

    xboxnext
    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.259
    Ort:
    Nürnberg
    Hab es eben gestartet, bin gespannt.
     
  35. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.691
    Ort:
    Luxemburg
    Das Spiel soll ziemlich heftige Performance-Probleme auf der Standard-One haben. Finde ich bei einem First-Party-Spiel ehrlich gesagt etwas erbärmlich.

    Interessant übrigens auch, wie viele Leute die Hauptseite hier besuchen und wie tot das Forum im Vergleich ist. Der Test auf GamePro.de hat bereits über 130 (!) Kommentare und ist gerade einmal ein paar Stunden alt. Der Thread hier ist drei Jahre alt und jetzt bei 35 Beiträgen angekommen. Schade, dass die Community so gespalten ist. Das Mitteilungsbedürfnis ist offensichtlich da.
     
  36. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.959
    Lange Forenposts auf nem Handy tippen ist halt doof... :wahn:
     
  37. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.864
    Dann bin ich mal aufHalo Infinite gespannt. Wenn das auf 2 Gens läuft.
     
  38. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9.054

    Ist mir schon häufiger aufgefallen, dass die News gut besucht sind und viele Kommentare erhalten. Gefühlt ist die Kommunikation dort trotz vieler Kommentare relativ fair, auch wenn es mal die eine oder andere Spitze gibt. Im Forum kocht die Stimmung eher schnell über...

    Performance Probleme soll es wohl auch auf der X geben. Gibt bestimmt ein Day-One-Update...
     
  39. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.638
    Ort:
    Hamburg
    Hä? Ich hab das eher anders herum in der Erinnerung. Dass die Kommentare Wilder Westen waren und dass es im Forum eigentlich ganz gesittet zugeht. Das "hochkochen", das hier immer wieder genannt wird, hab ich hier eigentlich echt selten erlebt.
     
    Konsolomio gefällt das.
  40. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.864
    Schau mal in den FF 7 thread
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top