Overwatch [PC | PS4 | One]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von BertBarth, 10. November 2014.

  1. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Ich habe mich noch nicht vom letzten Event erholt, da startet am Dienstag schon das Nächste. Dieses Mal ein Anniversary-Event zum Feiern das Overwatch-Releases vor einem Jahr. Wie immer gibt's eine handvoll Skins und Emotes, dieses Mal hauptsächlich für die Charaktere, die bislang eher wenig bekommen haben (Symmetra, yay).

    Starten soll es am kommenden Dienstag und wie immer für drei Wochen laufen.
     
  2. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Update ist live. Hier ein kleiner Trailer dazu und hier eine Übersicht mit den Skins und Emotes.

    Schön für mich: abgesehen von D.Va, Symmetra und eventuell Lucio sind keine Skins dabei, die mir sonderlich gut gefallen, d.h. das Level-Up-Grinding kann ich dieses Mal etwas reduzieren.
     
  3. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Geil, ne Schwarzwald Map. Overwatch kommt zu mir nach Hause :D
     
  4. deltavagen Well-Known Member

    deltavagen
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    717
    hm, also wenn ich in den store gehe verlangen die noch 39 euro für das spiel. wann wird das gratis wochenende denn freigeschaltet
     
  5. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Wird vermutlich erst am späten Nachmittag freigeschaltet, Updates und Events starten wir uns in Europa auch immer am Ende des Tages.
     
  6. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Das Game gibt's für 25 Euro bei Media Markt, egal welche Plattform.
     
  7. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
  8. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    zeit wird's - gefühlt heißt es ja schon seit jahren, dass doomfist "bald" kommen wird :ugly:
    ich hab kürzlich wieder ein bissal overwatch gespielt, nachdem ich die letzten 2 events und die letzte saison komplett ausgelassen hab. die pause war einfach nötig, jetzt macht's wieder spaß. wahrscheinlich wär ich also beim sommer-event dabei.


    consider the environment before printing this comment.
     
  9. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
  10. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Doomfist Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=rn0A-0dYfaE

    Im PTR ist er ab sofort verfügbar, d.h. lange wird's nicht mehr dauern bis man ihn auch auf Konsolen spielen kann. Habe mir ein bisschen angesehen was er so drauf hat und ich kann überhaupt nicht beurteilen ob er total schwach ist oder verdammt gut. Auf jeden Fall hat er zwei Punch-Specials (gerade nach vorne oder ein vertikaler Uppercut), sein Primärfeuer erinnert ein bisschen an Torbjörns Alt-Fire und sein Ultimate ist Meteor Strike, was leider viel besser klingt als es ist. Klingt jetzt so lala, aber seine passive Fähigkeit ist ziemlich gut; und zwar generiert er für jeden Treffer mit einem der beiden Punch-Specials Schild-Energie. Standardmäßig hat er 250HP, aber ich hatte bspw. vorhin in einem Video gesehen wie er sich auf 325 hoch"geschlagen" hat.

    Auf jeden Fall hebt er sich stark von den restlichen Offensiv-Helden ab.
     
  11. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Thread mal wiederbeleben (steht übrigens nicht in der Link-Liste).

    Ab sofort läuft das zweite Sommer-Event. Zum einen hat man die chance, verpasste Summer Games Items nochmal zu erhalten, zum anderen gibt's ein paar klassischere Sommer-Skins für die Charaktere, die's letztes Jahr nicht gab. Also Sachen wie Baywatch McCree, Grillmeister 76 und Bikini-Widowmaker (ja, die wird jetzt 100%ig in jeder Partie dabei sein). Hier der Trailer der ein paar, aber nicht alle, Items vorstellt: https://www.youtube.com/watch?v=2OWbGgGjdBk

    Werde heute Abend dann auch mal wieder reinschauen. Habe bis jetzt weder Doomfist ausprobiert noch die letzte Map (Lunar Base) gesehen. War also schon eine ganze Weile nicht mehr in Overwatch unterwegs, d.h. das Event kommt gerade recht.
     
  12. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Ort:
    Paradise City
    Gestern muss es ja übelste Warteschlangne gegeben haben... einer bei uns war um die 50k.:ugly:

    Wollen alle nur den Widow Skin.
     
  13. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Nach ca. zwei Monaten gestern wieder gespielt. Erste Partie recht souverän gewonnen und ich hatte sogar Play of the Match, zweite Partie verloren weil mein ganzes Team in Overtime dem gegnerischen Reinhardt nachgelaufen ist und die Payload verlassen hat. Also alles beim Alten.

    Drei Lootboxes erhalten und nichts Nennenswertes dabei rausgesprungen. Allerdings bin ich damit auf 3000Credits gekommen und habe einfach mal Mercys Skin gekauft. Ist im Grunde nicht sonderlich clever so früh alle Credits zu verprassen, aber ich bin dem Spiel nach einem Event meist so müde, dass ich es dann eh beiseite lege und nichts mehr vom Skin habe. Jetzt kann ich immerhin drei Wochen lang mit dem Skin spielen.

    Die letzte Map habe ich noch nicht gesehen, Doomfist läuft aber recht regelmäßig herum. Vom Konzept her finde ich ihn ziemlich dämlich, da er einfach nur drauf ausgelegt ist total random 200HP Helden an die Wand zu klatschen und zu "one-shotten". Naja. Mich spricht er spielerisch auch überhaupt nicht an auch wenn der Shoryuken-Spray ziemlich cool ist.
     
  14. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
  15. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Was zur Hölle machen die denn da? [emoji38]

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  16. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    so krass is mir das aber auch noch nie untergekommen :D

    hab jetzt auch mal wieder reingeschaut und kann berichten, dass ich lucioball immer noch nicht mag. hab den sieg für die lootbox gemacht und werd den modus wohl nicht mehr anrühren. mit doomfist komm ich bisher überhaupt nicht klar und weiß auch nicht recht, was ich allgemein (selbst wenn man ihn spielen kann) von ihm halten soll. ansonsten is eigentlich eh alles beim alten - manchmal ärgern über's random team aber immer wieder auch richtig gute partien, die zeigen, weshalb ich das spiel eigentlich so mag. ah ja und natürlich nur müll in meinen lootboxen :aua:


    consider the environment before printing this comment.
     
  17. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, die Schwelle zwischen Lust und Frust ist extrem schmal bei Overwatch. So lustig dieser Moment in meinem Video auch war, wenn man selbst in einem Team mit solchen Hohlköpfen ist vergeht schnell der Spaß an der Sache. Edit: Und Pharah ist immer noch eine Seuche. Mir ein Rätsel warum man die in der Konsolenversion noch immer nicht entschärft hat.

    Bei den Lootboxes hatte ich bislang Reaper und Widowmaker Skins. Den von Mercy hatte ich wie schon erwähnt einfach gekauft. Wäre cool wenn ich noch Sombras erhalten würde, aber generell bin ich jetzt schon zufrieden mit der Ausbeute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  18. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    ui, der widow skin is imo ja der wahre grund für das event :ugly: den und mercy hätt ich gern, obwohl mir reaper auch gefällt. mc cree und soldier brauch ich dafür nicht unbedingt. aber mal schaun, bei mir war bisher nur genji dabei und der skin is langweilig. werd mein geld aber wohl für halloween aufsparen - da waren die skins letztes jahr wirklich super und ich mag das morbide mehr als strandspaß.
    pharah is mir jetzt gar nicht sooo negativ aufgefallen und in random teams sind alle wohl alle zu beschäftigt mit sich selbst, als dass sich eine mercy dran hängen würd (diese kombination is nämlich echt schlimm).


    consider the environment before printing this comment.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  19. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, der Widow-Skin ist schon ziemlich cool, aber ich spiele sie eigentlich nie. Mercy nutze ich dafür regelmäßig weshalb ich da mit dem Skin nicht lange gezögert habe, meine restlichen Credits dafür auszugeben.

    Bei Pharah-Mercy sollte es vom Spiel aus einfach ein Schadenslimit pro Geschoss geben (mit Ausnahme von Ultimates) sofern Mercy jemanden boostet. Dadurch würde der Schadensbonus für jeden anderen Charakter bei 30% bleiben, aber Pharah würde weniger davon profitieren weil ihre Raketen schon von Haus aus 120 Schaden verursachen. In der aktuellen form ist's halt einfach lächerlich stark und wenn man in der Defensive nicht von Anfang an drauf vorbereitet ist hat man den ersten Kontrollpunkt meist schon verloren ehe man wirklich umswitchen kann – sofern es das Team überhaupt macht.
     
  20. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Zocke es in letzter Zeit auch wieder etwas regelmäßiger. Versuche mich mal an so etlichen Helden, die ich sonst nie so gespielt habe und hab ein paar neue, kleine Lieblinge für mich entdeckt. In Reaper komme ich immer mehr und mehr rein, bei Mei habe ich auch so langsam den Dreh raus. Doomfist finde ich vom Konzept eigentlich sehr cool, aber damit komme ich noch so gar nicht zurecht. Ich hab eh meine Schwierigkeiten mit schnellen Helden wie Genji und Tracer und da reiht sich dann jetzt auch Doomfist ein. Am besten gefällt mir aber neuerdings Orisa. Die ist echt super. Den Ulti find ich jetzt nicht soooo geil, weil ich einfach schwierig einschätzen kann wie entscheidend der wirklich manchmal gewesen ist. Aber die Barriere ist halt super. Vorallem der recht niedrige Cooldown sorgt halt dafür, dass man die Barriere quasi ständig hat und wie oft mir dieses Schild schon den Arsch gerettet hat. Dazu noch eine (für einen Tank) recht effektive Hauptwaffe und mit dieser Kugel eine sehr nervige "Crowd Control". Sehr cooler Held.
    Muss mal gucken, dass ich mir demnächst mal Ana und Sombra genauer anschaue. Ana finde ich vom Konzept her zwar nach wie vor irgenwie merkwürdig, aber in fähigen Händen kann die echt nervtötend sein und Sombra kann ich irgendwie so gar nicht einschätzen.
     
  21. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Seit dem Cooldown-Buff ist Orisa auf einigen Maps wirklich gut und kann je nachdem sogar Reinhardt ersetzen. Am besten finde ich's allerdings immer noch wenn man sie mit Reinhardt koppelt und dann mit ihrem Schild einen Bastion oder Torb-Turret schützt und sich Reinhardt dann an anderer Stelle um den Rest des Teams kümmert.

    Ana spiele ich recht gerne auf King of the Hill weil sie nicht so wehrlos ist wie Mercy und ganz gut mit Lucio harmoniert. In der Angriffs-Runde ist sie auch je nachdem ziemlich stark aber in der Verteidigung macht sie keinen Sinn (und wird trotzdem viel zu oft dort gewählt).

    Sombra hat IMO das Problem dass sie eigentlich von fast jedem anderen Charakter überschattet wird. Sie ist nicht schlecht, aber warum sollte man ein paar Health Packs hacken und Supports jagen wenn Reaper, Genji & Co. die Supports schneller ausschalten und es gleichzeitig auch mit anderen Klassen aufnehmen können? Bin schon einigen guten Sombras über den Weg gelaufen, aber ich hatte noch immer das Gefühl, dass der- oder diejenige noch besser mit einem anderen Charakter gewesen wäre.
     
  22. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    786
  23. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Hatte eigentlich nach Sombras Kurzfilm gedacht jetzt wäre Zarya and der Reihe, schade. War aber trotzdem wieder net und ja, das sollten die auf jeden Fall irgendwann einmal alles komprimiert in einem längeren Film erzählen. Die Vorgeschichte fände ich ganz interessant, also wie's zum Fall von Overwatch kam – da könnte man auch mehr auf Charaktere wie Mercy und Reaper eingehen.
     
  24. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Hui, Mercy erhält ein komplettes "Rework", ähnlich wie Symmetra vor einigen Monaten. Hier die langweilig erklärte Version von Jeff Kaplan: https://www.youtube.com/watch?v=vDlCqJ1tD3M

    Und hier meine Zusammenfassung für die Ungeduldigen:

    Wiederbelebung als Ultimate wird abgeschafft und durch einen normalen Skill mit einem Cooldown ersetzt. D.h. die Multi-Wiederbelebungen sind nicht mehr möglich, dafür kann sie aber in regelmäßigen Abständen einzelne Charaktere wiederbeleben, was denke ich auf lange Sicht als Buff wahrgenommen werden wird. Sie kann zwar keine last-minute spielentscheidenden Wiederbelebungen mehr machen aber auf der anderen Seite dafür sorgen, dass das Team kontinuierlich bei bester Gesundheit ist. Auf der anderen Seite werden beim gegnerischen Team dann immerhin komplette Team-Wipes belohnt weil nicht länger aus einer Ecke eine Mercy rangeflogen kommt und fünf Leute wiederbelebt. Wird für beide Seiten denke ich eine bessere Erfahrung.

    Ihr neuer Ultimate wird jetzt Valkyrie. Der funktioniert ähnlich wie bereits bestehende Overdrive-Ultimates (bspw. Torbjörn) und macht im Grunde jeden Bestandteil ihres Kits für eine kurze Zeit wesentlich besser. Der Revive-Cooldown wird bei der Aktivierung zurückgesetzt, d.h. sie hat bei aufgeladenem Ultimate faktisch zwei gleichzeitige Revives, Guardian Angel erhält eine höhere Reichweite, ihre Pistole erhält einen Damage- und Geschossgeschwindigkeits-Buff, Heal- und Damage-Beam erhalten eine größere Reichweite und – sehr cool – springen bei nah beieinander stehenden Charakteren auf alle, d.h. man kann mehrere Helden gleichzeitig heilen oder buffen. Und als Sahnehäubchen obendrauf kann sie im Valkyrie-Modus fliegen. Und das nicht à la Pharah "ich jette nach oben und segle langsam herunter" sondern sie kann sich komplett frei auf allen drei Achsen bewegen und wird damit kurzzeitig zum mobilsten Helden im ganzen Spiel.

    Finde ich ehrlich gesagt alles enorm cool und vor allem der neue Ultimate klingt richtig, richtig stark. Mercy ist gleichauf mit Zarya mein meistgespielter Held und das sind wirklich interessante Änderungen die ich jetzt schon kaum abwarten kann weil sie dadurch einfach "aktiver" wird.
     
  25. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    wow. gibt's infos zum umsetzungszeitraum (hab das video noch nicht gesehn)?
    im ersten moment dachte ich nur wtf, aber eigentlich klingt das schon recht sinnvoll. wie oft kommt's (gerade in partien mit randoms, die irgendwo herum laufen) schon vor, dass man das ganze team wiederbeleben kann? meistens sind's ja doch zumindest bei mir zwischen 2 und 3 leuten und das ginge dann ja auch (1x vor dem ultimate, 1x während dem ultimate). und kollegenübergreifendes buffen macht den wegfall der massenwiederbelebung ja total wett! dann noch mehr damage für die pistole - ich freu mich eigentlich drauf! spiele mercy wohl von allen helden am häufigsten und es hätt mir das herz gebrochen, wenn man sie kaputt nerfen würde.


    consider the environment before printing this comment.
     
  26. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Finde die Änderungen auch recht sinnvoll und könnte mir vorstellen, dass Mercy dadurch noch besser in ihre Rolle passt, als es bisher der Fall ist.
    Hab auch das Entwickler Video dazu gesehen und wenn ich das richtig interpretiert habe, scheint die Anpassung bereits auf den Test Servern aufgespielt zu sein.

    DVa soll ja auch noch angepasst werden. Die maximale Einsatzzeit von Defensivmatrix soll auf 2 Sekunden gesetzt werden und sie soll einen neuen Skill bekommen, der Raketensalven verschießt. Also vermutlich ein bisschen wie eine schwache Form von Pharahs Ulti

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  27. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, auf den Testservern sind die Änderungen schon aktiv, hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=5j_2I6jwXOE (D.va am Anfang, Mercy ab Minute 2:22)

    Der Cooldown für den Wiederbelebungsskill ist aktuell massive 30 Sekunden lang, wird während des Ultimates aber auf 10 Sekunden reduziert und wie schon erwähnt bei der Aktivierung auch zurückgesetzt. D.h. Wiederbeleben -> Ultimate -> Wiederbeleben -> 10 Sekunden warten -> Wiederbeleben ist möglich als best-case-scenario.
    Mir gefällt die Idee wie gesagt sehr gut – das einzige das ich vermissen werde ist ihre kurzzeitige Unverwundbarkeit während des alten Ultimates, da ich damit gerne mal der ein oder anderen D.Va-Explosion ausgewichen bin wenn tote Mitspieler in der Gegend waren.

    Auch frage ich mich aktuell noch, wie man den Skill auf Konsole an die Buttons mappen wird, da bei Mercy alle vier Schultertasten belegt sind.
     
  28. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    @mary: is nicht l2 frei? schweben auf l1, heal auf r2 und boost auf r1 - entweder ich hab grad nen totalaussetzer, oder l2 wär frei :D


    consider the environment before printing this comment.
     
  29. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Bei mir liegen auf den beiden linken Schultertasten Schweben und Guardian Angel und auf den beiden rechten Heal- bzw. Damage-Beam. Die vier Buttons auf der Vorderseite sind mit Standardfunktionen belegt (springen, nachladen, ducken, Ultimate), d.h. da bleibt eigentlich nichts übrig.

    Vielleicht legen sie es auf den linken Stick-Button, aber in dem Fall würde ich's dann auf B legen, da man sich eh selten bis nie duckt.
     
  30. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    kann man die buttons selber belegen oder reden wir grad aneinander vorbei (ich spiel auf deutsch). was ich meine:
    l1 - zum teammitglied hinfliegen, wenn in reichweite
    r1 - schaden erhöhen
    r2 - heilen
    "schweben" - in der luft x (sprungtaste) drücken
    das is zumindest die standard-belegung und wenn man daran nix ändern kann, is doch l2 noch frei.
    würden sie's mit dem drücken eines sticks lösen, fänd ich das nicht so gut - ich mag die eingabemöglichkeit eigentlich nicht so, das is maximal zum sprinten ok.


    consider the environment before printing this comment.
     
  31. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Kann es sein, dass Sprung/Schweben aktuell einfach doppelt belegt ist auf der Konsole. Würde auch Sinn machen, wenn es zusätzlich noch auf der schultertaste wäre, weil man sonst nicht schweben und gleichzeitig sich umschauen bzw. drehen könnte.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  32. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, Schweben liegt auf dem Sprung-Button und auf L2/LT. Nutze auch immer die Schultertaste dafür da man, wie Echelon sagt, sich andernfalls nicht beim Schweben umschauen kann, was ja doch ziemlich wichtig ist.
     
  33. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.159
    Ort:
    Österreich
    jetzt komm ich mir auch fast nicht blöd vor, weil mir das in all den spielstunden als mercy noch nie aufgefallen is :aua:


    consider the environment before printing this comment.
     
  34. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Falls du auch Pharah spielen solltest: da ist es genauso.;)
     
  35. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Anscheinend wurde der Patch mit den Mercy-Änderungen jetzt veröffentlicht, hab's allerdings selbst noch nicht ausprobieren können. Neben Mercy wurde auch D.Va geändert (Defense Matrix ist jetzt schwächer, allerdings kann sie nun Raketen abfeuern) und Reinhardt kann sich jetzt mit hochgehaltenem Schild umsehen ohne den Schild mitzudrehen.

    Eine neue Payload-Map namens Junkertown gibt's auch.

    Edit: die neue Standard-Buttonbelegung für Mercy setzt die Wiederbelebung auf den linken Trigger, d.h. den Glide. Finde ich eher suboptimal, d.h. ich werde mich wohl umgewöhnen und Sprung + Glide auf den Trigger legen und die Wiederbelebung auf A. Da Wiederbeleben nur ein Knopfdruck ist und man sich währenddessen nicht umsehen kann (da man sonst vielleicht einen anderen Spieler anvisiert) scheint mir das die beste Lösung zu sein. Falls jemand eine noch bessere Lösung hat, immer her damit. Sticks reindrücken will ich eigentlich vermeiden.

    Edit 2: Wow, erstes Match nach dem Patch hat bei mir dafür gesorgt dass die komplette Xbox abgestürzt ist. Trotzdem danke Blizzard für das Abziehen von 35 SR.

    Mercy konnte ich noch gar nicht ausprobieren weil jetzt irgendwie jeder sie spielen will. Und leider niemand sie spielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
  36. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Morgen startet das zweite Halloween-Event. Für die Atreyus dieser Welt bedeutet das, eine zweite Gelegenheit zu bekommen um Witch-Mercy zu erhalten (soweit ich mitbekommen habe kostet der Skin auch nur noch 1000 Credits, für den Notfall). Ich auf der anderen Seite werde das Spiel zu Tode grinden um diesen absolut genialen Symmetra-Skin zu bekommen.:D

    Zenyatta bekommt übrigens einen Cthulhu-Skin. Wenn ich irgendwo eine Gallerie finde werde ich die noch verlinken.
     
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Die Skins sind mal wieder richtig geil. Bin ja schon fast soweit, dass ich es mir nochmal für den PC hole. Allerdings weiß ich nicht, wie lange ich es dann spielen möchte. Eigentlich hab ich auf so ein Endlosding keinen Bock mehr, hab schon Hearthstone aufgegeben und aktuell wieder WoW an der Backe.
     
  38. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.341
    Ort:
    Luxemburg
    Es ist doch kein "Endlosding", es ist ein klassenbasierter Multiplayer-Shooter. Den spielt man wenn man Lust hat und spielt ihn nicht wenn man keine Lust hat. Mehr ist da doch nicht dabei, gibt ja nichts zu Verpassen (außer halt diese Events, aber die bringen nur kosmetische Inhalte).
     
  39. DarkDeftOne Well-Known Member

    DarkDeftOne
    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    2.613
    Also ich find die PvE-Contents zu den Events meistens auch ganz spassig zu zocken.
     
  40. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Ja doch, eben durch diese regelmäßigen Events fühlt man sich schon ein bisschen dazu genötigt, wieder reinzuschauen. Kann man natürlich auch positiv sehen, Anreize zum Weiterspielen sind ja nichts schlechtes.

    Aber es unterscheidet sich von den üblichen Games as a Service dahingehend, dass einem kein Content verwährt wird, wenn man nicht täglich/wöchentlich seine X Spiele macht. Von daher ist das noch relativ entspannt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top